Kann man bei einem Laptop die Grafikkarte wechseln?

Diskutiere und helfe bei Kann man bei einem Laptop die Grafikkarte wechseln? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich besitze einen Medion Laptop, der eigentlich relativ gut für auch Games ist. Er hat genug Arbeitsspeicher, einen ausreichenden Prozessor,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NubeZatiz, 24. Juni 2021.

  1. NubeZatiz
    NubeZatiz Gast

    Hallo,

    Ich besitze einen Medion Laptop, der eigentlich relativ gut für auch Games ist.
    Er hat genug Arbeitsspeicher, einen ausreichenden Prozessor, jedoch ist die Grafikkarte leider häufig überfordert und so kann ich kaum mehr flüssig zocken.

    Jetzt wäre meine Frage: Kann man bei einem Laptop die Grafikkarte wechseln (also irgendwie aufschrauben, andere Grafikkarte rein, wieder zuschrauben) oder geht das nur bei PC´s?

    Danke im Vorraus

    :)
     
    #1 NubeZatiz, 24. Juni 2021
  2. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

    Nvidia 970 HDCP per Mini Displayport zu HDMI

    Laptop = andere Grafikkarte und auch ein echter Thunderbolt Ausgang wohl .... bei der Grafikkarte ist es ein reiner MiniDP Ausgang ..
     
    #3 xxMuahdibxx
  3. the.hai
    the.hai Gast

    Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

    AW: Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

    Welche Hardware ist denn verbaut? denn nicht jeder Laptop-Grafikkarte kann zwei externe Monitore gleichzeitig. Davon gehe ich bei deinem Modell auch aus.

    Wenn du nur die externen brauchst, könntest du probieren den Monitor vom Laptop zu deaktivieren, wenn er halt nur zwei kann.

    Grad wenn der Laptop noch VGA hat, spricht es stark für alte Hardware. Grafikkarten konnten früher halt nur zwei Monitore. Damals gab es von Saphire extrs Flex-Editions, die drei Monitore erlaubten, NUR weil ne Grafikkarte drei Anschlüsse hat, heisst das noch nichts^^ (HD5770,6870 waren das damals noch)
     
    #3 the.hai
  4. Queetchee
    Queetchee Gast

    "Blackscreen" nach starten von Spielen oder Benchmarks GTX 750ti

    Also eigentlich hat das ja nicht mit dem Laptop zu tun, sondern der Grafikkarte. Abgesehen davon ist das laptop sehr sehr sauber und die Graka hat niedrige Temperaturen, wird ja eh nicht belastet, da sie bei Belastung scheinbar abstürzt
     
    #3 Queetchee
  5. Tinka2014
    Tinka2014 Gast

    Monitor HO Omen 27 Zoll Anschluss an Laptop

    Kann die Grafikkarte Intel HD 620 im Laptop evtl. nicht kompatibel zum Monitor sein?
     
    #3 Tinka2014
  6. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

    Habe extreme Input Lags und FPS-Drops in allen Spielen

    naja Laptop mit nicht wirklich der schnellsten Grafikkarte ... Gaming oh je.
     
    #3 xxMuahdibxx
Thema:

Kann man bei einem Laptop die Grafikkarte wechseln?

Die Seite wird geladen...

Kann man bei einem Laptop die Grafikkarte wechseln? - Similar Threads - Laptop Grafikkarte wechseln

Forum Datum

Grafikkarte Laptop?

Grafikkarte Laptop?: Moin Leute, ich habe eine Frage: Meine Schwester hat in ihrem Laptop eine Grafikkarte von AMD...
Grafikkarten Mittwoch um 11:12 Uhr

Kann man eine Grafikkarte am Laptop ohne thunderbolt anschließen?

Kann man eine Grafikkarte am Laptop ohne thunderbolt anschließen?: Am besten wäre wenn ich den laptop nicht aufschrauben muss. LG https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-grafikkarte-am-laptop-ohne-thunderbolt-anschliessen
Grafikkarten 21. Juli 2021

Hat dieser Laptop 3 Grafikkarten?

Hat dieser Laptop 3 Grafikkarten?: [ATTACH] Ja ich weiß, die HD Grafiken sind keine "richtigen" Grafikkarten aber ich Stempel es mal so ab, da es die meisten so sagen....
Grafikkarten 15. Juli 2021

Laptop Grafikkarte Hilfe?

Laptop Grafikkarte Hilfe?: Hallo Ich habe den Asus Rog strix Scar aus 2020 mit 17 Zoll I7 10875h und RTX 2080 Super Ich verstehe nicht warum dieser auf sehr schlechten Einstellungen kaum 60fps schafft in minecraft...
Grafikkarten 3. Juli 2021

Neuer Laptop aber Falsche Grafikkarte wird verwendet & Wie ändere ich das RGB?

Neuer Laptop aber Falsche Grafikkarte wird verwendet & Wie ändere ich das RGB?: Hallo! Ich habe heute einen neuen Laptop bekommen und freue mich sehr darüber. Der Laptop kam ohne Betriebssystem, deswegen musste ich Windows selbst installieren und daher kann auch noch kein...
Grafikkarten 2. Juli 2021

Wie passt eine Grafikkarte in einen Gaming Laptop?

Wie passt eine Grafikkarte in einen Gaming Laptop?: Razer verkauft das razer Blade 17 pro mit einer Rtx 3080, wie passt die in das dünne Design rein? Und vor allem wo bekommt ein akkubetriebener Laptop den ganzen Strom her?...
Grafikkarten 27. Juni 2021

Grafikkarte upgrade für Laptop?

Grafikkarte upgrade für Laptop?: Sehr geehrte Damen und Herren, Falls ich schon einen Laptop habe, wäre es möglich die Grafikkarte zu upgraden von zum Beispiel: Vega 7 auf Radeon RX 5600M Viele Grüße...
Grafikkarten 8. Juni 2021

Kann mann seine Grafikkarte bei einem Laptop wechseln?

Kann mann seine Grafikkarte bei einem Laptop wechseln?: Liebe Leute, Ich habe einen Lenovo thinkpad t530 Specs: I5-3320m 2.60 ghz ( boost bis zu 3.1 ghz). Intel hd 4000 ,8gb ram ich wollte fragen ob ich meine Grafikkarte wechseln kann? Denn die...
Grafikkarten 29. Dezember 2020

grafikkarte im laptop wechseln?

grafikkarte im laptop wechseln?: kann man bei dem laptop ASUS K95V Model: R900V die Grafikkarte/Grafikchip wechseln, im moment ist bei mir eine geforce gtx 635m drin mit 1gb vram...
Grafikkarten 9. November 2020

Wie kann man bei einem Toshiba Laptop die Grafikkarte wechseln

Wie kann man bei einem Toshiba Laptop die Grafikkarte wechseln: Wie kann man bei einem Toshiba Laptop die Grafikkarte wechseln
Computerfragen 8. Oktober 2013

Wechseln Grafikkarte Laptop ASUS

Wechseln Grafikkarte Laptop ASUS: Kann ich die Grafikkarte (GeFORCE 8600M GS,256MB) aus meinen Laptop Asus A7SV wechslen oder ist sie fest auf den Mainboard?
freie Fragen 21. Juli 2013

Grafikkarte wechseln bei Laptop Lenovo 580

Grafikkarte wechseln bei Laptop Lenovo 580: Grafikkarte wechseln bei Laptop Lenovo 580 Laptops haben überlicherweise keine Grafikkarten.
Computerfragen 29. Dezember 2012

Grafikkarte bei Compaq Laptop wechseln

Grafikkarte bei Compaq Laptop wechseln: Grafikkarte bei Compaq Laptop wechseln Hallo zusammen,meine Frage lautet,kann ich bei meinem Compaq Presario CQ71 Notebook PC die Grafikkarte NVIDIA GeForce G 103M ausbauen und eine Raedon...
Computerfragen 11. Juni 2012
Kann man bei einem Laptop die Grafikkarte wechseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden