Welcher CPU für Euro Truck Simulator 2 mit großen Erweiterungen/Mods?

Diskutiere und helfe bei Welcher CPU für Euro Truck Simulator 2 mit großen Erweiterungen/Mods? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Spiele derzeit ETS 2 mit der Promods 2.51 Maperweiterung. Dabei sind noch Traffic Pack Mod für realistische Automarken und Verkehr... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Keven736, 20. Dezember 2020.

  1. Keven736
    Keven736 Gast

    Hallo zusammen,

    Spiele derzeit ETS 2 mit der Promods 2.51 Maperweiterung.

    Dabei sind noch Traffic Pack Mod für realistische Automarken und Verkehr sowie ca 10 LKW und Trailer Mods.

    Es handelt sich um die Spielversion 1.39!

    Gespielt wird alles auf Ultra in 2560x1440.

    Habe die Verkehrsdichte auf 6 von 10 gestellt um in großen Städten ein realistischeres Stadtleben zu haben.

    Nun fallen die FPS in großen Städten auf 50 zurück, was leider für mich nicht zufriedenstellend ist.

    Folgende Hardware ist verbaut:

    ASRock B550M Steel Legend, AMD Ryzen 5 3600X, 16GB Corsair, Nvidia RTX 3070 Founders, Seasonic 750W Netzteil.

    Nun ist die Frage was hier ausbremst? Meine Überlegung ist, das es am CPU liegt, da die FPS bei höherem Verkehr einfallen. Würde ein stärkerer CPU mit mehr Kernen die 60FPS dauerhaft halten? Etwa mit dem AMD Ryzen 7 3800XT? Was mich jedoch verwundert, die CPU Auslastung ist nie höher als 20%, auch der GPU Kern und Speicherauslastung ist unter 50%......

    Oder liegen die weniger FPS bei viel Verkehr und Mods eher am Spiel?

    Danke im voraus!

    :)
     
  2. DKK007
    DKK007 Gast

    Welcher Prozessor passt ?

    Simpox schrieb: OS: Windows 7/8.1/10 64-bit Processor: Quad core CPU 3.0 GHz Memory: 6 GB RAM Graphics: GeForce GTX 760-class (2 GB) Hard Drive: 3 GB available space Zum Vergrößern anklicken....
    Bloß sind das die Anforderungen zu Release 2012/13.

    Mittlerweile wurde das Spiel auf DX11 umgestellt und hat auch neue Grafikfeatures wie SSAO.
    SCS Software's blog: Euro Truck Simulator 2 Update 1.36
    SCS Software's blog: Euro Truck Simulator 2 1.38 Release

    Das Spiel profitiert deutlich von einem aktuellen Ryzen. Gerade bei den Min-FPS.
     
    #3 DKK007
  3. MircoSfot
    MircoSfot Gast

    Fähigkeiten der Radeon RX 6900 XT voll ausschöpfen ? 4K Gaming ?

    Ich muss in Euro Truck Simulator 2 die Auflösung auf 5K stellen damit es endlich rund läuft, ansonsten ruckelt das Spiel nur weil sich die GPU langweilt.
     
    #3 MircoSfot
  4. manimani89
    manimani89 Gast

    Fähigkeiten der Radeon RX 6900 XT voll ausschöpfen ? 4K Gaming ?

    MircoSfot schrieb: Ich muss in Euro Truck Simulator 2 die Auflösung auf 5K stellen damit es endlich rund läuft, ansonsten ruckelt das Spiel nur weil sich die GPU langweilt. Zum Vergrößern anklicken....
    wieso sollte was ruckeln unter 5k?
     
    #3 manimani89
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

    Magera schrieb: Weil die leistung ausreicht und weniger kostet? Ich mein was bringt es mir wenn ich genug leistung habe, aber diese nicht benötige. Soll ich dafür dann dennoch das doppelte zahlen, nur damit ich sagen kann, "ich hab die und die cpu" und zocke euro truck simulator? Zum Vergrößern anklicken....
    Das gleiche hat man vor 1-2 Jahren in umgekehrte Richtung gesagt.
     
    #3 Threshold
  6. Gordon-1979
    Gordon-1979 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    American Truck Simulator kann das sein, das dieser Probleme mach mit Crossfire?
     
    #3 Gordon-1979
Thema:

Welcher CPU für Euro Truck Simulator 2 mit großen Erweiterungen/Mods?

Die Seite wird geladen...

Welcher CPU für Euro Truck Simulator 2 mit großen Erweiterungen/Mods? - Similar Threads - CPU Euro Truck

Forum Datum

Welche CPU unter 110 Euro?

Welche CPU unter 110 Euro?: Hi ich suche eine gute CPU die Unter 110 Kostet mit dem AM4 Sockel. Danke für jede Antwort! https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-unter-110-euro
Prozessoren 25. Februar 2024

Gute CPU MOBO Kombi für 230 euro?

Gute CPU MOBO Kombi für 230 euro?: Kann mir jemand eine gute Kombi bis maximal 230 Euro vorschlagen? (nur cpu und mobo) -kann gebraucht sein -sollte 4 ram slots haben -sollte ddr4 haben -intel bevorzugt Vielen Dank im voraus...
Prozessoren 11. Januar 2024

Beste CPU für 500 Euro in kombi mit einer 3060?

Beste CPU für 500 Euro in kombi mit einer 3060?: AM5 sockel für Gamen https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-500-euro-in-kombi-mit-einer-3060
Prozessoren 28. Dezember 2023

CPU unter 300 Euro?

CPU unter 300 Euro?: Hey suche nach einer neuen CPU die ich primär für zocken verwenden will Schreibt mir gerne ein paar cpus (Hätte an eine Ryzen 7 5800x3D gedacht) Hardware GPU: 2080 Super CPU: Ryzen 5 3600 RAM: 16...
Prozessoren 7. Oktober 2023

Welche CPU + Mainboard für ca 220 Euro?

Welche CPU + Mainboard für ca 220 Euro?: Servus Leidl, bin gerade nicht mehr so im Hardware Game. Gibt es was besseres für 220 Euro gerade, als den Ryzen 5 5600G mit nem A520 Mainboard (mikro atx)? Kann gerne auch Intel sein. Danke...
Prozessoren 9. Mai 2023

PC mit GTX1050Ti und CPU i7 4790 für 150 Euro?

PC mit GTX1050Ti und CPU i7 4790 für 150 Euro?: Wie im Titel schon erwähnt, verkaufe ich meinen alten PC mit dieser Grafikkarte und dem CPU auch wenn der PC 8 Jahre alt ist . Sin 150 Euro schon relativ wenig oder ist das eurer Meinung nach...
Prozessoren 4. April 2023

gutes ddr4 mainboard plus cpu unter 200 euro?

gutes ddr4 mainboard plus cpu unter 200 euro?: guten tag ich würde ein ddr4 mainboard plus cpu hollen unter 200 euro. Darauf sollte man sowas wie gta 5 flüssig auf einer hohen auflösung spielen können. LG...
Prozessoren 18. Februar 2023

Guter I513400f CPU Kühler bis 40 Euro?

Guter I513400f CPU Kühler bis 40 Euro?: Mein Kumpel und ich wollen einen Budget Gaming Computer zusammenbauen. Und da der Pure rock 2 auf Amazon leider 3 Wochen brauch wollte ich mich hier mal wegen Alternativen erkundigen...
Prozessoren 14. Februar 2023

Beste CPU für 250 Euro für Gaming?

Beste CPU für 250 Euro für Gaming?: Egal ob Team Blau oder Rot https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-250-euro-fuer-gaming
Prozessoren 11. Februar 2023

Was ist die beste cpu 160 euro?

Was ist die beste cpu 160 euro?: 1151 sockel v1 habe eine i5-6500 https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-cpu-160-euro
Prozessoren 31. Januar 2023

Cpu und Mainboard fuer 170 Euro?

Cpu und Mainboard fuer 170 Euro?: Kennt jemand eine gute cpu mit mainboard sollte mit 1660 super kompatible sein? Max:170Euro https://www.gutefrage.net/frage/cpu-und-mainboard-fuer-170-euro
Prozessoren 2. Januar 2023

Grafikkarte ,Cpu und Mainboard fuer 432 Euro?

Grafikkarte ,Cpu und Mainboard fuer 432 Euro?: Kennt jemand eine gute grafikkarte Cpu und mainboard kombo fuer 432 Euro? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-cpu-und-mainboard-fuer-432-euro
Mainboards 2. Januar 2023

Pc upgrade fur 430 euro Grafikkarte und Cpu?

Pc upgrade fur 430 euro Grafikkarte und Cpu?: Muss kompatibel mit H110M-Dgs sein https://www.gutefrage.net/frage/pc-upgrade-fur-430-euro-grafikkarte-und-cpu
Grafikkarten 2. Januar 2023
Welcher CPU für Euro Truck Simulator 2 mit großen Erweiterungen/Mods? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. eurotrucksimulator2 cpu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden