Kann man auf Pascal (GTX1000) Karten DLSS nutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann man auf Pascal (GTX1000) Karten DLSS nutzen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß, dass man darauf Raytracing nutzen kann, aber geht auch DLSS und wenn ja, wie groß ist dann der Unterschied zwischen mit und ohne DLSS?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Baumi337, 20. Dezember 2020.

  1. Baumi337
    Baumi337 Gast

    Ich weiß, dass man darauf Raytracing nutzen kann, aber geht auch DLSS und wenn ja, wie groß ist dann der Unterschied zwischen mit und ohne DLSS?

    :)
     
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Grafikkarte GTX 1060 3GB taktet nicht hoch/defekt

    Dragon AMD schrieb: Wenn du das Bios aus gpu-z hast kannst du das editieren.k Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, das geht nur bis GTX900-Karten/Maxwell, alles ab GTX1000/Pascal ist verschlüsselt. Bedeutet du kannst editieren was du willst, die Karte wird nach dem zurückflashen nicht mehr funktionieren.
     
    #3 Incredible Alk
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Grafikkarte GTX 1060 3GB taktet nicht hoch/defekt

    Incredible Alk schrieb: Nein, das geht nur bis GTX900-Karten/Maxwell, alles ab GTX1000/Pascal ist verschlüsselt. Bedeutet du kannst editieren was du willst, die Karte wird nach dem zurückflashen nicht mehr funktionieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Danke Alk das wusste ich nicht.

    Er sollte es ja nicht verändert sondern nur schauen ob was falsch ist.

    Natürlich wenn er flashen soll dann bios frisch aus dem Internet.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  4. SavageSkull
    SavageSkull Gast

    RTX Voice Treiberproblem mit der 3080

    RTX Voice ist die alte Beta Version und Broadcast der Nachfolger (der sich wahrscheinlich auch nicht mehr auf GTX1000er Karten aktivieren lässt).
    Broadcast läuft bei mir anständig auf der 3090.
     
    #3 SavageSkull
  5. Kopfband
    Kopfband Gast

    Alten PC "günstig" aufrüsten

    es gibt kein pauschales "graka x passt zu CPU y".
    Ich dachte da eher an das Minimalprinzip.

    bedenke dass die 1080ti auch schon wieder 4 jahre alt ist und bereits zwei nachfolger hat. die Pascal-karten fallen in aktuellen games zunehmend hinter die aktuelleren generationen zurück. features wie DLSS beherrschen die karten auch nicht.
    DLSS sieht schon toll aus... irgendwie fühlt es sich an als wäre ich wieder am Anfang *Heul :heul:
     
    #3 Kopfband
  6. Verak
    Verak Gast

    neuer Monitor 27" für unter 200€

    AW: neuer Monitor 27" für unter 200€

    Ja nur leider gibt es keine IPS Monitore unter 27" und 144Hz und auch nur einen VA von AOC. Würde dir bis 25" einen von denen hier empfehlen. Vor allem der AOC hat eine super Sync Range von 30-144Hz und soll auch mit Nvidia Karten, leider erst ab Pascal und der GTX1000er Serie funktionieren. Steht zumindest mit auf der offz. Liste von Nvidia zwecks Adaptive Sync Unterstützung.

    Wenn du keine 144Hz brauchst, würde ich dir den 27" WQHD Viewsonic mit IPS Panel empfehlen, den auch Marco gepostet hatte.
     
    #3 Verak
Thema:

Kann man auf Pascal (GTX1000) Karten DLSS nutzen?

Die Seite wird geladen...

Kann man auf Pascal (GTX1000) Karten DLSS nutzen? - Similar Threads - Pascal GTX1000 Karten

Forum Datum

Freesync Monitor mit Nvidia Karte?

Freesync Monitor mit Nvidia Karte?: Hallo. Ich hab mir eine GTX 1070 gekauft, habe aber einen freesync monitor. Funktioniert das dann? Ich brauche dieses gsync aber nicht, es soll einfach nur funktionieren, also ein Bild geben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 14:03 Uhr

Bei welchen Händlern werden morgen die RTX 3060 Karten verkauft?

Bei welchen Händlern werden morgen die RTX 3060 Karten verkauft?: Mir ist nur bekannt, dass Proshop 3060er Karten verkauft https://www.gutefrage.net/frage/bei-welchen-haendlern-werden-morgen-die-rtx-3060-karten-verkauft
Grafikkarten Donnerstag um 11:42 Uhr

Physikalischer Unterschied zwischen normalen und den OC Karten?

Physikalischer Unterschied zwischen normalen und den OC Karten?: Hallo liebe Gutefrage Community, ich habe vor, eine Custom WaKü zu machen und meine GraKa zu integrieren. Da es nicht für jedes 3070 Custom Modell ein Wasserblock gibt, muss ich ein bestimmtes...
Grafikkarten 22. Februar 2021

Ist die Asus dual Evo oc rtx 2060 super eine dual slot karte?

Ist die Asus dual Evo oc rtx 2060 super eine dual slot karte?: Moin ist die Asus dual Evo rtx 2060 super eine dual slot Grafikkarte? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-asus-dual-evo-oc-rtx-2060-super-eine-dual-slot-karte
Grafikkarten 21. Februar 2021

Wie kann man verlorene Videodaten von der Dji Mavic SD-Karte mit unordentlichem Code...

Wie kann man verlorene Videodaten von der Dji Mavic SD-Karte mit unordentlichem Code...: Ne formatez pas encore la carte SD dji mavic Vous pouvez toujours récupérer les fichiers vidéo à l'intérieur Vous changez de logiciel pour récupérer les données à récupérer, nous vous...
Windows 7 21. Februar 2021

Sat-Karte, weder Bild noch Ton?

Sat-Karte, weder Bild noch Ton?: Ich habe eine Technisat-Sat. PCI-Karte eingebaut und die passende Technisat Software installiert. Der Sendersuchlauf hat über 800 Sender gefunden. Es wird auch ein starkes Satelitenssignal...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Probleme bei Installation der Treibe einer SCSI Karte?

Probleme bei Installation der Treibe einer SCSI Karte?: Ich wollte heute eine“ BusLogic™ Flashpoint LW (PCI)“ an meien Windows XP Pc installieren um eine SCSI Laufwerk anzuschließen. Aber bei dem Versuch Treiber zu installieren kommt immer wieder...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Was ist der Unterschied zwischen den Nvidia Tesla und den Nvidia Grid Karten und Wo werden...

Was ist der Unterschied zwischen den Nvidia Tesla und den Nvidia Grid Karten und Wo werden...: Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-nvidia-tesla-und-den-nvidia-grid-karten-und-wo-werden-sie-eingesetzt
Grafikkarten 18. Februar 2021

Pedro Pascal spielt Joel, Bella Ramsey spielt Ellie in HBOs The Last of Us

Pedro Pascal spielt Joel, Bella Ramsey spielt Ellie in HBOs The Last of Us: Heute ist nicht der Tag, an dem ich sterbe. [ATTACH] Pedro Pascal wird Joel spielen und Bella Ramsey wird Ellie in HBOs The Last of Us Serie spielen. Deadline berichtet, dass Pascal, der Oberyn...
Games News 9. Februar 2021

Frage zu Pascal Würfeln

Frage zu Pascal Würfeln: Hallo ich schreibe morgen eine Klausur über Pascal, nur leider weiß ich nicht wie man folgendes programmiert: Ein Würfel würfelt 100 mal(also Random und Array) das Programm muss dann ausgeben...
freie Fragen 29. März 2012

Pascal Unterbereichstyp Wertebereich wird überschritten

Pascal Unterbereichstyp Wertebereich wird überschritten: Hallo, ich bin gerade bei den Unterbereichstypen von Pascal. Ich habe folgendes Programm geschrieben, welches nach der eingabe des aktuellen Datums, den nächsten Tag ausgibt. Mein Problem ist...
Software & Treiber 1. Oktober 2009

Turbo Pascal Hilfe-Tread!

Turbo Pascal Hilfe-Tread!: Hallo Sysprofiler/rinnen Das hier ist ein Hilfe Tread zur Programmiersprache Turbo Pascal! Hier direkt mein 1. Problem:^^ Program hallo; VAR vorname :STRING[20]; BEGIN CLRSCR; READ(vorname);...
Software & Treiber 18. August 2007

SysProfile ID33926 // Pascal-HL

SysProfile ID33926 // Pascal-HL: Halli Hallo ^^ so hier stell ich mal das Sys von meinem Bruder vor.... hab ihn das mal eingerichtet, is noch nich ganz fertig (kommt noch) aber das wichtigste is drin ;) Kommentare hier &...
SysProfile-Vorstellung 17. Juni 2007
Kann man auf Pascal (GTX1000) Karten DLSS nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden