Kann man 4 Pin Lüfter an Netzteil anschließen?

Diskutiere und helfe bei Kann man 4 Pin Lüfter an Netzteil anschließen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich muss aufgrund Hitzeproblemen mein Gehäuse wechseln. Um das so kühl wie möglich zu halten, möchte ich Oben 2 Lüfter, Hinten 1 und vorn 2 Lüfter... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MeinLeben11, 7. Januar 2023.

  1. MeinLeben11
    MeinLeben11 Gast

    Ich muss aufgrund Hitzeproblemen mein Gehäuse wechseln.

    Um das so kühl wie möglich zu halten, möchte ich Oben 2 Lüfter, Hinten 1 und vorn 2 Lüfter anschließen. Zumindest, ist das Gehäuse welches ich will so aufgebaut, dass die Lüfter so platziert werden müssen.

    Leider hat mein Mainboard MSI B450 Gaming pro plus nicht genügend Anschluss Möglichkeiten für Lüfter. Zwar könnte ich einen Adapter nutzen, aber ich habe die Sorge, dass mir der PC dann durchbrennt.

    Deshalb dachte ich, dass ich 3 Lüfter ans Mainboard anschließe und 2 ans Netzteil.

    Das Gehäuse ist es: https://www.cyberport.de/?DEEP=2A07...HDzSi0RHkvluNWHhL5ArTSNN2IFFoQshoCoZEQAvD_BwE

    Jedenfalls sieht es so aus, als wenn oben auch Lüfter angeschlossen werden können.

    Wenn ich weniger anschließe schreit sich sicher wieder meine GPU kaputt und ich kriege beim Zocken wieder kopfschmerzen.

    z.b. habe ich die Seite abgeschraubt, von meinen Gehäuse, damit ich in Ruhe zocken kann. Weil Temperatur dann wieder im Normalen bereich ist. Wenn das Case geschlossen ist, ist die GPU locker auf 88grad. Was auf Dauer ein Risiko ist und viel zu laut.

    GPU: RTX 3060

    :)
     
    #1 MeinLeben11, 7. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann man 4 Pin Lüfter an Netzteil anschließen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden