Neue Grafikkarte, schlechtere Leistung?

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte, schlechtere Leistung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey. Ich habe vor kurzem meine alte 1050ti zu einer RX 6650 XT gewechselt. Treiber und alles sind installiert. Jedoch laufen die Spiele welche ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ParoX, 4. Februar 2023.

  1. ParoX
    ParoX Gast

    Hey. Ich habe vor kurzem meine alte 1050ti zu einer RX 6650 XT gewechselt. Treiber und alles sind installiert. Jedoch laufen die Spiele welche ich spiele noch schlechter als vorher. Bei Titeln wie Overwatch 2 kriege ich nicht mal mehr die 60 fps, obwohl ich vorher noch die 120 fps ohne große Probleme erreichen konnte. Ich habe die Vermutung, dass es an meinem R5 2600 liegen könnte, da das ja schon ein kleines bottleneck ist. Aber dann sollte sich Leistung doch nicht so stark verschlechtern? Benchmarks habe ich vor und nach dem Einbau der Grafikkarte auch gemacht, von welchen ihr Screenshots im Anhang finden könnt. Hättet ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag?


    0_big.png



    1_big.png

    :)
     
  2. flx23
    flx23 Gast

    Neue Grafikkarte läuft sehr schlecht

    YChappie schrieb: Ich habe die AMD Radeon RX 5600 XT eingebaut Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast den Bildschirm auch an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen?
     
    #3 flx23
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Neue Grafikkarte läuft sehr schlecht

    YChappie schrieb: Was genau muss ich da nachschauen ? Anhang anzeigen 1347852 Zum Vergrößern anklicken....
    Was machst du denn mit der uralten 4.6.2er Version *Huh :huh:
    Lade dir die aktuelle Version des Afterburner runter - 4.6.3 Beta 2

    [​IMG]
    MSI Afterburner Download
    MSI Afterburner ist ein Tool zum Übertakten von Nvidia- und AMD-Grafikkarten. Deutsch, Freeware, kostenloser Download!
    [​IMG]
    www.computerbase.de
     
    #3 Eol_Ruin
  4. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

    Neue Grafikkarte läuft sehr schlecht

    manimani89 schrieb: problem ist halt das du bei nvidia nicht so schnell ins cpu limit läufst als bei amd Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist falsch. Es geht um den Anteil der Grafikkartentreibers an der CPU Belastung. Noch vor wenigen Jahren hat der AMD Treiber mehr Leistung gefressen, aktuell ist es der immer weiter aufgebähte Nvidia Treiber, der etwas mehr Ressourcen benötigt. So um 2015 herum wurde zurecht die eher bescheidene DX 11 Leistung der AMD Systeme kritisiert, heute, mit DX 12 und Vulcan sieht das ganz anders aus.
     
    #3 DAU_0815
  5. Finallin
    Finallin Gast

    Neue Grafikkarte läuft sehr schlecht

    Arbeite das mal durch, da steht alles drin, was du brauchst und tun musst.


    [​IMG]
    FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
    Performance Probleme Wer kennt das nicht, man zockt sein Lieblingsspiel, ein neues Spiel oder einen Oldie, und plötzlich ruckeln die Frames nur so über den Schirm. Falls es tatsächlich ein Hardware-Problem sein sollte, lässt sich das sehr einfach feststellen. Alles was ihr dazu braucht sind...
    [​IMG]
    www.computerbase.de
     
    #3 Finallin
  6. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    Neue Grafikkarte läuft sehr schlecht

    bist halt im CPU limit.
     
    #3 TomatenKenny
Thema:

Neue Grafikkarte, schlechtere Leistung?

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte, schlechtere Leistung? - Similar Threads - Grafikkarte schlechtere Leistung

Forum Datum

PC 1 besser als PC 2 trotz schlechterer Grafikkarte?

PC 1 besser als PC 2 trotz schlechterer Grafikkarte?: Hallo Leute, ich habe eine sehr kleine Wohnung und neben meinem Fernseher ist nur ein ganz kleiner Spot, sodass ich einen Mini-PC besorgt habe. Ich habe einen Freund aus der IT-Branche um Beratung...
Prozessoren 1. Februar 2024

Neue Grafikkarte sehr schlecht?

Neue Grafikkarte sehr schlecht?: Hallo, Ich habe mir vor kurzem eine GTX 670 geholt und habe bemerkt das ich nur einen 6pin Anschluss habe(vom Netzteil aus) und habe deswegen diesen Adapter geholt Ich habe ihn dann so...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2024

Neue Grafikkarte läuft schlecht?

Neue Grafikkarte läuft schlecht?: Guten Abend, ich habe seit heute eine rx 6600 xt, welche ich gegen meine rx 570 getauscht habe, welche noch mit einem ryzen 5 2600 läuft. Ich habe nun den neuen Treiber installiert und war bereit...
Software & Treiber 1. Dezember 2023

Grafikkarte wurde immer schlechter?

Grafikkarte wurde immer schlechter?: Ich habe letztes Jahr mit meinem Vater ein pc zusammen gebaut mit einer etc. 3060 oc min dem Spiel Fortnite hatte ich am Anfang 1000 fps und jetzt Schaf ich nur 700 fps der pc hat ein hard reset...
Grafikkarten 19. November 2023

Ist das schlecht das die PCI Kabel an der Grafikkarte eng sind?

Ist das schlecht das die PCI Kabel an der Grafikkarte eng sind?: ist das schlimm das ich die Kabel vom PCI nach oben gemacht habe weil sonst mein Gehäuse nicht schließt kann davon was reißen oder nicht richtig Strom Fliesen...
Grafikkarten 14. Oktober 2023

Schlechte Grafikkarte oder falsche kühlung?

Schlechte Grafikkarte oder falsche kühlung?: guten Abend ich vor längeren den PC meines Vaters geschenkt bekommen und in dem PC ist eine "Radeon RX http://tel:580 Series" verbaut er meinte die ist übertaktet und muss daher etwas mehr gekühlt...
Grafikkarten 3. Oktober 2023

Prozessor und Grafikkarte welches das schlechteste und beste?

Prozessor und Grafikkarte welches das schlechteste und beste?: Hallo, ich habe mir xdefiant heruntergeladen und habe eine seite gesehen auf der die mindest systemforderungen für das spiel stehen. Beim Prozessor steht „AMD FX-6350 or better“ aber woher weiss...
Prozessoren 19. April 2023

Große CPU Kühlkörper SCHLECHT für Grafikkarte?

Große CPU Kühlkörper SCHLECHT für Grafikkarte?: Ich habe einige Male gehört, dass ein CPU Kühler mit einem großen Kühlblock potentiell schlecht für die darunterliegende Grafikkarte sein kann. Also höhere Temperaturen und schlechter Airflow, je...
Prozessoren 14. März 2023

MFS2020 läuft schlecht trotz guter Grafikkarte?

MFS2020 läuft schlecht trotz guter Grafikkarte?: Hallo,ich habe mir den MFS Gekauft und ich habe auf mittleren settings mit meiner rtx 3060 nur 10 bis maximal 30 fps auf mittleren settings und ich weiß nicht warum. Könnt ihr mir Tipps geben was...
Grafikkarten 31. Dezember 2022

Grafikkarte schlechter?

Grafikkarte schlechter?: Hallo, Ich habe in meinem PC eine Rtx 3060 verbaut und einen I5 meine beiden Kumpels haben genau die selben Teile nur das sie einen I7 statt I5 haben. Wir spielen immer zusammen Fortnite und ich...
Prozessoren 26. September 2022

Trotz neuer GPU noch schlechtere FPS als mit der Vorherigen Grafikkarte?

Trotz neuer GPU noch schlechtere FPS als mit der Vorherigen Grafikkarte?: Ich habe mir neulich die rtx 3060 gekauft und diese Installiert, Treiber usw. Dann bin ich in Modern Warfare reingegangenn wo ich üblich 40 FPS hatte mit der vorherigen GPU: GTX 970 und mit der...
Grafikkarten 20. September 2022

Schlechte Grafikkarte?

Schlechte Grafikkarte?: Habt ihr Ideen was für eine Grafikkarte ich mir kaufen könnte ich hab gerade die AMD gt 550 oder so mein Budget wäre 100- 175 euro ich spiele Minecraft mit shader, raft und 60seconds ich will halt...
Grafikkarten 20. August 2022

Die Leistung meiner Grafikkarte wurde schlechter. Woran könnte das liegen?

Die Leistung meiner Grafikkarte wurde schlechter. Woran könnte das liegen?: Heyyy zusammen, Die Letzen zwei Tage habe ich ein kleines aber nervendes Problem mit meinen nicht mal 3 Monate jungen PC. Die Hardware ist : MSI 1660 Super Gaming X Ryzen 5 3600x Be Quiet...
Grafikkarten 23. Dezember 2020
Neue Grafikkarte, schlechtere Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden