Kann man 2 Bildschirme an einer Grafikkarte mit nur einem HDMI ausgang anschließen?

Diskutiere und helfe bei Kann man 2 Bildschirme an einer Grafikkarte mit nur einem HDMI ausgang anschließen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Grafikkarte (1660 Super) hat nur ein HDMI Ausgang aber ich würde gerne wie in jedem gutem Setup 2 oder mehr Bildschirme anschließen. Ist das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TheCediGamer, 25. Juli 2021.

1. TheCediGamer
    TheCediGamer Gast

Meine Grafikkarte (1660 Super) hat nur ein HDMI Ausgang aber ich würde gerne wie in jedem gutem Setup 2 oder mehr Bildschirme anschließen.

Ist das möglich?

:)

#1 TheCediGamer, 25. Juli 2021
  2. polarstern
    polarstern Gast

HDMI-Splitter für Monitor und Fernseher

Zitat von BlubbsDE: Zocken? Dann noch mal. Ich kenne keine Grafikkarte, die auch nur ansatzweise spielefähig ist und nur einen Ausgang hat. Den Splitter wirst Du Dir zu 99.99% sparen können.
    Die Grafikkarte hat wirklich nur einen HDMI-Ausgang und drei DVI-Ausgänge - der Bildschirm hat allerdings keinen DVI-Eingang. Evtl. hilft mir auch ein Verbindungskabel Display-Port auf HDMI...

#3 polarstern
  3. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Buntes Griesel und Bildschirmausfälle

Zitat von UpupaEpops: Ich konnte nur die Kabel kontrollieren. Der Bildschirm ist mit einem DVI-D zu HDMI Adapterkabel an den HDMI Ausgang der Grafikkarte angeschlossen.
    und was hast du da Kontrolliert ... das es da ist oder mal was anderes probiert ?

#3 xxMuahdibxx
  4. real371
    real371 Gast

Hdmi Splitter Kein Bild während Bootvorgang

Ja einen Displayport habe ich. Dachte bis jetzt nur das ich da am Bildschirm auch einen DP Eingang brauche. An ein Kabel Dp zu Hdmi habe ich leider noch gar nicht gedacht.
    Oder meinst du direkt an den Dp Ausgang einen Dp zu Hdmi Adapter?

Board ist asus h87pro. Grafikkarte hat noch Dvi Ausgang, Monitor aber nur Vga (und Hdmi) Eingang. Tv nur Hdmi.

Edit: Werde mir wohl einen Adapter bestellen. Mist hätte ich mal eher googlen sollen.
    Danke für die Antworten.

#3 real371
  5. Slashy155
    Slashy155 Gast

Motherboard hdmi aktivieren

Zitat von DeusoftheWired: Deine GPU hat drei DisplayPort-Ausgänge und einen HDMI-Ausgang. Wenn du von einem Zweitmonitor schreibst, kannst du ja nur einen der vier Ausgänge überhaupt bisher in Benutzung haben. Weshalb also nicht einen der drei freien Ausgänge deiner GPU nutzen?
    Mein Bildschirm hat nur einen Hdmi Anschluss und ich wollte erstmal im Forum fragen, ob ich den HDMI Eingang am Motherboard nutzen kann bevor ich mir einen HDMI auf DP Adapter kaufe.

#3 Slashy155
  6. raceroad
    raceroad Gast

HDMI-Port des Mainboards defekt?

Verringerung der Auflösung und / oder der Bildwiederholfrequenz hat nichts gebracht. Inzwischen hatte ich noch mit einem kleineren TV, den ich mit kürzerem Kabel (1,5 m statt 5 m) anschließen konnte getestet: Keine Änderung. Bildschirm wird vom PC erkannt, aber kein Signal.

Ein Adapter zum Test von #2 am HDMI-Ausgang ist nicht vorhanden. Schon vor meinem Post hatte ich einen Adapter umgekehrt von DVI-out auf HDMI bestellt. Denn DVI kann laut Handbuch bis 1980 x 1200 @60 Hz, was ausreichend wäre. Sofern ich über DVI > HDMI auch Ton bekäme, würde das im Moment reichen, da Display #2 auch am VGA-Ausgang funktioniert. Wenn nicht, müsste ich darüber nachdenken, eine Grafikkarte zu ergänzen.

#3 raceroad
Thema:

Kann man 2 Bildschirme an einer Grafikkarte mit nur einem HDMI ausgang anschließen?

Die Seite wird geladen...

Kann man 2 Bildschirme an einer Grafikkarte mit nur einem HDMI ausgang anschließen? - Similar Threads - Bildschirme Grafikkarte HDMI

Forum Datum

Grafikkarte wird nicht erkannt, Bildschirme zeigen aber ein Bild?

Grafikkarte wird nicht erkannt, Bildschirme zeigen aber ein Bild?: Schönen Abend, Ich habe eine neue Grafikkarte in meinen PC eingebaut, bzw den PC sowieso komplett neu gebaut. Jetzt habe ich meine Bildschirme an die Grafikkarte angeschlossen und das...
Grafikkarten 28. August 2021

Ohne Grafikkarte 2 Bildschirme?

Ohne Grafikkarte 2 Bildschirme?: Hey, ich habe in meinem PC noch KEINE Grafikkarte und wollte fragen ob es trotzdem möglich ist einen zweiten Bildschirm anzuschließen. Freue mich über eine Antwort! PS: Habe noch keine Ahnung...
Grafikkarten 18. August 2021

Grafikkarte defekt? Bildschirm gibt kein Signal?

Grafikkarte defekt? Bildschirm gibt kein Signal?: Hallo, heute kam mein neuer PC an, nachdem ich dachte, dass meine alte Graka (GTX 980 Palit) kaputt ist. Nun gibt aber mein neuer Rechner auch kein Bild. Ich habe meine alten Festplatten wieder...
Grafikkarten 7. August 2021

Kann man mit einer passiv gekühlten Grafikkarte 3 Bildschirme ansteuern?

Kann man mit einer passiv gekühlten Grafikkarte 3 Bildschirme ansteuern?: Ich habe eine AMD HD Series 6770. Ich habe zur Zeit 2 Bildschirme am laufen und würde gerne an meinen letzten Anschluss ein kleinen dritten Bildschirm anschließen. Ich Frage mich ob dies möglich...
Grafikkarten 31. Juli 2021

3 Bildschirme an 2 Grafikkarten?

3 Bildschirme an 2 Grafikkarten?: Moinsen, Nur ein Gedankenspiel. Ist folgendes möglich: 3 Bildschirme, 2 für Infos, einer für Gaming. 2 Grafikkarten. Eine Gamingkarte (GTX/RTX/XT) und eine "Normale" Dort soll die Gamingkarte nur...
Grafikkarten 11. Mai 2021

Intel Grafikkarte aus gestellt und schwarzer Bildschirm trotz zusätzlicher nivida Grafikkarte?

Intel Grafikkarte aus gestellt und schwarzer Bildschirm trotz zusätzlicher nivida Grafikkarte?: Ich konnte meine games nicht zocken da immer die Intel Grafikkarte benutz wurde deshalb habe ich dann die Intel Grafikkarte deactiviert in der Hoffnung das die gtx verwendet wird doch jetzt sehe...
Grafikkarten 2. April 2021

Passt meine Grafikkarte zu diesem Bildschirm?

Passt meine Grafikkarte zu diesem Bildschirm?: Hey Leute, ich habe eine Frage bzüglich der Auswahl meines nächsten Bildschirms. Und zwar habe ich eine NVIDIA Geforce GTX 1070 Ti. Folgende Bildschirme stehen zur Auswahl:...
Grafikkarten 31. März 2021

Grafikkarte wird wärmer wenn Kein Bildschirm per switch eingeschaltet ist?

Grafikkarte wird wärmer wenn Kein Bildschirm per switch eingeschaltet ist?: Hallo, ich habe 3 Bildschirme und jeder Bildschirm hängt mit einem HDMI Switcher an meinem Privat PC und an meinem Firmen Laptop. Das komische ist, wenn ich alle Bildschirme auf den Firmen Laptop...
Grafikkarten 19. Februar 2021

Funktioniert ein Amd Freesync Bildschirm mit einer Nvidia Grafikkarte?

Funktioniert ein Amd Freesync Bildschirm mit einer Nvidia Grafikkarte?: Hoffe auf schnelle Antwort ;D https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-ein-amd-freesync-bildschirm-mit-einer-nvidia-grafikkarte
Grafikkarten 19. Februar 2021

Grafikkarte defekt? Blaue Punkte auf Bildschirm?

Grafikkarte defekt? Blaue Punkte auf Bildschirm?: Hallo an alle, habe meinen PC neuaufgesetzt da er letztens einfach abgestürtzt ist und Windows dann nicht mehr booten wollte. Dies hat auch soweit funktioniert. Nachdem ich neue...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Grafikkarte mit Bildschirm gesucht?

Grafikkarte mit Bildschirm gesucht?: Wie in der frage schon gesagt bin ich auf der Suche nach Einer Gpu, die mit einem kleinen Bildschirm/Display direkt auf der Grafikkarte kommt Ich wüsste gerne welche Grafikkarten Modelle so etwas...
Grafikkarten 4. Februar 2021

grafikkarte, bildschirm oder HDMI kabel?

grafikkarte, bildschirm oder HDMI kabel?: Hi,ich habe ein neuen PC zusammen gebaut und mein bildschirmm wird manschmal kurz schwarz(1-2 Sekunden). viele Leute meinen es seien die Treiber oder die Grafikkarte. Einmal ist der bildschirm...
Grafikkarten 24. Dezember 2020

Schließt man eine Grafikkarte mit HDMI eingang an seinen Computer Bildschirm mit HDMI eingang?

Schließt man eine Grafikkarte mit HDMI eingang an seinen Computer Bildschirm mit HDMI eingang?: Schließt man eine Grafikkarte mit HDMI eingang an seinen Computer Bildschirm mit HDMI eingang?
Computerfragen 14. Oktober 2010
Kann man 2 Bildschirme an einer Grafikkarte mit nur einem HDMI ausgang anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden