Kann ich problemlos eine 4070ti in meinen Rechner einbauen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich problemlos eine 4070ti in meinen Rechner einbauen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC: GPU: RTX 3070, CPU: Ryzen 5 5600x, 650 Watt Netzteil, 16gb ram, 2tb ssd, MSI B550-A Pro Motherboard, 3x Lüfter und das Pure Base 500DX... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Habubsen, 22. Januar 2023.

1. Habubsen
    Habubsen Gast

Mein PC:

GPU: RTX 3070, CPU: Ryzen 5 5600x, 650 Watt Netzteil, 16gb ram, 2tb ssd, MSI B550-A Pro Motherboard, 3x Lüfter und das Pure Base 500DX Gehäuse.

Den Rechner hab ich vor ca. einem Jahr selbst zusammengebaut und ich möchte ungerne nach so einem kurzen Zeitraum wieder viel Geld dafür ausgeben. An sich reicht mir der Rechner komplett für all meine Anforderungen aus bzw. die Grafikkarte, da ich sowieso größtenteils nur Spiele wie WoW spiele, die nicht mal ansatzweise so viel Leistung benötigen. Aber bei Triple A Spielen wie z.B. Cyberpunk, das neue Witcher 3 Update oder das bald erscheinende Hogwarts Legacy kommt mein Rechner, gerade wenn man in einer Auflösung von 1440p spielen möchte, extrem schnell an ihre Grenzen. Teilweise lande ich auf den höchsten Einstellungen auf unter 30-40fps und die Grafik runterzuschrauben, kommt für mich nicht in Frage.

Deshalb die Frage, ob ich einfach die RTX3070 mit einer RTX4070Ti austauschen könnte. Dazu wäre ich auch bereit die 3070 für 400-500€ zu verticken und 400-500€ in die Hand zu nehmen für eine RTX4070Ti. Aber geht das auch? Oder müsste ich zusätzlich noch das Netzteil, Mainboard, CPU etc. austauschen? Das wäre mir dann zu viel des Guten.

Ein Kalkulator gibt an, mein Wattverbrauch mit einer 4070Ti wäre bei 485w. Man soll ja plus minus max. immer 100 Watt dazurechnen, da die Anzahl sich ja beim Spielen deutlich erhöhen kann. Dennoch müsste mein 650Watt Netzteil doch ausreichen oder? Ich frage, weil ich im I-net von Usern gelesen habe, die 4070ti hätte einen hohen Stromverbrauch und demnach müsste man mindestens 750 Watt mitbringen. Und wie ich die anderen Komponenten auf ihre Kompatibilität prüfen kann, weiß ich nicht.

LG

:)

2. Mahoy
    Mahoy Gast

Reicht das Netzteil für alten Rechner?

AW: Reicht das Netzteil für alten Rechner?

Das reicht problemlos.

#3 Mahoy
  3. Threshold
    Threshold Gast

Reicht mein Netzteil für den ganzen Rechner?

AW: Reicht mein Netzteil für den ganzen Rechner?

Das Netzteil reicht problemlos für dein System.

#3 Threshold
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Grafikkarte verbrannt

Einfach die Karte direkt in den oberen Slot stecken. Ist so vorgesehen und läuft in tausenden Rechnern problemlos.

#3 DKK007
  5. EyRaptor
    EyRaptor Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ich hatte jetzt auch schon recht lange die Vega56 mit 1080ti gleichzeitig im Rechner, mit beiden Treibern installiert und das lief auch problemlos.

#3 EyRaptor
  6. Kenny-
    Kenny- Gast

Win 10 mit Win 7 Key

Hab heute bei meinen neuen Rechner meine alte Win 7 Lizenz genutzt und konnte sie unter Windows 10 problemlos aktivieren.

#3 Kenny-
Thema:

Kann ich problemlos eine 4070ti in meinen Rechner einbauen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich problemlos eine 4070ti in meinen Rechner einbauen? - Similar Threads - problemlos 4070ti Rechner

Forum Datum

Kann man mit diesem Pc problemlos spielen?

Kann man mit diesem Pc problemlos spielen?: Ich möchte Call of Dury oder Fortnite spielen. Reicht die Leistung fürs Spielen aus? Die Grafik muss nicht hochauflösend sein....
Grafikkarten 27. Juli 2022

Kann man eine DualBoot HDD problemlos auf eine SSD Clonen?

Kann man eine DualBoot HDD problemlos auf eine SSD Clonen?: Moin, ich habe seit gut 10 Jahren eine 500GB HDD in einem meiner Rechner und möchte sie auf Grund von Leistungsverlust und des Alters gegen eine 500GB SSD umtauschen. Ich habe auf der HDD 1x...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Juli 2022

davinci resolve Problemlösung ohne nvidia?

davinci resolve Problemlösung ohne nvidia?: Hallo, Ich habe mein PC zurückgesetzt und nun funktioniert Davinci Resolve 17 nicht mehr! ich habe bzw hatte noch nie ein Nvidia Treiber und auf Youtube finde ich nur Problemlösungen bei denen man...
Software & Treiber 3. Juli 2022

Steam Deck bei iFixit: Reparatur größtenteils problemlos machbar

Steam Deck bei iFixit: Reparatur größtenteils problemlos machbar: Steam Deck bei iFixit: Reparatur größtenteils problemlos machbar Bei iFixit war man indes schon etwas weiter und konnte das Gerät in all seine Einzelteile zerlegen, um damit auch herauszufinden,...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2022

Kann mein PC beide Monitore problemlos betreiben (leistungsfähig)?

Kann mein PC beide Monitore problemlos betreiben (leistungsfähig)?: Ich überlege mir gerade einen 2. Monitor für meinen PC zu holen. Ich habe bereits einen, nämlich den AOC cq32g1. Mein Computer hat folgende "wichtige" Komponenten: -AMD Ryzen 5 3600 -NVIDIA...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2021

Laufen Windows 10 Treiber problemlos unter Windows 11?

Laufen Windows 10 Treiber problemlos unter Windows 11?: Brauchen manche Geräte spezielle windows11 Treiber oder laufen alle Geräte mit Windows 10 Treibern auch problemlos unter Windows 11?...
Software & Treiber 9. Oktober 2021

Kann ich meine Treiber über den Gerätemanager problemlos aktualisieren?

Kann ich meine Treiber über den Gerätemanager problemlos aktualisieren?: Ich würde gerne meine Grafikkarten aktualisieren, die Treiber sind veraltet. Ich könnte das über den CCleaner machen, aber man hat mir geraten das lieber über Windows selbst und nicht über einen...
Software & Treiber 4. August 2021

Halten SSDs viele Erschütterungen problemlos aus?

Halten SSDs viele Erschütterungen problemlos aus?: Ich war vorhin ein bisschen wütend und habe dann vor Wut auf meinen Tisch geschlagen, wo mein Laptop draufsteht. Im Nachhinein frage mich jetzt, ob sowas eigentlich schädlich sein kann für die SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2021

Problemlose Aufrüstung?

Problemlose Aufrüstung?: Hallo liebe Community, Ich möchte meinen PC upgraden. Aktuell habe ich einen i5 4460k und eine rtx 2060 super. Ich möchte aufrüsten auf einen Amd ryzen 5 3600 und meine rtx 2060 super behalten....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2020

2 Monitore, 1 Monitor mit Camera eingebaut gehen dann beide Monitor problemlos?

2 Monitore, 1 Monitor mit Camera eingebaut gehen dann beide Monitor problemlos?: Hallo möchte 2 Monitore anschließen, ein mit HDMI und ein per VGA und ein Monitor hat ne eingebaute Camera davon , funktioniert das denn auch mit der eingebauten Camera problemlos?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2020

Kann man mit 4ms Reaktionszeit problemlos zocken?

Kann man mit 4ms Reaktionszeit problemlos zocken?: Ich bin gerade auf der Suche nach einem 4k fähigen Monitor für meine Ps5. Dabei habe ich eine für 300€ gefunden, die diese Auflösung unterstützt, bis zu 60hz anzeigt, über IPS läuft und 4ms...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Dezember 2020

macOS Big Sur: Apple beschreibt Problemlösung bei der Installation auf MacBooks von 2013/2014

macOS Big Sur: Apple beschreibt Problemlösung bei der Installation auf MacBooks von 2013/2014: macOS Big Sur: Apple beschreibt Problemlösung bei der Installation auf MacBooks von 2013/2014 November verfügbar und der eine oder andere hat das Betriebssystem sicherlich schon auf sein MacBook...
User-Neuigkeiten 20. November 2020

Kann ich den AMD Ryzen 9 3950X in mein System problemlos einbauen?

Kann ich den AMD Ryzen 9 3950X in mein System problemlos einbauen?: Ich würde gerne meine CPU aufrüsten jetzt ist die frage ob ich den AMD Ryzen 9 3950X einfach einbauen kann, oder ob ich da noch das Mainboard oder sonstiges ändern muss. Mein aktueller PC: Intel...
Prozessoren 6. November 2020
Kann ich problemlos eine 4070ti in meinen Rechner einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden