Kann ich meinen RAM auf diesem maiborad übertakten?

Diskutiere und helfe bei Kann ich meinen RAM auf diesem maiborad übertakten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mainboard:Asrock b450 pro4 RAM:2×8GB (3200mhz) Habe gehört dae mache maiborads nicht drauf klar kommen wenn man den RAM höher taktet also auf seine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Meister850, 28. Januar 2021.

1. Meister850
    Meister850 Gast

Mainboard:Asrock b450 pro4

RAM:2×8GB (3200mhz)

Habe gehört dae mache maiborads nicht drauf klar kommen wenn man den RAM höher taktet also auf seine eigentliche Leistung denkt ihr das wird bei mir gehen?

:)

#1 Meister850, 28. Januar 2021
  2. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Riegel mal in anderen Plätzen testen oder das Bios downgraden

Normal sollte der RAM so stecken -> Leer RAM Leer RAM

Versuchs mal so:

RAM Leer RAM leer

#3 Darkearth27
  3. assman17
    assman17 Gast

Samsung 850 Pro teurer als 860 Pro? Warum?

Gleicher Grund wieso irgendwann DDR2 ram teurer wurde als DDR3 ram und dann DDR3 ram teurer wurde als DDR4 ram

#3 assman17
  4. Holt
    Holt Gast

Windows Neuinstallation auf NVMe ohne Wipe?

Zitat von Drarlor: der RAM-Test hat 0 Fehler ergeben
    Welchen RAM Test hast Du denn gemacht? Beachte auch, dass der RAM Test natürlich nur für die Einstellungen gilt mit denen das RAM getestet wurde, also denen die im BIOS hinterlegt sind. Wer also unter Windows andere Einstellungen verwendet, dem hilft ein RAM wie Memtest86 nur bedingt, während die RAM Tests die unter Windows laufen, natürlich wegen der RAM Verwaltung und dem Speicherbedarf von Windows natürlich nicht das vollständige RAM testen können.

#3 Holt
  5. MacJack5
    MacJack5 Gast

Welcher RAM?

Kurz und knapp:

G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dieser Riegel war, glaube ich, der erste speziell für die AM4 Plattform abgestimmte Arbeitsspeicher, der ohne Zicken direkt seine vollen 3200 Mhz abgibt, wenn XMP-Profile aktiviert ist und die Spannung auch wie vom Hersteller angegeben bei 1,35 Volt liegt.

Hab auch das passende Infovideo zum Speicher in Kombination mit Ryzen gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=LWMF-w3dZSs&t=112s

#3 MacJack5
  6. Frosch1482
    Frosch1482 Gast

welcher Ram

bei dem Budget würde ich mich nach Modellen mit Samsung B Die umsehen.

z.B. F4-3600C16D-16GTZ
    oder F4-3200C14D-16GVK

wichtig ist, dass du dir im klaren bist dass bei den Ryzen 3000 der Ram clock bei 3200 Mhz liegt (beim Ryzen 2000 sind es 2933). Alles drüber ist OC *Glücklich :)*Glücklich :)

Beide von mir vorgeschlagenen Modelle sind laut G.skill für dein Board freigegeben (QVL). Kontrolliere aber bitte noch was Asus in der QVL hat *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Grüße
    Frosch1482

#3 Frosch1482
Thema:

Kann ich meinen RAM auf diesem maiborad übertakten?

Die Seite wird geladen...

Kann ich meinen RAM auf diesem maiborad übertakten? - Similar Threads - RAM maiborad übertakten

Forum Datum

Intel i9-10850K passende RAM und SSD?

Intel i9-10850K passende RAM und SSD?: Hallo, ich wollte mir den i9-10850K für meinen Gaming PC bestellen. Bei den Spezifikationen steht jedoch, dass der Speichertyp DRR4-2933 beträgt. Bei der PCI-Express-Version steht 3.0. Ich wollte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:52 Uhr

Lohnt es sich noch DDR4 RAM zu kaufen?

Lohnt es sich noch DDR4 RAM zu kaufen?: Ich möchte mir neuen 32 GB RAM DDR4 mit 3200 mhz für 190€ kaufen, findet ihr das es sich lohnt ? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-noch-ddr4-ram-zu-kaufen
Mainboards Dienstag um 10:52 Uhr

graka 8gb ram nur 512 mg vram?

graka 8gb ram nur 512 mg vram?: hallo! meine graka (AMD Radeon R7) hat 8gb ram,aber nur 512 mb vram. kann ich den vram erhöhen und warum ist der nur bei 512 wenn die graka 8gb hat?...
Grafikkarten Samstag um 15:42 Uhr

Ist es schlau alte RAM mit identischen Neuen zu verbauen?

Ist es schlau alte RAM mit identischen Neuen zu verbauen?: Dies ist nur eine hypothetische Frage. Ich habe aktuell nicht vor meinen PC aufzustocken mit neuen RAM. Trotzdem habe ich mich gefragt, ob meine 2x8gb 3200mhz cl16 RAM-Sticks (zwei Jahre in...
Mainboards Freitag um 10:13 Uhr

Gibt es bei AM4 8 Ram Slots?

Gibt es bei AM4 8 Ram Slots?: Hi, wieso gibt es das nicht bei AM4 Mainboards? [ATTACH] LG! Danke für Antworten https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-bei-am4-8-ram-slots
Prozessoren 24. Februar 2021

Ram taktraten und Cpu?

Ram taktraten und Cpu?: Hi ich möchte mir einen cpu kaufen (amd ryzen 7 5800X) und es ist so das mir alternate anzeigt das ich nur DDR4_3200 verbauen kann, aber warum kann ich nicht mehr installieren?...
Prozessoren 24. Februar 2021

Hyper x ram nicht mit b350m pro vdh?

Hyper x ram nicht mit b350m pro vdh?: Hey Leute heute sind meine 2x 8gb RAM sticks angekommen und hab sie in mein mainboard eingebaut b350m pro vdh. Der Bildschirm und Tastatur blieben schwarz warum? hyper x hx430c15fbak2/16 auf der...
Mainboards 23. Februar 2021

Lohnt es sich den RAM zu übertakten?

Lohnt es sich den RAM zu übertakten?: Hallo, ich wollte den RAM übertakten aber habe dann solche Videos auf YouTube gesehen wo der RAM gebrannt hat. Würde sowas beim Übertakten passieren oder lohnt sich das überhaupt LG Merdan...
Prozessoren 19. Februar 2021

Neues Mainboard, Prozessor und RAM, neue Treiber installieren?

Neues Mainboard, Prozessor und RAM, neue Treiber installieren?: Hi, ich wollte einfach wissen, ob ich die alten Mainboard Treiber deinstallieren sollte, bevor ich die Teile wechsle und die neuen Treiber des neuen Mainboards installiere....
Software & Treiber 18. Februar 2021

Audiodg.exe verbraucht sehr viel RAM?

Audiodg.exe verbraucht sehr viel RAM?: Hallo zusammen, seit heute morgen ist meine RAM-Auslastung immens hoch. Das merke ich zum Beispiel daran, dass YouTube und allgemein auch Firefox abstürzt ab einem gewissen Punkt. Im Task Manager...
Software & Treiber 17. Februar 2021

GTX 1070 oder RAM kaputt (Sehr niedrige FPS)?

GTX 1070 oder RAM kaputt (Sehr niedrige FPS)?: Hallo Leute, Ich habe mir meinen eigenen PC gebaut bestehend aus folgenden Komponenten: ASRock B450m Pro 4 (Neu, Bios 3.5) Ryzen 5 2600 (Neu) MSI Armor GTX 1070 (Gebraucht) 2 mal 8GB 3200MHz...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Gaming PC CPU/MBD/Ram Update?

Gaming PC CPU/MBD/Ram Update?: Ich möchte mein System upgraden. Ich verwende aktuell einen i5 der 4. Generation mit einer GTX 1070, 8GB DDR3 Ram und eine 500W PSU. Ich möchte vorerst nur MBD, CPU und Ram austauschen. Optik...
Prozessoren 12. Februar 2021

Ist mein Mainboard oder mein RAM defekt?

Ist mein Mainboard oder mein RAM defekt?: Alt: MSI B450 gaming carbon wifi 4x G.Skill 2400Mhz DDR4 RAM RTX 3090 Ryzen 9 3900X Hab auf ein neues case gewechselt und von einer 2080 auf eine 3090 geupgraded. Mein PC hat nach dem...
Mainboards 11. Februar 2021
Kann ich meinen RAM auf diesem maiborad übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden