Kann ich meine Grafikkarte bei Alternate nach zwei Jahren zurückschicken?

Diskutiere und helfe bei Kann ich meine Grafikkarte bei Alternate nach zwei Jahren zurückschicken? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir am 29.07.2020 eine Grafikkarte bei Alternate gekauft und möchte diese nun zurückschicken. Ich habe gelesen dass es immer eine 2 Jährige... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Timo246, 27. Juli 2022.

  1. Timo246
    Timo246 Gast

    Ich habe mir am 29.07.2020 eine Grafikkarte bei Alternate gekauft und möchte diese nun zurückschicken. Ich habe gelesen dass es immer eine 2 Jährige Garantie auf Produkte gibt ist das korrekt? Muss ich dann auch einen Grund angeben warum ich die Grafikkarte zurückgeben möchte?

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Über Alternate habe ich momentan eine SSD auf RMA zurück gesendet, da Samsung hier 5 Jahre Garantie vergibt und ich sie erst seit 9 Monate da hatte. Da warte ich mittlerweile auch schon die 3 Woche, aber ich habe genug SSDs verbaut und so eilt es in diesem Fall nicht.

    Die Grafikkarte habe ich aber nicht über Alternate, daher bin ich gespannt wie es hier laufen wird. Bei der Grafikkarte habe ich aber auch sorge das sie Probleme bereiten, da ich sie schon mal auf hatte um WLP und Pads zu tauschen. MSi verweigert zwar in so einem Fall keine Garantieleistung, aber man kennt es ja das manche Hersteller hier dann ggf. nach einem Grund suchen um nichts machen zu müssen. Zumindest hoffe ich das beste und bisher habe ich noch keine Nachricht zurück erhalten, weshalb es bisher noch nicht schlecht aussieht.

    Im Lieferumfang der Grafikkarte befand sich sogar eine Tube WLP und ein kompletter Schraubensatz, daher habe ich auch die Schrauben ausgetauscht damit es nicht direkt auffällt das ich die Grafikkarte bereits mal zerlegt hatte. Der Defekt ist aber von der Grafikkarte entstanden, damit habe ich ehe nichts zu tun und das werden sie auch normalerweise ersehen können.
     
    #3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    I3ooTz schrieb: Mich schrecken die Bewertungen von Alternate, bzgl. Service, extrem ab. Hast du oder habt ihr bereits Erfahrung mit Alternate? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich kaufe seit Jahren bei Alternate. Bisher nie Probleme gehabt.
     
    #3 Threshold
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    an alle RTX 3080 (Ti) / 3090 Besitzer - keine Guten Neuigkeiten

    Gurdi schrieb: Du wirst dennoch mit massiven Gegenwind rechnen können in einem solchen Fall, Händler wie mF oder ALternate werden dir die Karte wieder zurücksenden und dich an den Hersteller verweisen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ach ja und was glaubst du wie ich meine RMA abwickeln konnte?! Denn MSI und auch Asus wickelt NUR über dem Händler ab und deshalb hatte ich meine Grafikkarten auch dem Händler zuschicken müssen. Die Grafikkarten wurde nicht abgelehnt und es gibt dazu auch eine rechtliche Grundlage, weil die Hersteller solche Bedingungen nicht Grundlos in ihre AGBs drin stehen haben. Wer sich hier abweisen lässt ist selbst schuld. Für meine defekte Asus 2080S die auf Wasserkühlung umgebaut war und dessen Siegel fehlte, bekam ich dieses Jahr sogar den kompletten Kaufpreis zurück und die Grafikkarte hatte ich ein ganzes Jahr bei mir am Laufen.
     
    #3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Daran muss aber der Händler sich mit beteiligen, sonst gehst du leer aus.
    Denn er muss dir hierzu ein Code zukommen lassen.

    Ich habe meine Grafikkarte 30 Euro günstiger als auf Alternate bekommen.
    Auf Alternate war ein Spiel mit dabei aber leider war die Grafikkarte nicht lieferbar.
    Mein Rechnungsdatum ist von 07.12. und ich habe dazu MSI angeschrieben... antwort war ich solle mich an mein Händler melden.
    Mein Händler hingegen schreibt das sie sich nicht an dieser Promo Aktion beteiligen und es daher nichts geben wird.

    Nun habe ich BF5 selbst über Amazon für 35 Euro bezogen und habe am ende fast das gleiche wie auf Alternate ausgegeben.
     
    #3 IICARUS
  6. Abductee
    Abductee Gast

    Garantie und OEM-Festplatte

    Kann auch sein das Alternate das dritte Jahr abwickelt.
    Frag doch einfach bei deinem Händler nach wie er das handhabt.
     
    #3 Abductee
Thema:

Kann ich meine Grafikkarte bei Alternate nach zwei Jahren zurückschicken?

Die Seite wird geladen...

Kann ich meine Grafikkarte bei Alternate nach zwei Jahren zurückschicken? - Similar Threads - Grafikkarte Alternate Jahren

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

Msi Grafikkarten bei alternate wieder verfügbar Info?

Msi Grafikkarten bei alternate wieder verfügbar Info?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/msi-grafikkarten-bei-alternate-wieder-verfuegbar-info
Grafikkarten 20. Mai 2021

Weshalb wird auf einigen Seiten wie Alternate die Grafikkarte der Firma EVGA nicht mehr...

Weshalb wird auf einigen Seiten wie Alternate die Grafikkarte der Firma EVGA nicht mehr...: Und was ist der Unterschied ziwschen den XC3 und FTW3 Ultra Modellen von EVGA ?...
Grafikkarten 17. März 2021
Kann ich meine Grafikkarte bei Alternate nach zwei Jahren zurückschicken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden