Kann ich mein Laptop upgraden?

Diskutiere und helfe bei Kann ich mein Laptop upgraden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Laptop den ich über thunderbolt 3 mit einer GPU upgraden könnte. Meine Frage wäre ob ich ein USB c zu thunderbolt 3 Adapter nutzen könnte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Antonio70910, 3. Dezember 2020.

1. Antonio70910
    Antonio70910 Gast

Ich habe ein Laptop den ich über thunderbolt 3 mit einer GPU upgraden könnte. Meine Frage wäre ob ich ein USB c zu thunderbolt 3 Adapter nutzen könnte um es zu machen oder geht das nicht wenn ich kein thunderbolt 3 schon im Laptop habe?

:)

#1 Antonio70910, 3. Dezember 2020
  2. NRJ
    NRJ Gast

Wer hat seine SSD Totgeschrieben?

hier ist meine SSD in einem (Gaming-)Laptop (msi GE60, GTX 860M, i7). Ich benutze den Laptop als desktopersatz:
    dementsprechend läuft die SSD/Laptop auch relativ lang am tag.... Hab den Laptop seit über 3 Jahren.

#3 NRJ
  3. alxa
    alxa Gast

Displayport-HDMI-Adapter erreicht nicht volle Auflösung

Das ist ein passiver Adapter. Der wandelt nicht das Displayport-Signal nach HDMI, sondern signalisiert dem Laptop, dass er stattdessen ein HDMI-Signal auf der Laptop-Displayportbuchse ausgeben soll.

Deswegen weiter oben auch die Frage nach deinem konkreten Laptop-Modell. Weil es gilt erstmal im Laptop-Datenblatt zu klären, ob dein Laptop überhaupt mehr etwas höheres als ein HDMI1.4-Signal ausgeben kann.

#3 alxa
  4. En3rg1eR1egel
    En3rg1eR1egel Gast

Rtx 2060 mobile schafft keine 60FPS!

cpu limit

Zitat von tapps114: neuen Laptop gekauft.
    ah der laptop also...
    ist der laptop so geheim , dass er verschwiegen werden muss ?

#3 En3rg1eR1egel
  5. elefant
    elefant Gast

2 Monitore an Laptop

Welcher Laptop?
    Hat der Laptop DP und HDMI oder nutzt du eine Dockingstation?

#3 elefant
  6. M4ttX
    M4ttX Gast

Laptop mit Dockingstation bzw. USB-C-Monitor verbinden / Allgemeine Fragen

Jo. Einschalten muss man den Laptop aber weiterhin am Laptop selber.

#3 M4ttX
Thema:

Kann ich mein Laptop upgraden?

Die Seite wird geladen...

Kann ich mein Laptop upgraden? - Similar Threads - Laptop upgraden

Forum Datum

Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop?

Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop?: Hallo, ich habe ein Asus Laptop mit Intel HD630 und NVIDIA GTX1050Ti GPU's. Ich beobachte schon seit Windows 10, dass jedesmal wenn das Laptop automatisch zwischen den GPU's umschaltet, die...
Grafikkarten Vor 50 Minuten

Schafft der Laptop die meisten spi?

Schafft der Laptop die meisten spi?: Intel® Core™ i5-10300H- der 10. Generation (8 MB Cache, bis zu 4,5 GHz, 4 Cores) Windows 10 Home (64 Bit), Englisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, Italienisch NVIDIA® GeForce® GTX 1650, 4...
Grafikkarten Freitag um 10:14 Uhr

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?: Hallo, ich versuche gerade Windows 10 auf einem Lenovo V14/15 Gen 2 zu installieren, allerdings erkennt das Setup die Festplatte nicht. Ich habe nur die Option "Aktualisieren" (Welche nichts...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 11:03 Uhr

Leistungsstärkster Laptop im Jahr 2021?

Leistungsstärkster Laptop im Jahr 2021?: Hallo Leute, kann mir jemand sagen welcher der Leistungsstärkste Laptop ist für in der Preisklasse 500€ - 600€ - 700€ ? Da ich nicht so viel Ahnung hab von Grafikkarten und Prozessoren usw....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:43 Uhr

Kann man eine Grafikkarte am Laptop ohne thunderbolt anschließen?

Kann man eine Grafikkarte am Laptop ohne thunderbolt anschließen?: Am besten wäre wenn ich den laptop nicht aufschrauben muss. LG https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-grafikkarte-am-laptop-ohne-thunderbolt-anschliessen
Grafikkarten Mittwoch um 10:02 Uhr

Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen...

Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen...: Angenommen, die Schnittstellen sind vorhanden. Ich habe noch ein Mainboard aus einem Laptop, aber ich war so dämlich und hab da während des Betriebes drauf gefasst und was dann passiert ist,...
Prozessoren Dienstag um 15:22 Uhr

Wie kann ich meinen Gaming Laptop (Asus ROG) zum Spielen auf zwei Monitoren nutzen?

Wie kann ich meinen Gaming Laptop (Asus ROG) zum Spielen auf zwei Monitoren nutzen?: Hallo zusammen, ich habe am Laptop nur einen HDMI-Anschluss und möchte meine 2 AOC 32 Zoll-FHD-144Hz-Monitore (hat jeweils einen HDMI und einen DisplayPort-Anschluss) anschließen. Wie kann ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 14:03 Uhr

Pc mit Laptop verbinden?

Pc mit Laptop verbinden?: Hallo. würde es gehen, wenn ich meinen Pc mit meinem Laptop verbinden würde, damit ich 2 Monitore hätte? Wenn ja, dann wie? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/pc-mit-laptop-verbinden-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 10:33 Uhr

Gming Laptop an Monitor anschließen?

Gming Laptop an Monitor anschließen?: Meine Frage ist : Ich wollte meinen gaming Laptop an einen externen Monitor anschließen . Was mir wichtig ist : -144hz Übertragung -freesync Ich habe leider nur einen HDMI Anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Juli 2021

GPU Upgrade bei Laptop?

GPU Upgrade bei Laptop?: Ich habe ein Lenovo ideapad 110-15isk mit einem Intel Core I5-6200U und einer AMD Radeon M5 330 Grafikkarte,ist es möglich,dass ich die GPU/CPU upgraden kann und wenn ja,welche Modelle?...
Grafikkarten 16. Juli 2021

Grafikkarte upgrade für Laptop?

Grafikkarte upgrade für Laptop?: Sehr geehrte Damen und Herren, Falls ich schon einen Laptop habe, wäre es möglich die Grafikkarte zu upgraden von zum Beispiel: Vega 7 auf Radeon RX 5600M Viele Grüße...
Grafikkarten 8. Juni 2021

laptop grafikkarte upgraden SINNVOLL?

laptop grafikkarte upgraden SINNVOLL?: heyho und guten start in den tag! ich wollte mal eben nachfragen, ob es sinnvoll wäre eine GTX 870m zu einer gtx 970m oder GTX 980m überhaupt aufzuwerten? kann man sonst noch andere...
Grafikkarten 9. Mai 2021

W7 / W10 Upgrade auf Samsung Laptop RF710

W7 / W10 Upgrade auf Samsung Laptop RF710: Hallo, ich habe alle mir zugänglichen Varianten des Upgrades probiert und komme nicht mehr weiter. Der Upgrade-Versuche endet mit dem Windows - Fenster nach Start über Bios DVD. Ich habe W7...
Windows 7 6. März 2020
Kann ich mein Laptop upgraden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden