Preiswerte Grafikkarte die 4K UltraHD liefert?

Diskutiere und helfe bei Preiswerte Grafikkarte die 4K UltraHD liefert? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen großen Monitor mit UltraHD 4K Auflösung gekauft. Nun musste ich feststellen, dass meine Grafikkarte lediglich FullHD ausgeben kann.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Revolvermann76, 2. Februar 2022.

1. Revolvermann76
    Revolvermann76 Gast

Ich habe mir einen großen Monitor mit UltraHD 4K Auflösung gekauft. Nun musste ich feststellen, dass meine Grafikkarte lediglich FullHD ausgeben kann. Ich suche daher eine verhältnismäßig preiswerte Grafikkarte die den Monitor mit der gewünschten Auflösung ansteuern kann. Ich nutze den Rechner nicht für Gaming, sondern nur für normale Desktopanwendungen und Videos. Auf der Maschine läuft Manjaro Linux.

:)

#1 Revolvermann76, 2. Februar 2022
  2. sunyego
    sunyego Gast

AMD RX VEGA Laberthread

blazethelight schrieb: Wieso machst du in jedem Thread AMD runter? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich mache AMD nicht runter sondern mache mir ernsthafte sorgen um die konkurrenz. Das ist alles ! Wenn eine karte wie vega deutlich mehr strom aus der steckdose zieht als 2080Ti und in ULTRAHD/4K im durchschnitt langsamer rechnet als eine zweieinhalb jahre alte GTX1080 läuft definitiv was falsch.
    Ich kann doch hier meine meinung posten, oder ?

GeForce RTX 2080 /Ti Launchreviews: Die Testresultate zur UltraHD/4K-Performance im UEberblick | 3DCenter.org

#3 sunyego
  3. Richi1605
    Richi1605 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

sunyego schrieb: Ich mache AMD nicht runter sondern mache mir ernsthafte sorgen um die konkurrenz. Das ist alles ! Wenn eine karte wie vega deutlich mehr strom aus der steckdose zieht als 2080Ti und in ULTRAHD/4K im durchschnitt langsamer rechnet als eine zweieinhalb jahre alte GTX1080 läuft definitiv was falsch. Ich kann doch hier meine meinung posten, oder ? GeForce RTX 2080 /Ti Launchreviews: Die Testresultate zur UltraHD/4K-Performance im UEberblick | 3DCenter.org Zum Vergrößern anklicken....
    LOL wegen 1% Unterscheid in der Gesamtwertung zwischen Vega und 1080 machst du dir eine Platte ?

Ach übrigens dein Vergleich ist geil... ist wie als wenn ich einen Mustang mit einen M3 vergleische. Der M3 brauch im Schnitt 3 Liter weniger bei selber Leistung aber doppelten Preis *Ugly :ugly: schon ein wenig Fail *Ugly :ugly:

#3 Richi1605
  4. Lios Nudin
    Lios Nudin Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

#3 Lios Nudin
  5. sunyego
    sunyego Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 sunyego
  6. JoM79
    JoM79 Gast

144Hz Monitor schafft keine 144Hz...

Ein bisschen was geht immer.
    Ich hoffe auch mal, dass du bei der Auflösung auf PC gestellt hast und nicht UltraHD,HD,SD.

#3 JoM79
Thema:

Preiswerte Grafikkarte die 4K UltraHD liefert?

Die Seite wird geladen...

Preiswerte Grafikkarte die 4K UltraHD liefert? - Similar Threads - Preiswerte Grafikkarte UltraHD

Forum Datum

Preiswertes Mainboard für intel i9 11900kf?

Preiswertes Mainboard für intel i9 11900kf?: Ich bräuchte mal Beratung vom fach. Hab momentan das H510m und das soll ziemlich kacke für meine i9 und 4060 sein. Was würde denn eher passen? Ist luftgekühlt....
Mainboards 3. Dezember 2024

Drucker Probleme HP und was ist preiswerteste?

Drucker Probleme HP und was ist preiswerteste?: Hallo, habe aktuell den HP ENVY 5532, dieser erkennt mir meine Druckerpatronen nicht mehr an (vor allem die Farbe), die neueren gekauften (manufactured) auch nicht! habe mir online einen anderen...
Software & Treiber 25. August 2024

Apple: Arbeit an smarter Brille geht weiter – preiswertere Apple Vision kommt 2025

Apple: Arbeit an smarter Brille geht weiter – preiswertere Apple Vision kommt 2025: Apple: Arbeit an smarter Brille geht weiter – preiswertere Apple Vision kommt 2025 In seiner neuesten Ausgabe nimmt er vor allem die geplante smarte Brille und das preiswertere Modell der Apple...
User-Neuigkeiten 12. August 2024

Such Empfehlungen für preiswerte PC-Bildschirme?

Such Empfehlungen für preiswerte PC-Bildschirme?: Möchte mir 2 neue Bildschirme kaufen. Ich benötige folgende Eigenschaften: 27 Zoll WQHD 120 oder 144Hz flat, NICHT curved IPS Panel Geeignet für Gaming (G-Sync und Freesync vorhanden) mit hohem...
Grafikkarten 15. Juni 2024

Gute DDR4 32GB 3200mhz RAM Kits, welche Preiswert sind?

Gute DDR4 32GB 3200mhz RAM Kits, welche Preiswert sind?: Hey Leute, Kapazität: 32GB (2x16gb) Frequenz: 3200mhz Latenz: So niedrig wie möglich Danke! https://www.gutefrage.net/frage/gute-ddr4-32gb-3200mhz-ram-kits-welche-preiswert-sind
Prozessoren 15. Januar 2024

Welchen Preiswerten Monitor für ps5?

Welchen Preiswerten Monitor für ps5?: Hi welchen monitor kann man sich holen für die ps5 der nicht so überteuert ist aber dennoch alles bieten kann auser 4k die fangen ja erst ab 500 an ca...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2023

Was ist preiswerter amd oder intel Prozessor?

Was ist preiswerter amd oder intel Prozessor?: Es sollte etwa in der klasse eines ryzen 7 5700x sein. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-preiswerter-amd-oder-intel-prozessor
Prozessoren 14. September 2023

Preiswerte Grafikkarten?

Preiswerte Grafikkarten?: Hi, ich bräuchte eine neue Grafikkarte die selber nicht komplett ausgelastet ist wenn ich spiele auf hoher Qualität spiele. Ich habe eine GEForce 1050 ti und einen Ryzen 5 3600 6-Core. Welche...
Grafikkarten 15. Juli 2023

Welche Grafikkarte ist am preiswertesten?

Welche Grafikkarte ist am preiswertesten?: Hab als CPU die AMD Ryzen 5 5600g und MSI B550M Pro als Motherboard. Gerade passt es finanziell nicht für eine Grafikkarte, würde mir erst eine in 1-2 Monaten holen. Welche wäre da am sinnvollsten...
Prozessoren 11. April 2022

Preiswerte Gaming Grafikkarte?

Preiswerte Gaming Grafikkarte?: Hallo, könnte mir vielleicht jemand eine gute und relativ preisgünstige Gaming Grafikkarte nennen? https://www.gutefrage.net/frage/preiswerte-gaming-grafikkarte
Grafikkarten 3. September 2021

Welche ist die preiswerteste 4K-Grafikkarte?

Welche ist die preiswerteste 4K-Grafikkarte?: Ich mache nichts mit Spielen - nur Office, 4K-Bilder gucken, Video gucken etc. https://www.gutefrage.net/frage/welche-ist-die-preiswerteste-4k-grafikkarte
Grafikkarten 17. November 2020

ich suche eine einfache, preiswerte Grafikkarte...

ich suche eine einfache, preiswerte Grafikkarte...: da ich keine so anspruchsvollen Spiele spielen will...aber ich möchte eine, die VOR Fukushima produziert worden ist. Wer kann mir eine oder mehrere Modelle nennen, die garantiert Anfang 2011 nicht...
freie Fragen 30. September 2011

(Sehr) preiswerte Grafikkarte für 1280x1024 gesucht

(Sehr) preiswerte Grafikkarte für 1280x1024 gesucht: Die Grafikkarte sollte in der Auflösung 1280x1024 mit einer Dual-Core CPU folgende Kriterien erfüllen: 1080p-Videos (auf nem externen TV) ruckelfrei darstellen (sollte drinnen sein) einen...
Grafikkarten 27. November 2010
Preiswerte Grafikkarte die 4K UltraHD liefert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden