kann ich ihn 4k mein spiel auf nähmen wenn mein Bildschirm FullHD ist?

Diskutiere und helfe bei kann ich ihn 4k mein spiel auf nähmen wenn mein Bildschirm FullHD ist? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo hab vor kurzen Begonnen mit mit Video bearbeiten nun stellt sich die frag nach kurze zeit kann ich mehr raus holen aus meine Videos. Video... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SpielDas, 21. Oktober 2021.

1. SpielDas
    SpielDas Gast

Hallo hab vor kurzen Begonnen mit mit Video bearbeiten nun stellt sich die frag nach kurze zeit kann ich mehr raus holen aus meine Videos.

Video Schneideprogramm: Wondershare Filmora X Vollversion

Grafikkarte: Gefore RTX 3070 oc

Bildschirm: AOC C27G2ZU/BK Auflösung: 1920x1080 FHD 240Hz

Nun stellt sich mir mir die frage wenn ich 4k spielen könnte Theoretisch laut den spiel kann ich in den Einstellungen auch 3940x2160 einstellen kann ich das mit einen bestimmten screen Recorder das einfangen? und später auf mein neuen Bildschirm wieder geben?

und welchen Bildschirm entfällt ihr mir?

:)

2. Blackwidow23
    Blackwidow23 Gast

kauf einer billigen aber guten Grafikkarte

Und jetzt bin ich um kein Stück klüger. Hast du jetzt einen FullHD- oder 4k-Bildschirm? Und welches Netzteil genau?

#3 Blackwidow23
  3. Fortatus
    Fortatus Gast

Pci 4.0 Raiser Kabel?

Du kannst mal mit GPU-Z schauen, welche Verbindungsgeschwindigkeit auf dem Desktop anliegt. Normalerweise schaltet ohne 3D-Beschleunigung die PCIe-Verbindung auf PCIe1.1 x8 oder so runter. Wenn du auf 4K gehst und der Desktop bleibt schwarz, dann liegt es mMn eher nicht am Raiser-Kabel.

ALso am besten:
    GPU-Z mit FullHD und ohne Raiser: PCI-Speed notieren
    GPU-Z mit 4K und ohne Raiser: PCIe-Speed notieren
    falls bei 4K der PCIe-Speed nicht steigt, liegt es nicht am Raiser.

Wie von @SpamBot erwähnt, sollte es sonst auch bei Spielen oder anderen 3D-Anwendungen in FullHD und mit Raiser Probleme geben, denn da wird die PCIe-Verbindung stärker belastet.

Was für einen Bildschirm und was für eine Grafikkarte nutzt du denn? Wie ist der Bildschirm angeschlossen: HDMI oder DisplayPort?

#3 Fortatus
  4. boncha
    boncha Gast

Gaming-Monitore: AOC bringt vier Curved-Displays mit FHD und 165 Hz

@MichaG
    Vorschlag was mich persönlich mal sehr interessieren würde was Monitore anbelangt.
    Und zwar welchen Unterschied es zwischen 4k und 1440p Monitoren bei der Skalierung von FullHD Content gibt.

Das meiste Videomaterial ist immer noch in FullHD.
    Viele Spiele muss man mit Mittelklasse Grakas in FullHD spielen, wenn man hohe FPS
    und/oder Grafikqualität will.

Bei 4k Monitoren sollte es ja theoretisch eine 4:1 Skaliereng ohne Qualitätsverlust geben.
    Allerdings habe ich schn öfter gehört, dass es doch nicht so interpoliert wird (warum auch immer).
    Zumindest theoretisch sollte ein 4k Monitor somit jedoch einen Vorteil haben.
    Hier also die Frage ist dem so? Kann man auf 4k Monitoren besser FullHD Videos schauen,
    bzw seine Spiele in FullHD zocken und einfach 1:4 Skalieren?
    Bei 1440p Monitoren muss auf jeden Fall interpoliert werden, aber bemerkt man davon etwas?

Es wäre klasse wenn ihr dazu mal einen Artikel machen könntet.
    Weil bisher war mein Plan deswegen 1440p Monitore komplett zu überspringen und auf bezahlbare
    4k Monitore mit 144 Hz zu warten und bei neuen Spielen dann auf FullHD zu spielen.

#3 boncha
  5. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

Neuer LG TV zeigt nur 29Hz an, trotz nativer 100Hz Rate

Dann stelle mal in den Anzeigeeinstellungen FullHD ein. Windows stellt sich automatisch auf das Optimum ein. Was eben 4K ist. FullHD auf einem 4K Screen will man aber nicht wirklich haben. Zum spielen vielleicht noch OK. Aber zum arbeiten eine Katastrophe.

#3 BlubbsDE
  6. Tamron
    Tamron Gast

HDR bei Bildschirmauswahl berücksichtigen

Und was wenn der Bildschirm des Schülers nur 720p hat? Dann hat er nichts davon. Was wenn die Internetleitung nur eine DSL2000 ist? Dann kann er nichtmal teilnehmen. FullHD reicht zum Übertragen. Dein Bildschirm kann ja trotzdem 4K sein.
    Zoomst du einfach ein bisschen in dein UML Diagramm und gut ist.

#3 Tamron
Thema:

kann ich ihn 4k mein spiel auf nähmen wenn mein Bildschirm FullHD ist?

Die Seite wird geladen...

kann ich ihn 4k mein spiel auf nähmen wenn mein Bildschirm FullHD ist? - Similar Threads - spiel nähmen Bildschirm

Forum Datum

Kann ich mit diesem Video-Speicher Forza Horizon 5 spielen?

Kann ich mit diesem Video-Speicher Forza Horizon 5 spielen?: Hi. Ich würde gern Forza Horizon 5 am Laptop spielen. Habe allerdings gesehen, dass bei den Anforderungen für das Spiel ein Videospeicher von mind. 4GB steht. Mein Laptop hat eine Grafikkarte mit...
Grafikkarten Samstag um 10:23 Uhr

Steam startet seine Herbstaktion mit vielen Spiele-Rabatten

Steam startet seine Herbstaktion mit vielen Spiele-Rabatten: Steam startet seine Herbstaktion mit vielen Spiele-Rabatten Valve tauft das Ganze aber anders und spricht von seiner Herbstaktion. Das Ergebnis bleibt identisch: Zahlreiche Spiele und...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:23 Uhr

PlayStation Plus: Diese Spiele gibt es voraussichtlich im Dezember 2021 kostenlos

PlayStation Plus: Diese Spiele gibt es voraussichtlich im Dezember 2021 kostenlos: PlayStation Plus: Diese Spiele gibt es voraussichtlich im Dezember 2021 kostenlos Allerdings hat die Website Dealabs bereits berichtet, welche Titel Abonnenten ohne Mehrkosten erhalten sollen....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:52 Uhr

Ist eine externe Grafikkarte notwendig wenn ich keine Games spielen will?

Ist eine externe Grafikkarte notwendig wenn ich keine Games spielen will?: Denn sonst würde ich eine integrierte Grafikeinheit nehmen was ja auch ausreiche würde. Danke im Voraus (:...
Grafikkarten Dienstag um 11:03 Uhr

Game Monitor Schwarzer Screen beim Spielen?

Game Monitor Schwarzer Screen beim Spielen?: Hallo liebe Leute uns war besitze ich ein Monitor von der Marke Samsung und der besitzt leider nur ein VGA Anschluss und da ich mich mit der ps4 mit dem Monitor Verbinden möchte habe ich ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2021

GTA: The Trilogy – The Definitive Edition: Rockstar entschuldigt Zustand des Spiels,...

GTA: The Trilogy – The Definitive Edition: Rockstar entschuldigt Zustand des Spiels,...: GTA: The Trilogy – The Definitive Edition: Rockstar entschuldigt Zustand des Spiels, verspricht Update Mit dem neuen Ableger „Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition“ wollte...
User-Neuigkeiten 19. November 2021

Xbox-App für Windows: Insider mit freier Ordnerwahl für Spiele

Xbox-App für Windows: Insider mit freier Ordnerwahl für Spiele: Xbox-App für Windows: Insider mit freier Ordnerwahl für Spiele Sie können bereits auf eine willkommene Neuerung zurückgreifen, die Microsoft neulich bestätigt hat. Microsoft wird es...

„MultiVersus“: Neues Spiel von Warner Bros. Games lässt Welten verschmelzen

„MultiVersus“: Neues Spiel von Warner Bros. Games lässt Welten verschmelzen: „MultiVersus“: Neues Spiel von Warner Bros. Games lässt Welten verschmelzen Games hat „MultiVersus“ angekündigt, ein kostenloses Plattform-Kampfspiel. Erinnert auf den ersten (und auch den...

Grafikfehler in Spielen?

Grafikfehler in Spielen?: Ich habe einen Acer Aspire 1018TZ mit folgenden Technischen Daten. CPU: Intel Genuine U4100 2x 1,3ghz GPU: Intel GMA 4500MHD / Intel Mobile 4 Series Express Chipset Family. 4GB RAM Windows XP...
Grafikkarten 19. November 2021

Nintendo eShop: Zahlreiche Switch-Spiele ab sofort rabattiert

Nintendo eShop: Zahlreiche Switch-Spiele ab sofort rabattiert: Nintendo eShop: Zahlreiche Switch-Spiele ab sofort rabattiert Man merkt: der Black Friday naht. Auch Nintendo will da ordentlich mitmischen und hat 1.000 Spiele für die Nintendo Switch im...
User-Neuigkeiten 18. November 2021

Xbox-Chef zeigt sich skeptisch gegenüber NFTs in Spielen

Xbox-Chef zeigt sich skeptisch gegenüber NFTs in Spielen: Xbox-Chef zeigt sich skeptisch gegenüber NFTs in Spielen Er musste nach einer „schwierigen“ Phase für die Xbox-Marke, die sich unter der Leitung von Don Mattrick ergeben hatte, das Zepter...
User-Neuigkeiten 17. November 2021

ISt meine grafikkarte noch gut für die heutigen Spiele?

ISt meine grafikkarte noch gut für die heutigen Spiele?: Hallo Leute ich hab ne amd radeon r 9 200 series 4 GB und wollte mal fragen ob die karte noch für Spiele wie warzone oder apex gut ist oder ob ich eine andere brauche bei diesen hohen...
Grafikkarten 17. November 2021

Spiele einer gpu zuweisen geht nicht?

Spiele einer gpu zuweisen geht nicht?: hallo mann kann ja unter den einstellungs fenster unter System,Grafikeinstellungen die grafikkarte wählen bei manche spiele wird aber die Option ignoriert bzw wird die Option übertangen z.b wenn...
Grafikkarten 17. November 2021
kann ich ihn 4k mein spiel auf nähmen wenn mein Bildschirm FullHD ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden