Reicht mein Netzteil für mein Pc System aus?

Diskutiere und helfe bei Reicht mein Netzteil für mein Pc System aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frage steht ja oben. Mein System: Gigabyte B450 Aorus Elite Ryzen 5 1600 Crucial P1 500gb R9 280x Silentium Pc Navis Argb 240 (AiO Wakü) 5 ×... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Butterfinger117, 23. September 2021.

  1. Butterfinger117
    Butterfinger117 Gast

    Frage steht ja oben.

    Mein System:

    Gigabyte B450 Aorus Elite

    Ryzen 5 1600

    Crucial P1 500gb

    R9 280x

    Silentium Pc Navis Argb 240 (AiO Wakü)

    5 × Led Lüfter

    2× 16Gb DDR4

    Und dies alles ist im Fractal Design Meshify C (Dark Glas)

    Mein Netzteil ist ein BeQuiet Straight Power 10 mit 500Watt und 80+Gold.

    Reicht dies um die Grafikkarte R9 280x in meinem System zu betreiben, nutze dies nur für Gaming und Schularbeiten.

    Das System startet mit der Gpu, doch wenn ich ein Spiel starte (z.B. Gta5), das kommt nach einer kurzen Zeit ein verpixelter Bildschirm und alles Freezed und stürtzt kurz darauf hin von einem white screen in einen blackscreen ab.

    Der Vorbesitzter meinte, dass er die Karte wohl schon durch backen ein mal repariert hätte und dann das man diese manchmal hoch/fest drücken müsste damit sie läuft. Hatte das problem als ich sie als ersten einbauen wollte. Da hat ich sie eingesteckt alles verbunden und der Pc ging an, Gpu Lüfter drehten, aber kein Bild und auf dem Mainboard leuchtete die Gpu Lampe. Ein mal fester zusammengedrückt und dann kam ein Bild doch beim nächsten wackler oder beim loslassen kamen Pixelstrwixen und die Lampe für Dram und Cpu blinkte abwechselnd , also es ist immer blinkent hin und her zwischen Cpu und Dram.

    Ich habe die Karte ausgebaut und die alte wieder rein und alles lief wieder Perfekt. Ich habe die R9 aufgeschraubr und gesehen, da ist ja keine Wärmeleitpaste drauf. Ich hatte selber keine mehr und habe etwas aus einer alten Gpu rausgekratzt und drauf geschmiert, dies ist jedoch vergleichsweise echt wenig, aber die Gpu lief dann problemlos, bis auf ingame (beschrieben).

    :)
     
    #1 Butterfinger117, 23. September 2021
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Reicht das Netzteil für dieses System?

    AW: Reicht das Netzteil für dieses System?

    Kannste nehmen,aber ich würde da schon ein ticken mehr investieren(7 Euro mehr) und hast einen 2ten PCI-E Anschlussbuchse,falls mal später doch
    eine Leistungsstärke GPU verbauen willst und hast nach oben genug reserve mit der Watt-Leistung.

    500W be quiet! System Power 9 CM - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Reicht das Netzteil für dieses System?

    AW: Reicht das Netzteil für dieses System?

    Brexzidian7794 schrieb: Kannste nehmen,aber ich würde da schon ein ticken mehr investieren(7 Euro mehr) und hast einen 2ten PCI-E Anschlussbuchse,falls mal später doch eine Leistungsstärke GPU verbauen willst und hast nach oben genug reserve mit der Watt-Leistung. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Netzteil hat zwei PCIe Stecker.
     
    #3 Threshold
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Reicht das Netzteil für dieses System?

    gabba110 schrieb: Das ist korrekt und deshalb wollte ich wissen, ob es für das obere System passt und und ggf noch Luft nach oben ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du es schon besitzt,dann kannste den weiter verwenden.

    Threshold schrieb: Das Netzteil hat zwei PCIe Stecker. Zum Vergrößern anklicken....
    Du meinst jetzt das der eine PCI-E Ausgang(vom 400 Watt-Model)bei einem PCI-E Kabel gesplittet ist.Ja ist richtig,meist läuft das auch ohne probleme.
    Ich rede aber von dem 2ten PCI-E Anschlussbuchse(500Watt):Wo man auch ohne probleme eine GPU der mehr verbraucht, stabil zu nutzen.Deswegen eine 2 sepparte PCI-E Anschluss.
    Jemand hatte vor einigen Tagen so ein problem bei seinem System,sein PSU ist be quiet! Straight Power 11 650W und hat auch nur ein Ausgang(gesplittet) auf einem Aorus 2080 ti Xtrem angeschlossen.
    Nur das das nicht stabil lief.Und nach dem Tips wo er beide PCI-E Buchsen zu je einem Kabelstrang an die GPU anschließen sollte,war das problem behoben.Ich meine falls mal,eine derartige GPU irgendwann mal
    auf dem 400er Netzteil betreiben will,dann könnte er schon ein problem geben,eventuell.Da er schon das Netzteil hat kann er es,bei seiner jetzigen Konfiguration ja nutzen.
    Ach hier das war es was ich meinte,als beispiel jetzt,

    https://extreme.pcgameshardware.de/...865-hilfe-bitte-pc-geht-aus.html#post10242300

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Reicht das Netzteil für dieses System?

    AW: Reicht das Netzteil für dieses System?

    Brexzidian7794 schrieb: Du meinst jetzt das der eine PCI-E Ausgang(vom 400 Watt-Model)bei einem PCI-E Kabel gesplittet ist.Ja ist richtig,meist läuft das auch ohne probleme. Ich rede aber von dem 2ten PCI-E Anschlussbuchse(500Watt):Wo man auch ohne probleme eine GPU der mehr verbraucht, stabil zu nutzen.Deswegen eine 2 sepparte PCI-E Anschluss. Zum Vergrößern anklicken....
    Spielt keine Rolle, liegt an der internen Verdrahtung.
     
    #3 Threshold
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Reicht das Netzteil für dieses System?

    AW: Reicht das Netzteil für dieses System?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Netzteil schon vorhanden und dann würde ich es weiter verwenden *Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

Reicht mein Netzteil für mein Pc System aus?

Die Seite wird geladen...

Reicht mein Netzteil für mein Pc System aus? - Similar Threads - Reicht Netzteil System

Forum Datum

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?: Reicht das https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500watt-netzteil-bei-einer-auslastung-von-487
Stromversorgung 12. März 2024

Reicht dieses Netzteil bei diesem Pc aus?

Reicht dieses Netzteil bei diesem Pc aus?: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/289/gaming-pc-hardwarerat-2000.9-rx7900xtx-ryzen-7800x3d-32gb-ddr5-2tb-pci-e-4.0-win11-pro?c=78...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Reicht dieses Netzteil aus für mein neuen PC?

Reicht dieses Netzteil aus für mein neuen PC?: Guten Tag, ich habe folgende Frage und zwar habe ich den Rechner von meinem Bruder bekommen und möchte diesen zu meinem primären Rechner machen. Habe vorher aber vor diverse Upgrades zu machen,...
Mainboards 19. Februar 2024

Reicht mein Netzteil für die RTX 3080?

Reicht mein Netzteil für die RTX 3080?: Hey, ich möchte mir eine gebrauche RTX 3080 kaufen, die wird ca für 400€ auf Ebay verkauft und wollte fragen, ob mein 550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold noch ausreicht? Habe noch ein...
Stromversorgung 17. Februar 2024

Reicht mein Netzteil bei 2 Grafikkarten?

Reicht mein Netzteil bei 2 Grafikkarten?: Hallo Leute, ich habe vor in der Zukunft meinen PC umzubauen. Da ich vor habe eine 2. Grafikkarte einzubauen frage ich mich ob mein vorhandenes Netzteil reicht. Netzteil: 750 W MSI MPG A750GF...
Stromversorgung 1. Februar 2024

reicht ein 500w netzteil bei den unten gennanten komponenten?

reicht ein 500w netzteil bei den unten gennanten komponenten?: cpu: 5 5500 gpu: 4060 ram: 16gb ddr4 mainbourd; a520 gehäuse: csl matrexx window oder ein pure base 500DX...
Stromversorgung 26. Januar 2024

Reicht mein 500Watt 80 Plus Gold Netzteil für mein System wenn ich mir noch eine RX 6650Xt...

Reicht mein 500Watt 80 Plus Gold Netzteil für mein System wenn ich mir noch eine RX 6650Xt...: Hallo, Das ist mein aktuelles System: GPU: Nvidia Geforce GTX 1050Ti 4GB CPU: Intel Core i7 7700K 4,2Ghz Quadcore Mainboard: Asus Prime Z270-P Sockel 1151 (ATX) Arbeitsspeicher: Corsair...
Mainboards 11. Dezember 2023

Reicht das bequiet System Power 10 Netzteil mit 650w für meine neue GeForce RTX 3060ti mit...

Reicht das bequiet System Power 10 Netzteil mit 650w für meine neue GeForce RTX 3060ti mit...: Ich hab einen Intel Core i5 13400f Prozessor und eine RTX 3060Ti Grafikkarte, läuft das Be quiet ! System Power 10 mit 650w in der Kombination gut ?...
Stromversorgung 3. März 2023

Reicht ein 500watt Netzteil für dieses system?

Reicht ein 500watt Netzteil für dieses system?: Hallo Guten Tag, mir geht es nur darum ob mein System damit auskommt. nicht dauerhaft nur 1-2 Monate mein System besteht aus einem i5 10400F, RTX 3060Ti Palit, Gigabyte B560M DS3H V2 Mainboard...
Stromversorgung 10. Februar 2023

Reicht dieses Netzteil für mein System aus?

Reicht dieses Netzteil für mein System aus?: Hey, Ich möchte mein System upgraden. In dem Pc sind: CPU: i7 7700k GPU: MSI RTX 3060ti OC Ram: 4x8 GB also 32GB HDD: 1TB M.2 SSD: 1 TB 4 Gehäüselüfter Ich hab zur Zeit ein be quiet 400W...
Stromversorgung 1. Mai 2021

Reicht das be quiet! System Power 9 500W ATX 2.4 Netzteil?

Reicht das be quiet! System Power 9 500W ATX 2.4 Netzteil?: Grafikkarte: Evga geforce rtx 2060 KO gaming Cpu: Amd ryzen5 2600 Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX Micro ATX AM4 ssd: Patriot Burst 240 GB 2.5" Solid State Drive RAM: Corsair Vengeance LPX 16...
Stromversorgung 20. November 2020

Reicht mein Netzteil, für mein neues System?

Reicht mein Netzteil, für mein neues System?: Also ich habe vor meinen PC aufzurüsten, nun die Frage die hier bestimmt schon 100000x gestellt wurde. Reicht mein Netzteil!? Ich habe vor mir folgendes System zuzulegen: RAM: 4GB...
Stromversorgung 9. Mai 2012
Reicht mein Netzteil für mein Pc System aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden