Amd neue FidelityFx SR (FSR) Technologie mit einer amd ryzen 5 5600G empfehlenswert?

Diskutiere und helfe bei Amd neue FidelityFx SR (FSR) Technologie mit einer amd ryzen 5 5600G empfehlenswert? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey bei der aktuellen Grafikartenmark sind Grafikkarten einfach zu sehr überteuert. Und sicher für eine längere Zeit vllt bis Jahr 2022 wird es so... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Donky1234, 6. Juni 2021.

1. Donky1234
    Donky1234 Gast

Hey bei der aktuellen Grafikartenmark sind Grafikkarten einfach zu sehr überteuert. Und sicher für eine längere Zeit vllt bis Jahr 2022 wird es so bleiben vermute ich oder 2023 xd wer weiß das schon.

Jedenfalls Amd hat ja zu Dlss nun FidelityFx SR (FSR) vorgestellt bzw. Paar clips gezeigt infos gegeben. Ältere Grafikkarten, sowohl amd karten als auch Nvidia karten sollen/könnte mit FSR mehr fps aus der alte karte liefern. und wenn ich mich nicht irre Apu also cpu mit integrierter grafikchip ebenso profitieren.

Macht es daher sinn auf die apu von amd ryzen 5 5600G die in august kommt zu warten. Das FSR kommt vorher schon raus. Bei der aktuelle lage gibts für mich keine grafikkarte bis sie günstiger werden.

Meine Forderungen sind nur max.full hd auf volle bis mittlere settings zu zocken. Daher würde doch alleine die Apu die bald rauskommt in agust voll kommen ausreichen die gleich viel Leistung an grafik bringt wie eine Nvidia 1030 und mit der neuem FSR macht es die sache noch spannender finde ich. meiner meinung macht es eine Grafikkarte zum jetzigen Zeitpunkt für vorerst überflüssig wer nur full hd 1080p zocken möchte. was meint ihr dazu habt ihr auch schon umgedacht an eine apu zu zugreifen. Denn die neue cpu wie intel core i5 11400f ohne Grafikkarten bringen ja nichts zum jetzigen zeitpunkt xd später würde ich dann natürlich eine grafikkarte nachrüsten

Ich hoffe ihr versteht was ich mein

Lg

:)

#1 Donky1234, 6. Juni 2021
  2. ATIR290
    ATIR290 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Coreteks: AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) to launch in June - VideoCardz.com
    AMD FSR much sooner than expected? According to Coreteks, a YouTuber who has leaked AMD content in the past, AMD FSR technology is already in developers’ hands and it should launch very soon. Coreteks claims that AMD FSR has already been distributed to game developers. This information has been...
    videocardz.com
    Wie ich gesagt habe, Pünktlich zu den ganzen TI Launches von Nvidia!

#3 ATIR290
  3. Xaphyr
    Xaphyr Gast

AMD FidelityFX Super Resolution im Test
    AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) ist ab sofort verfügbar. ComputerBase hat den Nvidia-DLSS-Konkurrenten ausführlich getestet.
    www.computerbase.de

FidelityFX Super Resolution 1.0 im Test: Kommt AMDs FSR an Nvidias DLSS heran?
    FidelityFX Super Resolution, kurz FSR, soll jede Grafikkarte der vergangenen fünf Jahre wieder fitmachen. PCGH prüft, ob FSR an Nvidias DLSS herankommt.
    www.pcgameshardware.de

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

#3 Xaphyr
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

#3 Noel1987
  5. HairforceOne
    HairforceOne Gast

Dat geht schon los. *Fettes Grinsen :D

AMD FidelityFX Super Resolution now available in Grand Theft Auto 5 thanks to a fan mod - VideoCardz.com
    AMD FidelityFX Super Resolution in GTA5 AMD FSR now works in GTA thanks to a mod by a NarutoUA. Reddit and modder announced that he successfully ported AMD upscaling technology into GTA5. The technology works by replacing GTA5’s internal upscaler, which means that FSR profiles can then be...
    videocardz.com
    Code ist noch nicht einmal offiziell auf Github aber die erste Mod ist schon da.
    Leider sieht man keinen Performance-Impact da der User dauerhaft im CPU-Limit klebt. - Die Slider sind allerdings auch "GTA Upsacler" vs. "FSR" und nicht Nativ vs. FSR

EDIT:
    Hier sind dann noch nen paar Screens von ihm gemacht worden mit Nativ vs. "FSR". Nr. 3 und 4 sind Quality und Ultra-Quality wo man dann auch nen Performance-Impact sieht.

Not found : Screenshot Comparison
    Make comparison of screenshots
    screenshotcomparison.com

#3 HairforceOne
  6. RyzA
    RyzA Gast
Thema:

Amd neue FidelityFx SR (FSR) Technologie mit einer amd ryzen 5 5600G empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Amd neue FidelityFx SR (FSR) Technologie mit einer amd ryzen 5 5600G empfehlenswert? - Similar Threads - Amd FidelityFx FSR

Forum Datum

MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition

MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition: MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition Nach dem Start des Claw 8 AI+ Ende 2024, präsentiert der Hersteller zwei neue Varianten seiner mobilen Gaming-Plattform. Die erste...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Beelink GTR9 PRO AI MAX+: Kompakter Kraftprotz mit AMD Ryzen AI

Beelink GTR9 PRO AI MAX+: Kompakter Kraftprotz mit AMD Ryzen AI: Beelink GTR9 PRO AI MAX+: Kompakter Kraftprotz mit AMD Ryzen AI Er setzt auf die integrierte Radeon-8060S-Grafik mit 40 RDNA 3.5 Compute Units, die in manchen Szenarien sogar eine NVIDIA RTX 4070...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?: Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn. Meine Frage hierbei. wenn die...
Prozessoren 26. Februar 2025

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor: AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor . . AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor
User-Neuigkeiten 22. März 2024

AMD stellt FidelityFX Super Resolution 3 vor

AMD stellt FidelityFX Super Resolution 3 vor: AMD stellt FidelityFX Super Resolution 3 vor Dabei handelt es sich um eine direkte Konkurrenz für Nvidias Deep Learning Super Sampling (DLSS). Im Gegensatz zu DLSS, für das ihr eine...
User-Neuigkeiten 28. August 2023

AMD FidelityFX Super Resolution 2.0 kommt im zweiten Quartal 2022

AMD FidelityFX Super Resolution 2.0 kommt im zweiten Quartal 2022: AMD FidelityFX Super Resolution 2.0 kommt im zweiten Quartal 2022 Während Nvidia auf Machine Learning setzt, handelt es sich bei FSR aber um deutlich einfacheres Spatial Upscaling. Dafür...
User-Neuigkeiten 18. März 2022

Xbox-Entwicklerkits integrieren ab sofort AMD FidelityFX Super Resolution

Xbox-Entwicklerkits integrieren ab sofort AMD FidelityFX Super Resolution: Xbox-Entwicklerkits integrieren ab sofort AMD FidelityFX Super Resolution Genau dies wurde nun von Jason Ronald, dem Leiter des Xbox-Produktmanagements, bestätigt: Ab sofort ist AMDs FSR Teil der...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2021

AMD FidelityFX Super Resolution: Erste Eindrücke sind eher ernüchternd

AMD FidelityFX Super Resolution: Erste Eindrücke sind eher ernüchternd: AMD FidelityFX Super Resolution: Erste Eindrücke sind eher ernüchternd Es handelt sich hier um AMDs Upscaling-Lösung, die sich auch mit Nvidias Deep Learning Super Sampling (DLSS) vergleichen...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2021

AMD FidelityFX Super Resolution: Kompatible Spiele bekannt

AMD FidelityFX Super Resolution: Kompatible Spiele bekannt: AMD FidelityFX Super Resolution: Kompatible Spiele bekannt Das Verfahren von AMD ist jedoch weitaus simpler, denn da verzichtet man auf die ganzen KI-Geschichten. Nun ist durchgesickert, welche...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2021

AMD FidelityFX Super Resolution: Upscaling-Technik soll die Xbox Series X|S erreichen

AMD FidelityFX Super Resolution: Upscaling-Technik soll die Xbox Series X|S erreichen: AMD FidelityFX Super Resolution: Upscaling-Technik soll die Xbox Series X|S erreichen Ab dem 22. Juni 2021 steht FSR für Desktop- und Notebook-GPUs zur Verfügung. AMD FidelityFX Super...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2021

AMD FidelityFX Super Resoution startet am 22. Juni 2021

AMD FidelityFX Super Resoution startet am 22. Juni 2021: AMD FidelityFX Super Resoution startet am 22. Juni 2021 Im Wesentlichen handelt es sich um eine Technik fürs Upscaling, die allerdings mit KI-Unterstützung arbeitet und daher Ergebnisse erzielen...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2021

AMD FidelityFX ab sofort für die Xbox Series X|S

AMD FidelityFX ab sofort für die Xbox Series X|S: AMD FidelityFX ab sofort für die Xbox Series X|S Dadurch sind in Spielen neue Optimierungen möglich – etwa über den FidelityFX Denoiser, der hilft weiche Schatten bei aktivem Raytacing sauberer...
User-Neuigkeiten 21. April 2021
Amd neue FidelityFx SR (FSR) Technologie mit einer amd ryzen 5 5600G empfehlenswert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden