Kann ich ein Game spielen, obwohl meine Grafikkarte nicht den Anforderungen entspricht?

Diskutiere und helfe bei Kann ich ein Game spielen, obwohl meine Grafikkarte nicht den Anforderungen entspricht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich wollte mir ein Spiel herunterladen, und habe gesehen, dass man eine Grafikkarte mit 4GB VRAM braucht. Meine hat aber leider nur 2GB VRAM.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gutefrage510, 8. Mai 2022.

  1. Gutefrage510
    Gutefrage510 Gast

    Hi Leute, ich wollte mir ein Spiel herunterladen, und habe gesehen, dass man eine Grafikkarte mit 4GB VRAM braucht. Meine hat aber leider nur 2GB VRAM. Kann ich es trotzdem irgendwie spielen?
    P.S. Es ist ein Simulationsspiel

    :)
     
    #1 Gutefrage510, 8. Mai 2022
  2. NuVirus
    NuVirus Gast

    I7- 10700 K vs R/ 3700X

    ich würde den 3600 nehmen und mit nem guten Kühler und OC versehen bei Bedarf, das könnte schon vollkommen ausreichend sein je nach Anforderung des Games und Auflösung/Grafikkarte etc.

    Falls es nicht ausreicht kann man immer noch tauschen.
     
    #3 NuVirus
  3. HisN
    HisN Gast

    Passende CPU für neue Grafikkarte

    hannes0611 schrieb: Ich verstehe worauf du hinaus möchtest und gebe dir damit prinzipiell auch recht. Als Anhaltspunkt fand ich die Tabelle dann aber doch nicht schlecht und würde ihr auch eine gewisse Aussagekraft bescheinigen. Auf ein konkretes Spiel hin möchte ich mein System aus CPU und Grafikkarte nicht optimieren. Wenn dann in die allgemeinere Richtung des Genre der Egoshooter. Wenn man davon ausgehen kann, dass hier über das Genre gesehen ähnliche Anforderungen an die Hardware gestellt werden: Was für eine Ryzen-CPU würdest du dann meiner Grafikkarte gegenüberstellen? Zum Vergrößern anklicken....
    Kann man nicht von ausgehen. Jedes Game hat andere Anforderungen an die Hardware.
    Also spielt bei dieser Betrachtung die Graka eigentlich gar keine Rolle.
    Ich würde mir einen der neuen Zen3 kaufen, anstatt einen der alten Zen2.
    Denn in der Regel wollen die Ego-Shooter-User doch so viele FPS wie möglich.

    Und wenn die CPU nicht viele FPS vorbereitet, kann sie die Graka nicht rendern (egal welche).
     
    #3 HisN
  4. ThomasHAFX
    ThomasHAFX Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    Muss auch sagen obwohl mein HAF-X ein Fenster mit nehm Lüfter hat das man im Windows Betrieb nichts hört, also wirklich nur wenn es wirklich ganz still im Raum ist hört man was, beim Spielen drehen die Lüfter zwar auf aber da hat man sowieso die Game Musik oder andere Musik an so das man das Geräusch von der Grafikkarte nicht hört.
     
    #3 ThomasHAFX
  5. RtZk
    RtZk Gast

    RTX 3090 - System ausreichend?!

    JoM79 schrieb: Oder würdest du in CSGO in FHD mit ner 3090 spielen, oder in anderen kompetitiven Spielen die nicht viel Grafikleistung brauchen? Hast du es überhaupt mal ausprobiert? Anscheinend ja nicht, sonst wüsstest du es ja. Zum Vergrößern anklicken....
    Stell dir vor es gibt mehr Kompetitive Games als CSGO das 0 Hardware Anforderungen hat.
     
    #3 RtZk
  6. Jan565
    Jan565 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Hast du den Physix "Patch" im abgesicherten Modus ausgeführt? Wenn nicht, könnte es daran liegen, weil etwas anderes würde mich so jetzt nich einfallen.


    Ich habe jetzt mal mit Mafia 2 Demo und Physix getestet:

    1920x1080

    29,9FPS


    1360x768

    25,5FPS


    Ich finde das zeigt eindrucksvoll, dass bei einer schnellen Grafikkarte eine hohe Auflösung von vorteil ist. Und das Game hat eine wirklich gute Grafik. Da ist die Anforderung auch nicht wirklich so übertrieben worden, wie bei GTA4.

    Alle Einstellungen im Spiel waren am Anschlag.
     
    #3 Jan565
Thema:

Kann ich ein Game spielen, obwohl meine Grafikkarte nicht den Anforderungen entspricht?

Die Seite wird geladen...

Kann ich ein Game spielen, obwohl meine Grafikkarte nicht den Anforderungen entspricht? - Similar Threads - Game Grafikkarte Anforderungen

Forum Datum

Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten

Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten: Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten Das kann sich ohnehin lohnen, wenn man es etwa auf DLSS als exklusives Feature abgesehen hat. Allerdings sind...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

welche grafikkarte empfehlt ihr für unter 300 euro zum gamen?

welche grafikkarte empfehlt ihr für unter 300 euro zum gamen?: hi, also ich hab leider nicht mehr viel geld in meinem geldbeutel, bräuchte aber dringend einen recht gute grafikkarte fürs gamen. Habt ihr empfehlungen für mich welche ich mir kaufen kann?...
Grafikkarten 5. August 2022

Game benutzt CPU als Grafikeinheit statt Grafikkarte (NVIDEA)?

Game benutzt CPU als Grafikeinheit statt Grafikkarte (NVIDEA)?: Hallo, Rainbow Six Siege verwendet anstelle der Grafikkarte die CPU als Grafikeinheit. Kann man da irgendwelche Einstellungen bei NVIDEA vornehmen oder ist es ein Fehler des Spiels? Gruß...
Grafikkarten 13. Juli 2022

Meine Grafikkarte ist aus während einem Game?

Meine Grafikkarte ist aus während einem Game?: [ATTACH] Hallo ich habe vor kurzem meinen pc mit neuen Komponenten aufgewertet aber meine alte gpu eingebaut. Nun habe ich in manchen Games manchmal nur maximal 10 FPS und konnte durch die...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Reich diese Grafikkarte für reine Bildausgabe und 0 Games?

Reich diese Grafikkarte für reine Bildausgabe und 0 Games?: Das hier wäre sie: https://geizhals.de/asus-geforce-gt-710-silent-90yv0al0-m0na00-a1682057.html?hloc=de WQHD sollte schon möglich sein...
Grafikkarten 25. Dezember 2021

Wortmann Gamer PC mit RTX Grafikkarte?

Wortmann Gamer PC mit RTX Grafikkarte?: Wo finde ich die Verriegelung zum Herausnehmen der Grafikkarte? Gigabyte Board, MSI Geforce. Wortmann EU1001325 https://www.gutefrage.net/frage/wortmann-gamer-pc-mit-rtx-grafikkarte
Grafikkarten 4. Dezember 2021

Grafikkarte für gamen?

Grafikkarte für gamen?: Hallo ich möchte mir einen neuen pc kaufen und ab und zu eine bissel spieln. da es für den Preis für 120€ nur 2-3 Grafikkarten gibt, wären diese 3 meine Favoriten:...
Grafikkarten 30. November 2021

Ist eine externe Grafikkarte notwendig wenn ich keine Games spielen will?

Ist eine externe Grafikkarte notwendig wenn ich keine Games spielen will?: Denn sonst würde ich eine integrierte Grafikeinheit nehmen was ja auch ausreiche würde. Danke im Voraus (:...
Grafikkarten 23. November 2021

Grafikkarte bis zu 88 grad in game normal?

Grafikkarte bis zu 88 grad in game normal?: Hallo Leute, Ich habe eine Gigabyte Aorux RTX 2070 Xtreme und seit kurzem sind die Lüfter der Grafikkarte extrem laut geworden teilweise, daraufhin habe ich mir die Gradzahl angeguckt, und habe...
Grafikkarten 12. September 2021

Braucht man eine Grafikkarte wenn man keine Games zockt?

Braucht man eine Grafikkarte wenn man keine Games zockt?: Ich wollte für meine Mum einen Office PC zusammenstellen und weiss nicht ob ich eine GPU mit einbringen soll da sie eig Office machen will, also YT, Word, Excel, Power Point, Googeln etc.). Hat da...
Grafikkarten 31. August 2021

Welche games kann ich mit diesen Grafikkarten zocken und wie gut sind diese Grafikkarten?

Welche games kann ich mit diesen Grafikkarten zocken und wie gut sind diese Grafikkarten?: WICHTIG:Alles alte Grafikkarten 1.Nvidia Quadro k620 2.Nvidia GTX 560 ti 3.Sapphire Radeon R9 270x 2GB 4.AMD RX 550 2GB DDR5...
Grafikkarten 5. August 2021

Ist es schlimm wenn meine Grafikkarte bei manchen Games auf eine Temperatur von 86-89 Grad...

Ist es schlimm wenn meine Grafikkarte bei manchen Games auf eine Temperatur von 86-89 Grad...: Ich habe eine Nvidia GeForce GTX 970M und habe bei Games wie z.B Star Wars Squadrons eine Durchschnittstemperatur von 87 Grad Celsius. Mich würde mal interessieren ob das noch im Rahmen des...
Grafikkarten 6. Mai 2021

GeForce Experience In-Game-Overlay zeigt keine Grafikkarte an?

GeForce Experience In-Game-Overlay zeigt keine Grafikkarte an?: Hey, wie oben schon beschrieben, kann ich kein GeForce Experience In-Game-Overlay mehr mit ALT + Z aufrufen, da laut der Geforce App keine Grafikkarte erkannt wurde.(Siehe Bild) Habe den Treiber...
Grafikkarten 24. April 2021
Kann ich ein Game spielen, obwohl meine Grafikkarte nicht den Anforderungen entspricht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden