Kann ich diese m.2 SSD benutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich diese m.2 SSD benutzen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe vor diese M.2 SSD zu kaufen habe Steckplätze auf meinem Mainbord frei Diese SSD :... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dagaslo123, 29. November 2020.

  1. Dagaslo123
    Dagaslo123 Gast

    Hallo habe vor diese M.2 SSD zu kaufen habe Steckplätze auf meinem Mainbord frei Diese SSD : https://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Crucial-P2-SSD--M-2--CT1000P2SSD8-_1378030.html ) Ich hatte erstmal vor die P1 zu bestellen aber dann wollte ich die P2. Jetz habe ich gelesen das der Formfaktor für Notbooks ist steht zumindestens auf der seite von Mindfactory kann ich die trozdem bei meinem PC einbauen und die läuft wie alle anderen SSD oder ist das egal und ich könnte theoretisch die p1 auch überall reinverbauen

    :)
     
  2. INU.ID
    INU.ID Gast

    2. SSD aber welche

    dermarc83 schrieb: adapter will ich nicht dann wird es wohl ne pcie sein Zum Vergrößern anklicken....
    Nur zur Info:

    Auch eine M.2-PCIe SSD ist eine PCIe-SSD, nur die Bauform ist (wegen den kleineren M.2-Steckplätzen) eine andere. Der Adapter ist also nur eine passive Platine, die die Kontakte des PCIe 16x Slots auf PCIe 4x im M.2-Format umleitet (also die Geschwindigkeit einer M.2-SSD nicht drosselt).

    Der Vorteil dieser Lösung ist, da die meisten PCIe-SSDs auf das neue Format M.2 setzen, dass du dort eine deutlich größere und auch aktuellere Auswahl hast. So findest du in der Kategorie "M.2 (PCIe)" 377 SSDs, unter "PCIe" aber nur noch 93. Einfach weil der Sockel M.2 mittlerweile so verbreitet ist, und man M.2-PCIe SSDs ja mit so einem Adapter auch in den großen Steckplatz stecken kann (aber nicht umgekehrt, die großen SSDs in den kleinen M.2-Steckplatz).

    Technisch gibt es jedenfalls keinen Grund keine M.2-PCIe SSD zu nehmen.
     
    #3 INU.ID
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    SSD Aufteilung sinnvoll?

    wussldussl schrieb: Was is da am besten? 1 SSD mit M.2 Anschluss und eine SATA? Zum Vergrößern anklicken....
    M.2 ist nur das Format und sagt nichts über die SSD aus.
    Denn SATA gibt es als 2,5 Zoll und auch als M.2 und hier gibt es kein Unterschied bis auf jenes wo mit M.2 keine Kabeln verlegt und angeschlossen werden müssen.

    Mit einer SSD M.2 als PCIe ist es wieder was anderes.
     
    #3 IICARUS
  4. Filmrissverleih
    Filmrissverleih Gast

    M2 wird im Bios und bei Installation nicht erkannt

    Kann es evtl. sein das du eine SATA m.2 SSD in den PCIe m.2 Slot gesteckt hast?
    Besorge dir eine PCIe m.2 SSD, dann wird die auch erkannt.
     
    #3 Filmrissverleih
  5. Threshold
    Threshold Gast

    [Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

    AW: [Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

    Bembel_Benji schrieb: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht verstellen, dass eine m.2 SSD, die über den PCH läuft gleich, bzw. nur unweigerlich schneller läuft, wie eine SATA SSD, oder auch mehrere SATA SSDs im RAID. Ich lasse mich sehr gerne von Fakten überzeugen. Zum Vergrößern anklicken....
    Keine Sorge, eine M.2 SSD an einer M.2 Schnitte eines Z170 Boards klatscht eine Sata SSD an die Wand.
    Nur brauchst du dazu eben zwei M.2 SSDs um den Vorteil nutzen zu können.
    Kopierst du die Dateien von der M.2 zur Sata SSD hast du logischer Weise das Sata Limit.
     
    #3 Threshold
  6. TwoCaker
    TwoCaker Gast

    Klassische SSD oder M.2?

    Ich habe ja nur von einer M.2 SSD gesprochen, da ist eine SATA M.2 SSD mit eingeschlossen *sm_ ;-)*sm_ ;-)
     
    #3 TwoCaker
Thema:

Kann ich diese m.2 SSD benutzen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich diese m.2 SSD benutzen? - Similar Threads - SSD benutzen

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

Pc mit externer ssd benutzen?

Pc mit externer ssd benutzen?: Hallo zusammen, ich werde ein Pc aufrüsten der noch eine SATA m.2 ssd verbaut hat jedoch hat das neue Mainboard NVME steckplätze. Wäre es möglich sich eine Externe sata m.2 ssd station zu kaufen...
Mainboards 19. Februar 2024

Kann man eine m.2 ssd benutzen während man eine Hdd hat?

Kann man eine m.2 ssd benutzen während man eine Hdd hat?: Hallo, meine Frage ist wie oben genannt: Kann man eine M.2 Ssd verbinden während die hdd noch drinnen ist? Also meine eigentliche frage ist ob man die hdd noch benutzen kann oder muss sie komplett...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2024

Windows 10 To Go USB, kann ich Programme auf meiner SSD benutzen?

Windows 10 To Go USB, kann ich Programme auf meiner SSD benutzen?: Hallo, Ich habe einen Windows 10 To Go USB-Stick. Auf der SSD meines PCs ist aber Windows 11 installiert. Kann ich trotzdem auf Programme, die auf der SSD mit Windows 11 laufen, zugreifen? Oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. August 2023

m.2 ssd ohne schrauben benutzen?

m.2 ssd ohne schrauben benutzen?: Kann man m.2 ssd ohne schrauben benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/m2-ssd-ohne-schrauben-benutzen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2023

HDD und SSD zur gleichen zeit benutzen?

HDD und SSD zur gleichen zeit benutzen?: Hallo, Ich habe einen PC mit einer 1TB HDD, allerdings dauert es sehr lange bis er hochgefahren ist, weshalb ich mir eine 500GB SSD gekauft habe. Ich Frage mich aber, kann ich Windows jetzt auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

Ssd T7 Samsung benutzen wie geht das?

Ssd T7 Samsung benutzen wie geht das?: Ich lade mir gerade valorant runter aber es sagt fas ich zu wenig Speicher habe wie benutze ich den jetzt richtig die ssd und krieg zu griff auf den ganzen Speicher...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. März 2021

Benutzer Ordner bei Windows reserviert sich 300gb ssd speicher?

Benutzer Ordner bei Windows reserviert sich 300gb ssd speicher?: Hi, es wurde in meinem Benutzer Ordner auf meinem PC über 300gb Speicher reserviert. Habe jeden einzelnen Ordner darin überprüft und zusammen gerechnet und ich kam auf ungefähr 150gb benutztem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Kann ich jedes billige SATA Datenkabel für meine SSD Festplatte benutzen um die volle...

Kann ich jedes billige SATA Datenkabel für meine SSD Festplatte benutzen um die volle...: Ich meine jetzt zB. dieses hier: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-jedes-billige-sata-datenkabel-fuer-meine-ssd-festplatte-benutzen-um-die-volle-geschwindigkeit-zu-bekommen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Benutzer Ordner von SSD auf normale Festplatte verschieben?

Benutzer Ordner von SSD auf normale Festplatte verschieben?: Benutzer Ordner von SSD auf normale Festplatte verschieben? Ich habe : SSD Festplatte 64 GB "normale" Festplatte 2 TB Windows 7 ist auf der SSD installiert ist ja logisch. Aber leider...
Computerfragen 24. Dezember 2011
Kann ich diese m.2 SSD benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden