Wert Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Wert Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute Ich habe zurzeit noch eine Sapphire radeon hd 7970 vapor-x 3gb (ich hoffe, ich hab's richtig geschrieben ). Diese Funktioniert auch noch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FabianF112, 3. Dezember 2021.

  1. FabianF112
    FabianF112 Gast

    Hey Leute

    Ich habe zurzeit noch eine Sapphire radeon hd 7970 vapor-x 3gb (ich hoffe, ich hab's richtig geschrieben ). Diese Funktioniert auch noch einwandfrei.

    Da ich aber überlegt habe, mir eine neue zu holen, hab ich überlegt, diese zu verkaufen.

    Leider kann ich aber keine Angaben finden, was die Graka im Moment für nen realistischen Wert hat.

    Wisst ihr vielleicht, was die Grafikkarte im Moment für nen wert hat?

    Danke schonmal im voraus

    :)
     
  2. Cosmas
    Cosmas Gast

    Komische FPS und Auslese-Werte

    "Toaster Anforderungen >an die Grafikkarte<".
    Das bedeutet das die Grafikkarte in dem Spiel generell eher weniger zu tun hat und die Performance primär von der CPU bestimmt wird.
    Wenn die nicht liefert kann auch die GPU nicht liefern und eine CPU muss nicht bei 100% sein, um zu limitieren, da u.A. ja auch nicht alle Kerne benutzt werden etc pp.
    Es reicht wenn der Primärthread bei quasi 100% steht und die andern mit ihren Nebenaufgaben dann vor sich hindümpeln, um im vollen CPU Limit zu hängen.
    GTA und co sind halt Spiele die sehr auf die CPU gehen, Online games sind da ohnehin CPU lastiger, da jeder Char und co mit berechnet werden muss etc.

    Wenn die GPU nicht im Ansatz voll ausgelastet wird, also 95%+ und die CPU dagegen teils bei 99% steht, dann weißt du wo es im argen liegt.

    Wenn du also nicht gerade ein Opfer jüngster Problem Updates bist, oder dir, warum auch immer, der VRAM/RAM überlaufen, dann ist es deine doch schon relativ alte 4K8T CPU die dich limitiert.

    Und ja CAM und co, sorgen auch gerne mal für mehr als genug CPU Last, auch die Corsair iCUE ist ein ziemlicher Performancefresser.
     
    #3 Cosmas
  3. HisN
    HisN Gast

    Komische FPS und Auslese-Werte

    Wenn die Graka sich langweilt wird sie nicht mit genügend Daten von der CPU versorgt.
    Das nennt sich CPU-Limit. Das solltest Du bei LOL schon öfter gesehen haben, das hat ja die Anforderungen von einem Toaster an die Graka.

    Übrigens ist CAM eine Software, die das gerne mal herbeiführt^^
    Der CPU-Takt macht nebenbei den Speed. Nicht die Temperatur. Und auch nicht die Auslastung.
    Kann auch sein dass VRAM oder RAM zulaufen.

    Klick auf Beobachte in meiner Signatur für Zusammenhänge.
    Oder Du stolperst gerade über die Update-Problematik von MS.

    [​IMG]
    Windows 10 KB5001330: Neues Update behebt endlich aktuelle Performance-Probleme
    Nachdem ein Update für Windows 10 (KB5001330) diverse Performance-Probleme in Spielen mit sich brachte, liefert Microsoft jetzt einen Fix aus.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
     
    #3 HisN
  4. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

    Wie viel ist eine gebrauchte Rx 580 wert?

    Bei Preisanfragen im Forum musst du mindestens 100 Beiträge verfasst haben und mindestens 60 Tage dabei sein.
    So bleibt dir nur der Vergleich bei bekannten Auktionsseiten.
    Eine andere Antwort wirst du hier wohl nicht bekommen.

    Ich wünsche dir Glück dass du das maximale bekommst und lass sie dir nicht für nen Groschen abschwatzen.
     
    #3 SativaBongharzia
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Ich will aufrüsten. Was ist meine alte Hardware wert?

    ordnungsschelle schrieb: ja nicht ganz die richtige Ort dafür aber es gab für mich kein Ort wo es richtig hin passt Zum Vergrößern anklicken....
    Doch - den gibt es wie man in den Forenregeln lesen kann, nämlich den Marktplatz:


    Regeln schrieb: Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe, Sammelbestellungen, Wertanfragen und das Verschenken sind nur im Marktplatz gestattet. Links zu gewerblichen Verkaufs- und Auktionsportalen, die auf eigene Auktionen verweisen, sowie das Anbieten und Ersuchen von Dienstleistungen sind im Marktplatz und im restlichen Forum verboten. Eine Freischaltung des Marktplatz-Zuganges erfolgt, 60 Tage nach Erstellung des Accounts UND 100 verfasster Beiträge, automatisch innerhalb von 24 Stunden. Für den Marktplatz gelten zusätzliche Regeln. Die Marktplatzregeln sind erst nach erfolgter Freischaltung einzusehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum du da (noch) nicht hinkannst verraten dir die Regeln ebenso - im restlichen Forenbereich sind Wertanfragen nicht erlaubt.

    --> closed
     
    #3 Incredible Alk
  6. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

    Wie viel ist eine gebrauchte Rx 580 wert?

    Wertschätzungen bitte nur im Marktplatz. Ich veranlasse, dass der Thread hier geschlossen wird.
     
    #3 PCGH_Dave
Thema:

Wert Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Wert Grafikkarte? - Similar Threads - Wert Grafikkarte

Forum Datum

Wieviel ist die Grafikkarte noch wert?

Wieviel ist die Grafikkarte noch wert?: Kenne mich damit echt nicht aus, ist relativ alt soweit ich weiß - hab sie bei kleinanzeigen eingestellt jemand hat 10€ geboten - passt das ? Oder ist sie ein bisschen mehr wert? LG...
Grafikkarten 1. März 2024

Was ist das wert und wie heisst die Grafikkarte?

Was ist das wert und wie heisst die Grafikkarte?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-wert-und-wie-heisst-die-grafikkarte
Stromversorgung 4. März 2023

Wie viel ist diese Grafikkarte wert?

Wie viel ist diese Grafikkarte wert?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich möchte eine Grafikkarte verkaufen, aber auf Google ist keine aufgelistet die ähnlich aussieht wie meine (siehe Bilder) für wie viel kann ich sie etwa verkaufen?...
Grafikkarten 13. Mai 2022

Wie viel ist meine Grafikkarte zum verkaufen wert?

Wie viel ist meine Grafikkarte zum verkaufen wert?: Hallo ich würde gerne meine Grafikkarte bei Ebay verkaufen. Es ist die: Intel HD Graphics 4000 Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. LG....
Prozessoren 16. April 2022

Wie viel ist diese Grafikkarte wert?

Wie viel ist diese Grafikkarte wert?: Moin, habe eine Grafikkarte gefunden (2070, Bilder folgen) wollte einmal wissen wie viel diese Wert ist, denn auf Google fand ich nur welche die nicht gleich aussehen. [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 14. März 2022

Wie viel ist diese Grafikkarte wert?

Wie viel ist diese Grafikkarte wert?: Ich hab auf Ebay eine Palite geforce gtx 1070 8GB für 250 € gefunden und mich auf 220 € geeinigt . Die Karte ist voll funktionsfähig . Ist das ein fairer Preis oder soll ich absagen...
Grafikkarten 14. März 2022

Grafikkarte Werte im Spiel?

Grafikkarte Werte im Spiel?: Und zwar wollte ich fragen, ob es normal ist, dass die Grafikkarte auf so einem hohen Takt läuft obwohl meine Grafikkarte eine geringe Auslastung hat? Ich habe im Hintergrund GTA5 laufen lassen....
Grafikkarten 28. Februar 2022

Grafikkarten Wert?

Grafikkarten Wert?: Hallo Habe noch eine nagelneue verpackte EVGA GTX 275 1792MB Diese wurde seit 2009 nie verwendet. Ist sowas noch etwas wert im Neu Zustand? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 28. Februar 2022

Wie viel ist meine Grafikkarte wert?

Wie viel ist meine Grafikkarte wert?: Ich habe vor meine Grafikkarte zu verkaufen und wollte mich mal informieren wieviel ich eigentlich dafür noch dafür verlangen kann. Es ist eine Nvidia GTX 1060 3gb von gigabyte....
Grafikkarten 7. Januar 2022

wie viel ist meine Grafikkarte noch wert?

wie viel ist meine Grafikkarte noch wert?: habe eine 1 Jahr lang gebrauchte Geforce GTX 1660 Super gamig OC 6G und frage mich wie viel es bringen würde die jetzt zu verkaufen? [ATTACH]...
Grafikkarten 5. Januar 2022

Grafikkarte aus Fertig-PC weniger wert?

Grafikkarte aus Fertig-PC weniger wert?: Ich habe vor langer Zeit mit einem Freund meine damalige GTX 1060 gegen eine GTX 1660 Ti von HP getauscht. Nun möchte ich diese Grafikkarte verkaufen. Ist der Preis erheblich geringer als eine...
Grafikkarten 16. Dezember 2021

Wieviel ist die Grafikkarte GTX 960 4gb bei momentaner Lage wert?

Wieviel ist die Grafikkarte GTX 960 4gb bei momentaner Lage wert?: Bitte rein Sachliche Antworten, die sich auf meine Frage beziehen, danke. Also ich habe eine Nividea Gtx 960 von Palit mit 4gb ddr5:...
Grafikkarten 24. November 2021

Grafikkarte wert Titan Z?

Grafikkarte wert Titan Z?: Hallöchen, ich habe eine gtx Titan Z geschenkt bekommen mit 12 gb vram und die karte wurde nie zum minen benutzt. Da diese karte relative alt ist aber jedoch früher kurzeitig 4000 Euro wert war,...
Grafikkarten 18. November 2021
Wert Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden