RAM Einbau. Was ist zu beachten.

Diskutiere und helfe bei RAM Einbau. Was ist zu beachten. im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Mein Vater besorgt mir gerade 2GB DDR2 800 Ram. Aber ich habe noch nie selber RAM aufgerüstet und deshalb wollte ich fragen, was zu beachten... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Moritzell, 13. Mai 2009.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hi

    Mein Vater besorgt mir gerade 2GB DDR2 800 Ram.
    Aber ich habe noch nie selber RAM aufgerüstet und deshalb wollte ich fragen, was zu beachten ist.
    Einfach alte module aubauen und neue infach reinstecken und im Bios den DC Modus überprüfen? Oder muss man noch mehr beachten?

    Und kann mir jemand hierbei helfen: HILFE!!!
     
    #1 Moritzell, 13. Mai 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    eigentlich nur das du sie richtig rum reinmachst (auf die kerbe achten) und das sie fest einrasten ;) und das wenn es ein dual-channel-kit ist, du sie auch in die dafür vorgesehenen bänke steckst...
     
    #2 robert_t_offline, 13. Mai 2009
  3. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Danke. Werde ich beachten. Doch ich bin mit meinem anderen Problem immernoch am verzweifeln!!!
     
    #3 Moritzell, 13. Mai 2009
  4. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Moin Moin. Da bin ich wieder!

    Ne Frage:
    Ich hab die 2GB jetzt ohne Probleme eingebaut. War nur ein Riegel. Habe die 1GB mal rausgenommen.

    Dann die Frage:
    Ich habe die beiden 512MB riegel noch hier rumliegen. Soll ich die in die beiden DualChannel Plätze stecken und den 2GB riegel noch dazu. Dann hätte ich 3GB.

    Oder sollte ich den 2GB alleine drinn lassen?
     
    #4 Moritzell, 16. Mai 2009
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Mit welchem Takt lauben die beiden 512er?

    Muss selber wissen ob du das machst, ich glaub der unterschied zwischen 2GB und 3GB ist kaum spürbar^^
     
  6. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Beide (Die beiden 512er und die 2GB) sind DDR2 800Mhz.
    Und ich hatte die 1GB mit niedrigst einstellbaren Werten sicher laufen und die neuen auch bei den niedrigsten Werten, die in meinem Bios einzustellen sind. Das müsste doch gehen?
    Und für den FSX brauche ich schon ne menge Ram!
     
    #6 Moritzell, 16. Mai 2009
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Du kannst sie alle zusammen einbauen. Auch wenn sie unterschiedliche taktraten haben. Das Board nimmt dann das "schlechteste" herraus und stellt sie so ein. Bzw wenn bei dir noch die Latenzen überein stimmen isses perfekt.

    Bevor die 1GB dumm rum liegen bau sie ein. 1GB mehr ist nicht viel, aber bei Ram gild wenn es die gleichen Spezifikationen hat, Ram ist nur durch noch mehr Ram zu verbessern.
     
  8. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Ja. Ich muss dir zustimmen. Ich werde sie gleich einbauen.

    Und nochetwas: Die beiden 512er dahin, wo sie waren, also in die gelben slots und die 2GB in den orangenen?
    [​IMG]
     
    #8 Moritzell, 16. Mai 2009
  9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Jop, hauptsache die zwei 512er in den Sockel mit den selben fareben
     
  10. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Irgendwie klappt das nicht. Habe alles probiert, aber Windows startet nicht.
    Gibt es sonst noch was zu beachten?
     
    #10 Moritzell, 24. Mai 2009
  11. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Probier's einfach mal andersrum:
    - den 2GB Riegel in den ersten gelben Slot
    - die 2x512MB in die beidenen orangenen Slots.

    Immer darauf achten, dass die Riegel gut in den Slots sitzen! RAM ist zickig! Lieber ein oder zweimal mehr rausnehmen und nochmal reinsetzen.

    Wenn's gar nicht will, sind die RAMs wohl nicht kompatibel. Kommt durchaus vor. Von welchem Hersteller sind denn die RAM-Riegel? Da kannst dann wohl nix machen, als die beiden 512er woanders zu verbauen, oder in der Bucht zu verscherbeln. Von dem Geld kannst Dir dann nochmal nen identischen 2GB Riegel kaufen ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
    #11 Ritschie, 24. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  12. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    kommst du ins Bios? wenn ja wieviel RAM würd dort erkannt?
     
    #12 Agent Smith, 24. Mai 2009
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja. Warum hast du einen 2Gb Riegel gekauft? Warum nicht 2*1Gb? Dann hättest du wenigstens 2Gb im Dual-Channel.

    Würde jetzt auch noch nen 2Gb Riegel dazukaufen. Am besten die selbe Marke. Und dann im Dualchannel nutzen.

    Du hast wahrscheinlich Xp 32bit ne? Egal, dann hast 3,25Gb im Dual.;)
     
    #13 Shadowchaser, 24. Mai 2009
  14. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Könnte es sein das dein Board keine 2GB Module unterstützt?
     
    #14 Zahnstocher, 25. Mai 2009
  15. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    also wäre mir jetzt neu das heutzutage die boards keine 2GB riegel annehmen ;)
     
    #15 robert_t_offline, 25. Mai 2009
Thema:

RAM Einbau. Was ist zu beachten.

Die Seite wird geladen...

RAM Einbau. Was ist zu beachten. - Similar Threads - RAM Einbau beachten

Forum Datum

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?: Moin Leute, ich habe heute meinen PC um zwei Arbeitsspeicher erweitert. Es sind genau die selber die ich schon drin hatte. Wie der Fragetitel schon mitteilt geht jetzt das XMP Profil nicht mehr...
Mainboards 13. März 2024

Grafikkarte und Ram einbauen?

Grafikkarte und Ram einbauen?: Hey ich möchte gerne meinen neu bestellten Ram (von 16gb auf 32gb)und meine neue Grafikkarte (von GTX 1650 auf eine Rx 6650 xt) in mein Mainboard (B450 Pro M2 Max) einbauen. Was muss ich beachten?...
Stromversorgung 28. Februar 2024

Ram einbauen?

Ram einbauen?: Hey, ich wollte mal fragen,wenn man den Ram einbaut, muss man dort zusätzlich auch noch irgendwas zusätzlich aktualisieren oder reicht es wenn man den Arbeitsspeicher einfach austauscht und dann...
Prozessoren 23. Februar 2024

Ich brauche mehr RAM. Welchen kann ich mit meinen Specs einbauen?

Ich brauche mehr RAM. Welchen kann ich mit meinen Specs einbauen?: Hallo, ich will mir mehr RAM zulegen weiß aber nicht genau welche ich brauche bzw. ob es Unterschiede gibt. Momentan hab ich einen 16gb Riegel und würde auf 32gb aufstocken. Vielleicht kann mir...
Prozessoren 19. Januar 2024

RAM einbauen funktioniert nicht?

RAM einbauen funktioniert nicht?: Hey ich versuche 2x neue RAM Riegel einzubauen doch sobald sie drinnen stecken geht mein pc zwar an aber es zeigt nichts auf meinem Bildschirm an. Außerdem leuchtet bei meinem mainboard ein weißes...
Mainboards 7. Januar 2024

ram einbau?

ram einbau?: moin, ist es egal wie rum ich hier den ram stick einsetze? https://www.gutefrage.net/frage/ram-einbau-2
Prozessoren 4. Januar 2024

Wie viel GB RAM kann ich einbauen?

Wie viel GB RAM kann ich einbauen?: Hallo hab ein PC bestellt der aber nur 16 Gigabyte RAM hat. Ich kann aber auf jeden Fall auf 32 RAM erhöhen. Nun habe ich mich gefragt ob ich nicht sogar auf 64 gehe. Mein Mainboard hat zwei...
Mainboards 20. November 2023

Kann man RAM mit verschiedener Takt Rate einbauen?

Kann man RAM mit verschiedener Takt Rate einbauen?: Ich habe 2x Corsair vengance lpx 3200mhz eingebaut und noch ein 3000mhz RAM Riegel liegen kann ich den einfach rein stecken oder geht es nicht und wie sieht’s aus mit XMP...
Mainboards 29. Oktober 2023

RAM einbauen, was beachten?

RAM einbauen, was beachten?: Hey Liebe Community, ich würde gerne meinen RAM aufstocken und weiß, dass ich ddr4 RAM brauche. Wie sieht es mit der Taktrate aus ist es schlimm wenn die Höher ist als mein Mainboard unterstütz...
Mainboards 28. Oktober 2023

Pc nach Einbau von RAM ohne strom?

Pc nach Einbau von RAM ohne strom?: Guten Tag ich habe heute in meinem pc eine neu gekaufte RAM einbauen wollen. der pc war an und ich hatte mein Desktop und sowas alles vor mir, hab dann versucht die RAM während er angeschaltet...
Prozessoren 24. Oktober 2023

Kann ich diese RAM Sticks einbauen?

Kann ich diese RAM Sticks einbauen?: Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage zu meinem Laptop(MSI GL75 9SFK 1248) (https://de.msi.com/Laptop/GL75-9SX/Specification). Unzwat möchte ich in diesem meinen Arbeitsspeicher erweitern...
Prozessoren 11. Oktober 2023

RAM Einbauen , muss ich was beachten?

RAM Einbauen , muss ich was beachten?: Ich habe vor meinen 8GB Ramaxel original Speicher Aufzurüsten . Mir steht nur 1 Ram Slot zu Verfügung , der bereits vom noch jetzigen RAM Belegt ist. Kann ich den alten RAM einfach vom Mainboard...
Prozessoren 20. Juli 2023

Muss man nach RAM Einbau irgendwas beachten?

Muss man nach RAM Einbau irgendwas beachten?: Muss ich irgendwas einstellen nachdem ich ein neues RAM eingebaut habe und pc gestartet habe lg https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-nach-ram-einbau-irgendwas-beachten
Prozessoren 8. Juni 2023
RAM Einbau. Was ist zu beachten. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. was ist zu beachten wen der RAM ausgebaut wird

    ,
  2. ram einbauen was beachten

    ,
  3. ram was ist zu beachten

    ,
  4. was ich beim wechseln von ram beachten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden