Kann eine Grafikkarte durchs herunterfallen kaputt werden?

Diskutiere und helfe bei Kann eine Grafikkarte durchs herunterfallen kaputt werden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir eine Grafikkarte bestellt und als sie in der Packung war ist sie runtergefallen vielleicht 30cm. Eventuell habe ich sie auch an der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kenan366, 21. November 2020.

1. Kenan366
    Kenan366 Gast

Ich habe mir eine Grafikkarte bestellt und als sie in der Packung war ist sie runtergefallen vielleicht 30cm. Eventuell habe ich sie auch an der Unterseite berührt. Kann es möglich sein dass sie kaputt ist?

:)

2. o_dosed.log
    o_dosed.log Gast

Ist meine Grafikkarte kaputt? (RX 5700 XT)

Zitat von zyyrax: Geht so eine Grafikkarte denn durchs übertakten schnell kaputt?
    Wenn nur mittels Afterburner übertaktet wurde und nicht per Biosflash o.Ä. dann geht die Karte auch nicht kaputt. Gerade die 5700(XT) sind werkseitig stark limitiert, was OC angeht. Das bisschen was erlaubt ist kann meiner Meinung nach nicht zu Schäden führen, wenn überhaupt dann mal zu einem Absturz.

#3 o_dosed.log
  3. kieleich
    kieleich Gast

Ist meine Grafikkarte kaputt? (RX 5700 XT)

Geht so eine Grafikkarte denn durchs übertakten schnell kaputt? Das war ja maximal 1 Stunde übertaktet und maximal 30 Minuten im Betrieb. Erholt sich so eine Grafikkarte nicht mehr nach so einem Schlamassel?
    Kaputt gehen kanns sofort und eine Erholung gibts da dann auch nicht.

Was du noch probieren kannst wenn du an dieser Karte so nen Schiebeschalter fürs alternative BIOS hast (Silent Mode oder wie auch immer), ob es da auch auftritt. In dem Fall wäre womöglich doch noch eine falsche Einstellung irgendwo,

Viel Glück

#3 kieleich
  4. Mordenkainen
    Mordenkainen Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Datensicherheit erreichst du nur und ausschließlich durchs machen von Backups. Jedes elektronische Gerät kann jederzeit und ohne Vorwarnung kaputt gehen.

#3 Mordenkainen
  5. PS828
    PS828 Gast

Nach netzteilwechsel kein hochfahren des Rechners.

@ghecko das stimmt. Mir war die Teilung nichtmal Direkt aufgefallen.

Na hoffentlich ist durch das reindrücken nichts kaputt gegangen bzw durchs anschalten.

#3 PS828
  6. Demischi
    Demischi Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Immer das Gequatsche von totgeminten Karten.

Wo sind denn die totgeminten Karten von vor drei Jahren beim letzten Kryptoboom?

Hat da jemand was gesehen? Waren die alle kaputt? Ging das groß durch die Presse?

Müssen ja zehntausende gewesen sein die alle durchs Mining kaputt gegangen sind.

Oder halt auch nicht.

#3 Demischi
Thema:

Kann eine Grafikkarte durchs herunterfallen kaputt werden?

Die Seite wird geladen...

Kann eine Grafikkarte durchs herunterfallen kaputt werden? - Similar Threads - Grafikkarte durchs herunterfallen

Forum Datum

Ist für das Programm Catia V5/6 eine integrierte Grafikkarte ausreichend?

Ist für das Programm Catia V5/6 eine integrierte Grafikkarte ausreichend?: Ich brauche für mein Studium (Fahrzeugtechnik) ein Laptop, worauf ich Catia V5/6 installieren möchte. Meine Frage hierzu ist, ob das Lenovo Yoga Slim 7 Pro ausreichend ist um das Programm flüssig...
Grafikkarten Heute um 11:43 Uhr

Marktwert eines Sammler Grafikkarte?

Marktwert eines Sammler Grafikkarte?: Ich habe eine gtx titan z und möchte gerne wissen wie viel sie kostet. Auf ebay habe ich sie für 800 rein getan https://www.gutefrage.net/frage/marktwert-eines-sammler-grafikkarte
Grafikkarten Heute um 11:43 Uhr

Vergleichbare Grafikkarte?

Vergleichbare Grafikkarte?: Moin, ich habe vor kurzem meinen Laptop mit guy 1070 mobile verkauft, nun möchte ich mir einen Desktop pc bauen, allerdings nicht zu viel ausgeben. Welche Grafikkarte ist ungefähr vergleichbar?...
Grafikkarten Heute um 11:12 Uhr

Habt ihr auch schon die Schwemme gefälschter Grafikkarten aus China auf eBay entdeckt?

Habt ihr auch schon die Schwemme gefälschter Grafikkarten aus China auf eBay entdeckt?: Hallo Ich bin ja auch immer am recherchieren, was auf dem Markt bei den Grafikkarten so los ist, aus bekannten Gründen. Hin und wieder ließt man was von gefälschten Grafikkarten, die hier und da...
Grafikkarten Heute um 10:43 Uhr

2 Grafikkarten in einem PC?

2 Grafikkarten in einem PC?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo meine lieben freunde! Ich habe 2 Grafikkarten in meinen Pc gebaut eine arbeitet nicht aber wieso? Eine 1060 3gb und ne 1650 4gb...
Grafikkarten Heute um 10:13 Uhr

Neue Grafikkarte für PC?

Neue Grafikkarte für PC?: Hallöchen, mein Sohnemann wünscht sich eine neue Grafikkarte für seinen PC, damit er eine bessere Bildqualität für Spiele wie World of Tanks, Red Dead Online usw hat. Nun ist das Problem ,dass...
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

Werden die Grafikkarten Preise auch wieder runter gehen?

Werden die Grafikkarten Preise auch wieder runter gehen?: wenn ja wann und warum was ddnkt ihr denn 2000 euro für eine grafikkarte finde ich gelinde gesagt abenteuerlich........
Grafikkarten Gestern um 10:13 Uhr

Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte kaputt?: Mir ist aufgefallen immer wenn ich mein PC starte oder wenn ich von HDMI auf DP Signal wechsel ist der Bildschirm abgedimmt aber der Mauszeiger hat normale Helligkeit. ist die Grafikkarte kaputt?...
Grafikkarten Gestern um 10:13 Uhr

Neue Grafikkarte?

Neue Grafikkarte?: Hey ich bin unerfahren mit PCs, und möchte herausfinden ob eine neue Grafikkarte mit meinem aktuellen Mainboard passt. Ich habe zurzeit als Mainboard (ASROCK B450 Steel Legend) und möchte eine...
Grafikkarten Dienstag um 15:22 Uhr

Neue Grafikkarte und bei 2.Bildschirm leggt es?

Neue Grafikkarte und bei 2.Bildschirm leggt es?: Hi, ich habe letztens mir einen neuen PC gekauft mit Folgenden Teilen: Motherboard: ASUS ROG STRIK Z590-F Gaming WIFI Grafikkarte: ASUS ROG RTX 3060Ti 8GB Prozessor: Intel i9-11900F 2,5GHz...
Grafikkarten Dienstag um 11:03 Uhr

Grafikkarte Bildschirm nicht anschließen?

Grafikkarte Bildschirm nicht anschließen?: Hallo, in meinem PC befindet sich lediglich eine integrierte Grafikeinheit und ich überlege mir jetzt eine Grafikkarte zu kaufen, das Problem ist mein Bildschirm verfügt über keinen hdmi Anschluss...
Grafikkarten Dienstag um 10:42 Uhr

Welche Grafikkarte ist am besten?

Welche Grafikkarte ist am besten?: Ich habe einen Pc mit den folgenden Komponenten: Gehäuse: Sharktoon TG4 Monitor: BENQ GW2480 (60 Hz) Mainboard: Rog Strix B450-F Gaming II Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 Lüfter: System POWER...

Grafikkarte?

Grafikkarte?: Hi weiß vielleicht wer welche Grafikkarte ich kaufen sollte wen ich mit meinem selbstgebautem pc vor allem programieren aber auch spiele wie rocket league oder minecraft spielen mir reicht bei...
Kann eine Grafikkarte durchs herunterfallen kaputt werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden