Kann eine Defekte Grafikkarte ein MB kaputt machen?

Diskutiere und helfe bei Kann eine Defekte Grafikkarte ein MB kaputt machen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann einer defekte Grafikkarte ein Mainboard kaputt machen. Ich habe eine Rx 470 an einem Mainboard getestet. Der PC zeigte kein Bild.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Eminohd, 18. April 2021.

1. Eminohd
    Eminohd Gast

Hallo,

kann einer defekte Grafikkarte ein Mainboard kaputt machen. Ich habe eine Rx 470 an einem Mainboard getestet. Der PC zeigte kein Bild. Daraufhin habe ich es mit einer funktionierenden Grafikkarte getestet und es hat nur gepiept. Dann habe ich die Funktionierende Grafikkarte an einem anderen Mainboard angeschlossen und es lief. Danach hab ich die Rx 470 angeschlossen und es ging nicht mehr. Zum Test habe ich die funktionierende Grafikkarte eingebaut und es ging nichts mehr.
    Ist bestimmt bischen verwirrend aber ist das möglich?

:)

2. MaAxlvQ
    MaAxlvQ Gast

Bild verfärbt sich nach Spielstart

Zitat von XShocker22: In den meisten Fällen deutet das auf defekten VRAM der Grafikkarte hin. Konsequenz: Reklamieren, da defekt.
    Das Problem ist, dass ich von einer AMD Grafikkarte auf Nvidia umgestiegen bin, da diese ebenfalls kaputt war. Bei dieser Grafikkarte bestand das Problem ebenfalls.

#3 MaAxlvQ
  3. hks1981
    hks1981 Gast

Grafikkarte GTX 1060 3GB taktet nicht hoch/defekt

Warum sollte die Grafikkarte kaputt sein? Sorry aber so einen defekt habe ich noch nie gesehen oder gelesen... Wenn eine Karte kaputt ist zeigt sich dies mit Bildfehler usw aber nicht mit der Taktung.Deinstalliere mal den Afterburner und versuche es danach nochmals!! Kontrolliere auch mal ob du dein Hdmi, DVI oder was auch immer an der Grafikkarte angeschlossen ist und nicht am Mainboard selbst.

#3 hks1981
  4. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil kaputt?

AW: Netzteil kaputt?! -

Du hast eine IGP. Bau die Grafikkarte aus, schließe den Monitor an die IGP an und starte das System. So kannst du ein Defekt der Grafikkarte ausschließen.

#3 Threshold
  5. Smily
    Smily Gast

PC Startet nicht mehr

Kaputte Festplatte sieht anders aus, bzw. macht keine grünen Striche. Deine Grafikkarte ist defekt, zu 99%.
    Ob du eine interne Grafikkarte hast, die du alternativ benutzen kannst, musst du wissen.

#3 Smily
  6. mahama
    mahama Gast

DisplayPort oft kein Signal

versuch mal einen anderen DP steckplatz in der grafikkarte.
    könnte auch ein defektes kabel sein, dünne/billige DP kabel gehen reihenweise kaputt.

#3 mahama
Thema:

Kann eine Defekte Grafikkarte ein MB kaputt machen?

Die Seite wird geladen...

Kann eine Defekte Grafikkarte ein MB kaputt machen? - Similar Threads - Defekte Grafikkarte kaputt

Forum Datum

Grafikkarte verkauft - nun defekt. Wer haftet?

Grafikkarte verkauft - nun defekt. Wer haftet?: Ich habe über Ebay Kleinanzeigen eine Grafikkarte verkauft (2080ti - bezahlt über PayPal Dienstleistungen), natürlich vollfunktionstüchtig. Ich habe am Tag wie Versand nochmal viele Bilder und...
Grafikkarten Freitag um 15:13 Uhr

Computer bootet nicht, Grafikkarte defekt?

Computer bootet nicht, Grafikkarte defekt?: [ATTACH] Hallo, ich habe heute meinen PC zusammengebaut. Als ich in das erste Mal startet, fingen die Lüfter an zu drehen und die RGB Beleuchtung ging auch an, es kam aber kein Bild, bzw der PC...
Grafikkarten 12. Juni 2021

Grafikkarte defekt?

Grafikkarte defekt?: Also habe nen gutes Angebot auf einer gebraucht Plattform gefunden, aber die Karte ist „kaputt“ ist sie wirklich kaputt oder kann ich sie beruhigt kaufen? Als Ersatzkarte gekauft, dann gereinigt,...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Grafikkarte Defekt?

Grafikkarte Defekt?: Also habe nen mega gutes Angebot für eine Grafikkarte gefunden und würde die gerne kaufen, aber in der Beschreibung steht das „Als Ersatzkarte gekauft, dann gereinigt, neue Wärmeleitpaste rein....
Grafikkarten 2. Juni 2021

Grafikkarte Defekt?

Grafikkarte Defekt?: Hallo Guten Abend, Ich Habe Eine Grafikkarte Im PC Und Funktioniert Nicht Mehr Nach Der Reinigung. Jetzt Die Frage Was kann ich Tun? ich Brauche Hilfe...
Grafikkarten 24. Mai 2021

Ist die Grafikkarte Defekt?

Ist die Grafikkarte Defekt?: Habe relativ günstig für die aktuellen Verhältnisse ne gtx 1660s oc von gigabyte bekommen musste aber nach kurzer Zeit feststellen das die Karte überhitzt. Selbst durchgehend bei 100%...
Grafikkarten 16. Mai 2021

Potentiell defekte Grafikkarte kaufen?

Potentiell defekte Grafikkarte kaufen?: Hallo, gerade habe ich einen vermeidlich guten Deal auf Ebay gefunden: Eine gute Grafikkarte wird als defekt verkauft, weil der gesamte Pc nicht mehr startete und das tatsächliche Problem konnte...
Grafikkarten 4. Mai 2021

Grafikkarte defekt oder nur zu wenig kühlung?

Grafikkarte defekt oder nur zu wenig kühlung?: Guten Tag an alle, ich kenn mich leider sehr wenig mit pcs aus und seit ungefähr einer Woche habe ich ungefähr 50-80% weniger Leistung zb: FH4 vorher Ultra 80fps. Jetzt extrem niedrige...
Grafikkarten 21. April 2021

Grafikkarte oder Prozessor Defekt?

Grafikkarte oder Prozessor Defekt?: Seit ein paar Tagen muste ich leider feststellen das mein PC Call of Duty Modern Warzone nicht mehr auf den Grafikeinstellungen Mittel-Hoch schafft. Es stürtzt dauernd ab und bestimmte Wege das zu...
Grafikkarten 20. April 2021

grafikkarte defekt?

grafikkarte defekt?: Hi, ich habe mir eine grafikkarte, ein neues netzteil, mainboard & cpu gekauft um meinen office pc zu „upgraden/umbauen“ damit ich darauf zocken kann. Und ja ich habe mich darüber informiert was...
Grafikkarten 11. April 2021

Grafikkarte defekt?

Grafikkarte defekt?: [ATTACH] Kann mir jemand dabei helfen? Ich weiß nicht woran es liegt aber bei jedem Spiel ist es das selbe sogar auf dem Desktop. Könnte es vielleicht an meinem Monitor liegen oder liegt es an...
Grafikkarten 9. April 2021

Defekte Grafikkarte(zotac gtx 970 4 GB)...Was soll ich tun?

Defekte Grafikkarte(zotac gtx 970 4 GB)...Was soll ich tun?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hey, ich habe seit kurzem eine Defekte Grafikkarte eines Freundes bekommen. Der Bildschirm hat beim Starten eines Spieles nur geflackert... Leider hat er...
Grafikkarten 3. April 2021

Grafikkarte defekt/kaputt ??

Grafikkarte defekt/kaputt ??: Hallo,ich hab grad meine grafikkarte mit coolbits übertaktet,und jezt wenn ich in spiele reinkomme hab ich nur noch grafik fehler,und alles hängt sich auf,lässt sich da noch was retten vll?
Grafikkarten 9. Juni 2008
Kann eine Defekte Grafikkarte ein MB kaputt machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden