Kann die Graka den Monitor schrotten?

Diskutiere und helfe bei Kann die Graka den Monitor schrotten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, hab folgendes problem. nem freudn ist jetz schon der 2te Flachbild kaputtgegangen. wenn er ihn anmacht wird nur ein sekundenbruchteil lang die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von K_Germany, 26. Februar 2009.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    moin,
    hab folgendes problem. nem freudn ist jetz schon der 2te Flachbild kaputtgegangen. wenn er ihn anmacht wird nur ein sekundenbruchteil lang die meldung kein siganl angezeit und dan wird er sofrot wieder scwarz.
    das ist der 2 inherlab von 4 wochen. angeschlossen sind/waren sie über DVI kabel mit vga adapter.
    wenn er den rechner an den Tv schliest bilnk dessen lampe nur rot.
    meine theorie ist das auf das dvi signal eine zu hohe spannung hat.
    könnte das sein ? oder gibt es dafür einen anderen grund.?

    mfg. K_G
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Häh?

    Also erstens glaube ich das nicht. Und zweitens wenn nicht mal der TV geht, wieso soll dann der Moni defekt sein? Tausch doch mal die Graka.
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Über DVI Kabel mit VGA Adapter??? Wie darf ich mir das vorstellen? Wenn es so ist wie ich es auch schon mal gemacht hatte, wundert mich nix. Wenn eine von beiden Seiten (Graka oder Monitor) nur VGA kann, dann nimmt man ein VGA Kabel und schließt den DVI zu VGA Adapter an (Wenn der Monior nur VGA kann) der Grafik an. So wie du es schreibst macht es gerade absolut keinen Sinn.

    Ich hatte das auch schon versucht, mittels DVI-VGA Adapter und einem VGA Kabel einen Monitor an DVI zu betreiben. Das geht schon alleine wegen der Bildwiederholfrequnz schief. Denn VGA kann bis zu 85Hz während dVI komplett auf 60Hz arbeitet.
     
    #3 The_LOD2010, 26. Februar 2009
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich denke, der Moni kann nur VGA und er hat an der Graka DVI. Somit hat er so ein Adapter. Der liegt der Karte bei und geht auch. Wohl nur ultrakompliziert erklärt :)
     
  5. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    das hatte ich auch schonmal habe dann den PC in den VGA Modus staren lassen und es ging wieder. Hab es auch schonmal mit einer Systemwiederherstellung lösen können.
     
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja habs wirklich scheisse beschrieben. also die graka hat ein dvi ausgang an diesem ist ein dvi auf vga adapter der wiederum mit einem vga kabel verbunden ist. hams nochmel am fehrnseh getestet und es geht doch.

    so hab ein video dazu hochgeladen
    hier
    qualität ist schlecht da es mit dem handy aufgenommen wurde. mehr sieht man aber auch nicht.
     
    #6 K_Germany, 26. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2009
  7. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    Also ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das an der GraKa liegt. Weil sorum, wie Du es versuchst, ist es ja geplant. VGA auf DVI wäre nicht möglich, denke ich. Hmm, ähm, grübel. Also dass die GraKa die Auflösung nicht unterstützt kann ich mir nicht ausmalen, das wäre Quatsch. Habt Ihr den ersten kaputten TFT nochmal an nem anderen PC probiert? Weil "schwarzer Bildschirm" is nicht immer zwangsläufig gleich "kaputt". Wenn ich bei mir das Kabel abziehe, erhalte ich auch nur ne Weile die Meldung, dass kein Signal da ist, dann wird er auch schwarz. Aber dass ein neueres Betriebssystem nen Monitor nicht erkennt, is irgendwie auch schwer vorstellbar. Alles ziemlich schwedisch...
     
  8. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    ALso DVI Auf VGA geht 100% mittels adapter, Den steckste auf den DVI Ausgang und dann steckste das VGA kabel an den adapter. Fertig.

    Ich schätze mal das der Monitor einen weg hat oder die grafikkarte. Eins von beiden wäre am plausiebelsten.
     
    #8 Intel Power, 27. Februar 2009
  9. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    Also 2 Monitore mit dem gleichen Fehler hintereinander zu bekommen, das hätte echt schon arg mit Pech zu tun. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen! Ich denke eher daran, dass sich ein Treiber geschrottet hat oder sowas. Die GraKa kanns ja nicht sein, wenn sie am Fernseher geht...
     
  10. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    naja aber was soll eine software einer hardware für einen schaden zufügen is bisschen unplausiebel.

    Du kannst ja auch nicht mit einer Virtuellen Keule, einen Realen menschen umhauen.

    Ich denke mal er sollte die graka mal wechseln und dann schauen ob das gleiche wieder auftritt.
     
    #10 Intel Power, 2. März 2009
  11. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    Mit Software-Übertaktung lassen sich GraKas also nicht soweit hochheizen, dass TMUs und andere Komponenten geschrottet werden??? Ich denke schon.
    Und zur virtuellen Keule, informier Dich mal über "We Are Anonymous. We Are Legion. We Do Not Forgive. We Do Not Forget."
     
  12. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    Wie weise wie weise der herr doch ist ;)

    Ich kann ja auch zwar mit Motortuning einen motor schrotten aber ich kann niemanden nen Virtuellen Virus in den Körper pflanzen.

    Ich denke net das die Software den Monitor geschrottet hat.
     
    #12 Intel Power, 4. März 2009
  13. the.hai
    the.hai Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    passiert das immer?

    - nur ein monitor an der graka, jegliche möglichkeit des anschlusses

    - alle monitore an der graka
     
    #3 the.hai
  14. HisN
    HisN Gast

    Geeignete Monitor - Grafikkartenkombination(en)?

    FÜr Monitor und Graka oder für den Monitor?
     
    #3 HisN
  15. HisN
    HisN Gast

    Multi Monitor Setup mit 2 Titan RTX,

    Wo schließt man den 5. Monitor an?
    Eine Graka kann nur 4 Monitore gleichzeitig und im SLI müssten die Anschlüsse der 2. Graka nicht zur Bildausgabe genutzt werden können.
    5 dürften also nur ohne SLI funktionieren.
     
    #3 HisN
  16. HisN
    HisN Gast

    Grafikkarte gibt über Nacht plötzlich kein Bild mehr aus

    Zieh die Graka raus und steck den Monitor an die Onboard-Graka.
    Wenn da auch kein Bild kommt, ist es nicht die Graka, die das Problem macht.
    Kommt ein Bild ist es die Graka, die das Problem macht.
     
    #3 HisN
  17. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Mainboard oder RAM defekt?

    Wird die Graka denn überhaupt genutzt?
    Hast du den Monitor Kabel wieder umgesteckt auf die Externe Graka?
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

Kann die Graka den Monitor schrotten?

Die Seite wird geladen...

Kann die Graka den Monitor schrotten? - Similar Threads - Graka Monitor schrotten

Forum Datum

mehrere monitore über graka und mainboard?

mehrere monitore über graka und mainboard?: habe 2 screens an meine gpu und brauche einen 3. aber da ich zurzeit nicht über einen dp-hdmi kabel verfüge muss ich es anders lösen. habe das video (siehe unten) geguckt und bei mir wird alles...
Prozessoren 26. Juni 2023

Grüne Punkte auf Monitor, Graka schrott?

Grüne Punkte auf Monitor, Graka schrott?: Ich habe 2 Monitore und einen pc mit Ryzen 5 3600, 16gb Ram und ner RTX 2060. Seit 1-2 Wochen habe ich auf einem Monitor Grüne Punkte die Variieren, sind nicht immer da und nur auf dem Pc und...
Grafikkarten 18. November 2021

2 Monitore mehr Last für Graka als 1 Monitor?

2 Monitore mehr Last für Graka als 1 Monitor?: Beansprucht es den Monitor mehr wenn man zwri statt einem Monizor gleichzeitig angeschlossen hat? Was für eine Grafikkarte sollte man haben um 2 144hz qhd Monitore zu betreiben?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Oktober 2021

Monitore gehen aus Graka Lüfter drehen hoch sound noch an?

Monitore gehen aus Graka Lüfter drehen hoch sound noch an?: Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem dass wenn ich z.B. CoD Warzone starte meine Monitore aus gehen die Graka Lüfter extrem schnell drehen der PC bleibt an und sound z.B. Musik kann man...
Grafikkarten 22. August 2021

3 Monitore bei meiner GraKA?

3 Monitore bei meiner GraKA?: Kurz und Knapp: Habe 3 Monitore, 2x HDMI und 1x DP, an meiner GraKa steht aber nur 2x DP und 1x HDMI zur Verfügung. Könnte ich einfach HDMI to DP Adapter holen und es würde funktionieren? Habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. August 2021

Beamer und Monitor bekommen nur ein Signal vom Graka-HDMI Anschluss, nicht vom zweiten HDMI...

Beamer und Monitor bekommen nur ein Signal vom Graka-HDMI Anschluss, nicht vom zweiten HDMI...: Ich bekomme nur ein Bild vom HDMI Ausgang der Grafikkarte (Bild 1), nicht aber von dem HDMI Anschluss darüber (Bild 2). Ist das normal? Könnte es sein dass wenn ich den Monitor, oder. den Beamer...
Grafikkarten 28. Juni 2021

2 monitore am Mainboard und 1 an der graka?

2 monitore am Mainboard und 1 an der graka?: Ist das eine gute Idee, weil wenn ich zwei an der Grafikkarte anschließe und nur einen am Mainboard habe ich starke fps Drops. Wenn ich den an der Grafikkarte trenne und den am Mainboard dranlasse...
Grafikkarten 27. Februar 2021

3 Monitore an eine GraKa?

3 Monitore an eine GraKa?: Hallo zusammen. Ich habe im einen PC eine Radeon HD 5700 Series verbaut. Diese hat 1x HDMI, 1x DP und 2x DVI. Kann ich nun drei Monitore anschließen? Also ich habe bisher einen Monitor über HDMI...
Grafikkarten 4. Februar 2021

Neue Graka für neuen Monitor (LG 34UC88-B)

Neue Graka für neuen Monitor (LG 34UC88-B): Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich eine neue Grafikkarte, welche einen LG 34UC88-B befeuern kann. Der Monitor hat eine Auflösung von 3440x1440 und ist FreeSync fähig. Ich besitze...
Grafikkarten 22. November 2016

Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE "

Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE ": Hallo . Ich habe relativ wenig Ahnung von Pc´s , aber habe mir vor einem Monat diesen PC Zusammengebaut mit einem Kumpel. Die Graka wurde am Freitag nachträglich aufgerüstet. Mein Problem :...
Probleme mit Hardware 22. November 2015

Graka für 3 monitore

Graka für 3 monitore: Hallo Gemeinde, welche Grafikkarte muss ich nehmen um 3 Monitore mit 22" zu betreiben.Denke das da ATI bischen vorraus ist:rolleyes:sollte auf jedenfall eine sein,da mein Netzteil auch nur 400...
Grafikkarten 10. Februar 2014

Neue Graka oder Monitor

Neue Graka oder Monitor: Hallo zusammen, ich stehe vor einer ( für mich ) schwierigen Entscheidung. Und zwar übelege ich ob es mehr Sinn macht mir einen WQHD Monitor anzuschaffen, oder meine Grafikkarte in Richtung...
System-Zusammenstellungen 21. Mai 2013

Zweiten Monitor über Intel HD3000 GraKa zusätzlich zur normalen GraKa betreiben.

Zweiten Monitor über Intel HD3000 GraKa zusätzlich zur normalen GraKa betreiben.: Hallo, ich betreibe aktuell zwei Monitore über meine Geforce GTX 560 ti SC. Einmal 22" zum zocken, einmal 42" zum Filme gucken, surfen usw. Bei sehr Grafikintensiven Spielen kann ich aber nicht...
freie Fragen 5. Januar 2013
Kann die Graka den Monitor schrotten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden