Kabellos-Alptraum

Diskutiere und helfe bei Kabellos-Alptraum im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen! Ich hab das ganze Wochenende versucht, mein Heimnetz auf die Reihe zu kriegen, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter und brauche... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von ubo69, 3. November 2008.

  1. ubo69
    ubo69 Praktikant
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32570

    Guten Morgen!

    Ich hab das ganze Wochenende versucht, mein Heimnetz auf die Reihe zu kriegen, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter und brauche Eure Hilfe. :cry:

    Ich habe mir eine DLINK DWL-810 WLAN to Ethernet Bridge organisiert, um sie an meinen Bluray Player zu hängen und so Anschluss an unser WLAN zu erlangen. Das Heimnetzwerk wird mit einem DLINK DI-524 Router hergestellt. Über WLAN laufen ein Notbeook und eine Wii problemlos. (Und über Kabel unser Hauptrechner.)

    Der Kabelgebundene Aufruf der DWL-810 auf IP 192.168.0.30 klappt einigermaßen, aber häufig nicht beim ersten Versuch. Auf PING reagiert das Gerät nur in vielleicht der Hälfte aller Fälle. Die Netzwerksuche der DWL-810 findet das WLAN des DI-524 (WPA-PSK/TKIP). Die Passphrase habe ich aus dem DI-524-Menü direkt ins DWL-810-Menü kopiert.

    Es kann praktisch überhaupt keine WLAN Verbindung aufgebaut werden. In einem einzigen Einzelfall ist die DWL-810 kabellos ansprechbar, diese Konnektivität lässt sich jedoch nicht reproduzieren.

    Eine Verbindung ins Internet über den DI-524 ist überhaupt nicht möglich. Bei Konfiguration der DWL-810 mit statischer IP wird der DNS nicht gefunden, bei Konfiguration mit dynamischer IP wird der DHCP nicht gefunden.

    Kabelgebunden taucht die DWL-810 im DHCP Listing auf, im WLAN Listing des DI-524 taucht sie jedoch nie auf.

    Ist das Gerät ggf. einfach defekt oder kann ich an der DWL-810 oder am DI-524 noch etwas konfigurieren, damit es läuft? Router und Bridge laufen beide auf der jeweils neusten Firmware und ich habe auf beiden auch schon ein komplettes Factoryreset gemacht.


    Vielen Dank für Euer Mitleid und irgend welche Vorschläge. :love:
     
  2. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    Das WLAN geht (Wii und Laptop), nur wenn es von der Bridge wieder in LAN weitergerreicht wird gehts nicht mehr?

    Wenn du die Bridge im Laden gekauft hast, dann trag sie mal da hin, die überprüfen das Gerät und du bist hoffentlich dann schlauer. Kabel doppelt und dreifach geprüft? Vl. noch ein Viertes mal...

    Die Buchse vl mal auspusten oder so? Vl mal ein ausgekreuztes Kabel versuchen bzw ein Gerades, wenn das über das du es versucht hast ausgekreuzt ist.
     
Thema:

Kabellos-Alptraum

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden