Kabelführung ATX-Kabel so in Ordnung?

Diskutiere und helfe bei Kabelführung ATX-Kabel so in Ordnung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich baue gerade einen neuen PC zusammen und bin gerade fertig geworden. Dabei habe ich 2 Fragen: Ist das 24-polige ATX-Kabel, so wie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Steuerkreuz98, 9. September 2023.

1. Steuerkreuz98
    Steuerkreuz98 Gast

Hallo zusammen,

ich baue gerade einen neuen PC zusammen und bin gerade fertig geworden. Dabei habe ich 2 Fragen: Ist das 24-polige ATX-Kabel, so wie man es auf den Fotos vom Mainboard zum Rückseite führen sieht in Ordnung angebracht oder ist das Kabel zu nah an der Grafikkarte oder gar zu stramm? Ich habe bedenken, dass es für die Kabel zu heiß in der Nähe der GPU werden könnte und falls ich es zu stramm gezogen haben sollte, dass es Kabelbruch o.ä. geben könnte.

Das Problem ist zudem, wenn ich das Kabel strammer ziehen wollen würde, würde das Kabel hinten am Gehäuse so um die Kurve gehen, dass ich die Seitenwand auf der rechten Seite bzw. Rückseite nicht mehr zu bekomme.

Thema Dicke Kabel nun auch zu meiner zweiten Frage: trotz der aktuellen Verlegung wie man auf dem BIld sieht, drückt das 24-polige ATX-Kabel gegen die Gehäuserückwand, wenn ich das Gehäuse schließen möchte, so dass ich es quasi mit der Rückwand bzw. Seitenwand gegen das Gehäuse beim schließen drücken muss. Ist dies normal und kann es dabei zu schäden kommen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

:)

#1 Steuerkreuz98, 9. September 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kabelführung ATX-Kabel so in Ordnung?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden