KabelBW + Kabelanschluss

Diskutiere und helfe bei KabelBW + Kabelanschluss im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) ich weiss zwrar nicht genau ob ich hier in dem Bereich richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Dieses Jahr läuftmein vorhanderer... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Doerri, 2. Februar 2010.

  1. Doerri
    Doerri Praktikant
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42879

    Hallo :)
    ich weiss zwrar nicht genau ob ich hier in dem Bereich richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    Dieses Jahr läuftmein vorhanderer Arcor-Vertrag aus und ich möchte gerade wegen höherer Geschwindigkeit zu Kabel BW wechseln.

    Nun hatten wir hier im Haus vor 15 Jahren einmal einen Kabelanschluss, damals noch bei der Deutschen Telekom.

    Dann sind wir auf Sat umgestiegen und haben den Vertrag mit der Telekom gekündigt. Ein besuch eines Technikers der den Anschluss verblomt wurde vereinbart, jedoch ist NIE ein solcher Mann erschienen

    -> der Kabelanschluss ist immernoch aktiv, wird aber nicht mehr benutzt (Sat mehr Sender etc.).


    Beim Bestellformular bei KabelBW kann man nun auswählen, ob man bereits einen Kabelanschluss besitzt, oder nicht.

    Was soll ich denn da nun ankreuzen? Ich habe ja bereits einen aktiven. Muss ich dennoch die ~17€ Euro Gebühr/monatlich bezahlen?

    Wird an dem Anschluss denn noch was gemacht? Ich hab gehört da wird ne andere Dose drangesteckt.


    Kann ich überhaupt einen aktiven Anschluss haben? Denn bei KabelBW hab ich keinen laufenden vertrag bisher, und die verwalten ja die Anschlüsse in Baden-Würtemmberg.



    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Grüße :)
     
  2. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    AW: KabelBW + Kabelanschluss

    Naja, du musst die Kabelgebühren zahlen wenn du bei KabelBW Internet haben willst. Zusätzlich zum Internet/Telefontarif.
    Einen Anschluß hast du jedenfalls. ^^
     
  3. Vii
    Vii Praktikant
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    V
    AW: KabelBW + Kabelanschluss

    Natürlich musst die Grundgebühr für den Kabelanschluss dann wieder bezahlen. Es kommt in der Regel ein Techniker der euch, falls nötig, noch einen Kabelverstärker installiert und die Dose des Anschlusses auf die drei Stecker Variante "aufrüstet". Das wars im Grunde auch schon. Er misst in der Regel noch das Modem ein und probiert ob alles funktioniert. Ungefähr eine Sache von 10-20 Minuten ;)
     
  4. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: KabelBW + Kabelanschluss

    Gebühren musst du Zahlen ! Mit viel pech müssen sogar die Kabel erneuert werden wenn diese zu alt sind (war bei uns der Fall auch Kabel BW kunden :D ) in der Regel wird aber nur deine Dose erneuert und ein Verstärker eingebaut , aber Kabel BW find ich nur zu empfehlen bisher noch keine Probleme und wenn , Super Support.
     
  5. [id]
    [id] PC-User
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    id
    1. SysProfile:
    93831
    AW: KabelBW + Kabelanschluss

    Aber auch nur dann, wenn man sich mit dem Gedanken abfinden kann, dass es ein Shared-Medium ist^^
    Ein Grund warum ich kein Coax-Kunde bin...

    -id
     
  6. Vii
    Vii Praktikant
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    V
    AW: KabelBW + Kabelanschluss

    Ich hab zuhause einen 100Mbit Anschluss von KabelBW. Der bringt stetig die 11MB Downloadrate.
    Ganz selten hab ich mal nur 10MB Download, liegt aber in der Regel eher am Server als an KabelBW ;)
     
  7. Doerri
    Doerri Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42879
    AW: KabelBW + Kabelanschluss

    Also ich hab nun mal angerufen. Es gibt ein unbundled Set OHNE Kabelgrundgebühr, also nur Internet und Telefon für 29,90€ im Monat.

    Diese "Multimediadose" wo installiert wird, wie sieht die aus? Ersetzt die quasi diese normale Dose mit TV und Radio, son kleines weißes Ding im Wohnzimmer?

    Wenn ja, heißt das ich habe nur dort die Möglichkeit die KabelBW Endgeräte anzuschließen?

    Wir haben im ganzen Haus mehrere solcher Dosen. Würde ich dann trotzdem noch bei den anderen TV empfangen? Am Computer habe ich nämlich eine TV karte, mir der schau ich noch Analog, und würde das auch gerne beibehalten.


    Grüße,
    Dörri
     
  8. Vii
    Vii Praktikant
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    V
    AW: KabelBW + Kabelanschluss

    Nur Internet und Telefon heißt nur Internet und Telefon. Du brauchst also einen normalen Kabelanschluss um weiterhin auch TV zu schauen. Mit dem erweiterten Anschluss ist es möglich Analoge oder Digitale Programme empfangen. Die digitalen natürlich nur mit passendem Receiver.
     
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: KabelBW + Kabelanschluss

    Es wird generell EINE Büchse ausgetauscht, welche, kannst du dir aussuchen, das ist denen egal.
    Du kannst die anderen Buchsen natürlich weiterhin normal nutzen. Schriebst du aber oben nicht, dass du via Sat guckst?
    Wenn du aber auch nur Internet + Telefon nutzt, hast du trotzdem den analogen Kabelanschluss dabei und kannst natürlich ohne Bedenken aus den Buchsen hübsche Flimmerbildchen in bunt und Farbe bestaunen!

    Die Buchse hat über oder unter den beiden (Radio und TV) noch einen Port, da kommt das Modem dran, an das Modem dann der Router, den es normal dazugibt. Ergo: Ja, die Kabellage und Geräte kommen da dran.
     
  10. Doerri
    Doerri Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42879
    AW: KabelBW + Kabelanschluss

    Was heißt "Flimmerbildchen in bunt und Farbe bestaunen!"? Habe ich dann Senderempfang oder filtert KabelBW das irgendwie raus?

    Ich schaue via Sat, nur in dem Computerzimmer steht ein Computer mit analoger TV Karte, da kommt noch das normale Kabel dran. Da hab ich zwar weniger Sender, aber die wichtigsten sind auch dabei.
     
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: KabelBW + Kabelanschluss

    Ach ja, du kennst meine Ausdrucksweise noch nicht ;) Flimmerbildchen von "Fernseher" -> "Mattscheibe" -> "Flimmerkasten"
    Das heißt einfach, dass du ganz normal TV schauen kannst :)
     
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: KabelBW + Kabelanschluss

    um nochmal alles zusammenzufassen..

    bestellst du dir cleverkabel (so heisst das bei kabelBW ;)) bekommst du: einen kabelanschluss (knapp 17€ montl.), eine Telefonflat (analog oder ISDN kannste dir aussuchen) und eine internetflat..wenn du über SAT guckst kannste das weiter machen, aber einen kabelanschluss bekommst du so oder so..nur internet/telefon geht net ;)
     
    #12 robert_t_offline, 3. Februar 2010
  13. Doerri
    Doerri Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42879
    AW: KabelBW + Kabelanschluss

    Nein, das ist ein Sat-Tarif, der OHNE Kabelanschluss funktioniert.

    siehe: http://www.kabelbw.de/static/unbundled/index_63086.html


    Kann KabelBW überhaupt das "TV" vom Anschluss sperren? Das ist doch eine Leitung, die man nicht alleinig ansteuern kann.


    Dörri
     
  14. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    AW: KabelBW + Kabelanschluss

    Sperren nicht, du kriegst nur keinen digitalen Empfang von denen (bzw. den Receiver + "Schlüsselkarte"). Du kannst z.B. trotzdem über Sky (ehem. Premiere) digitales TV bestellen (da sind ja glaub ich einige Sender drin)
     
Thema:

KabelBW + Kabelanschluss

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kann kabel bw anschluss sperren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden