Trotz Internetverbindung keine Seite aufrufbar

Diskutiere und helfe bei Trotz Internetverbindung keine Seite aufrufbar im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe seit gestern das Problem, dass das Internet bei meinem PC nicht mehr funktioniert. Die Verbindung zum Modem ist aufgebaut, auch... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von EUNCH, 7. Dezember 2016.

  1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag,

    ich habe seit gestern das Problem, dass das Internet bei meinem PC nicht mehr funktioniert.
    Die Verbindung zum Modem ist aufgebaut, auch zeigt mir Windows 10 an, dass ich mit dem Internet verbunden bin. Wenn ich jedoch eine Website aufrufen möchte, versucht der Browser, diese zu laden, nach einer kurzen Zeit kommt jedoch folgende Fehlermeldung (Google Chrome, andere Browser reagieren jedoch gleich):

    ======================================
    Diese Website ist nicht erreichbar
    Die Antwort von google.at hat zu lange gedauert.

    Versuchen Sie Folgendes:
    - Verbindung prüfen
    - Proxy und Firewall prüfen
    - Windows-Netzwerkdiagnose ausführen

    ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
    ======================================

    Ein Neustart des Routers und das Aus- und Anstecken des Netzwerkkabels bewirken keine Änderung. Die Netzwerkdiagnose gibt folgende Nachricht aus:

    ======================================
    Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht.
    ======================================

    Die Server von Google lassen sich anpingen (8.8.4.4 & 8.8.8.8)

    ======================================
    Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=47
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=47
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=47
    Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=44ms TTL=47

    Ping-Statistik für 8.8.8.8:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 42ms, Maximum = 44ms, Mittelwert = 42ms
    ======================================

    Anschließend habe ich in der IPv4 Einstellung des Ethernet-Adapters die DNS-Serveradressen von Google (8.8.8.8, alternativ 8.8.4.4) verwendet, welche ebenfalls keine Veränderung bewirken.

    Avast (Antivirenprogramm) habe ich einige Male deaktiviert, einmal repariert, jedoch noch nicht deinstalliert.

    Den Laptop habe ich ebenfalls versucht, am Modem anzuschließen. Hier konnte ich ebenfalls keine Website aufrufen.

    Da mir das Internet (Handy & Webcube) leider auch keine weiteren Lösungsvorschläge anbietet, muss ich mich an euch wenden. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Liebe Grüße,
    EUNCH.




    EDIT:

    das einzige mir bekannte Programm, welches Internet benötigt und funktioniert, ist Steam. Das funktioniert jedoch recht langsam, die "Store" Seite lässt sich nicht aufrufen und Spiele, welche Internet benötigen, funktionieren kaum (Warnungen von 750ms+ Ping) bis gar nicht.

    Das Modem zeigt mir außerdem an, dass eine Verbindung mit dem Internet aufgebaut ist.
    (A1 Modem -> Österreich)
     
    #1 EUNCH, 7. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2016
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Mal versucht google.de/at anzupingen anstatt die IP?
    Das müsste er ja auch verweigern oder?
     
Thema:

Trotz Internetverbindung keine Seite aufrufbar

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. seiten nicht erreichbar trotz internet

    ,
  2. webseite nicht erreichbar trotz verbindung

    ,
  3. seite nicht erreichbar trotz internet

    ,
  4. internetseiten nicht aufrufbar trotz bestehender verbindung,
  5. trotz internet keine webseite,
  6. keine internetseiten aufrufbar trotz verbindung,
  7. webseite nicht erreichbar trotz LAN verbindung,
  8. kein Browser reagieren trotz Internet nicht,
  9. epic store nicht erreichbar,
  10. hi epanel nicht erreichbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden