Kabel für Telefon und Internet gesucht!

Diskutiere und helfe bei Kabel für Telefon und Internet gesucht! im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Also unten ist die Telefonsteckdose, da ist nur ein Kabel angeschlossen (direkt ohne jegliche Box... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von realTCG2, 31. August 2011.

  1. realTCG2
    realTCG2 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Also unten ist die Telefonsteckdose, da ist nur ein Kabel angeschlossen (direkt ohne jegliche Box angeschlossen) welches direkt nach oben in mein Dachgeschosszimmer führt. Im Dachgeschoss ist der PC, das Modem und gleichzeitig die Telefonbox ( in einem). Das Kabel überträgt also die Internet- und Telefonsignale. Das Kabel führt direkt von der Dose unten 20 meter weiter bis es oben ist zum Modem und Telefonbox, der Pc steht direkt 1 meter weiter entfernt. Wo soll ich jetzt da einen Switch montieren?^^ Ich kann nämlich ohne irgendwas zu teilen entweder den Switch unten direkt an die Telefonsteckdose anschließen (was meines wissens nach nicht funktioniert) oder direkt nach dem Modem anschließen was ja sinnlos ist, da der PC direkt am Modem angeschlossen ist.
     
  2. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Meine Herren.
    Die Logik besagt: Dann muss das "Modem" eben nach unten.

    Aber, lass mich Raten.
    Das geht nicht, weil du da dein Telefon reinstöpselst, da du einen IP-Anschluss hast. Ja?

    So ein Schwachsinn...

    Da würde ich einfach einen Router mit integriertem Modem unten hin machen, ein Kabel zur Mitte legen, Switch, zweites Kabel nach oben zu dir und VoIP Software-Seitig eine Lösung suchen.

    Alles besser als ein 20 Meter-Kabel, bei dem die Down&Up-Stream-Rates nach 15 Metern schon bis zu 30% Einbussen...
     
  3. realTCG2
    realTCG2 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hmm dann werde ich es mal so ausprobieren wie du es sagst, außerdem hab ich ein analoges Telefon, wie könnte ich es dann oben anschließen? Ein Kollege meint "n-draft" W-lan soll richtig gut sein. Wäre das eine gute Alternative? Die Kabel nerven ja schon ziemlich.
     
    #18 realTCG2, 13. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  4. Worf
    Worf Praktikant
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96698
    Steam-ID:
    killerautomat1000
    Hallo
    Ich brauche mal eure hilfe ist das Kabel J-YH 2x2x0,6 oder ein Netzwerkkabel besser ist von der TAE Dose bis zum APL, ich bin da total unerfahren.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Frag mal im Onlinekosten Forum nach. Da stecken einige Profis. Denke, paar Meter Hausverkabelung mit nem hochwertigen Netzwerkkabel sind ok. Besser aber nicht.
     
Thema:

Kabel für Telefon und Internet gesucht!

Die Seite wird geladen...

Kabel für Telefon und Internet gesucht! - Similar Threads - Kabel Telefon Internet

Forum Datum

Im Test: Shure SE425 inklusive RMCE-BT2-Bluetooth-5.0-Kabel

Im Test: Shure SE425 inklusive RMCE-BT2-Bluetooth-5.0-Kabel: Im Test: Shure SE425 inklusive RMCE-BT2-Bluetooth-5.0-Kabel Einer der zahlreichen Hersteller, die eine größere Auswahl von In-Ears vorweisen können, ist das amerikanische Unternehmen Shure. Hier...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2019

Windows 10: habe alles probiert über hdmi neues kabel etc.

Windows 10: habe alles probiert über hdmi neues kabel etc.: wie kann ich meinen laptop mit den tv verbinden ? habe alles probiert über hdmi neues kabel etc. früher mußte man in den einstellungen in der anzeige den reiter duplizieren anklicken doch...
Windows 10 5. Januar 2019

Vodafone: Schon die Hälfte des Kabel-Glasfasernetzes ist für Highspeed gerüstet

Vodafone: Schon die Hälfte des Kabel-Glasfasernetzes ist für Highspeed gerüstet: Vodafone: Schon die Hälfte des Kabel-Glasfasernetzes ist für Highspeed gerüstet Das bedeutet, dass man drei Monate nach dem Beginn der Vermarktung nun mit Gigabit-Geschwindigkeit rund 6 Mio....
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2018

Mein Samsung Galaxy S5 wird über USB Kabel bei Windows 10 nicht mehr erkannt.

Mein Samsung Galaxy S5 wird über USB Kabel bei Windows 10 nicht mehr erkannt.: Mein Samsung Galaxy S5 wird über USB Kabel bei Windows 10 nicht mehr erkannt. Vorher hatte ich Windows 7, da wurde es immer sofort gefunden, wenn ich das Handy mit dem PC verbunden habe. Auf...
Windows 10 14. Februar 2017

Vodafone Kabel: 50 MBit/s im Upload für einige Nutzer kostenlos

Vodafone Kabel: 50 MBit/s im Upload für einige Nutzer kostenlos: Vodafone Kabel: 50 MBit/s im Upload für einige Nutzer kostenlos Gute Sache, die ich an meinem Anschluss gleich nutzen wollte. Bestellbar ist der Spaß im Kundenportal in den Geräte-Optionen –...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2018

Vodafone Kabel: 50 MBit/s Upload nicht nur für Privatkunden

Vodafone Kabel: 50 MBit/s Upload nicht nur für Privatkunden: Vodafone Kabel: 50 MBit/s Upload nicht nur für Privatkunden So gab man seine Zukunftspläne recht ausführlich bekannt, auf der anderen Seite stehen noch die Informationen zur MultiSIM-Lösung aus,...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2018

Amazon: Mehrere Dienste mit Störungen bei Vodafone & Kabel Deutschland

Amazon: Mehrere Dienste mit Störungen bei Vodafone & Kabel Deutschland: Amazon: Mehrere Dienste mit Störungen bei Vodafone & Kabel Deutschland Schon zahlreiche Leser haben uns seit gestern Abend geschrieben, dass sie Probleme haben. Interessanterweise besteht eine...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2017

Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme?

Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme?: Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme? Was denn bei Vodafone, bzw. Kabel Deutschland los wäre. Vodafone / Kabel Deutschland: Habt ihr YouTube-Probleme?
User-Neuigkeiten 15. Februar 2017

Netgear Arlo Pro: Wetterfeste Smart Home-Kamera ohne Kabel, mit neuen Funktionen

Netgear Arlo Pro: Wetterfeste Smart Home-Kamera ohne Kabel, mit neuen Funktionen: Netgear Arlo Pro: Wetterfeste Smart Home-Kamera ohne Kabel, mit neuen Funktionen Mit der Netgear Arlo Pro gibt es nun ein neues Modell, das komplett kabellos daherkommt, noch mehr Funktionen...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2016

kabel eins Doku: Neue App für Apple iOS und Android

kabel eins Doku: Neue App für Apple iOS und Android: kabel eins Doku: Neue App für Apple iOS und Android eigene Apps zu veröffentlichen. Über die Anwendungen könnt ihr z. kabel eins Doku: Neue App für Apple iOS und Android
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2016

USB-C: Anker ruft Kabel zurück, die Geräte schädigen können

USB-C: Anker ruft Kabel zurück, die Geräte schädigen können: USB-C: Anker ruft Kabel zurück, die Geräte schädigen können Ein Stecker für alles, super praktisch, aber nicht immer nach Standards gefertigt. Probleme mit Kabeln hatten wir mehrfach im Blog,...
User-Neuigkeiten 29. August 2016

Vodafone: Kabel TV im Baukastensystem

Vodafone: Kabel TV im Baukastensystem: Vodafone: Kabel TV im Baukastensystem HD Premium. Ist kein Kabelanschluss beim Kunden vorhanden (hallo Hausbesitzer!), buchen Neukunden Vodafone TV Connect hinzu. Vodafone: Kabel TV im...
User-Neuigkeiten 9. August 2016

Informationen zur Endgerätefreiheit bei Vodafone / Kabel Deutschland

Informationen zur Endgerätefreiheit bei Vodafone / Kabel Deutschland: Informationen zur Endgerätefreiheit bei Vodafone / Kabel Deutschland August kommt unausweichlich auf uns zu. Ab diesem Tage haben Kunden die Endgerätefreiheit. Informationen zur...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2016
Kabel für Telefon und Internet gesucht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden