Kabel Deutschland - Verbindungsprobleme

Diskutiere und helfe bei Kabel Deutschland - Verbindungsprobleme im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hello Ich weiß nicht genau ob ihr mir hier weiterhelfen könnt ich poste es trotzdem einfach mal. Inet Anbieter Kabel Deutschland. habe folgendes... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Dimi, 28. Mai 2010.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Hello

    Ich weiß nicht genau ob ihr mir hier weiterhelfen könnt ich poste es trotzdem einfach mal.
    Inet Anbieter Kabel Deutschland.

    habe folgendes Problem

    Morgens & mittags ist mein internet perfekt.

    Download: 30 - 32 Mbit/s
    Upload: 1,4-1,6 Mb/s
    Ping 20-35 ms

    Und ab ca 19:00Uhr hab ich so extreme schwankung.

    Download: 3 - 6 Mbit/s
    Upload: 0,5-1,1 Mb/s
    Ping 185-245 ms

    das zieht sich dann die ganze nacht durch wobei es zwischendurch kurzzeitig wieder in ordnung ist.
    I-net seiten zu öffnen z.B. Google dauert dann manchmal bis zu 3-4 Minuten
    Das schlimmste ist jedoch der Ping. Was beim online zocken überhaupt nicht gut kommt und einfach nur noch nervt!
    Das Problem besteht jetzt seit ca 3 Wochen,der letzte Techniker war heute um 14:00 Uhr da und wie ich gerade gesehen habe besteht das Problem weiterhin.
    Das war jetzt der dritte Techniker & ca. über 30 Anrufe bei KD.
    Ich hab langsam echt keine Lust mich jeden abend ums Internet zu kümmern es nervt einfach nur noch!
    hat jemand ähnliche Probleme oder gar Problemlösungen?
     
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    AW: KabelDeutschland

    das is recht typisch für kabel deutschland... denen muss man richtig auf die nerven gehen bis was passiert - anfangs hatte ich das auch und nach unzähligen beschwerden läufts endlich mal... ich habe bei ausfällen auch darauf gepocht einiges meiner monatlichen zahlungen zurückzubekommen wo kabel deutschland auch eingewilligt hat.
     
    #2 Vorarbeiter, 29. Mai 2010
  3. S.W.A.T.
    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    99383
    Kabel Deutschland und Unitymedia sind ja ziemlich das selbe und ich hatte bisher noch keine Probleme. Allerdings könnte ich mir vorstellen das deren Server in der Umgebung überlastet sind und deshalb nicht mehr geht.
    Also egal wann ich ins inet gehe 32000 Download und 1024 Upload Ping schwankt zwischen 10-15ms.
     
    #3 S.W.A.T., 5. Juli 2010
  4. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Naja, also ich habe überhaupt keine Probleme mit KD bis auf den Anfang.
    Da gings nicht so ganz, aber an deiner Stelle würde ich dranbleiben und vll. mal eine Störungsmeldung erstellen (https://www.kabeldeutschland.de/csc/service/stoerungsassistent).

    Habe daraufhin folgende Mail bekommen:


    Und siehe da, man bekommt ja was zurück - einfach so! Kenn ich von 1&1 z.B nur nach mehrmaligem Nachfragen.
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Hmm, also i hab solche Probleme mit KabelBW (die Baden-Württembergische version von Kabel Deutschland) net, das einzigste was bei mir deshalb rumspinnt ist Avast antivirus, das meldet bei mir immer wieder einen Netzwerk-Virus!

    Was aber sein könnte, wäre das der Verstärker der TV-Leitung kaputt ist, bei mir wurde das Teil nämlich wegen eines defektes ausgetauscht!!!
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich war bei den Anfangs Projekten dabei als Kabel Deutschland 2004 eingeführt wurde und wir haben die ersten Anschlüsse in betrieb genommen damals.

    Was ich noch weiss war aufjedenfall das die leitungs Dämpfungen eine Grosse Rolle Spielen! Wir haben in den meisten Fällen wo altes Koax Kabel noch vorhanden war nach Möglichkeit neues verlegt und auch neue Multimedia Dosen eingebaut da diese Sachen die Leitungs und Leistungs Qualität erheblich steigern!

    Hast du auch diese Sachen neu bekommen? Also vom keller verteiler bis zum Modem sollte alles dazwischen neu sein! Dann musst du auch gucken ob das Kabel von der Dose zum Modem in Ordnung ist, das war auch häufig ne Fehlerquelle!
    Wenn hier die Stecker nicht richtig aufs Kabel angebracht wurden und die Ummantelung z.B mit dem Kuperkern des Kabels im Stecker kontakt haben funzt sowieso nichts richtig!

    Die Nächste Möglichkeit wenn diese alle Werte in Ordnung sind ist die leistug zu überprüfen und anzupassen im keller veteiler. Dort sitzt der Verstärker und dort kann man auch die dB Zahl anpassen was das Non Plus Ultra ist bei Kabel Deutschland Leitungen, wenn die nicht stimmt treten auch solche probleme auf die du hast!

    Das sind die Erfahrungswerte die ich damals mitbekommen habe was wichtig ist!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    nun ist es bei mir auch mal wieder soweit:
    das internet läuft schon seit mittwoch vielleicht noch eine halbe stunde pro tag... den rest kriegt das kabelmodem keine verbindung mehr zu stande :mad:
    heute nach der arbeit kommt ein techniker - hoffentlich läufts dann wieder
     
    #7 Vorarbeiter, 19. Juli 2010
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Sei froh, dass es gar nicht läuft. Besser als reduziert. Mit reduziert hättest Du Dich evtl abfinden müssen. Ganz tot ist besser zum beheben. ^^

    Viel Glück...
     
  9. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    naja wie gesagt... ab und zu ist er denn doch mal für ne halbe stunde da und ich sehe es schon kommen dass es ausgerechnet heute abend sein wird wenn der techniker kommt und der mich dann fragt was ich überhaupt von ihm will da es doch läuft ^^

    naja... ich kann dir heute abend ja antworten was rausgekommen is (vorausgesetzt ich komme ins netz)
     
    #9 Vorarbeiter, 19. Juli 2010
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Denk drann und Prüfe ob der auch all die Sachen überprüft die ich oben beschrieben habe! Das ist das mindeste was er tun sollte!
    Falls das auch nicht hilft gibts erstmal ein neues Modem das getestet werden muss.

    Der muss sein messgeräte an die Dose hängen und die dB überprüfen, du musst ihm auch sagen das es nur spradisch oder Abends auftritt, das ist ein indiz das die leistung evtl zu Schwach ankommt wenn andere Nutzer das Netz ebenfalls belasten.

    So kann es auch gut sein wenn die Leitungen bei euch im Haus Baumstruktur belegt sind, das heisst der unterdir nutzt deine Leitung mit hätte man die Ursache schon für das Prob das die leistung abfällt.

    Das Darf nur Sternförmig angeordnet sein, keinesfalls durchgeschliffen bei anderen Dosen. D.H die leitung muss vom verteiler auch direkt in deine Dose wos Modem drann hängt gehen und nicht über andere Dosen.

    Hier ist auch zu beachten das wenn alte leitungen weitergenutzt werden auch versteckte alte Dosen hinter schränken z.b die Angeschlossen sein können dei dB Wert steigern!

    Glaubst garnicht was das ausmachst und wie oft wir die probleme auch hatten damals wos genauso war!

    Deswegen ist es einfach am besten neue leitungen zu verlegen um sicher zu sein!!

    Gruss Scorpion :)
     
  11. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    der techniker kam nicht, aber das internet ging wieder also gehe ich davon aus dass der fehler mal wieder am hausanschluss lag
     
    #11 Vorarbeiter, 20. Juli 2010
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ansonsten vielleicht zu Unitymedia wechseln. Bei uns zumindest bekommt man die Bandbreiten welche auch versprochen werden. Zu eigentlich jeder Tageszeit.
     
    #12 Shadowchaser, 20. Juli 2010
  13. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich glaube die sind in dem anschlussgebiet hier garnicht verfügbar... ich hatte mich schonmal nach alternativen umgeschaut aber so blöd es klingt: für den preis nehme ich die probleme in kauf. das wird sich wohl ändern wenn ich richtig verdiene
     
    #13 Vorarbeiter, 21. Juli 2010
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ok, falls verfügbar.;)
     
    #14 Shadowchaser, 21. Juli 2010
  15. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    EDIT: Das ging ca noch 2 wochen weiter...
    zum schluß waren 7 Techniker da (die alle eigentlich nichts gemacht haben)
    bis dann schließlich eines abends das gleiche problem wieder auftrat und ich nach dem hörer griff & der mann am tele mir nach 6 wochen, tausenden anrufen endlich sagen konnte, dass meine Leitung einfach nur Ausgelastet war. Wobei die male davor das Service Team meinte die Auslastung lege bei 30%.
    Naja darauf hin meinte er dass ich in den nächsten 3 tagen auf einen anderen "Knotenpunkt" (oderso) gelegt werde & siehe da :D seitdem alles perfekt :D
     
Thema:

Kabel Deutschland - Verbindungsprobleme

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kabel deutschland verbindungsprobleme

    ,
  2. verbindungsprobleme kabel deutschland

    ,
  3. kabel deutschland installation verbindungsprobleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden