Kabel Deutschland Signal zu schwach

Diskutiere und helfe bei Kabel Deutschland Signal zu schwach im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe vor kurzen mein alten Internet Anschluss bei Vodafone gekündigt und wollte zu Kabel Deutschland wechseln. Nun war... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von s3rious, 21. Mai 2010.

  1. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257

    Hallo liebe Community,

    ich habe vor kurzen mein alten Internet Anschluss bei Vodafone gekündigt und wollte zu Kabel Deutschland wechseln.

    Nun war der Techniker vor Ort und hat festgestellt das das Signal aus meiner Dose zu schwach ist. Im Keller ist die Signalstärke sehr gut (100%) doch ich habe an meiner Dose bis zu 30% Verlustleistung. Das reicht laut dem Techniker nur für TV aber nicht für Internet.

    Hat jemand Erfahrungen gemacht und könnte mir sagen was jetzt auf mich zukommt? Der Techniker muss im Haus die gesamten Dosen Prüfen. Ich wohne im 3 Stock, pro Stock 2 Wohnungen = 6 Wohnungen.

    Kabel Deutschland verlangt nun von mir, dass ich mit den anderen Mietern ein Termin zur Prüfung vereinbare!!!! Möglichst alle an einem Tag.

    Ist das normal????

    Falls jetzt neue Kabel gezogen werden müssten, wer kommt für die Kosten auf? Kabel Deutschland? Ich oder der Vermieter?

    Vielen Dank
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Kabel Deutschland Signal zu schwach

    Also bei TV-Kabeln (und das Internet geht ja da drüber) is es so das du pro Meter mit ca. 1% Verlust rechnen kannst. So zumindest hat mir mein Elektriker des Vertrauens das erklärt, da ich auch n ziemlich langes Kabel zwischen mir und Hausanschluss habe und bei mir oben zu wenig Signal ankommt. Deswegen kann ich auch Internet übers TV-Kabel vergessen ;) Dazu kommt das jeder Verbraucher nochmals das Signal schwächt und ich denke mal in deinem Haus wird nicht für jeden Verbraucher ein Kabel gezogen worden sein.

    Was kommt auf dich zu? Gute Frage..wenn du unbedingt das Internet bei KabelDeutschland haben willst und du um ein eigenes, direkt zu dir laufendes Kabel nicht drum rumkommst, dann wirst du die Kosten selber tragen müssen und das erst mal mit deinem Vermieter absprechen ob du das überhaupt darfst bzw. wo du das Kabel langführen darfst.
     
    #2 robert_t_offline, 21. Mai 2010
  3. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    AW: Kabel Deutschland Signal zu schwach

    Bezüglich der Kostenübernahme habe ich bei Kabel Deutschland folgendes gefunden:

    Die entsprechende technische Aufrüstung Ihre Einfamilienhauses ist für Sie kostenlos, wenn Sie bereits über einen Kabelanschluss verfügen und im Versorgungsgebiet wohnen. Überprüfen Sie hier unverbindlich die Verfügbarkeit.

    Da Kabel bei mir Verfügbar ist, sollte mich das doch nichts Kosten wenn ich das richtig verstehe?

    EDIT:

    Hier nochmal AGB:

    2.2 Kabel Deutschland ist verpflichtet, auf Kosten von Kabel Deutschland alle Störungen und
    Schäden an dem Kundennetz zu beseitigen, die bei ordnungsgemäßem Gebrauch durch natürliche
    Abnutzung oder die natürliche Einwirkung von Staub, Luftfeuchtigkeit usw. entstehen.
    Ausgeschlossen sind Schäden, die durch höhere Gewalt, Fremdeinwirkung und Überspannung
    (z.B. Blitzeinschlag) verursacht werden. Ist der Beweis für das Vorliegen dieser Ursachen nicht
    zu erbringen, so genügt für den Ausschluss der Haftung die überwiegende Wahrscheinlichkeit,
    dass der Schaden auf eine dieser Ursachen zurückzuführen ist. Für diese Fälle gehen die
    Kosten der Wiederherstellung zu Lasten des Kunden.
     
    #3 s3rious, 21. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Kabel Deutschland Signal zu schwach

    Naja du hast kein Einfamilienhaus und zu anderen wird nur die Aufrüstung des bestehenden Netzes bezahlt ;) Da man da aber normal die Leitung weiter benutzen kann und nur die Dose getauscht werden muss, is das ein Pfennigbetrag. Aber ich denk mal die werden dir nicht 3. Stockwerke neues Kabel bohren zahlen ;)
    Aber wenn dus genau wissen willst Ruf doch mal an oder schreib ne Mail oder geh in nen Laden (zumindest hier bei KabelBW gibts solche Stores) und frag da nach ;)
     
    #4 robert_t_offline, 22. Mai 2010
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Kabel Deutschland Signal zu schwach

    Gibt es nicht für Kabelleitungen auch Signalverstärker? Sowas kennt man ja von Sattelitenanlagen. Vielleicht würde ein Verstärker im Keller ja reichen. Kenne mich damit nicht aus...nur ne Anmerkung.

    Ansonsten wirklich mal direkt da nachfragen.

    Edit: Wir haben auch nen Kabelanschluß(UnityMedia) und wohnen in nen 6 Familienhaus. Haben aber die EG-Wohnung. Und ich glaube es nutzt nur noch eine Partei Kabel+Internet. Bei den anderen weiß ich es nicht. Obwohl bei Familie weiß ich das die auch ne Schüssel aufn Balkon haben. Vielleicht ist bei denen der Kabelanschluß ungenutzt. Jedenfalls haben wir volle Signalstärke und Bandbreite. Wohl Glück gehabt.
     
    #5 Shadowchaser, 22. Mai 2010
  6. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    AW: Kabel Deutschland Signal zu schwach

    Hallo liebe Community,

    ich habe mit Kabel gesprochen!
    Grund für den schlechten Empfang sind die alten Kabel.
    Diese müssten erneuert werden. Die Kosten trägt in dem Fall Kabel.

    Es muss nur von dem Vermieter abgesegnet werden.
    Da sehen ich kein Problem da die Erneuerung in seinen eigenen Interesse liegen sollte und für ihn keine weiteren Kosten anfallen :)
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Kabel Deutschland Signal zu schwach

    Er könnte aber soweit ich weiß die Kosten auf alle Mieter abwälzen und verteilen.
    Hmm, achso "Kabel" trägt die Kosten. Na, dann ist ja gut. Nur ein wenig komisch...naja, dann ist doch alles ok!
     
    #7 Shadowchaser, 22. Mai 2010
  8. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120

    AW: Kabel Deutschland Signal zu schwach

    Das Problem hatte ich schon 2 Mal.
    Beim ersten Mal, in einem Altbau im 1. Stock, hat KD ein neues Kabel durch einen nicht benutzten Schornstein gezogen, das Ganze hat zwei Techniker für mehrere Stunden beschäftigt, aber keinen Cent gekostet.
    Nach dem Umzug in ein ca 25 Jahre altes Reihenhaus hat man mir, ebenfalls völlig kostenlos, einfach ein Paar Powerlan-Stecker von Allnet in die hand gedrückt, was auch einwandfrei funktioniert.
     
    #8 DonArno9, 22. Mai 2010
Thema:

Kabel Deutschland Signal zu schwach

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. signalverstärker kabel deutschland

    ,
  2. kabel deutschland signalstärke

    ,
  3. Kabel Deutschland Signalstärke zu Schwach

    ,
  4. signalstärke kabel deutschland,
  5. kabel deutschland signalverstärker,
  6. kabel verstärker bei zu schwachen signal ,
  7. Kabel deutschland Anschluss zu schwach ,
  8. signalstärke zu schwach kabeldeutschland,
  9. kabel deutschland habe ich signalstärke schwach,
  10. kabel deutschland altbau kein signal
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden