ISt meine grafikkarte noch gut für die heutigen Spiele?

Diskutiere und helfe bei ISt meine grafikkarte noch gut für die heutigen Spiele? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ich hab ne amd radeon r 9 200 series 4 GB und wollte mal fragen ob die karte noch für Spiele wie warzone oder apex gut ist oder ob ich eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kingbaba662, 17. November 2021.

1. Kingbaba662
    Kingbaba662 Gast

Hallo Leute ich hab ne amd radeon r 9 200 series 4 GB und wollte mal fragen ob die karte noch für Spiele wie warzone oder apex gut ist oder ob ich eine andere brauche bei diesen hohen grafikkartenpreisen

:)

#1 Kingbaba662, 17. November 2021
  2. The Professor
    The Professor Gast

Mit massiver Spannungsversorgung: MSI MEG B550 UNIFY im Test

Gut Spulenfiepen kann und hat ja viele Hintergründe, bei Grafikkarten fiepen ja so gut wie jede heutige Karte. Wieso auf einmal das Mainboard fiept gute Frage. Strom, Netzteil, CPU etc

#3 The Professor
  3. Max_ve
    Max_ve Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

VRM = Grafikkarte?
    Die ersten beiden Maßnahmen sind ja relativ schnell erledigt. Wenn es dann jedoch um Mainboard Wechsel geht passen doch die anderen Komponenten nicht mehr drauf oder ? Was ist genau mit Plattformwechsel gemeint ?

Ist die CPU bzw. Grafikkarte denn "noch so gut" für die heutigen Spiele, dass sie sowas lohnen würde ?

#3 Max_ve
  4. Schori
    Schori Gast

RTX 3080 FE, langt mein Netzteil ?

Die frühen Seasonic Focus Netzteile hatten eine zu kurze Abschaltzeit bei Überspannung (was eigentlich gut ist), heutige Grafikkarten haben aber teils lange und hohe Stromspitzen was dann zum abschalten führt.
    Es kann(!) also sein, dass dein Seasonic abschaltet. Dann kannst du dich aber an den Support wenden und bekommst Ersatz.

#3 Schori
  5. blubberbirne
    blubberbirne Gast

Beste Graka für PCIE 3.0 @ 4K

Mit einer neuen Grafikkarte wird da nicht allein getan sein.
    Nach heutigen Stand ist dein Xeon eine lahme Krücke.

#3 blubberbirne
  6. Luxmanl525
    Luxmanl525 Gast

MSI Radeon RX 5500 XT

Hallo zusammen,

@ To-Ba
    Zitat von To-Ba: Arctic Cooling Fusion 550
    Das ist wieder ein typischer Post von wegen "Total Aktuelle Komponenten", aber total altes, dazu noch minderwertiges NT!

Eigentlich verbietet sich jede weitere Silbe. Ich versuche es aber trotzdem, das Netzteil ist des Übels Problem. Ganz eindeutig. Bei heutigen aktuellen Grafikkarten reicht die Maximale Watt-Stärke eines Netzteils grundsätzlich nicht. Heutige Grafikkarten haben ganz andere Anforderungen, vor allem was Boost-Verhalten, Lastwechsel etc. etc. angeht.

Deshalb haben viele heutige Netzteile, die in früheren Zeiten erstanden wurden, soviele Probleme. Also raus damit, ein zumindest Passables Netzteil heutiger Zeit rein und gut ist. Ein Seasonic oder Be Quiet aktueller Bauart sollte ausreichend sein mit 450 - 500 Watt, solange du keine Karten vom Schlage RTX 3080 implementierst in absehbarer Zeit.

So long...

#3 Luxmanl525
Thema:

ISt meine grafikkarte noch gut für die heutigen Spiele?

Die Seite wird geladen...

ISt meine grafikkarte noch gut für die heutigen Spiele? - Similar Threads - grafikkarte gut heutigen

Forum Datum

Gute Grafikkarte bis 380€ auf ebay Kleinanzeige?

Gute Grafikkarte bis 380€ auf ebay Kleinanzeige?: Suche eine neue graka für meinen pc mit einem ryzen 5 5600 und 16gb ddr4 ram wekche wäre am besten? games gta online & ls22 (farming Simulator 22)...
Grafikkarten Gestern um 10:33 Uhr

Gute Grafikkarte für maximal 500€?

Gute Grafikkarte für maximal 500€?: Hallo, liebe Benutzer von Gutefrage.net! Ich will mir einen PC bauen, aber ich weiß nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll. Kann mir jemand was für maximal 500€ empfehlen? Mfg...
Grafikkarten 28. November 2021

Ist die Grafikkarte gut?

Ist die Grafikkarte gut?: Hallo ich will mir einen gaming PC kaufen hab mir einen rausgesucht und der hat diese grafikkarte. Ist die Gut? Grafikchip: AMD / Radeon RX Vega3 3-Core 2GB GrafikchipTechnik: ( AMD APU / DirectX...
Grafikkarten 25. November 2021

Welche guten Grafikkarten passen in mein PC?

Welche guten Grafikkarten passen in mein PC?: Ich habe mir einen Gaming PC bei Otto gekauft. Da steht jedoch nicht, welche Grafikkarten mit dem PC kompatibel sind. Zu meinem PC:...
Grafikkarten 22. November 2021

Günstige gute Grafikkarte?

Günstige gute Grafikkarte?: Ich suche eine günstige Grafikkarte mit Budget 20-50 Euro die gta 5 schaffen würde könntet ihr mir da was empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/guenstige-gute-grafikkarte-2
Grafikkarten 19. November 2021

Grafikkarte gut oder lieber eine andere?

Grafikkarte gut oder lieber eine andere?: Moin, ich möchte mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen (white build). Nun habe ich ein Freund nach Hilfe gefragt und er hat mir Folgende GPU "empfohlen"; "PowerColor Radeon RX 6700XT 12GB...
Grafikkarten 10. November 2021

Gute Grafikkarte aktuell Preis-Leistungs-Verhältnis?

Gute Grafikkarte aktuell Preis-Leistungs-Verhältnis?: Hallo, Was sind aktuell gute Graffikkarten Preis-Leistungs-Verhältnis für spiele wie Gta V, riders republic oder R6...
Grafikkarten 9. November 2021

Warzone mit Onboard Grafikkarte gut spielbar?

Warzone mit Onboard Grafikkarte gut spielbar?: Wollte fragen, ob die Onboard Grafikkarte von dem Intel core i5-11600k reicht, um ein paar Monate Warzone gut spielen zu können....
Grafikkarten 31. Oktober 2021

Welche Grafikkarte ist wirklich gut?

Welche Grafikkarte ist wirklich gut?: Mit welcher Grafikkarte kann ich das meiste auf mind. 60 FPS spielen? Betrag: 450€ Seite: Am besten Geizhals https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-wirklich-gut-2
Grafikkarten 23. Oktober 2021

Suche gute Grafikkarte?

Suche gute Grafikkarte?: Hallo ich suche eine Gute Grafikkarte unter 300€ zu diesem PC hier: ► Gehäuse - Sharkoon RGB LIT 200 ► Mainboard - MSI Gaming Plus B450M ► CPU - Ryzen 5 1600 AF ► RAM - Corsair Vengeance RGB...
Grafikkarten 21. Oktober 2021

Eine Gute Grafikkarte für 30€?

Eine Gute Grafikkarte für 30€?: Kenne mich mit solchen Sachen ungefähr null aus und wollte nur ein bisschen mein PC upgraden, die Grafikkarte sah irgendwie mittelstark aus, deswegen wollte ich Mal fragen ob das ganze was nützt...
Grafikkarten 15. Oktober 2021

Ist das eine gute Grafikkarte?

Ist das eine gute Grafikkarte?: Moin, Ich wollte fragen ob eine NVIDIA GTX 1060 Ti noch gut ist für spiele wie Descenders oder Minecraft. Klar es ist keine RTX aber würde sich auch noch leistungsziehendere Spiele schaffen? Oder...
Grafikkarten 14. Oktober 2021

Sind die Grafikkarten von Palit gut?

Sind die Grafikkarten von Palit gut?: Hallo zusammen, sind die Grafikkarten von Palit gut? Also Palit Geforce GTX 1650 Palit GeForce GTX 3060 usw…. LG https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-grafikkarten-von-palit-gut-2
Prozessoren 10. Oktober 2021
ISt meine grafikkarte noch gut für die heutigen Spiele? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden