Gaming PC/Workstation mit 3000€ Budget?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC/Workstation mit 3000€ Budget? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Community, Ich hab zwar Grundwissen zu PCs aber kenn mich nicht 100% genug aus um nen kompletten PC zusammen zu stellen. Mein Budget für den PC... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JanNrw17, 24. Oktober 2024.

1. JanNrw17
    JanNrw17 Gast

Moin Community,

Ich hab zwar Grundwissen zu PCs aber kenn mich nicht 100% genug aus um nen kompletten PC zusammen zu stellen. Mein Budget für den PC sind 3000€ aber wenn der PC 100-200€ teurer ist, ist das auch kein Problem. Erstmal die Anforderung die ich an den PC habe:

Der PC sollte alle aktuellen AAA Titel/Grafisch fordernden Spiele auf Hohen Setting und im besten Fall mit Ray Tracing bei mindestens 120 FPS schaffen, des weiteren soll der PC auch für die Arbeit mit der Unreal Engine 5 und Blender bei komplexeren Projekten geeignet sein.

Zum Thema Gehäuse lege ich keinen großen Wert auf RGB Beleuchtung oder das Aussehen allgemein, das Gehäuse sollte aber einen guten Airflow haben. Die Lautstärke ist auch nicht extremst Relevant sollte aber optimal auch nicht meinem Staubsauger Konkurrenz machen.

Zum Thema Speicher sollte der PC sowohl eine SSD mit hoher Schreib und Lesegeschwindigkeit haben als auch eine zusätzliche HDD.

Ich würde den PC auch selber zusammenbauen aber falls es in der Preisklasse einen Fertig PC gibt der meinen Anforderungen entspricht wäre ich auch davon nicht abgeneigt.

Der PC sollte auch weitestgehend Zukunftssicher sein für die nächsten Jahren und ggf. Upgrade fähig.

Danke im Voraus schon für alle Antworten

:)

Thema:

Gaming PC/Workstation mit 3000€ Budget?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC/Workstation mit 3000€ Budget? - Similar Threads - Gaming Workstation 3000€

Forum Datum

Hohe Bildwiederholraten: Experiment zeigt die Auswirkungen aufs Gaming

Hohe Bildwiederholraten: Experiment zeigt die Auswirkungen aufs Gaming: Hohe Bildwiederholraten: Experiment zeigt die Auswirkungen aufs Gaming Schließlich bietet man ja selbst als Zulieferer entsprechende OLED-Panels mit bis zu 720 Hz an. „Überraschung“: Das...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:02 Uhr

Cherry Xtrfy K63W Pro Compact im Test: Gaming-Tastatur mit Ultra-Wideband (UWB)

Cherry Xtrfy K63W Pro Compact im Test: Gaming-Tastatur mit Ultra-Wideband (UWB): Cherry Xtrfy K63W Pro Compact im Test: Gaming-Tastatur mit Ultra-Wideband (UWB) Dieses Modell wartet mit einer Besonderheit auf: Für kabellose Verbindungen setzt man nicht etwa auf Bluetooth oder...
User-Neuigkeiten Samstag um 20:52 Uhr

8BitDo FlipPad: Faltbares Gamepad für vertikales Mobile Gaming vorgestellt

8BitDo FlipPad: Faltbares Gamepad für vertikales Mobile Gaming vorgestellt: 8BitDo FlipPad: Faltbares Gamepad für vertikales Mobile Gaming vorgestellt Dabei handelt es sich um einen kabelgebundenen Controller, der speziell für das Spielen im Hochformat (Portrait-Modus)...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:32 Uhr

Lenovo zeigt ein neues Cloud-Gaming-Handheld

Lenovo zeigt ein neues Cloud-Gaming-Handheld: Lenovo zeigt ein neues Cloud-Gaming-Handheld Das kommende Modell soll die Bezeichnung Legion C700 tragen und wohl im August 2026 auf den Markt kommen. Inwiefern mit diesem Gerät auch lokales...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2026

Turtle Beach Command Series KB7 und KP7 im Test: Perfekt fürs Gaming-Setup?

Turtle Beach Command Series KB7 und KP7 im Test: Perfekt fürs Gaming-Setup?: Turtle Beach Command Series KB7 und KP7 im Test: Perfekt fürs Gaming-Setup? Dahinter verbirgt sich eine frische Modellreihe mit mächtiger Peripherie. Laut dem Hersteller soll es sich um die...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2026

Hi-Fi trifft Gaming: FiiO stellt ein Gaming-Headset vor

Hi-Fi trifft Gaming: FiiO stellt ein Gaming-Headset vor: Hi-Fi trifft Gaming: FiiO stellt ein Gaming-Headset vor Unter anderem bietet man digitale Audioplayer, Kopfhörerverstärker und auch Kopfhörer selbst an. Jetzt wagt man sich jedoch in ein neues...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2026

ASUS ROG GR70: Gaming-Mini-PC mit Ryzen 9 hat einen Preis

ASUS ROG GR70: Gaming-Mini-PC mit Ryzen 9 hat einen Preis: ASUS ROG GR70: Gaming-Mini-PC mit Ryzen 9 hat einen Preis Der ROG GR70 ist der erste Gaming-Zwerg des Herstellers, der mit einer AMD Ryzen 9-CPU und NVIDIAS neuer GeForce RTX 50er-Laptop-Grafik...

Medion Erazer Defender: Neue Gaming-Notebooks sollen mit „fairen“ Preisen überzeugen

Medion Erazer Defender: Neue Gaming-Notebooks sollen mit „fairen“ Preisen überzeugen: Medion Erazer Defender: Neue Gaming-Notebooks sollen mit „fairen“ Preisen überzeugen Die beiden frischen Modelle Erazer P10 und P15 bewirbt der Anbieter als „Core-Gaming-Laptops“, die sich jedoch...

AOC GAMING 25G4ZR: 24,5-Zoll-Monitor mit 260 Hz für 159 Euro vorgestellt

AOC GAMING 25G4ZR: 24,5-Zoll-Monitor mit 260 Hz für 159 Euro vorgestellt: AOC GAMING 25G4ZR: 24,5-Zoll-Monitor mit 260 Hz für 159 Euro vorgestellt Der Gaming-Monitor richtet sich vor allem Zocker und setzt auf das 24,5-Zoll-Format (ca. 62 cm). AOC GAMING 25G4ZR:...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2026

Razer Soma Chroma: Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung kostet 530 Euro

Razer Soma Chroma: Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung kostet 530 Euro: Razer Soma Chroma: Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung kostet 530 Euro Er sei das erste Produkt seiner Art, er ist kabellos und soll für einen immersiven Effekt beim Zocken sorgen.. . Razer Soma...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2026

ROG XREAL R1: ASUS bringt Gaming-AR-Brille mit 240 Hz für 919 Euro auf den Markt

ROG XREAL R1: ASUS bringt Gaming-AR-Brille mit 240 Hz für 919 Euro auf den Markt: ROG XREAL R1: ASUS bringt Gaming-AR-Brille mit 240 Hz für 919 Euro auf den Markt Dabei handelt es sich um eine Gaming-AR-Brille mit einem 240-Hz-Micro-OLED-Display. Nach der Vorstellung zur CES...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2026

Workstation GPU oder Gaming GPU?

Workstation GPU oder Gaming GPU?: Hi, ich habe eventuell vor mir eine Grafikkarte für Zwecke wie 3d-Modellierung, Sculpting, Rendering, Animation, usw. zu kaufen. Ich bin mir natürlich über die Unterschiede von Workstation GPU...
Grafikkarten 7. September 2022

Workstation Gpu und Gaming Gpu Probleme?

Workstation Gpu und Gaming Gpu Probleme?: Hi, ich wollte mir zu meiner RTX 2070 Super eine T400 stecken. Und nein ich weiß, dass ich kein SLI oder was auch immer nutzen kann, es geht mir darum, dass ich z.B. Discord, OBS usw. auf der...
Grafikkarten 29. Dezember 2021
Gaming PC/Workstation mit 3000€ Budget? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden