Gaming PC/Workstation mit 3000€ Budget?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC/Workstation mit 3000€ Budget? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Community, Ich hab zwar Grundwissen zu PCs aber kenn mich nicht 100% genug aus um nen kompletten PC zusammen zu stellen. Mein Budget für den PC... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JanNrw17, 24. Oktober 2024.

1. JanNrw17
    JanNrw17 Gast

Moin Community,

Ich hab zwar Grundwissen zu PCs aber kenn mich nicht 100% genug aus um nen kompletten PC zusammen zu stellen. Mein Budget für den PC sind 3000€ aber wenn der PC 100-200€ teurer ist, ist das auch kein Problem. Erstmal die Anforderung die ich an den PC habe:

Der PC sollte alle aktuellen AAA Titel/Grafisch fordernden Spiele auf Hohen Setting und im besten Fall mit Ray Tracing bei mindestens 120 FPS schaffen, des weiteren soll der PC auch für die Arbeit mit der Unreal Engine 5 und Blender bei komplexeren Projekten geeignet sein.

Zum Thema Gehäuse lege ich keinen großen Wert auf RGB Beleuchtung oder das Aussehen allgemein, das Gehäuse sollte aber einen guten Airflow haben. Die Lautstärke ist auch nicht extremst Relevant sollte aber optimal auch nicht meinem Staubsauger Konkurrenz machen.

Zum Thema Speicher sollte der PC sowohl eine SSD mit hoher Schreib und Lesegeschwindigkeit haben als auch eine zusätzliche HDD.

Ich würde den PC auch selber zusammenbauen aber falls es in der Preisklasse einen Fertig PC gibt der meinen Anforderungen entspricht wäre ich auch davon nicht abgeneigt.

Der PC sollte auch weitestgehend Zukunftssicher sein für die nächsten Jahren und ggf. Upgrade fähig.

Danke im Voraus schon für alle Antworten

:)

Thema:

Gaming PC/Workstation mit 3000€ Budget?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC/Workstation mit 3000€ Budget? - Similar Threads - Gaming Workstation 3000€

Forum Datum

Xbox: Gaming Copilot landet noch in diesem Jahr auf der Konsole

Xbox: Gaming Copilot landet noch in diesem Jahr auf der Konsole: Xbox: Gaming Copilot landet noch in diesem Jahr auf der Konsole Nachdem der Gaming Copilot bereits in der Beta-Phase für die Xbox-App, unter Windows 11 sowie auf dem Handheld Xbox Ally zu finden...
User-Neuigkeiten Heute um 09:33 Uhr

GeForce NOW: Neue Features zur GDC und frische Spiele im Cloud-Gaming

GeForce NOW: Neue Features zur GDC und frische Spiele im Cloud-Gaming: GeForce NOW: Neue Features zur GDC und frische Spiele im Cloud-Gaming Nach den Ankündigungen zu Beginn der Woche gibt es jetzt Details zu den Updates, die das Cloud-Gaming in den kommenden...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:02 Uhr

Razer stellt neue KI-Produkte vor: Ava soll euch nicht nur beim Gaming begleiten

Razer stellt neue KI-Produkte vor: Ava soll euch nicht nur beim Gaming begleiten: Razer stellt neue KI-Produkte vor: Ava soll euch nicht nur beim Gaming begleiten Doch auch im Bereich künstliche Intelligenz will man mitmischen. Mit Ava hat man da schon eine Art KI-Begleiter...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:32 Uhr

Gaming-Handhelds mit Android: Preiserhöhungen und Wegfall einiger Modelle

Gaming-Handhelds mit Android: Preiserhöhungen und Wegfall einiger Modelle: Gaming-Handhelds mit Android: Preiserhöhungen und Wegfall einiger Modelle So bemerkt man im Segment für Gaming-Handhelds, speziell bei Modellen mit Android, derzeit harte Einschnitte....
User-Neuigkeiten 6. März 2026

Android Feature Drop im März 2026: Video-Feeds im Play Store und Gaming im geparkten Auto

Android Feature Drop im März 2026: Video-Feeds im Play Store und Gaming im geparkten Auto: Android Feature Drop im März 2026: Video-Feeds im Play Store und Gaming im geparkten Auto . . Android Feature Drop im März 2026: Video-Feeds im Play Store und Gaming im geparkten Auto
User-Neuigkeiten 4. März 2026

Lenovo bringt ein neues Gaming-Tablet (Legion Tab) sowie das Gaming-Notebook Legion 7a

Lenovo bringt ein neues Gaming-Tablet (Legion Tab) sowie das Gaming-Notebook Legion 7a: Lenovo bringt ein neues Gaming-Tablet (Legion Tab) sowie das Gaming-Notebook Legion 7a Das sind die beiden Modelle Legion Tab, ein Gaming-Tablet mit Android, sowie das Notebook Legion 7a mit...
User-Neuigkeiten 2. März 2026

AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz

AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz: AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz Generation, QHD-Auflösung und satten 280 Hz Bildwiederholrate. Zudem liegt die Zertifizierung nach VESA DisplayHDR True Black 400...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2026

Opera GX erhält Optimierungen für den Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now

Opera GX erhält Optimierungen für den Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now: Opera GX erhält Optimierungen für den Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now Denn die Werbetrommel hat man dafür noch nicht groß gerührt. So beziehen sich die Verbesserungen auf das Zusammenspiel mit...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2026

be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse ausprobiert

be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse ausprobiert: be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse ausprobiert Technisch sind die beiden Eingabegeräte identisch. Die Abweichungen liegen im Design. be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2026

Microsoft plant neue Xbox-Controller mit Wi-Fi-Anbindung für Cloud Gaming

Microsoft plant neue Xbox-Controller mit Wi-Fi-Anbindung für Cloud Gaming: Microsoft plant neue Xbox-Controller mit Wi-Fi-Anbindung für Cloud Gaming Microsoft soll neue Xbox-Controller auf den Weg bringen, die direkt per Wi-Fi mit Xbox Cloud Gaming kommunizieren. Ziel...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2026

AYANEO Pocket PLAY: Gaming-Handheld im Smartphone-Gewand bekommt einen MediaTek Dimensity 9300

AYANEO Pocket PLAY: Gaming-Handheld im Smartphone-Gewand bekommt einen MediaTek Dimensity 9300: AYANEO Pocket PLAY: Gaming-Handheld im Smartphone-Gewand bekommt einen MediaTek Dimensity 9300 Geteasert hatte man die Kiste ja schon.. . AYANEO Pocket PLAY: Gaming-Handheld im Smartphone-Gewand...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2026

Workstation GPU oder Gaming GPU?

Workstation GPU oder Gaming GPU?: Hi, ich habe eventuell vor mir eine Grafikkarte für Zwecke wie 3d-Modellierung, Sculpting, Rendering, Animation, usw. zu kaufen. Ich bin mir natürlich über die Unterschiede von Workstation GPU...
Grafikkarten 7. September 2022

Workstation Gpu und Gaming Gpu Probleme?

Workstation Gpu und Gaming Gpu Probleme?: Hi, ich wollte mir zu meiner RTX 2070 Super eine T400 stecken. Und nein ich weiß, dass ich kein SLI oder was auch immer nutzen kann, es geht mir darum, dass ich z.B. Discord, OBS usw. auf der...
Grafikkarten 29. Dezember 2021
Gaming PC/Workstation mit 3000€ Budget? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden