Ist mein Laptop noch gut oder sollte ich aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Ist mein Laptop noch gut oder sollte ich aufrüsten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab diesen Laptop: ASUS R556UB-XO118T, Notebook mit 15,6 Zoll Display, Core i7 Prozessor, 8 GB RAM, 2 TB HDD, GeForce 940M Ausführliche Details:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CreepyPandaa, 9. November 2020.

  1. CreepyPandaa
    CreepyPandaa Gast

    Ich hab diesen Laptop:

    ASUS R556UB-XO118T, Notebook mit 15,6 Zoll Display, Core i7 Prozessor, 8 GB RAM, 2 TB HDD, GeForce 940M

    Ausführliche Details: https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-r556ub-xo118t-2054974.html

    Hab den jetzt schon seit 4 Jahren. Damals war der schon recht teuer (knapp 900€), hab mich beraten lassen, da ich nicht viel Ahnung von Hardware habe. Ich mach hauptsächlich Grafikdesign am Computer und hab dem Mediamarkt Mitarbeiter die Mindestanforderungen meiner Programme genannt und gefragt mit was für einen Laptop ich da gut arbeiten kann. Natürlich sind inzwischen bessere Grafikkarten, Prozessor und co draußen und er läuft auch nicht mehr ganz optimal. Jetzt überlege ich ob ich einfach mal alles neu aufsetzen soll oder langsam aufrüsten sollte. Mir ist eine flüssige Bearbeitung in Videoprogrammen wichtig (auch bei 3D Bearbeitung und vielen Layern) und dass ich auch mal was zocken kann. Muss nichts aufwendiges sein. Ich spiel meistens First Person Games, gerne mit hoher Grafik, aber wenig Action. (also eher wenig fps)

    Laptop ist mir halt wichtig, da ich damit mobil bin und für meine Sachen brauchen ich auch keinen krassen Gaming Laptop. Und daheim am Schreibtisch hab ich eh zweiten Bildschirm und ne Externe Maus und Grafiktablett angeschlossen. Deswegen eventuell auch die Frage, was ich da aufrüsten könnte und wie. Bei Laptops ist das ja immer so ne Sache. Ich hab meinen vorherigen PC immer selber aufgerüstet, aber inzwischen bin ich da gar nicht mehr hinterher was es so gibt und was geht.

    Oder sollte langsam ein neuer her?

    Danke im Voraus für Antworten. :)

    :)
     
    #1 CreepyPandaa, 9. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist mein Laptop noch gut oder sollte ich aufrüsten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden