Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090?

Diskutiere und helfe bei Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe als Grafikkarte eine RTX 4090 und als Bildschirm einen "MSI Optix G241" mit 24 Zoll, einer Auflösung von 1920x1080 und 144Hz (siehe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Philippus1990, 17. Februar 2025.

1. Philippus1990
    Philippus1990 Gast

Ich habe als Grafikkarte eine RTX 4090 und als Bildschirm einen "MSI Optix G241" mit 24 Zoll, einer Auflösung von 1920x1080 und 144Hz (siehe https://www.amazon.de/dp/B085486HDR). Ein Bekannter meinte, dass sich meine Grafikarte bei dem Bildschirm nicht lohne. Stimmt das? Und falls ja, was für Eigenschaften sollte ein neuer Bildschirm besitzen (Aktualisierungsrate, Auflösung)?

:)

#1 Philippus1990, 17. Februar 2025
  2. CvBuron
    CvBuron Gast

Nvidia Turing Laberthread

Hat jemand von euch auch ab und zu das Problem, das nach ein wenig Zocken der Bildschirm ab und zu flackert ?

Recht schlecht sieht man es hier: https://www.youtube.com/watch?v=t4iX96tvG2g

Von selbst behebt sich das nicht mehr, aber wenn ich den Grafikkartentreiber per Win+Shift+Strg+B neustarte, hört es sofort auf und alles ist wieder normal. Gigabyte RTX 2080ti @2.1 GHz (7500 Mem) an ASUS PG279Q (Gsync on, 165hz).

#3 CvBuron
  3. lokran
    lokran Gast

CvBuron schrieb: Hat jemand von euch auch ab und zu das Problem, das nach ein wenig Zocken der Bildschirm ab und zu flackert ? Recht schlecht sieht man es hier: YouTube Von selbst behebt sich das nicht mehr, aber wenn ich den Grafikkartentreiber per Win+Shift+Strg+B neustarte, hört es sofort auf und alles ist wieder normal. Gigabyte RTX 2080ti @2.1 GHz (7500 Mem) an ASUS PG279Q (Gsync on, 165hz). Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du mehrere Bildschirme? In den Driver-notes steht doch immer was von wegen "known issue", dass es im Zusammenhang mit mehreren Monitoren, wo einer Gsync hat und andere nicht, zu Flackern kommen kann. Weiß aber nicht genau, ob ich das korrekt in Erinnerung habe, bei mir tritt es jedenfalls manchmal auch auf.

#3 lokran
  4. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

RTX 3080 soll 20% schneller sein als ne RTX 2080Ti

wenn die nen ähnlichen Preis hat wie die RTX 2080 Super wäre das ja garnet so schlecht

#3 RawMangoJuli
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

RTX 3060Ti - G Sync mit FreeSync Monitor - Displayport 1.4 - schwarzer Bildschirm

Hier geht es weiter:
    RTX 3060Ti - G Sync mit FreeSync Monitor - schwarzer Bildschirm
    Hallo zusammen, ich habe seid kurzem eine Gigabyte RTX 3060 ti eagle und einen Acer XV272 UP. Wenn ich G Sync aktiviert habe bleibt ab und zu der Monitor schwarz kurz vor dem Windows Login. Der Monitor zeigt aber nicht an, kein Signal, sondern bleibt an aber das Bild ist schwarz. Den Monitor...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 Olstyle
  6. DeineLtan
    DeineLtan Gast

Problem: RTX 2070 Msi Armor 8G performed nur wie eine GTX 1070?!

Um wieviel schlechter ist denn seine RTX 2070 verglichen zu deiner bzw zu seiner GTX 1070? Hast du vielleicht absolute Zahlen aus den Benchmarks oder aus einem Spiel?

Was für eine RTX 2070 hast du denn?

#3 DeineLtan
Thema:

Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090? - Similar Threads - Bildschirm schlecht RTX

Forum Datum

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt: Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt Die KI kann jetzt sowohl den Bildschirm als auch die Smartphone-Kamera in Echtzeit „sehen“ und Fragen dazu beantworten....
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?: Moin Leute ich möchte mir 2 neue bildschirme kaufen und beide an 2 Vesa Bildschirmhalterungen befestigen. Ich brauche jetzt euere meinung welcher von den beiden Bildschirmen besser ist....
Grafikkarten 24. Februar 2025

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?: Hey Community, ich besitze 2 Monitore 1. 32 Zoll WQHD mit 144Hz und als kleinen 2. Monitor einen 17 Zoll FHD mit 60Hz. Der 2. Ist eigendlich nur für Discord gedacht, aber sobald ich den 2....
Grafikkarten 22. Februar 2025

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?: Hallo zusammen, Habe seit 2 Monaten das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. Wenn ich z.B. auf Twitch, GF oder anderen Seiten unterwegs bin, erscheint unerwartet ein grüner Bildschirm...
Prozessoren 19. Februar 2025

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?: Hallo, ich habe mir vor wenigen Monaten gebraucht einen Aorus 15 9KF gekauft und habe ich seitdem regelmäßig genutzt, jedoch nicht voll ausgelastet! Heute wollte ich ganz normal eine .rar Datei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Referndum Ansicht mit nur einem Bildschirm?

Referndum Ansicht mit nur einem Bildschirm?: Geht sowas? meine Grafikkarte hat nur einen Anschluss und möchte mir ungern wegen sowas einen HDMI Splitter kaufen, kann man irgendwie trotzdem in die Referendum Ansicht hinein? Muss auch nicht...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?

Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?: Es ist auch wenn ich nur Videos anschaue aber bei Nacht ist es so bei Tag nicht :/ Generell bei Dunklen Stellen also nicht nur im Spiel Bei Tag: Bei Nacht: ??...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Neuer Bildschirm, weniger fps?

Neuer Bildschirm, weniger fps?: hi Leute ich frage mich, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir einen neuen Monitor für meinen Pc gekauft. Der hat 180hz und in Games die Auflösung 2560 x 1440. Mein alter Monitor hatte...
Grafikkarten 15. Februar 2025

Brawl stars Bildschirm einfach schwarz?

Brawl stars Bildschirm einfach schwarz?: Seit ich ein neues chroombokk habe komm ich nciht in brawl stars der bildschirm ist einfach immer schwartz. wass soll ich machen bitte helft mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

TV-Markt 2024: Große Bildschirme und digitales Radio im Aufwind

TV-Markt 2024: Große Bildschirme und digitales Radio im Aufwind: TV-Markt 2024: Große Bildschirme und digitales Radio im Aufwind Die Verkaufszahlen von Fernsehgeräten stiegen um 2,6 Prozent auf 4,6 Millionen Einheiten. Als Hauptgründe für diese Entwicklung...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

Zweiter Bildschirm Auflösung schlechter?

Zweiter Bildschirm Auflösung schlechter?: Hallo, hab im Internet dazu nichts passendes gefunden: Hab gerade das Büro gewechselt, da mein alter Platz zu dunkel war und wir sowieso noch Büros frei haben. Benutze neben dem Mac einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. August 2023

Internet schlecht wegen 2 bildschirm?

Internet schlecht wegen 2 bildschirm?: Gude, habe seit heute einen zweiten Bildschirm angeschlossen. Beide Bildschirm hängen an einer Grafikkarte (rx6650) mein Acer läuft mit 144hz in 1080p und der etwas kleinere Asus mit 60hz 1080p,...
Grafikkarten 17. Juni 2023

Animes sehen auf meinem Bildschirm schlecht aus. Was tun?

Animes sehen auf meinem Bildschirm schlecht aus. Was tun?: Wenn ich animes aufm Pc gucke habe ich immer irgendwie schlechte Qualität obwohl mein Bildschirm 1980x1080 hat. Aber wenn ich Videos von YouTubern gucke die diese Animes im Hintergrund haben sieht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022
Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden