Ist genug Leistung da, um die Graka aufzurüsten?

Diskutiere und helfe bei Ist genug Leistung da, um die Graka aufzurüsten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gut und Danke an alle! Werde es mit der "GTX560 Ti" mal versuchen. ^^ Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Adrian G., 31. August 2011.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Gut und Danke an alle!
    Werde es mit der "GTX560 Ti" mal versuchen. ^^
     
  2. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Ryzen 1600X - Nicht genug Leistung?

    Schau mal, dass Du das Energiesparprofil dann auf Hochleistung stellst. im Energiesparmodus ruckelt Youtube auch bei mir.
    Wieviel RAM wird gebraucht, wenn ich RAW höre und 16GB könnte auch das ein Problem darstellen.
     
    #3 sethdiabolos
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Ryzen 1600X - Nicht genug Leistung?

    AW: Ryzen 1600x - Nicht genug Leistung?

    Was macht denn die GPU parallel? Bei mir übernimmt eigentlich die GPU das Decodieren von Videos, daher würden Videos beim Spielen meist etwas hängen, wo hingegen beim Rendern alles butterweich ist. Alternativ könnte es helfen dem Converter nur bspw 10/12 Threads zu geben, dann müssten zwei Threads immer bereit sein für YouTube. Diese Zuweisung kann man im TaskManager machen.
     
    #3 TheGermanEngineer
  4. HisN
    HisN Gast

    7700k stark genug für eine 2080ti?

    Du musst doch nur hinschauen.
    Die CPU-Leistung ist binär (genug für mich, nicht genug für mich), und eine Graka bekommt man immer klein.

    Ob die CPU für Dich "reicht" ist abhängig von Deiner Software/Settings/Erwartungen und nicht von unseren. Schau hin. 640x480 ohne AA/AO und mit Texturen auf Minimum (alle anderen Regler da, wo sie mit der neuen Graka sein sollen), und schon siehst Du ob Deine CPU für Dich "reicht".
    Das hat wenig mit unserer Meinung zu tun.

    Und jetzt die Crux ...

    Wenn die Graka nur zu 50% ausgelastet ist, setzt Du Dich dann hin und heulst, oder drehst Du die Grafik auf?
    Ich drehe die Grafik auf, solange bis die Graka zusammenbricht.

    Denn ich hab vorher geschaut ob meine CPU genug FPS für mich bringt. Also dreh ich die Grafik auf, bis die Graka bei "genug FPS für mich" ankommt.

    So wie Du da rangehst kann es alles sein. Beispiel warum wir Deine Frage nicht beantworten können:

    Ist meine CPU jetzt zu schwach für meine Graka, oder meine Graka zu schwach für meine CPU? Ich meine .. ich ändere ja nix an meiner Hardware, und kann trotzdem beide Fälle produzieren.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich hoffe Du verstehst auf was ich hinaus will.
     
    #3 HisN
  5. RyzA
    RyzA Gast

    Freezes und Blackscreens mit RX5700 XT (Sapphire Nitro+)

    Irgendwie widersprichst du dir.
    Wenn ein Netzteil genug Leistung liefert und Reserven hat, dürfte sowas ja nicht passieren.

    Edit: Wenn ich doch weiß ,dass ich eine HighEnd-Karte habe und diese mit Graka-OC, bis zu 500W verbraucht, nehme ich doch kein 550W NT sondern eher ein 750W Nt.*Ugly :ugly:
     
    #3 RyzA
  6. HisN
    HisN Gast

    PC mit besserer Grafikkarte aufrüsten

    Sorry, ich tippe auf der Couch manchmal nen Scheiss zusammen^^

    Die Kausalkette ist: CPU bereitet die Daten vor, die Graka rendert die Daten.
    Wenn die CPU genug FPS vorbereitet ist die Graka egal, sind ja genug FPS, denn eine Graka bekommt man immer klein. Schau Dir die lächerlichen 39 FPS an, die meine 3090 rendert, wenn ich die Regler anziehe.

    Du sitzt ja nicht vor dem Rechner und weinst, wenn die Graka nur zu 50% ausgelastet ist, aber die FPS stimmen.
    Du jauchzt und frolockst, weil Du dann die Regler noch weiter anziehn kannst. Deshalb ist es nicht geschickt der Auslastung hinterherzurennen^^

    Leider ist der Gedanke das man "Leistung verschenkt" in unserer Kultur ja tief verwurzelt. Aber das hat man halt (wie gesagt) am Ende selbst in der Hand, und es hängt von einem selbst ab, ob das passiert und vor allem ab wann das passiert. Wenn Du jetzt sagst: Ich brauch aber 100 FPS, dann brauchst Du ne CPU die 100 FPS vorbereitet, damit die Graka auch 100 FPS rendern kann. Aber halt First Things First wie wir Deutschen sagen würden^^
     
    #3 HisN
Thema:

Ist genug Leistung da, um die Graka aufzurüsten?

Die Seite wird geladen...

Ist genug Leistung da, um die Graka aufzurüsten? - Similar Threads - Leistung Graka aufzurüsten

Forum Datum

PlayStation 5 Pro: Neue Leaks sprechen von bis zu vierfacher Ray-Tracing-Leistung

PlayStation 5 Pro: Neue Leaks sprechen von bis zu vierfacher Ray-Tracing-Leistung: PlayStation 5 Pro: Neue Leaks sprechen von bis zu vierfacher Ray-Tracing-Leistung Die Spielekonsole soll die Leistung gegenüber dem Standardmodell gehörig ankurbeln. Angeblich arbeiten...
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Mainboard beeinflusst Leistung von PC?

Mainboard beeinflusst Leistung von PC?: Servus, beeinflusst mein Mainboard die Leistung meines PCs? Ich habe: Asrock B650M pro es wifi Amd Ryzen 5 7600x Amd Radeon Sapphire 7900xt Corsair Vengeance 32GB 6000 mts Ich Danke für...
Mainboards 29. Februar 2024

Leistung meines Laptops normal?

Leistung meines Laptops normal?: Liebe Community! Ich benutze das Zeichenprogramm ArchiCad mit meinem Acer Aspire 3, welcher eine AMD RYZEN 3 3200U besitzt. Kann es sein, dass mein Laptop zu schwache Komponenten für dieses...
Prozessoren 23. Februar 2024

Ist der Preis gut für die Leistung?

Ist der Preis gut für die Leistung?: Hey ich habe ungefähr 200ß euro für einen PC und wollte gucken ich habe den gefunden aber bin mir nicht sicher ob der gut ist. für Gaming, streamen, fps, Videos schneiden. vorallem auch viele...
Prozessoren 22. Februar 2024

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?: Hallo, mein Pc stürzt seit ca 2 Wochen ab. Es ist ihm egal ob er gerade was leisten muss oder nicht er stürzt ab. Habe den vor 2 Monaten selber zusammen gebaut, er lief ohne Probleme. Woran könnte...
Prozessoren 17. Februar 2024

Neues mainboard verbessert die leistung?

Neues mainboard verbessert die leistung?: verbessert das die Leistung? https://www.gutefrage.net/frage/neues-mainboard-verbessert-die-leistung
Mainboards 13. Februar 2024

Viel zu wenig Leistung trotz guter GPU?

Viel zu wenig Leistung trotz guter GPU?: Ich habe eine rtx 4060ti mit 16gb und einen ryzen 5 2600x weitere Specs: 16gb Ram 3200Mhz 650W PSU lioncast vero L1 b450 asrock pro 4 500GB Nvme m.2 SSD 1TB festplatte Ich weiß die CPU ist...
Prozessoren 8. Februar 2024

Porsche Taycan: Neue Versionen mit mehr Leistung sowie Reichweite vorgestellt

Porsche Taycan: Neue Versionen mit mehr Leistung sowie Reichweite vorgestellt: Porsche Taycan: Neue Versionen mit mehr Leistung sowie Reichweite vorgestellt In diesem Zug packt man mehr Serienausstattung in die jüngste Generation und hat diese auch sonst in zahlreichen...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

Rtx 4060ti wie bekomme ich mehr leistung?

Rtx 4060ti wie bekomme ich mehr leistung?: Habe einen Ryzen 5 2600x und eine RTX 4060ti 16GB weitere Specs : 650 W Lioncast Vero L1 asrock b450 Pro 4 1Tb nvme m.2 SSD Crucial 1TB HDD Western Digital Ram : Corsair 16gb 3200mhz Was...
Prozessoren 7. Februar 2024

Rtx 4060ti erreicht nicht volle Leistung?

Rtx 4060ti erreicht nicht volle Leistung?: Habe mir Videos angeguckt und viele Leute haben zum Beispiel bei valorant 400 fps ich habe aber nur 200…. das gleiche bei Rainbow: sie haben 450 ich hab 150 warzone habe ich auch um einiges...
Prozessoren 6. Februar 2024

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?: Mein Omen 16 Gaming Monitor (nividia rtx 3070, amd ryzen 7 5800H, Windows 11) funktioniert ganz normal wenn ich ihn an meinen 240 hz Monitor angeschlossen habe (über Displayport). Letztens wollte...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Monitor auf 165hz trotz schlechterer Leistung?

Monitor auf 165hz trotz schlechterer Leistung?: Hallo, ich spiele auf einem 165hz Monitor, aber kriege in-game in Valorant nur bis zu 130-140 fps. Ist es besser das ich mein Monitor auf 144 hz stelle, damit das irgendwie fluessiger laeuft?...
Grafikkarten 3. Februar 2024

Welche Graka der neusten Gen hat die beste Preis/leistung??

Welche Graka der neusten Gen hat die beste Preis/leistung??: Wenn man jetzt alle Grafikkarten RTX 30 Series zur UVP kriegen könnte, welche hätte das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Bei der letzten Generation von Nvidia war es ja die 2070 Super wie sieht...
Grafikkarten 14. August 2021
Ist genug Leistung da, um die Graka aufzurüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden