Ist es ok, wenn ich Rainbow 6 spiele, das meine GPU auf 100% ist?

Diskutiere und helfe bei Ist es ok, wenn ich Rainbow 6 spiele, das meine GPU auf 100% ist? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe wollte R6 auf meinen neuen Monitor spielen als ich merkte, dass meine GPU lauter wurde. Daraufhin checkte ich den Taskmanager ab. Dieser... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von saltylusor, 3. Februar 2022.

  1. saltylusor
    saltylusor Gast

    Ich habe wollte R6 auf meinen neuen Monitor spielen als ich merkte, dass meine GPU lauter wurde. Daraufhin checkte ich den Taskmanager ab. Dieser Zeigte mit das meine Auslastung der GPU auf 100% war. Ich wollte daher fragen ob das keine Folgen hat für meine GPU. Ich habe auch keine Drops nix. Habe auch versucht mit den FPS runter zugehen habe auch die Hertz Zahl des Games für mein Monitor runter geschraubt. Ah und die GPU is dann bei 66°C.

    Technische Daten:

    GPU=RTX 3060

    CPU=Ryzen 5 5600-X

    RAM=16GB Kingston

    :)
     
    #1 saltylusor, 3. Februar 2022
  2. HisN
    HisN Gast

    100% GPU Auslastung bei jedem Spiel

    Dominik6397 schrieb: Habe vor kurzem meinen neuen PC zusammen gebaut und ich habe bei jedem Spiel eine GPU Auslastung von 100%, sogar bei Rainbow Six und das mit einer ROG Strix 3070! Ich spiele auf 1080p mittlere Einstellungen und egal bei welchem Spiel, die Auslastung liegt immer bei 100% was zu extremen FPS drops führt. Habe zum Beispiel bei Rainbow Six maximal 200 FPS auf geringen Einstellungen. Bin einfach verzweifelt und hab keine Lust mehr. Meine restlichen Specs: Intel i9-10850k 32 GB RAM 3200mhz Zum Vergrößern anklicken....
    Eventuell solltest Du aufhören Nvidia-Experience das "Optimieren" Deiner Games zu überlassen und Dich dann zu wundern, dass es nicht so läuft wie Du das gerne hättest.

    Das andere Leute mehr FPS als Du haben, liegt in der Regel daran dass sie andere Settings anlegen.
    Da Du ja in irgend einer Form Deinen Rechner beobachtest: Klick auf Beobachte in meiner Signatur. Mach das Methodisch.
     
    #3 HisN
  3. fipS09
    fipS09 Gast

    144 Hz Monitor bei meinem Setup sinnvoll?

    In Rainbow 6 und Overwatch solltest du doch die 144FPS auch erreichen, lohnt sich also definitiv.
     
    #3 fipS09
  4. FetterKasten
    FetterKasten Gast

    100% GPU Auslastung bei jedem Spiel

    Lass mal den Userbenchmark laufen. Da siehst du direkt im Vergleich mit anderen Systemen, wenn etwas langsamer läuft als es sollte.
     
    #3 FetterKasten
  5. SpinningFlop
    SpinningFlop Gast

    100% GPU Auslastung bei jedem Spiel

    Dominik6397 schrieb: Danke für die ausführliche Antwort. Habe das mit den Drops falsch formuliert. Drops sind es nicht, sondern ich komme einfach nicht auf hohe FPS Zahlen. Ich habe zum Beispiel 180-220 FPS in Rainbow Six und andere Personen mit der selben Hardware kommen auf 300-400... verstehe ich nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Und warum limitierst du nicht einfach deine FPS, um Strom und Kühlung zu sparen ? Eine GPU muss auch nicht mit 100% Auslastung laufen. Habt ihr euch in den letzten Jahren alle zu Übermenschen mit super schnellen Nerven-Impulsübertragungen entwickelt? Ich begreife nicht, warum ihr mit so hohen FPS-Werten spielen müsst. Warum nicht 90 FPS fix? Kann mir doch keiner erzählen, dass Menschen 90 FPS nicht mehr als flüssige Wiedergabe wahrnehmen können. Jetzt kommt mir nicht mit: aber mit 180 FPS sehe ich den Gegner einen Tick schneller um die Ecke rennen.
     
    #3 SpinningFlop
  6. manimani89
    manimani89 Gast

    100% GPU Auslastung bei jedem Spiel

    dein i9 wird sicher zu heiß. eine gpu will man immer auf 100% ansonnsten verschenkt man ja leistung
     
    #3 manimani89
Thema:

Ist es ok, wenn ich Rainbow 6 spiele, das meine GPU auf 100% ist?

Die Seite wird geladen...

Ist es ok, wenn ich Rainbow 6 spiele, das meine GPU auf 100% ist? - Similar Threads - Rainbow spiele GPU

Forum Datum

„Rainbow Six Smol“ steht für Netflix-Abonnenten unter Android und iOS zur Verfügung

„Rainbow Six Smol“ steht für Netflix-Abonnenten unter Android und iOS zur Verfügung: „Rainbow Six Smol“ steht für Netflix-Abonnenten unter Android und iOS zur Verfügung . . „Rainbow Six Smol“ steht für Netflix-Abonnenten unter Android und iOS zur Verfügung
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

Meine cpu macht unter normaler spiele last. Also bei Rainbow six solch komische ausschläge....

Meine cpu macht unter normaler spiele last. Also bei Rainbow six solch komische ausschläge....: Die cpu wird von einer msi c360 wasserkühlung gekühlt was eig völlig übertrieben ist, jedoch die kern temp der cpu hat trotzdem immer über 60 grad unter last. Ist das auch normal?...
Prozessoren 25. September 2023

Rainbow Six Siege CPU-Auslastung bei 100 Prozent?

Rainbow Six Siege CPU-Auslastung bei 100 Prozent?: Moin, Seit der neuen Season laggt mein Rainbow ziemlich oft, hat Standbilder, stürzt komplett ab, etc. Meine CPU Auslastung ist auch im Menü bei 100 Prozent, die Temperatur normal. Habe bereits...
Prozessoren 15. September 2022

Rainbow mehr Speicherplatz auf meiner Grafikkarte geben?

Rainbow mehr Speicherplatz auf meiner Grafikkarte geben?: Wie kann ich rainbow mehr Speicherplatz auf meiner Grafikkarte geben? Weil im Moment braucht rainbow 888mb aber ich habe nur 495 mb [ATTACH]...
Grafikkarten 8. August 2022

Ubisoft kündigt „Tom Clancy’s Rainbow Six Mobile“ an

Ubisoft kündigt „Tom Clancy’s Rainbow Six Mobile“ an: Ubisoft kündigt „Tom Clancy’s Rainbow Six Mobile“ an Ihr ahnt es, das ist ein Spiel für mobile Endgeräte mit Apple iOS und Android. Es soll sich genauer genommen laut Ubisoft um ein kostenloses,...
User-Neuigkeiten 6. April 2022

GeForce Now Thursday: Ab sofort mit Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction und weiteren Titeln

GeForce Now Thursday: Ab sofort mit Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction und weiteren Titeln: GeForce Now Thursday: Ab sofort mit Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction und weiteren Titeln Im Gegensatz zu anderen Plattformen erfolgt bei Nvidia der Kauf über diverse angebundene Stores, wie...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2022

Ziggurat sichert sich die Rechte an über 80 Retro-Games von Rainbow Arts

Ziggurat sichert sich die Rechte an über 80 Retro-Games von Rainbow Arts: Ziggurat sichert sich die Rechte an über 80 Retro-Games von Rainbow Arts Nun hat man sich durch ein neues Abkommen über 80 Titel des in den 1980er- und 1990er-Jahren populären Unternehmens...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2022

Wieso kann ich kein DLSS in Rainbow einstellen?

Wieso kann ich kein DLSS in Rainbow einstellen?: Wieso kann ich kein DLSS in Rainbow einstellen? Ich besitze eine RTX 2070 Super Mobile und einen i7 108750H. Das Display hat eine Auflösung von 1920*1080 Pixeln....
Grafikkarten 23. Juni 2021

Ich kann kein DLSS in Rainbow Six Siege aktivieren, wieso?

Ich kann kein DLSS in Rainbow Six Siege aktivieren, wieso?: Ich kann kein DLSS in Rainbow Six Siege aktivieren, wieso? Ich besitze einen Laptop mit einer RTX 2070 Super. https://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-kein-dlss-in-rainbow-six-siege-aktivieren-wieso
Grafikkarten 23. Juni 2021

Rainbow six siege grafikspeicher?

Rainbow six siege grafikspeicher?: Hallo miteinander! ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich offenbar nicht genügend Grafikspeicher in R6 habe. Es wird mir angezeigt, dass ich 2491 / 496 MB Grafikspeicher verwende. Jedoch weiß...
Grafikkarten 13. Juni 2021

Rainbow six siege hohe CPU auslastung?

Rainbow six siege hohe CPU auslastung?: Meine specs: amd ryzen 5 3600 rx5700xt oc asrock b450 pro4 2×8GB RAM auf 3000mhz cl16 meine CPU auslastung ist auf high settings immer bei 70-80% dad ist aber zu viel ich spiel Vulkan Api...
Prozessoren 6. April 2021

Rainbow Six:Siege Nicht unterstützter Grafik Treiber trotz bestmöglicher Treiber?

Rainbow Six:Siege Nicht unterstützter Grafik Treiber trotz bestmöglicher Treiber?: Guten Tag, ich hab eine Frage bezüglich des Spiels Rainbow Six:Siege. Ich hab das Spiel gerade installiert und beim Start kommt immer die Meldung, das mein Grafik Treiber, nicht unterstützt sei,...
Grafikkarten 1. April 2021

Wo kann man sich das Spiel Rainbow six Vegas kostenlos Downloaden ?

Wo kann man sich das Spiel Rainbow six Vegas kostenlos Downloaden ?: Wo kann man sich das Spiel Rainbow six Vegas kostenlos Downloaden ? Hallo, ich suche schon sehr lange das Spiel Rainbow six Vegas im Internet, aber ich finde es nicht. Kann mir jemand einen...
Computerfragen 2. Juli 2011
Ist es ok, wenn ich Rainbow 6 spiele, das meine GPU auf 100% ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden