Ist es ok, wenn ich Rainbow 6 spiele, das meine GPU auf 100% ist?

Diskutiere und helfe bei Ist es ok, wenn ich Rainbow 6 spiele, das meine GPU auf 100% ist? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe wollte R6 auf meinen neuen Monitor spielen als ich merkte, dass meine GPU lauter wurde. Daraufhin checkte ich den Taskmanager ab. Dieser... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von saltylusor, 3. Februar 2022.

1. saltylusor
    saltylusor Gast

Ich habe wollte R6 auf meinen neuen Monitor spielen als ich merkte, dass meine GPU lauter wurde. Daraufhin checkte ich den Taskmanager ab. Dieser Zeigte mit das meine Auslastung der GPU auf 100% war. Ich wollte daher fragen ob das keine Folgen hat für meine GPU. Ich habe auch keine Drops nix. Habe auch versucht mit den FPS runter zugehen habe auch die Hertz Zahl des Games für mein Monitor runter geschraubt. Ah und die GPU is dann bei 66°C.

Technische Daten:

GPU=RTX 3060

CPU=Ryzen 5 5600-X

RAM=16GB Kingston

:)

#1 saltylusor, 3. Februar 2022
  2. Stemmi
    Stemmi Gast

Neue SSD, sollte ich die größere als C Platte nehmen?

Ok das sind gute Tipps vielen Dank Euch allen?
    Hauptsache mein geliebtes Rainbow 6 rennt ordentlich. Alles andere kann ich verkraften *Zwinkern ;)

#3 Stemmi
  3. -Legend-Storm-
    -Legend-Storm- Gast

3080 genug für 3440x1440p 144Hz?

gut das kann ich jetzt nicht für alle spiele genau sagen rainbow six siege mit hd mods fallen nicht unter 100 fps aber das braucht auch kaum leistung

#3 -Legend-Storm-
  4. Cayler
    Cayler Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Gibt‘s hier Leute, deren TUF OC 3080 auch Spulenfiepen hat? Meine Ventus 3080, die ich wieder verkauft habe, war davon komplett verschont geblieben.
    Bei der TUF finde ich es nur sehr komisch, da es Spiele abhängig ist, in Cyberpunk oder COD Modern Warfare habe ich fast kein Spulenfiepen, hingegen in Rainbow 6 Siege fiept die Karte nur so vor sich hin.
    Wieso kann das denn bei gleicher GPU Auslastung so verschieden sein?

#3 Cayler
  5. Murti156
    Murti156 Gast

RTX 3070 geringe FPS

Zitat von SKu: Die CPU müsste dennoch mehr FPS in Titeln wie Rainbow 6 Siege liefern. Der Test ist zwar schon älter, aber selbst ein Pentium G4560 würde da im Schnitt mehr liefern: https://www.computerbase.de/2018-04...s-cpu/2/#diagramm-rainbow-six-siege-1920-1080 Wie sieht die Auslastung der GPU unter Last aus? Wurde irgendeine Booster-Magic-AI-Ultra-Intelligent Bloatware Software installiert, z.B. von Gigabyte? Das Windows wurde neu aufgesetzt oder wurde die SSD mit Betriebssystem aus einem alten System übernommen?
    1. Sag ich doch...
    2. Die GPU War Anfangs bei 6-9% Auslastung nach einem Treiberupdate kommt sie jetzt auf 90-100% Auslastung aber an der Performance hat sich nichts geändert.
    3. Ja ich habe manuell Gigabyte RGB Fusion 2.0 installiert um das RGB zu steruern.

#3 Murti156
  6. fanaticmd
    fanaticmd Gast

CPU+Mainboard oder GPU+PSU upgraden?

Wenn du dir mit MSI Afterburner die Auslastung im Spiel anschaust, achte darauf dass du alle Kerne einzeln siehst.

50% Gesamtauslastung der CPU kann bei 12 Threads bedeuten:
    Das Spiel kann 6 Threads beschäftigen - Die 6 sind mit 100% am kotzen
    Die anderen 6 spielen Ping Pong und drehen Däumchen

Mit den jetzigen Angaben sieht es nach GPU Limit aus bei deinen Spielen/Settings, von daher Variante 2.

#3 fanaticmd
Thema:

Ist es ok, wenn ich Rainbow 6 spiele, das meine GPU auf 100% ist?

Die Seite wird geladen...

Ist es ok, wenn ich Rainbow 6 spiele, das meine GPU auf 100% ist? - Similar Threads - Rainbow spiele GPU

Forum Datum

Ubisoft kündigt „Tom Clancy’s Rainbow Six Mobile“ an

Ubisoft kündigt „Tom Clancy’s Rainbow Six Mobile“ an: Ubisoft kündigt „Tom Clancy’s Rainbow Six Mobile“ an Ihr ahnt es, das ist ein Spiel für mobile Endgeräte mit Apple iOS und Android. Es soll sich genauer genommen laut Ubisoft um ein kostenloses,...
User-Neuigkeiten 6. April 2022

GeForce Now Thursday: Ab sofort mit Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction und weiteren Titeln

GeForce Now Thursday: Ab sofort mit Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction und weiteren Titeln: GeForce Now Thursday: Ab sofort mit Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction und weiteren Titeln Im Gegensatz zu anderen Plattformen erfolgt bei Nvidia der Kauf über diverse angebundene Stores, wie...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2022

Ziggurat sichert sich die Rechte an über 80 Retro-Games von Rainbow Arts

Ziggurat sichert sich die Rechte an über 80 Retro-Games von Rainbow Arts: Ziggurat sichert sich die Rechte an über 80 Retro-Games von Rainbow Arts Nun hat man sich durch ein neues Abkommen über 80 Titel des in den 1980er- und 1990er-Jahren populären Unternehmens...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2022

Wieso kann ich kein DLSS in Rainbow einstellen?

Wieso kann ich kein DLSS in Rainbow einstellen?: Wieso kann ich kein DLSS in Rainbow einstellen? Ich besitze eine RTX 2070 Super Mobile und einen i7 108750H. Das Display hat eine Auflösung von 1920*1080 Pixeln....
Grafikkarten 23. Juni 2021

Ich kann kein DLSS in Rainbow Six Siege aktivieren, wieso?

Ich kann kein DLSS in Rainbow Six Siege aktivieren, wieso?: Ich kann kein DLSS in Rainbow Six Siege aktivieren, wieso? Ich besitze einen Laptop mit einer RTX 2070 Super. https://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-kein-dlss-in-rainbow-six-siege-aktivieren-wieso
Grafikkarten 23. Juni 2021

Rainbow six siege grafikspeicher?

Rainbow six siege grafikspeicher?: Hallo miteinander! ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich offenbar nicht genügend Grafikspeicher in R6 habe. Es wird mir angezeigt, dass ich 2491 / 496 MB Grafikspeicher verwende. Jedoch weiß...
Grafikkarten 13. Juni 2021

Rainbow six siege hohe CPU auslastung?

Rainbow six siege hohe CPU auslastung?: Meine specs: amd ryzen 5 3600 rx5700xt oc asrock b450 pro4 2×8GB RAM auf 3000mhz cl16 meine CPU auslastung ist auf high settings immer bei 70-80% dad ist aber zu viel ich spiel Vulkan Api...
Prozessoren 6. April 2021

Rainbow Six:Siege Nicht unterstützter Grafik Treiber trotz bestmöglicher Treiber?

Rainbow Six:Siege Nicht unterstützter Grafik Treiber trotz bestmöglicher Treiber?: Guten Tag, ich hab eine Frage bezüglich des Spiels Rainbow Six:Siege. Ich hab das Spiel gerade installiert und beim Start kommt immer die Meldung, das mein Grafik Treiber, nicht unterstützt sei,...
Grafikkarten 1. April 2021

Rainbow 6 Grafikkarte Wechseln?

Rainbow 6 Grafikkarte Wechseln?: Hey Ich brauche eure Hilfe ich habe mir Rainbow 6 gekauft und wolle die Grafik noch bisschen ändern habe dann gesehen das Rainbow 6 auf meiner Internen Intel Grafikkarte läuft und ich will aber...
Grafikkarten 11. Januar 2021

Screentearing im unteren Bildschirmbereich? (Rainbow Six Siege)?

Screentearing im unteren Bildschirmbereich? (Rainbow Six Siege)?: Hallo, habe unter Verwendung von AMD Freesync Tearing unteren Bildschirmdrittel. Insbesondere bei Rainbow Six Siege merke ich das. Wenn ich Freesync ausmache und nur Vsync anhabe ruckelt es. Also...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2020

Somewhere over the Rainbow: Neues Google Doodle zu Ehren von Israel “IZ” Kamakawiwo’ole

Somewhere over the Rainbow: Neues Google Doodle zu Ehren von Israel “IZ” Kamakawiwo’ole: Somewhere over the Rainbow: Neues Google Doodle zu Ehren von Israel “IZ” Kamakawiwo’ole Ursprünglich wurde der Song allerdings schon in den 1930ern von Judy Garland im Film „Der Zauberer von Oz“...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2020

Rainbow für iPhone X: Eure Augenbrauen sind der Controller

Rainbow für iPhone X: Eure Augenbrauen sind der Controller: Rainbow für iPhone X: Eure Augenbrauen sind der Controller Auf Twitter sprang mir ein Tweet ins Auge, der ein Spiel für das iPhone X bewarb – Rainbow. Für iOS gibt es bekanntlich einen ganzen...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2017

Wo kann man sich das Spiel Rainbow six Vegas kostenlos Downloaden ?

Wo kann man sich das Spiel Rainbow six Vegas kostenlos Downloaden ?: Wo kann man sich das Spiel Rainbow six Vegas kostenlos Downloaden ? Hallo, ich suche schon sehr lange das Spiel Rainbow six Vegas im Internet, aber ich finde es nicht. Kann mir jemand einen...
Computerfragen 2. Juli 2011
Ist es ok, wenn ich Rainbow 6 spiele, das meine GPU auf 100% ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden