Ist es möglich eine externe eGPU an einen Mac mini mit M-Serie Chip anzuschließen?

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich eine externe eGPU an einen Mac mini mit M-Serie Chip anzuschließen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es möglich eine externe eGPU an Mac mini mit M-Serie Chip anzuschließen ? Und wenn ja welche Modelle sind kompatibel ? Danke und Gruß akimann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von akimann75, 18. Februar 2025.

1. akimann75
    akimann75 Gast

Ist es möglich eine externe eGPU an Mac mini mit M-Serie Chip anzuschließen ?

Und wenn ja welche Modelle sind kompatibel ?

Danke und Gruß
    akimann

:)

2. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

Win 10 für Mac Mini

NuvNuv schrieb: Nachtrag: laut diesem Artikel läuft Win 10 auf dem Mac Mini M1 besser als auf einem Surface pro? https://www.maclife.de/news/windows-10-laeuft-mac-mini-m1-chip-besser-surface-pro-x-100118129.html Zum Vergrößern anklicken....
    Die ARM-version von windows und in einer virtuellen maschiene. Es lief also nicht als "haupt-betriebssystem".

#3 TurricanVeteran
  3. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

Win 10 für Mac Mini

Win10 auf mac-mini installieren und mit win7-key aktivieren. Danach ist der key aber auf alle ewigkeit an den mac-mini gebunden. (falls du win10 da zum laufen bekommst)

#3 TurricanVeteran
  4. moonshot
    moonshot Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 moonshot
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Win 10 für Mac Mini

In einem neuen Mac Mini werkelt ein ARM-M1-Chip (SOC - System on a chip) und eine ARM-Betriebsystemversion.
    Das heißt, man muß eine ARM-Version von Windows installieren:
    https://www.macwelt.de/internationa...-Was-funktioniert-und-was-nicht-10976394.html .

Da liegt die Fußangel:
    Das vollständige Windows 10 für ARM ist derzeit nur für Hardware-Hersteller verfügbar, während Endanwender sich mit einer Beta auf der Windows-Insider-Website des Unternehmens begnügen müssen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die gibt es unter anderem hier:

Windows 10 21H1 19043 ISO / ESD inkl. Updates (deutsch, english)
    Die Windows 10 21H1 19043 ist fertig und ist, wird wie schon der Vorgänger die 20H2 als kleines Update KB5000736 bereitgestellt. Damit werden auch die folgenden kumulativen Updates für die Windows … www.deskmodder.de (runterscrollen).

Wenn also ein neuer Mac Mini sein soll, wird es schwierig mit Windows.

Wenn einer mit Intel_prozessor sein kann, dann sollte sich Windows 10 problemlos mit Paralles instalieren und mit dem Windows 7 Key registrieren lassen.

Apple Mac mini, Core i5-8500B, 8GB RAM, 512GB SSD, Gb LAN ab € 719,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Apple Mac mini, Core i5-8500B, 8GB RAM, 512GB SSD, Gb LAN ✔ Produktinfo ⇒ CPU: Intel Core i5-8500B, 6C/6T, 3.00-4.10GHz, 9MB+1.5MB Cache, 65W TDP, Codename "Coffee Lake-S" (Coffee… ✔ Komplettsysteme ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 wuselsurfer
  6. Blackout27
    Blackout27 Gast

Win 10 für Mac Mini

Funktioniert das denn überhaupt noch mit den neuen ARM Prozessoren?
    Dual Boot so wie früher *confused :confused:

#3 Blackout27
Thema:

Ist es möglich eine externe eGPU an einen Mac mini mit M-Serie Chip anzuschließen?

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich eine externe eGPU an einen Mac mini mit M-Serie Chip anzuschließen? - Similar Threads - externe eGPU Mac

Forum Datum

Android 16: Neue Desktop-Funktionen für externe Displays in Entwicklung

Android 16: Neue Desktop-Funktionen für externe Displays in Entwicklung: Android 16: Neue Desktop-Funktionen für externe Displays in Entwicklung Die Integration externer Displays wurde bereits im vergangenen Jahr durch eine spezielle Einstellungsseite in Android...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?: Hab eine ziemlich alte externe Festplatte, die in letzter Zeit immer langsamer geworden ist. Wenn ich jetzt einen bestimmten Ordner öffnen will kommt die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC Prüfung)"....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2025

Backup von externer SSD auf NAS (Synology DS224+)?

Backup von externer SSD auf NAS (Synology DS224+)?: Guten Tag, wie kann ich von einer externen SSD am einfachsten ein Backup auf meine Synology NAS erstellen? Und zwar arbeite ich mit den Daten der externen SSD und hätte gerne, dass regelmäßig...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2025

Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....

Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....: Wäre voll blöde wenn ich meine Daten und Fotos die ich seit 2000 gesammelt haben plötzlich futsch wären. Daher habe ich nun die dritte externe Festplatte gekauft und alles nochmals gesichert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?: Habe gesehen auf Amazon gibts sowohl Externe SSDs als auch nur Gehäuse für Externe SSD. Ist es günstiger ne SSD zu kaufen und in das Gehäuse rein zu machen oder einfach nur ne Externe SSD zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2025

Ps3 jailbrak über externes Laufwerk?

Ps3 jailbrak über externes Laufwerk?: Hallo ich wollte mal wissen ob man die ps3 jealbreaken kann über eine externes Laufwerk da mein Speicher intern nicht ausreicht ob das PlayStation dann erkennt oder nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2025

Xbox: Externe USB-Laufwerke dürfen bald mehr Speicher bieten

Xbox: Externe USB-Laufwerke dürfen bald mehr Speicher bieten: Xbox: Externe USB-Laufwerke dürfen bald mehr Speicher bieten Microsoft ermöglicht damit die Unterstützung für externe USB-Laufwerke, die größer als 16 TB sind, damit Nutzer sicher sein können,...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2025

Externe Festplatte auf meinem Chromebook verschlüsseln?

Externe Festplatte auf meinem Chromebook verschlüsseln?: Guten Tag alle zusammen, ich habe eine externe Festplatte auf Amazon bestellt, die angeblich schon verschlüsselt ankommen soll. Dies war aber nicht der Fall. Ich habe mein Produkt dann erstmal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2025

Kann ich diesen (alten 2013) iMac mit einem externen Monitor verbinden?

Kann ich diesen (alten 2013) iMac mit einem externen Monitor verbinden?: Hallo Leute, ich würde mir gerne für meinen Schreibtisch einen zweiten Monitor zulegen. Mein iMac, den ich aktuell besitze, ist schon etwas älter. Die Daten, die Anschlüsse und die Informationen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2025

Kann ich Spiele wie GTA5 oder Dead By Daylight auf einer Externen Festplatte spielen?

Kann ich Spiele wie GTA5 oder Dead By Daylight auf einer Externen Festplatte spielen?: Meine frage ist, gibt es externe Festplatten auf denen man Games Downloaden und spielen/Ausführen kann? Oder funktioniert das nicht? (Jeder sagt was anderes deswegen wollt ich hier mal fragen)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2025

Vor dem Wechsel der SSD persönliche Daten von alter SSD auf ein externes SSD oder...

Vor dem Wechsel der SSD persönliche Daten von alter SSD auf ein externes SSD oder...: Hallo, Kann ich von meiner alten zu wechselnden SSD meine persönlichen Daten auf ein externes USB SSD oder HDD oder USB Stick rüberschaufeln um diese dann nach dem SSD Wechsel wieder auf die neue...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2025

Reicht diese externe SSD für Spiele?

Reicht diese externe SSD für Spiele?: Hallo reicht diese aus für Spiele?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2025

Treiberfehler externe SSD?

Treiberfehler externe SSD?: Hallo, bei meiner externen SSD wird in den Einstellungen angezeigt, dass ein Treiberfehler vorliegt, was kann ich da tun? Hier ein Bild: https://www.gutefrage.net/frage/treiberfehler--externe-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2025
Ist es möglich eine externe eGPU an einen Mac mini mit M-Serie Chip anzuschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden