Ist es ein guter Pc zum streamen und anspruchsvolle games zocken?

Diskutiere und helfe bei Ist es ein guter Pc zum streamen und anspruchsvolle games zocken? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey möchte bald streamen und hole eben alles beisammen, kenne mich bei Pcs leider nicht so sehr aus, kann mir jemand verraten ob das der optimale Pc... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ScaryExpert, 27. Mai 2023.

  1. ScaryExpert
    ScaryExpert Gast

    Hey möchte bald streamen und hole eben alles beisammen, kenne mich bei Pcs leider nicht so sehr aus, kann mir jemand verraten ob das der optimale Pc ist das der Stream flüssig läuft und man anspruchsvolle Games zocken kann wie zbs Gta 6 wenn es raus kommt usw? Danke schonmal für die Antworten.

    :)
     
    #1 ScaryExpert, 27. Mai 2023
  2. pope82
    pope82 Gast

    Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

    hab ich so noch nicht probiert, würde mich selbst mal interessieren. unter dem video ist übrigens ein link zu einer aktualisierten, einfacheren version, falls du das nicht gesehen hast.
    am ende vom tag kommt es aber natürlich hauptsächlich drauf an, was du streamst. willst du battlefield 1 streamen brauchst du definitiv 2 pcs oder einen super-pc. ich kann meinen 7900x mit bf1+stream locker in die knie zwingen. streamst du was weniger anspruchsvolles, kann es schon sein dass ein r5 locker für gaming+streaming reicht. ist wie immer eine frage der anwendung.
     
    #3 pope82
  3. RyzA
    RyzA Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Für Otto-Normal-Verbraucher und PC Neulinge sind die Aldi Rechner ganz gut. Vom Paket ist viel enthalten für das Geld.
    Fortgeschrittene und anspruchsvolle User lassen sich ihren PC zusammenstellen. Oder stellen ihn selber zusammen. *Glücklich :)
     
    #3 RyzA
  4. RX480
    RX480 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Also die Userbenchmarks bei CB haben ganz gut gezeigt, wie wichtig der Ram fürs Streamen war.

    Net jedes Game belastet gleich beim Streamen.
    Du sollst ja eigentlich nur mal ein mue die Timings oder den Takt entschärfen.

    Probieren geht über Studieren.
     
    #3 RX480
  5. pope82
    pope82 Gast

    Suche CPU für Gaming&Streamen!

    AW: Suche CPU für Gaming&Streamen!

    Eol_Ruin schrieb: Fürs Streamen finde ich die Threadripper-Platform zu teuer bzgl der Mainboards ab 300€ aufwärts. Denn für nen den Preis eines 1920X & Board bekommt man schon fast einen 9900K incl Board. Zum Vergrößern anklicken....
    was redest du denn da.......
    1920x=350€, TR4-Board ab 300€=650€
    soviel kostet der 9900k schon alleine, dazu noch ein odentliches board und du bist bei 800€ aufwärts. und dann rechne noch ne gute kühllösung dazu.

    zum thema: streaming und gaming gleichzeitig hat immer impact auf die gamingleistung und je nach game erzeugt das input lag bzw. das spielgefühl ist einfach schwammig, die fps brechen ein.
    es gibt leute, die das nicht stört, dennoch kommt man nicht um 2 PCs herum, wenn man maximale spieleleistung bei optimaler stream-quali will.
    man darf die leistung nicht unterschätzen die das streamen zieht. hängt sehr stark davon ab welches game man zockt, aber mit nem 8-kerner z.b. battlefield zu streamen wird schwierig. außer man reduziert die stream-quali. aber wenn man dann wieder an der stream-quali schrauben muss kann man auch gleich bei gpu-streaming bleiben.
    oder eben einen dedizierten streaming pc bauen....
     
    #3 pope82
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Ryzen 7 2700X + 1080TI zum Streamen ?

    GrillGerrit schrieb: in sämtlichen Games mit 1080P/60FPS verlustfrei Zum Vergrößern anklicken....
    Ist das nicht etwas hochgegriffen? Prinzipiell solltest du aber mit dem Setup streamen können, sofern das Game dir nicht schon alle Kerne wegknuspert. Alternativ kannst du auch über NVENC streamen, sofern die Bandbreite reicht. Der Encoder auf Pascal ist schon ganz ordentlich und kann das Spiel ohne nennenswerten Leistungsverlust streamen.
     
    #3 TheGermanEngineer
Thema:

Ist es ein guter Pc zum streamen und anspruchsvolle games zocken?

Die Seite wird geladen...

Ist es ein guter Pc zum streamen und anspruchsvolle games zocken? - Similar Threads - guter streamen anspruchsvolle

Forum Datum

Ist der Pc gut fürs Streamen auf Twitch für Langzeit?

Ist der Pc gut fürs Streamen auf Twitch für Langzeit?: Hey möchte Streamer werden und suche einen Pc der auf Twitch flüssig läuft, ich die nächsten Spiele wie gta 6 zocken kann, auf hohen Grafiken zocken kann, und die nächsten Jahre nicht nötig sind...
Prozessoren 26. August 2023

Ist der Pc von Hardwaredealz gut zum streamen und zocken?

Ist der Pc von Hardwaredealz gut zum streamen und zocken?: Hey habe von Paar Leuten gesagt bekommen das ich bei Hardwaredealz schauen soll nach einem Pc, habe einen gefunden wäre der gut fürs Streamen das nichts laggt und man anspruchsvolle Games zocken...
Stromversorgung 28. Mai 2023

Ist dieser Prozessor gut zum Streamen?

Ist dieser Prozessor gut zum Streamen?: Moin Ich wollt fragen ob die AMD Ryzen 1600 geeignet ist zum Streamen ist. Manche Webseiten sagen ja, manche nein. Bei Manchen stand sogar dass der Prozessor durchbrennen kann. Ich hatte auch...
Prozessoren 14. Mai 2023

Ist diese Pc Konfiguration von meinem Bruder gut und reicht es für Streamen?

Ist diese Pc Konfiguration von meinem Bruder gut und reicht es für Streamen?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-pc-konfiguration-von-meinem-bruder-gut-und-reicht-es-fuer-streamen
Prozessoren 12. Mai 2023

Ist der PC gut zum Streamen?

Ist der PC gut zum Streamen?: Hallo, ich wollte mal fragen, da ich jetzt auf Twitch anfangen möchte zu Streamen, ist der PC gut dafür? GPU: RTX 3070 CPU: Ryzen 5 5600X 16GB Ram...
Prozessoren 30. April 2023

Was für einen Computer braucht man um gut zu Streamen?

Was für einen Computer braucht man um gut zu Streamen?: Titel sagt alles Beispiele Euro Truck Simulator 2/Genshin Impact/Fortnite/Microsoft Flight Simulator https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-einen-computer-braucht-man-um-gut-zu-streamen
Grafikkarten 23. Oktober 2022

Kann man mit dem Intel Core i7-9700KF noch gut über CPU streamen?

Kann man mit dem Intel Core i7-9700KF noch gut über CPU streamen?: hallo zusammen. Ich habe einen neuen PC gekauft und von meinem alten PC habe ich lediglich die Festplatte und Grafikkarte mitgenommen… Die übrig gebliebenen Komponenten: [ATTACH] Nun habe ich...
Prozessoren 26. August 2022

RTX 3080 gut für streamen?

RTX 3080 gut für streamen?: Ich bin am überlegen mir eine Grafikkarte zuzulegen, in Betracht ziehe ich die RTX 3080 und eine Rx 6800xt (und ganz ganz ganz vielleicht auch 6900xt)und für mich stellt sich die Frage was ist...
Grafikkarten 5. Juli 2022

Rtx 3060 gut zum streamen?

Rtx 3060 gut zum streamen?: Guten Tag Habe eine frage undzwar würde ich gerne mit meine Grafikkarte streamen weil meine cpu nicht so gut ist zum streamen und wollte jetzt wissen wie gut die rtx 3060 beim streamen ist ich...
Grafikkarten 19. Oktober 2021

Guter Gaming-Pc und Monitor (eventuell zum streamen) für Anfänger?

Guter Gaming-Pc und Monitor (eventuell zum streamen) für Anfänger?: Ich kenne mich 0 aus mit Pcs und all dem Zeugs. Zurzeit zocke ich am Laptop, doch langsam ruckelt alles und die Grafik wird schlechter. Ich zocke Sims und würde gerne mit Spielen wie Life is...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. September 2021

Stream/Gaming PC Konfiguration, gut so?

Stream/Gaming PC Konfiguration, gut so?: Abend liebe Community! Ich möchte mir einen neuen Streaming/Gaming PC zulegen. Die Konfiguration steht soweit, allerdings wollte ich zuvor noch einmal ein paar Meinungen einholen, bevor ich blind...
Prozessoren 2. Juli 2021

Ist dieser PC zum streamen und zocken mit 100+ fps gut?

Ist dieser PC zum streamen und zocken mit 100+ fps gut?: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/902fa8221f7c99a04fe13c66171f631c2e22a232a8b1530bde3...
Grafikkarten 13. April 2021

Streams aus dem Netz ständig asynchron trotz gutem rechner, wie kann ich das verbessern?

Streams aus dem Netz ständig asynchron trotz gutem rechner, wie kann ich das verbessern?: Streams aus dem Netz ständig asynchron trotz gutem rechner, wie kann ich das verbessern? Egal wo ich mir streams im netz anschaue, ob ard oder zfd, oder rtl now, nach ein paar...
Computerfragen 18. März 2010
Ist es ein guter Pc zum streamen und anspruchsvolle games zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden