Ist dieses Netzteil ausreichend?

Diskutiere und helfe bei Ist dieses Netzteil ausreichend? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe hier eine Konfiguration für einen PC mit einem 650 watt netzteil. Meine Frage ist, wenn ich die 2070 super gegen eine 3070 austauschen würde,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SilverMoonkey, 5. November 2020.

  1. SilverMoonkey
    SilverMoonkey Gast

    ich habe hier eine Konfiguration für einen PC mit einem 650 watt netzteil.

    Meine Frage ist, wenn ich die 2070 super gegen eine 3070 austauschen würde, wäre dieses Netzteil immer noch ausreichend?

    https://geizhals.eu/?cat=WL-1777048

    :)
     
    #1 SilverMoonkey, 5. November 2020
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Hilfe bei der GPU-Auswahl!

    Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

    Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.
     
    #3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: notwendige Leistung von Netzteilen

    Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.
     
    #3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU oder Mainboard defekt?

    Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

    Netzteil defekt?
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.
     
    #3 Threshold
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

    Netzteil defekt/zu schwach oder Grafikkarte defekt?

    Also von der stärke reicht das netzteil aus. aber großartig knacken sollte das netzteil nicht.

    netzteil knacken ursachen:

    -stecker nicht richtig drin
    -staubgitter hat spiel
    -Netzteillüfterlagerschaden
    -das netzteil selbst betroffen
     
    #3 Westcoast
Thema:

Ist dieses Netzteil ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Ist dieses Netzteil ausreichend? - Similar Threads - Netzteil ausreichend

Forum Datum

wie finde ich herauß ob mein netzteil ausreichend ist pc?

wie finde ich herauß ob mein netzteil ausreichend ist pc?: ich wollte meine gpu auf eine rx 6800 upgraden und habe aktuell ein be quiet 500w nezzteil power 9. deshalb frage ich mich jetzt ob mein netzteil noch ausreichend ist. wie kreige ich das herauß....
Stromversorgung 11. Februar 2024

Netzteil ausreichend?

Netzteil ausreichend?: Habe aktuell ein 500 Watt Netzteil. Meine Specs sind Ryzen 5 5600G Rtx 3070 Msi Mainboard 16 GB DDR4 Ram Enermax 240mm AiO mit RgB Lüfter Und einen Normalen Lüfter. Habe bis jetzt keine...
Prozessoren 26. Dezember 2023

650W Netzteil ausreichend für diese Hardware?

650W Netzteil ausreichend für diese Hardware?: Im PC: RTX 2070 Super / AMD Ryzen 7 3700X / 16 GB RAM Dazu drei FHD-Monitore. https://www.gutefrage.net/frage/650w-netzteil-ausreichend-fuer-diese-hardware
Stromversorgung 26. November 2023

Ist das Netzteil ausreichend?

Ist das Netzteil ausreichend?: Ich will mir bald eine Radeon RX 6800 Core Gaming, 16GB GDDR6, kaufen und wollte fragen ob ein 500 W Netzteil dafür reicht oder es besser wäre ein neues Netzteil zu kaufen?...
Stromversorgung 11. November 2023

Pc Netzteil ausreichend?

Pc Netzteil ausreichend?: Ich kaufe mir einen Pc ziemlich genau der : https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/156/gaming-pc-hardwarerat-1500.1-rtx-4070-ti-ryzen-5700x-32gb-ddr4-1tb-nvme-pci-e-4.0-win11?c=78 zudem...
Stromversorgung 10. November 2023

Netzteil ausreichend für meinen PC?

Netzteil ausreichend für meinen PC?: https://geizhals.de/wishlists/3401097 Kann mir jemand sagen, ob das Netzteil in meiner Wunschliste ausreichend ist für mein zukünftiges Setup? Ich habe nicht so viel Ahnung von PCs, also wenn Ihr...
Mainboards 12. Oktober 2023

500w Netzteil ausreichend?

500w Netzteil ausreichend?: Hey, Ich habe mir einen Ryzen 5 5600x und eine Rx 6650 xt bestellt, reicht ein 500w Netzteil dafür aus? LG https://www.gutefrage.net/frage/500w-netzteil-ausreichend-2
Mainboards 27. September 2023

Netzteil ausreichend?

Netzteil ausreichend?: Hallo, mich habe eine Frage bezüglich meiner PC-Komponenten. Ich besitze ein 600W Netzteil und möchte wissen ob es ausreicht. Meine GPU ist die RX 6600 eagle und auf der Verpackung steht...
Stromversorgung 31. Juli 2023

Netzteil ausreichend?

Netzteil ausreichend?: Für 3070 oc amd 7 5800x corsair icue 110i 4 Corsair vengance 2 nvme ssd 2 be Quit Lüfter ASRock B550 das Netzteil ist ein be Quit System Power 9 700 watt...
Stromversorgung 10. April 2023

750W Netzteil ausreichend?

750W Netzteil ausreichend?: Hallo, Kurze und knappe Frage: reicht ein 750W Netzteil für eine 3060ti, 7 5800x, 4 Lüfter, Wasser kühlung, b550? https://www.gutefrage.net/frage/750w-netzteil-ausreichend
Prozessoren 29. März 2023

Rtx 3060ti 500W Netzteil ausreichend?

Rtx 3060ti 500W Netzteil ausreichend?: Ich wollte mir morgen eine rtx 3060ti holen mein System ist ein Ryzen 7 5700X 16gb ddr4 3600 g Skill Bei quet 500W Netzteil Bronze Reicht das Netzteil aus für die 3060ti...
Stromversorgung 1. März 2023

Ist der Kühler für meinen pc ausreichend und reicht das Netzteil dafür?

Ist der Kühler für meinen pc ausreichend und reicht das Netzteil dafür?: Ich will mir diesen gaming pc holen. Mir wurde allerdings gesagt, dass der Kühler für nicht ganz ausreicht. Ich hatte den be quit! Dark Rock 4. Jetzt habe ich mal die PRO Variante genommen und...
Stromversorgung 18. Februar 2023

Rtx 3090ti und Ryzen 7 5750g 750Watt Netzteil ausreichend?

Rtx 3090ti und Ryzen 7 5750g 750Watt Netzteil ausreichend?: Laut diversen Rechnern sollten 750 Watt ausreichen. Im Mediamarkt am Telefon sagte man mir auch dass es ausreichend ist. Will mir aber 100% sicher sein können. Hat jemand da persönliche...
Stromversorgung 28. Januar 2023
Ist dieses Netzteil ausreichend? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden