Ist diese Grafikkarte gut?

Diskutiere und helfe bei Ist diese Grafikkarte gut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Und zwar habe ich eine frage zu dieser Grafikkarte, ich wollte wissen ob diese Grafikkarte gut ist oder eher schlecht und ob es sich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KosovaCSNZ, 13. Mai 2021.

1. KosovaCSNZ
    KosovaCSNZ Gast

Hallo Zusammen,
    Und zwar habe ich eine frage zu dieser Grafikkarte, ich wollte wissen ob diese Grafikkarte gut ist oder eher schlecht und ob es sich für den Preis lohnt.
    Ansonsten würde ich mich sehr für alternativen freuen.
    Meine einzige Voraussetzung sind die 6GB Video RAM.
    Hier nochmal den Link zu der Seite wo ich das Ding bestellen will, und unten ist ein Bild zusehen falls sich jemand unsicher fühlt zum Thema links.
    https://www.grafikkarten.com/detail/index/sArticle/2703?sPartner=idealo

0_big.png

:)

#1 KosovaCSNZ, 13. Mai 2021
  2. Vista
    Vista Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Vista
  3. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Gewebekomplex
  4. 0ssi
    0ssi Gast

RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:

#3 0ssi
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.

#3 KnolleJupp
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

PC geupgraded - weniger Leistung

Wenn es der klassische "Fehler" ist, dann ist es ganz einfach so das du ins CPU-Limit läufst.
    Deine neue Grafikkarte verlangt von der CPU mehr Leistung und da kommt die CPU nicht mehr hinterher.

Idealerweise ist es anders herum.
    Die größte Leistung erhälst du, wenn die CPU leistungsstark genug ist, um die Grafikkarte in Spielen zu 100% auszulasten.

CPU zu klein: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.
    CPU zu groß: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.

Grafikkarte zu klein: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.
    Grafikkarte zu groß: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.

Beides sollte ausgewogen aufeinander abgestimmt sein.
    Und es kann durchaus sein das jetzt die Spiele-Leistung mit der neuen Grafikkarte niedriger ist als mit der alten.

#3 KnolleJupp
Thema:

Ist diese Grafikkarte gut?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Grafikkarte gut? - Similar Threads - Grafikkarte gut

Forum Datum

Gute Grafikkarte bis 300€?

Gute Grafikkarte bis 300€?: Hallo, ich suche eine Grafikkarte für 300€ für einen Freund der bisschen aufrüsten will. Gebraucht ist auch ok https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarte-bis-300-3
Grafikkarten Montag um 11:03 Uhr

Gute Grafikkarte für günstigen Preis?

Gute Grafikkarte für günstigen Preis?: Ich will mir bald einen Gaming-PC für ca. ~1000 bis 1700 Euro holen, nichts krasses, einfach einer des halbwegs was kann. Jedoch sind natürlich in letzter Zeit die Preise für GPUs in die Höhe...
Grafikkarten 9. Juni 2021

Gute Grafikkarte für viele Fps?

Gute Grafikkarte für viele Fps?: Kann jemand schnell eine gute Grafikkarte mir sagen die viele Fps bietet https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarte-fuer-viele-fps
Grafikkarten 8. Juni 2021

ist diese grafikkarte gut...?

ist diese grafikkarte gut...?: ...für mittel eingestellte Spiele wie Minecraft, Rocket league, Genshin etc. ?https://www.amazon.de/gp/product/B091FTCQY6/ref=ox_sc_act_title_2?smid=AJUVRI2SQQRFT&psc=1...
Grafikkarten 5. Juni 2021

Weiß irgendwer wo man gute Grafikkarten herbekommt?

Weiß irgendwer wo man gute Grafikkarten herbekommt?: Hey Leute ‍♂️ mein pc hatt eine GeForce 530 ist bisschen Uhr alt brauch eine neue momentan aber schwierig dran zu kommen und vor allem Sau teuer hat wer eine Idee wo ich die günstig bekomme ?...
Grafikkarten 3. Juni 2021

Günstige Grafikkarte gut?

Günstige Grafikkarte gut?: Also ich möchte mir bald nen PC zusammen bauen, nur ich stehe vor einem Problem ich habe bis Ende diesen Jahres genug Geld für den PC, aber nicht genug Geld für eine RTX 3070 die ich haben möchte,...
Grafikkarten 2. Juni 2021

PS5 oder neue gute Grafikkarte vor September?

PS5 oder neue gute Grafikkarte vor September?: Was glaubt ihr wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eins der beiden dinge vor September noch zu bekommen? Mit gute Grafikkarte meine ich schon eine RTX Karte....
Grafikkarten 31. Mai 2021

Gute Grafikkarte?

Gute Grafikkarte?: Leute ich will mir eine neue Grafikkarte holen und habe lange drum gespart und habe jetzt das geld und zwar will ich mir die hier holen habe gehört bzw recherchiert das sie gut sein soll was sagt...
Grafikkarten 28. Mai 2021

Grafikkarten zu guten Preisen?

Grafikkarten zu guten Preisen?: Hey, habe gestern mal die Teile zusammengesucht, die ich für meinen neuen PC haben will. Hab auch alles zusammen, bis auf die Grafikkarte, da eigentlich alle Grafikkarten (gebraucht und neu)...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Gute und nicht zu teure Grafikkarten Empfehlung?

Gute und nicht zu teure Grafikkarten Empfehlung?: Moin Ich bin auf der Suche nach einer Graka, die nicht teuer wie die Sau ist, und mittelmäßige Leistung bringt (min. 90 FPS). Kurze Story: ich spiele PC Spiele, die sehr viel Leistung brauchen...
Grafikkarten 26. Mai 2021

Suche Gute Grafikkarte aber nicht so teuer?

Suche Gute Grafikkarte aber nicht so teuer?: Hi Leute könnt ihr mir eine gute nicht so teure Grafikkarte empfehlen. Mit der Grafikkarte sollte man aufnehmen können und hochleistungs Spiele spielen können....
Grafikkarten 26. Mai 2021

Gute Grafikkarte?

Gute Grafikkarte?: Leute meine Grafikkarte ist tot deswegen bin ich auf der suche nach einer neuen Grafikkarte. Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen für maximal 400 euro das ich es selbst bezahlen muss. Die...
Grafikkarten 25. Mai 2021

eher zuerst guter monitor oder grafikkarte?

eher zuerst guter monitor oder grafikkarte?: Hey leute , ich erklär euch kurz ein Problem , mein freund und ich hatten eine Diskussion , wo einer sagte zuerst ein Monitor kaufen und der andere Zuerst die Grafikkarte , nun will ich eben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Mai 2021
Ist diese Grafikkarte gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden