ist die Grafikkrate gut?

Diskutiere und helfe bei ist die Grafikkrate gut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ist die Zotac RTX 3070 gut zum zocken? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-grafikkrate-gut Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Anda333, 20. Januar 2021.

  1. Anda333
    Anda333 Gast

    ist die Zotac RTX 3070 gut zum zocken?

    :)
     
  2. HisN
    HisN Gast

    Neue CPU was machen

    Schaffebigbraintime schrieb: Blödsinn. Kommt auf die Software drauf an. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Kraftwort, und dann nix weiter?
    Hast Du meine Beispiele für die Software die der TE nutzt denn nicht gesehen? Was braucht es schon für ne CPU wenn die Graka noch 50 FPS darstellen kann?


    asdf1234 schrieb: Verstehe ich das richtig das damit gemeint ist das die Grafikkrate nicht mehr kann dann ist es egal wenn die CPU noch schneller ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du meine Beispiele angeschaut?
    Wenn meine 2080TI in SW-BF2 noch 50 FPS stemmt, Deine CPU aber 5000 schafft, wie viel kommen davon am Bildschirm an? RICHTIG: 50.
    Deshalb wäre es ganz geschickt, wenn Du mal hinschaust was jetzt beim Zocken bei Dir passiert. Kann man ja sehen.

    Graka voll ausgelastet: Graka das Limit.
    Graka langweilt sich: CPU zu lahm. (Es sei denn VRAM oder RAM ist voll oder ein Limiter wie z.b. vsync ist gesetzt).

    Ganz einfach. Deshalb ja auch meine Frage .. wenn die Graka im Moment das Problem ist, warum Du keine max Settings hinbekommst. Warum möchtest Du dann eine neue CPU kaufen?
     
    #3 HisN
  3. MPH_the_Legend
    MPH_the_Legend Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

    OOYL schrieb: Warum nicht 1440p als Übergang? Zumindest mir persönlich wäre UHD zu klein... Wenn keine Skalierung möglich ist, (OS, Programme, Games) kannst du nichts mehr lesen bzw. es könnte mühsam werden... Abgesehen davon, dass deine GPU bei WQHD weniger als halb so viele Pixel berechnen muss wie bei UHD. (3.686.400 vs. 8.251.200 Pixel) Das heisst, du müsstest doppelt soviel Kohle in GPUs stecken... Dies war jedenfalls meine Überlegung, die zu einem 1440p geführt hat. Ferner gibts auch noch andere Eigenschaften als die Auflösung... Was bringt einem die, wenn nur 1 Bild pro Stunde anzeigt werden kann und dieses nichtmal homogen wirkt? Ich habe im Moment einen 27" WQHD (1440p) und bin sehr zufrieden, gerade was das Auflösungs/Grössen/Grafikkkarteninvestment-Verhältnis angeht. Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso als Übergang?
    Für WQHD kosten gutw Monitore 500 + und gute 4K 600 +
    Wieso sollte ich mir dann eine WQHD holen^^
    Naja Windows skaliert, dass ja nicht mehr so schlecht, paar Programme gibt es die nicht ganz so skalieren wollen
     
    #3 MPH_the_Legend
  4. Hobbybastler1997
    Hobbybastler1997 Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

    MPH_the_Legend schrieb: Wieso als Übergang? Für WQHD kosten gutw Monitore 500 + und gute 4K 600 + Wieso sollte ich mir dann eine WQHD holen^^ Naja Windows skaliert, dass ja nicht mehr so schlecht, paar Programme gibt es die nicht ganz so skalieren wollen Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde sagen ein 27 Zoll in 4K ist vielleicht dann doch zu klein also auflösung nd Größe. Da denke ich fährt man mit wqhd besser aber darüber würde ich dann auch 4K bevorzugen
     
    #3 Hobbybastler1997
  5. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    hulkhardy1 schrieb: Ich hab keine Ahnung was an der Uni gelehrt wird da war ich nie aber nach meinem Verständniss was ich ja oben gepostet habe hat die Quallität der Bauteile sehr wohl einen Einfluss auf die Welligkeit. Zum Vergrößern anklicken....
    Das denke ich ebenso.
    Hab ich sehr gutre Komponenten verbaur, kommen die Effekte deutlich weniger zum Tragen, als wenn ich minderwertigen Kram drinne hab.
    Wie sieht denn beim LC-Power oder Tronje mit Ripple Noise aus.
    Wenn die Komponenten egal sind, müssten die darin ja ebensogut sein wie hochwertige Netzteile. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 quantenslipstream
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Auf welcher SSD sollte ich Windows Installieren?

    Es ist praktisch völlig egal.

    Die Geschwindigkeit deines Windows ist (ein bisschen) davon abhängig, wie gutder 4K-Wert der SSD ist, sprich wie schnell sie viele kleine Dateien zusammensuchen kann nicht der rein werbewirksame sequentielle Wert (500+MB/s), der ist praktisch völlig egal, denn ein Betriebssystem besteht nicht aus drei 5 GB großen Dateien. Eine SSD aus dem Jahre 2009 mit 80MB/s (!) braucht kaum eine Sekunde länger zum Windowsstart als eine extreme M.2-SSD mit 2000 MB/s - einfach weil der 4K-Wert sich seitdem nicht viel geändert hat - es liegt im Prinzip einer SSD dass kleine Zugriffe schnell gehen weil sich nichts mechanisch bewegen muss.

    Ich würde es daher eher von der Größe abhängig machen. Sofern du nicht vorhast, viele sehr große programme zu installieren und all deine Spiele/Daten sowieso nicht auf der Systemplatte hast würde ich also einfach die 128er weiter für Windows abstellen und die beiden großen nach belieben für alles andere verwenden.

    Windows belegt mit Auslagerungsdateien, Profilen, Treiber übern ganz groben Daumen 50GB. Dann haste sofern die SSD nicht vollgequetscht wird was man vermeiden sollte noch weitere ~50GB für deine Programme übrig was in aller Regel reichen sollte.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

ist die Grafikkrate gut?

Die Seite wird geladen...

ist die Grafikkrate gut? - Similar Threads - Grafikkrate gut

Forum Datum

iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut

iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut: iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut Unter anderem bietet man auch ein Apple-Diagnosewerkzeug an, mit dem man die Hardware verschiedenen Tests unterziehen...
User-Neuigkeiten Montag um 08:33 Uhr

Feeder für Android: Klassischer, kostenloser und guter RSS-Reader

Feeder für Android: Klassischer, kostenloser und guter RSS-Reader: Feeder für Android: Klassischer, kostenloser und guter RSS-Reader abrufen, nutzen immer noch sehr viele Menschen klassische RSS-Reader. Falls ihr da mobil für euer Android-Gerät noch auf der...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:32 Uhr

So gut wie möglich ein PC für 500-600 euro?

So gut wie möglich ein PC für 500-600 euro?: Hey, Ich weiß das jz viele sagen werden das ich etwas mehr sparen soll und gleich ein besseren kaufen soll, aber so viel geld kann ich auch nicht bezahlen, darum so gut wie möglich halt :) eig...
Prozessoren 19. März 2024

Ist diese pc konfig gut?

Ist diese pc konfig gut?: Rtx 4090 rog strix ryzen 3 3200g 12gb ddr3 1600mhz ram 1350w netzteil 9tb nvme ssd samsung nzxr h9 elite gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-pc-konfig-gut-3
Stromversorgung 19. März 2024

Wie viel ist mein gut funktionierender Gebrauchter PC noch Wert?

Wie viel ist mein gut funktionierender Gebrauchter PC noch Wert?: Hier die Hardware die verbaut ist: Gehäuse Aerocool Gaming-Tower Tomahawk Red 1x 3,5", 4x 2,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm LED Lüfter, 1x USB3.0, 2x USB2.0, 2x Audio,...
Prozessoren 19. März 2024

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards 18. März 2024

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?: Hallo, im Anhang habe ich mal eine Geizhals Liste mit einer Konfiguration gepackt, die ich mir als PC zusammen bauen würde. Bräuchte mal ein paar Tipps, ob es etwas zu verbessern gibt und was...
Prozessoren 17. März 2024

Ist meine PC Konfiguration gut?

Ist meine PC Konfiguration gut?: Hallo an alle, Ich möchte bald meinen ersten Gaming PC bauen und habe meine Konfiguration soweit fertig. Die verschiedenen Benchmarks in Spielen die ich mir angeschaut habe passen zu dem was ich...
Mainboards 17. März 2024

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?: Hallo ist das ein guter Einsteiger Gaming PC und wenn ja sind die Teile überhaupt kompatibel war und wenn ja welches Gehäuse würdet ihr mir dazu empfehlen wenn es überhaupt dann gut ist und ist...
Grafikkarten 17. März 2024

Radeon Rx 6750 xt gut gemug für gtaV?

Radeon Rx 6750 xt gut gemug für gtaV?: Ist die Grafikkarte gut genug für GtaV? Habe in meinem PC diese Grafikkarte verbaut und würde es einfach gerne wissen https://www.gutefrage.net/frage/radeon-rx-6750-xt-gut-gemug-fuer-gtav
Grafikkarten 15. März 2024

Ist der pc gut?

Ist der pc gut?: https://geizhals.de/wishlists/local-0 https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-pc-gut-2414
Prozessoren 15. März 2024

Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080

Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080: Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080 Neben vielen weiteren Anpassungen sind hier vor allem die Neuerungen für Microsoft Teams hervorzuheben. So wird...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Neue Grafikkrate bis 120€

Neue Grafikkrate bis 120€: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Diese sollte nicht mehr als 120€ kosten auf hauptsächlich auf Spiele sein, gespielt wird DayZ Far Cry, League of Legends, Hearhtstone,......
Grafikkarten 17. Februar 2014
ist die Grafikkrate gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden