Ist die Grafikkarte so richtig eingebaut ider haben die dass vermasselt?

Diskutiere und helfe bei Ist die Grafikkarte so richtig eingebaut ider haben die dass vermasselt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, Bin grade dabei mein rechner zu entstauben und habe ebend festgestellt das eine schiene lose ist.Daher ist auch ab und an ein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Winchesto, 2. April 2023.

1. Winchesto
    Winchesto Gast

Hallo Community,

Bin grade dabei mein rechner zu entstauben und habe ebend festgestellt das eine schiene lose ist.Daher ist auch ab und an ein geräusch zu hören wenn man den rechner bewegt xD.Der Rechner wurde vor kurzem zu Captiva zu reperatur geschickt und die haben die grafikkarte und die ssd ausgetauscht.

Bild 1

0_big.jpg

Oben links habe ich die lose schiene rausgenommen und habe ein foto im inneren gemacht.

Bild 2

1_big.jpg

Ist dass so korrekt? Oder sind das alles lose stecker.

Sollte das so der Fall sein schicke ich den Rechner wieder zurück und verlange entweder einen komplett neuen Rechner oder der Kaufvetrag muss platzen.Es wäre das 3mal innerhalb von 6 Monaten dass ich den Rechner zurück zu Captiva schicke.

Hier nochmal das Bild von der Schiene die aus der Ecke raus schaute.

2_big.jpg

Mfg

:)

#1 Winchesto, 2. April 2023
  2. DerSchlaefer
    DerSchlaefer Gast

Unregelmäßige Abstürze des Systems, Spontane Selbstheilung nach stromloser Zeit

Ich hatte vorher der aktuellen Grafikkarte auch die gleich Vega 56 bei mir eingebaut und die lief mit einem 500 Watt Netzteil von BeQuiet mit Bronze 80+. Genau Bezeichnung habe ich nicht zur Hand, ist etwas älter das gute Stück *Fettes Grinsen :D
    Allerdings hatte ich so einen fast gleichen Fehler mal. Bei mir war die Grafikkarte nicht richtig im PCI Express Slot, allerdings nur minimal, so dass es von außen nicht aufgefallen ist. Habe alles wieder ausgebaut und nochmal neu eingebaut und dann lief es wieder. Wie sieht das bei dir aus ?

#3 DerSchlaefer
  3. claster17
    claster17 Gast

Sporadische hänger beim Spielen

Wenn ich das richtig rauslese, hast du deinen RAM falsch eingebaut und betreibst ihn somit im Singlechannel.
    Steckt die Grafikkarte im oberen oder unteren Slot?

#3 claster17
  4. Scorpio78
    Scorpio78 Gast

Grafikarte zeigt kein Bild

also: aus dem buchstabenbrei entnehme ich, dass die 1080 zuerst in dem fx8300 system verbaut war, bis das NT den geist aufgegeben hat?
    du dann die 1080 genommen hast und in dein 880k system eingebaut, wo sie funktionierte.
    dann, nach einem jahr, hast du den restlichen rechner bekommen, indem die 1080 vorher verbaut war, richtig?

der alte rechner funktioniert mit der 1050ti, aber nicht mehr mit der 1080, die allerdings funktionstüchtig ist?

wenn alles richtig angeschlossen ist, ist das schon komisch.

was du mal probieren kannst:
    ohne grafikkarte im rechner, das netzteil ausschalten am fx8300 system, powerbutton drücken, dann das bios resetten.
    danach die 1080 einbauen und anschliessen, netzteil einschalten, powerbutton drücken und daumen drücken!

#3 Scorpio78
  5. Pokerclock
    Pokerclock Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

meCapa schrieb: Ich kann schonmal bestätigen, dass Windows noch problemlos klappt, wenn die NVIDIA Grafikkarte nicht eingebaut ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Kannst du deine Aussage näher erläutern, insbesondere den Themenbezug?

#3 Pokerclock
  6. tripod
    tripod Gast

RX 6800 Strix - Karte überhitzt, da die Lüfter nicht funktionieren

die grafikkarte mal ausbauen und direkt wieder einbauen könnte evtl helfen.

wollen die lüfter absolut nicht? im eingebauten zustand mal versucht die lüfter "anzustubbsen"?
    (im weg ist aber nichts? nicht dass noch irgendwelche folie die lüfter behindert)

#3 tripod
Thema:

Ist die Grafikkarte so richtig eingebaut ider haben die dass vermasselt?

Die Seite wird geladen...

Ist die Grafikkarte so richtig eingebaut ider haben die dass vermasselt? - Similar Threads - Grafikkarte richtig eingebaut

Forum Datum

Ist das das richtige Kabel für die Grafikkarte?

Ist das das richtige Kabel für die Grafikkarte?: muss ich diese kabel in die GPU stecken ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-das-richtige-kabel-fuer-die-geafikkarte
Stromversorgung 2. Mai 2023

Grafikkarte richtig installiert?

Grafikkarte richtig installiert?: Hallo Forum ich habe heute meinen pc gebaut ich habe meine Grafikkarte in den Slot gesteckt der im Handbuch als Pci_E1 betitelt wurde das müsste doch richtig sein oder ? für was sind denn...
Mainboards 10. April 2023

Wie Grafikkarte richtig an Netzteil anschließen?

Wie Grafikkarte richtig an Netzteil anschließen?: Hallo und zwar habe ich eine Grafikkarte welche 12VHPWR nutzt. Jetzt habe ich 4x 8pin Male Stecker welche ich am Netzteil unterbringen muss. Am Netzteil habe ich aber nur solche 12Pin PCIE Stecker...
Grafikkarten 9. April 2023

Habe ich das Netzkabel richtig drangesteckt an die Grafikkarte( AMD Radeon Rx 6700XT?

Habe ich das Netzkabel richtig drangesteckt an die Grafikkarte( AMD Radeon Rx 6700XT?: Ich habe heute meinen PC zusammengestellt. Ich wollte fragen, ob ich das richtige Netz Kabel vom Netzteil an die Grafikkarte geschlossen hab weil zwei Pins vom Netz Kabel übrig bleiben. [ATTACH]...
Stromversorgung 8. April 2023

Grafikkarte richtige Stromversorgung?

Grafikkarte richtige Stromversorgung?: Hallo Forum ich habe mir vor kurzem eine rtx 3070 gekauft im Vergleich zu meiner Vorgänger Grafikkarte habe ich jetzt allerdings 2 Stromanschlüsse:1x6 pin und 1x8 pin statt nur 1x8 pin habe...
Stromversorgung 18. Januar 2023

Richtige Treiber für die Grafikkarte RX570 können nicht installiert werden?

Richtige Treiber für die Grafikkarte RX570 können nicht installiert werden?: Hallo ich habe irgendwie ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich habe aufgrund eine paar Problemen vor kurzem mein PC neu installiert und kann irgendwie nicht mehr die richtigen Grafikkarten...
Software & Treiber 3. Januar 2023

Ist der Stromanschluss richtig an der Grafikkarte?

Ist der Stromanschluss richtig an der Grafikkarte?: [ATTACH] Die GPU hat einen 8er Pin und einen 6er Pin. Der Anschluss VGA 1 hat einen 6er Pin und einer separaten 2er Pin und das selbe nochmal am selben Kabel. Daher sind jetzt zwei Pins...
Stromversorgung 30. Dezember 2022

Grafikkarte gewechselt pc startet nicht mehr richtig?

Grafikkarte gewechselt pc startet nicht mehr richtig?: Ich habe die Graka (kfa2 geforce 1050 ti) in meinen PC eingebaut um zu testen ob sie geht. Ging nicht . Ich habe meine andere graka (radeon rx 6600) wieder eingebaut , und jetzt startet der PC...
Software & Treiber 18. Dezember 2022

Grafikkarte richtig eingesteckt?

Grafikkarte richtig eingesteckt?: Ich habe mir meinen ersten eigenen Pc, den ich selbst zusammengebaut habe, gekauft. Bei meiner Grafikkarte (ASUS AMD Radeon RX 6700 XT) bin ich mir nicht sicher ob ich sie richtig eingesteckt...
Grafikkarten 22. September 2022

Nvidia Grafikkarte rendert mein bild nicht richtig?

Nvidia Grafikkarte rendert mein bild nicht richtig?: Hallo wie der Titel schon sagt rendert meine neue grafikkarte mein bild nicht richtig. Es ist eine Inno3D GTX 1050 TI Compact. Das ungewöhnliche ist, dass der fehler aber nur mit dem von Windows...
Grafikkarten 14. August 2022

Welcher CPU und Grafikkarte ist die richtige für mich?

Welcher CPU und Grafikkarte ist die richtige für mich?: Ich zocke fortnite gta5 forza Horizont need for speed. https://www.gutefrage.net/frage/welcher-cpu-und-grafikkarte-ist-die-richtige-fuer-mich
Prozessoren 29. Juli 2022

Wie sind die PCIe richtig auf der Grafikkarte?

Wie sind die PCIe richtig auf der Grafikkarte?: Hallo ist das so richtig? Ich bekomme ganze Zeit diese Meldung please power down and connect the pcie power cable for all graphics card außerdem piept es einmal lang 3 mal kurz also Grafikkarten...
Grafikkarten 16. Juli 2022

Grafikkarte Halterung ist es so richtig eingebaut?

Grafikkarte Halterung ist es so richtig eingebaut?: Nachdem ich ein neuen Grafikkarte gekauft habe musste ich noch ein Halterung dafür kaufen aber ich weiß nicht ob es so in ordnung ist ? [ATTACH]...
Grafikkarten 21. März 2022
Ist die Grafikkarte so richtig eingebaut ider haben die dass vermasselt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden