Ist die Grafikkarte gut?

Diskutiere und helfe bei Ist die Grafikkarte gut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist diese Grafikkarte gut im pc ist noch ryzen 5 3600 msi b550 Gaming Edge wifi 16 gab RAM und ein 700 Watt Netzteil [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GamerOffical, 17. Januar 2021.

  1. GamerOffical
    GamerOffical Gast

    Ist diese Grafikkarte gut im pc ist noch

    ryzen 5 3600

    msi b550 Gaming Edge wifi

    16 gab RAM

    und ein 700 Watt Netzteil


    0_big.png

    :)
     
    #1 GamerOffical, 17. Januar 2021
  2. Vista
    Vista Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Bot-Anfragen!)

    #3 Vista
  3. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Bot-Anfragen!)

    #3 Gewebekomplex
  4. 0ssi
    0ssi Gast

    RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

    Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

    Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:
     
    #3 0ssi
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

    Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

    Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

    Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.
     
    #3 KnolleJupp
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    PC geupgraded - weniger Leistung

    Wenn es der klassische "Fehler" ist, dann ist es ganz einfach so das du ins CPU-Limit läufst.
    Deine neue Grafikkarte verlangt von der CPU mehr Leistung und da kommt die CPU nicht mehr hinterher.

    Idealerweise ist es anders herum.
    Die größte Leistung erhälst du, wenn die CPU leistungsstark genug ist, um die Grafikkarte in Spielen zu 100% auszulasten.

    CPU zu klein: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.
    CPU zu groß: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.

    Grafikkarte zu klein: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.
    Grafikkarte zu groß: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.

    Beides sollte ausgewogen aufeinander abgestimmt sein.
    Und es kann durchaus sein das jetzt die Spiele-Leistung mit der neuen Grafikkarte niedriger ist als mit der alten.
     
    #3 KnolleJupp
Thema:

Ist die Grafikkarte gut?

Die Seite wird geladen...

Ist die Grafikkarte gut? - Similar Threads - Grafikkarte gut

Forum Datum

Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte?

Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte?: Moin ich zocke Rainbow six siege und ein Freund von mir möchte auch zocken jedoch hat er einen schlechten pc wo ein amd quadcore 4300x verbaut ist und eine amd raedon r7 Grafikkarte deswegen...
Grafikkarten Gestern um 10:32 Uhr

Gute Grafikkarte als Ersatz?

Gute Grafikkarte als Ersatz?: Ursprünglich wollte ich dieses Jahr einen PC bauen mit einer RTX 3080 oder RX 6800 XT und dazu 2 WQHD 165Hz Monitore kaufen. Dabei war mir relativ egal welches Custom Modell es wird. Jetzt...
Grafikkarten Montag um 11:43 Uhr

Spiele die keine gute Grafikkarte brauchen?

Spiele die keine gute Grafikkarte brauchen?: Kann mir jemand spiele sagen für den der Pc nicht leistungsstark sein muss https://www.gutefrage.net/frage/spiele-die-keine-gute-grafikkarte-brauchen
Grafikkarten 25. Februar 2021

Gute Grafikkarte zwischen 70-100€?

Gute Grafikkarte zwischen 70-100€?: Will haubtsächlich nur GTA V, Arma 3, MC und Roblox Spiele https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarte-zwischen-70-100
Grafikkarten 22. Februar 2021

Neue Grafikkarte RTX 3060 wie gut?

Neue Grafikkarte RTX 3060 wie gut?: Guten Tag, die neue Grafikkarte die Nvidia am 25.02.2021 raus bringt soll ja viel kostengünstiger sein als z.b die RTX 3060Ti... jedoch hat die 12GB anstatt 8GB wie die anderen. In wie fern ist...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Welche Grafikkarte Harmoniert gut mit einem as Rock b550 Phantom Gaming 4?

Welche Grafikkarte Harmoniert gut mit einem as Rock b550 Phantom Gaming 4?: Verbaut ist außerdem 2x8gb RAM. Und ein ryzon 3600 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-harmoniert-gut-mit-einem-as-rock-b550-phantom-gaming-4
Grafikkarten 14. Februar 2021

Gute Grafikkarte?

Gute Grafikkarte?: Hallo, kann mir jemand eine gute Grafikkarte empfehlen/nennen. Ich kenn mich nicht aus. https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarte-2028
Grafikkarten 13. Februar 2021

Gute Grafikkarte dennoch niedrigere FPS als schlechtere Grafikkarten?

Gute Grafikkarte dennoch niedrigere FPS als schlechtere Grafikkarten?: Ich habe eine AMD 5700 (MSI Build) mit 8gb vram sie ist an sich eine echt leistungsstarke Grafikkarte, doch seit dem ich mir einen 144Hz Monitor gekauft habe möchte ich diese auch nutzen und...
Grafikkarten 13. Februar 2021

Gute Grafikkarte für I5 10400F?

Gute Grafikkarte für I5 10400F?: Gute Grafikkarte für I5 10400F ohne Bottlneck. https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarte-fuer-i5-10400f
Grafikkarten 11. Februar 2021

1 gute oder 2 schlechte Grafikkarten?

1 gute oder 2 schlechte Grafikkarten?: ich will meinen pc tunen. 3070 gibt es leider nur mehr noch zu unvorstellbaren mondpreisen. die rtx 3060 12gb soll ende feber rauskommen. meine frage: lohnt es sich zwei rtx 3060 12gb (also...
Grafikkarten 11. Februar 2021

Ist die Grafikkarte 8GB RTX 3070 KFA2/Manli gut?

Ist die Grafikkarte 8GB RTX 3070 KFA2/Manli gut?: ???? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-grafikkarte-8gb-rtx-3070-kfa2manli-gut
Grafikkarten 9. Februar 2021

Ist Saphire r9 390 Nitro gute Grafikkarte?

Ist Saphire r9 390 Nitro gute Grafikkarte?: Hallo mir wurde Saphire r9 390 Nitro Grafikkarte empfohlen, ist die wirklich so gut oder doch Müll? https://www.gutefrage.net/frage/ist-saphire-r9-390-nitro-gute-grafikkarte
Grafikkarten 5. Februar 2021

Ist das eine gute Grafikkarte?

Ist das eine gute Grafikkarte?: Ich brauch hilfe... Ist das hier eine gute Grafikkarte? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-gute-grafikkarte-5
Grafikkarten 4. Februar 2021
Ist die Grafikkarte gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden