Ist der Verkäufer kauftech-store auf ebay bekannt?

Diskutiere und helfe bei Ist der Verkäufer kauftech-store auf ebay bekannt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vorhin eine neue Grafikkarte (2080 ti) für 440 € auf ebay gekauft.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GoDKind, 4. März 2021.

  1. GoDKind
    GoDKind Gast

    Hallo,

    ich habe vorhin eine neue Grafikkarte (2080 ti) für 440 € auf ebay gekauft.
    https://www.ebay.de/itm/NVIDIA-GeFo...i-OC-Edition-Grafikkarte-NEU-OVP/402726334950

    Er hat bei Zahlungen geschrieben: Sonstige siehe Zahlungshinweise des Verkäufer

    Daraufhin hat mich der Verkäufer angeschrieben, dass ich ihn den Betrag überweisen soll. Meine Frage ist einmal kann man dem Verkäufer vertrauen und ist man bei diesem Angebot abgesichert, damit nicht´s falsches oder sogar Garnichts geliefert wird. Kann ich überhaupt falls etwas Falsches ankommt das Geld zurück bekommen oder anderes ?
    Ich wäre über eine Rückmeldung sehr erfreut.
    Mfg

    :)
     
  2. tandel
    tandel Gast

    W10 Lizenz lost

    nervensaege schrieb: Also bei Ebay die ganzen Keys sind alle nicht safe ? Wunder mich weils keine Negativen Bewertungen gibt , über 1k verkauft und keine Negativen kommentare . Wenn der Key gesperrt wird passiert mir nichts ausser das ich wieder einen neuen Key eingeben müsste ? Habe noch eine alte HDD , evtl habe ich dort noch einen Windows ordner von damals den könnte mann problemlos auslesen? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Keyshops wissen ja, was sie da verkaufen und planen ein, dass ein gewisser Prozentsatz Probleme bei der Aktivierung verursacht. Deshalb sind die oft sehr "kulant" und schicken einfach einen neuen ohne groß nachzufragen. Daher bekommen diese Stores sogar positivere Bewertungen als Stores, die nur offizielle Keys zum Vollpreis verkaufen und nie Service leisten müssen, weil diese Keys immer funktionieren.


    Ich halte es wie @Incredible Alk und kaufe mir eine offizielle Lizenz. Aktuell nutze ich eine Win7 Lizenz als Win10 Upgrade, die ich mir 2010 für 90€ gekauft habe, vernachlässigbar, wenn man das auf das Jahr runterrechnet
     
    #3 tandel
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Mediamarkt Mitarbieter verkaufen RTX Karten bei Ebay

    Verboten wird dieses nicht sein, weil er kauft die Sachen ja selbst ein.
    Allerdings gibt es da eine Klausel, wenn mit Umsatz verkauft wird.
    Umsatzsteuer auch für Privatpersonen
    Wer bei eBay oder auch Amazon als Privatverkäufer auftritt, der denkt hier natürlich nicht an die Berechnung der Umsatzsteuer oder auch an die Vorsteueranmeldung beim Finanzamt. Warum, haben sich sehr viele gedacht, schließlich tritt man doch nicht als Unternehmer, sondern als Privatperson auf... www.die-mehrwertsteuer.de
     
    #3 IICARUS
  4. sinchilla
    sinchilla Gast

    Mediamarkt Mitarbieter verkaufen RTX Karten bei Ebay

    Birdy84 schrieb: @sinchilla Mehr als 33% über UVP und die Gefahr, dass sich der Hersteller bei der Garantie quer stellt, ist ein "guter Deal"? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich ging nicht von der UVP aus, diese ist aktuell nichts wert. Es ging um den Einkaufspreis von 2090€ & den Verkaufspreis von 2100€.

    Die Gefahr der Garantie hat jeder Käufer "gebrauchter" Hardware und sollte diesen bewusst sein.

    M.m.n. gibt MSI nicht einmal mehr Preise der Customs an, aber in der Regel werden die über dem UVP der FE platziert.
     
    #3 sinchilla
  5. sinchilla
    sinchilla Gast

    Mediamarkt Mitarbieter verkaufen RTX Karten bei Ebay

    Der Verkäufer hat somit ja "nur" knapp über 10€ verdient, anstelle von über 400€.

    Guter Deal für dich und kulant vom Verkäufer, wie man nun sein gesamtes Handeln bewerten möchte, liegt jedem selbst überlassen.

    Wenn der Verkäufer ansonsten mit jeder Karte etliche hundert Euro verdient, is das ein äußerst solides Nebeneinkommen, auf Kosten derjenigen, die bereit sind solche Preise zu zahlen.

    Weiterhin stellt sich mir die Frage, wie Media Markt damit umgeht, es ist deren Image ja nicht förderlich, wenn Karten erst gar nicht in regulären Handel verfügbar sind, sondern von den eigenen Mitarbeitern mit erheblicher Gewinnabsicht weiter verkauft werden.

    Normalerweise weiß man dies ja nicht, bzw sieht es dem privaten Verkäufer nicht an, die Tatsache, dies dir mitzuteilen, zeugt entweder von Dummheit oder dem Wunsch weitere Karten über dich abzusetzen.

    Als Filialleiter würde ich so ein Verhalten seitens der Mitarbeiter sanktionieren.
     
    #3 sinchilla
  6. Körschgen
    Körschgen Gast

    Mediamarkt Mitarbieter verkaufen RTX Karten bei Ebay

    Buffalo-Phil schrieb: Habe ich geschrieben, dass es verboten ist ? Es ist einfach nur Mega ärgerlich. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn es nur weniger Deppen geben würde, die sich von solchen Typen auch noch abziehen lassen...
     
    #3 Körschgen
Thema:

Ist der Verkäufer kauftech-store auf ebay bekannt?

Die Seite wird geladen...

Ist der Verkäufer kauftech-store auf ebay bekannt? - Similar Threads - Verkäufer kauftech store

Forum Datum

Amazon: Marketplace-Verkäufer können ihre Produktseiten auf externen Links aufbauen

Amazon: Marketplace-Verkäufer können ihre Produktseiten auf externen Links aufbauen: Amazon: Marketplace-Verkäufer können ihre Produktseiten auf externen Links aufbauen . . Amazon: Marketplace-Verkäufer können ihre Produktseiten auf externen Links aufbauen
User-Neuigkeiten 14. März 2024

CPU Verkauf Bedrohung?

CPU Verkauf Bedrohung?: Hallo, folgende Situation (ich will wissen, ob ich rechtlich sicher bin): Also ich habe eine CPU und Mainboard verkauft als Bundle auf Tutti (ist wie ebay kleinanzeigen) ich hab dem Käufer...
Grafikkarten 14. März 2024

PC aufrüsten oder verkaufen?

PC aufrüsten oder verkaufen?: Ich will mein Gaming Pc aufrüsten. nur weiß ich nicht ob ich lieber aufrüsten oder mein jetzigen auf Kleinanzeigen verkaufen und ein komplett neuen holen soll. würde den gerne behalten da er...
Prozessoren 14. März 2024

VanMoof: Neues Verkaufs- und Servicenetz auch in Deutschland

VanMoof: Neues Verkaufs- und Servicenetz auch in Deutschland: VanMoof: Neues Verkaufs- und Servicenetz auch in Deutschland VanMoof, die E-Bike-Marke mit Sitz in Amsterdam, die im September 2023 in den Besitz von McLaren Applied überging, hat ihr...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Steam: EA stellt Klassiker wie Command & Conquer, Dungeon Keeper und Co. zum Verkauf

Steam: EA stellt Klassiker wie Command & Conquer, Dungeon Keeper und Co. zum Verkauf: Steam: EA stellt Klassiker wie Command & Conquer, Dungeon Keeper und Co. zum Verkauf Dennoch gehört das Unternehmen zu den Machern einiger Spiele, mit denen viele von uns aufgewachsen sind. Bei...
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Ist der pc gut und der Verkäufer kein scammer?

Ist der pc gut und der Verkäufer kein scammer?: Hallo ich habe noch keine richtige Erfahrung mit pc. Deswegen frage ich euch ob ihr mir sagen könnt ob dieser pc nennenswert ist oder totaler Schrott. Ich möchte mir im pc eine rtx 4060 einbauen...
Grafikkarten 25. Februar 2024

RTX 4060Ti verkaufen für RTX 3080?

RTX 4060Ti verkaufen für RTX 3080?: Hey, ich habe mir vor paar Tagen eine RTX 4060Ti gekauft und bin noch nicht ganz zufrieden mit der Leistung und habe auf Ebay gesehen, dass für ca 400€ eine RTX 3080 verkauft wird, denkt ihr, dass...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Nintendo: Weniger Switch-Verkäufe

Nintendo: Weniger Switch-Verkäufe: Nintendo: Weniger Switch-Verkäufe . . Nintendo: Weniger Switch-Verkäufe
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Für wie viel kann ich den PC hier verkaufen?

Für wie viel kann ich den PC hier verkaufen?: Hallo, ich hätte so 'nen PC mit etwas älteren Teilen... Kann ich den noch für so ca 400€ verkaufen? R5 3600 GTX 1060 16GB 3200 MHZ 500GB M2 SSD 550W Netzteil MATX Gehäuße MSI B450 Pro VDH Max...
Prozessoren 28. Januar 2024

Pc verkaufen-wie Daten vollständig löschen dass sie nicht wiederherstellbar sind?

Pc verkaufen-wie Daten vollständig löschen dass sie nicht wiederherstellbar sind?: Moin Moin zusammen, ich will demnächst meinen PC verkaufen, da ich einen neuen kaufen werde. Nun meine Frage. Wie lösche ich diesen VOLLSTÄNDIG! So, dass sich auch keine Daten wiederherstellen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

Soll ich mein OLED Monitor verkaufen?

Soll ich mein OLED Monitor verkaufen?: Hallo, es soll ein Gaming Monitor sein, da ich viel competitive Fortnite spiele. Derzeit besitze ich einen LG27GR95QE-B. Soll ich den verkaufen und mir stattdessen einen XL2566K kaufen? mein...
Grafikkarten 17. Januar 2024

Ebay Kleinanzeigen abweichende angabe nach Verkauf. Kann ich angezeigt werden?

Ebay Kleinanzeigen abweichende angabe nach Verkauf. Kann ich angezeigt werden?: Hallo zusammen leute. Ich habe mein Gaming PC auf Ebay Kleinanzeigen für 200€ verkauft. 250gb M2 ssd, AMD Ryzen 5 2600, 16gb ddr4 und eine Saphire RX 580 Nitro bei der ich sicher war dass es eine...
Mainboards 4. Januar 2024

Fertig PC weiter upgraden oder verkaufen und neuen PC besorgen?

Fertig PC weiter upgraden oder verkaufen und neuen PC besorgen?: Also vor paar Jahren hat mir meine Mom einen Fertig PC gekauft. Ich weiß das Fertig PCs nicht sehr empfehlenswert sind weil bei manchen Komponenten oft gesparrt wird und sie echt überteuert sind....
Grafikkarten 19. Dezember 2023
Ist der Verkäufer kauftech-store auf ebay bekannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden