Ist der Gaming Laptop gut für Spiele?

Diskutiere und helfe bei Ist der Gaming Laptop gut für Spiele? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag miteinander ich habe mal eine Frage zu dem Gaming Laptop unswar ob der auch was taugt zum spielen von Red Dead oder noch so anderen Games?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mo34be3k, 17. Oktober 2021.

1. Mo34be3k
    Mo34be3k Gast

Guten Tag miteinander ich habe mal eine Frage zu dem Gaming Laptop unswar ob der auch was taugt zum spielen von Red Dead oder noch so anderen Games?

0_big.jpg

1_big.jpg

Mfg Mo

:)

2. Hellblazer
    Hellblazer Gast

Welcher Monitor ist am besten?

Den Dell kannst du rausnehmen. Ist zwar gut zum Gaming, hat aber eine schlechte Farbwiedergabe, da TN-Panel.

Den habe ich hier im Haushalt noch rumstehen und wird manchmal an einem Laptop (mit IPS-Panel) benutzt. Vergleicht man dann Laptop-Monitor und den Dell weiß man gar nicht, welchem man da eher trauen soll, so unterschiedlich ist die Farbwiedergabe (ich traue dem IPS etwas mehr als TN)

#3 Hellblazer
  3. Michi1304
    Michi1304 Gast

NVME Verlängerung?

Es ist ein L340 Gaming Laptop.

#3 Michi1304
  4. NRJ
    NRJ Gast

Wer hat seine SSD Totgeschrieben?

hier ist meine SSD in einem (Gaming-)Laptop (msi GE60, GTX 860M, i7). Ich benutze den Laptop als desktopersatz:
    dementsprechend läuft die SSD/Laptop auch relativ lang am tag.... Hab den Laptop seit über 3 Jahren.

#3 NRJ
  5. Shevchen
    Shevchen Gast

Ryzen-4000-Serie: Acht Zen-2-Kerne und Vega-GPU für Notebooks

Bei passender Auslegung des Kühlkonzeptes kann man durchaus ne dicke iGPU in den Laptop stopfen - es stellt sich nur die Frage nach der Sinnhaftigkeit für nicht-gaming Laptops. Semiprofessionelle Anwendung sollten aber auch hier von einer halbwegs gut ausgebauten iGPU profitieren, womit Vega dann auf einmal wieder mehr Sinn macht als Navi.

Auch kann Vega theoretisch richtig gut laufen, wenn man den Effizienzpunkt gut trifft - und dieser ist notgedrungen als Laptop Die auch zu erreichen. Bleibt die Frage nach der RAM-Geschwindigkeit und den Preis für das Gesamtkonzept. Mit 8 Kernen und 14CUs sollte das Teil für einen Laptop-Chip aber schon richtig gut laufen.

Zocken geht auf so einem Teil wie auf den anderen APUs halt nur bei 1080p auf niedrigen bis mittleren Details. Aber wer sich nen Laptop zum Zocken kauft, hat eh sehr... spezielle Anforderungen.

#3 Shevchen
  6. Rickmer
    Rickmer Gast

Auf Suche nach guter USB / PCIe Bridge

Um klarzustellen: Ich habe zu keiner Zeit beabsichtigt, die SSD per USB-Adapter als interne Festplatte für meinen Gaming-Rechner zu behandeln. Das Latenzproblem ist mir nicht unbekannt und außerdem machen manche Programme auch einfach Ärger mit Wechselmedien.

Stattdessen hätte ich die 2TB MX-500 aus meinem Laptop in den Gaming-PC zurück verfrachtet und die USB-SSD dann mit dem Laptop verwendet.
    Die war eh nur im Laptop gelandet da ich zu dem Zeitpunkt den Speicherplatz noch nicht im Gaming-PC gebraucht hatte. Die Häufigkeit mit der ich den zusätzlichen Speicherplatz im Laptop brauche ist sehr überschaubar: eigentlich nur wenn ich bei den Großeltern länger zu Besuch bin, weil da gibt's kein Internet.

Und da ich ein 40-50€ Adapter nicht alle Tage kaufe war der Gedanke, einen möglichst guten zu finden. Klar die gibt's auch für 30€ aber... wer billig kauft, kauft zweimal und die 30€ Dinger haben mich allesamt aus diversen Gründen nicht überzeugt. Schade das USB 20Gbit noch nicht so weit ist.

#3 Rickmer
Thema:

Ist der Gaming Laptop gut für Spiele?

Die Seite wird geladen...

Ist der Gaming Laptop gut für Spiele? - Similar Threads - Gaming Laptop gut

Forum Datum

Pc und Gaming Laptop?

Pc und Gaming Laptop?: Gaming pc oder Gaming Laptop https://www.gutefrage.net/frage/pc-und-gaming-laptop
Grafikkarten 22. November 2021

Gaming laptop?

Gaming laptop?: Hallo Lohnt sich noch ein Gaming Laptop zu kaufen https://www.gutefrage.net/frage/gaming-laptop-12391
Grafikkarten 22. November 2021

Brauch ich ein gutes Laptop für Monitor Gaming?

Brauch ich ein gutes Laptop für Monitor Gaming?: Ich stellte mal auf reddit die Frage, ob ich ein Laptop oder PC kaufen sollte und viele meinten Laptop mit einem Monitor. Nun wollte ich wissen, ob ich einen (sehr) guten Laptop oder gar Gaming...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Oktober 2021

Weitere SSD einbauen in Gaming Laptop?

Weitere SSD einbauen in Gaming Laptop?: Hallo! Ich habe einen Acer Nitro 5 AN515 55 521K mit 512 Gb und wollte ihn upgraden mit einer weiteren M.2. Doch leider weiß ich nicht, ob ein weiterer Platz dafür ist, da auf der Acer Website...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Oktober 2021

Wie kann ich mein Gaming Laptop nur über RTX 3060 laufen lassen, statt die Ryzen 5600 gpu?...

Wie kann ich mein Gaming Laptop nur über RTX 3060 laufen lassen, statt die Ryzen 5600 gpu?...: Doom braucht das https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mein-gaming-laptop-nur-ueber-rtx-3060-laufen-lassen-statt-die-ryzen-5600-gpu-weil-ich-will-nicht-was-abschalten-und-ohne-bild-dasitzen
Prozessoren 18. Oktober 2021

HP Pavilion Gaming Laptop 17-cd1xxx Grafikkarte tauschen?

HP Pavilion Gaming Laptop 17-cd1xxx Grafikkarte tauschen?: Ich besitze aktuell diesen Laptop mit einer GTX 1660 TI Max Q und wollte mal wissen, ob es möglich wäre diese auszutauschen Danke Leo...
Grafikkarten 13. Oktober 2021

Kann ich am Gaming Laptop Red Dead Redemption 2 mit dem Rockstar Launcher von der externen...

Kann ich am Gaming Laptop Red Dead Redemption 2 mit dem Rockstar Launcher von der externen...: Bei Steam kann man ja die Bibliothek auf die externe machen usw. Geht das bei Rockstar auch, oder Spiel finden usw.?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Oktober 2021

Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop?

Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop?: Hab den mit einem HDMI Kabel verbunden. In Windows eingestellt das der 240hz ausgibt. Die FPS anzeige zeigt nun auf dem Desktop 240hz an. Sobald man in Game ist (csgo) werden nur 60fps...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. September 2021

Gaming laptop am externen Monitor benutzen?

Gaming laptop am externen Monitor benutzen?: Hey, also ich hätte mir gerne einen externen Monitor für meinen gaming Laptop gekauft und wollte fragen ob ich die 144hz mit einem HDMI Kabel einstellen könnte....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2021

Der Gaming Laptop zu überteuert oder gut für den Preis?

Der Gaming Laptop zu überteuert oder gut für den Preis?: https://www.amazon.de/ASUS-GeForce-Tastatur-Windows-G713QR-ES96/dp/B08SJNPG9H/ref=asc_df_B08SJNPG9H/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=526560318164&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10198004128916787749&h...
Grafikkarten 25. August 2021

Wozu ist ein Gaming Laptop gut?

Wozu ist ein Gaming Laptop gut?: Überlege einen zu holen (Hab schon ein Gaming PC), aber zum zocken wird er doch zu laut und heiß. Zum surfen zu schwer und wenig Akkulaufzeit. Für die Uni zu wertvoll und unpraktisch. PS: Ich hab...
Prozessoren 6. Februar 2021

Guter Laptop für Gaming und produktive Arbeit (Musik produzieren & Video Editing)?

Guter Laptop für Gaming und produktive Arbeit (Musik produzieren & Video Editing)?: Mir war es wichtig, dass der Laptop 16 GB RAM hat, einen i7 und eine gute Ray Tracing fähige Grafikkarte. Die SSD kann ich in Zukunft upgraden....
Grafikkarten 23. Januar 2021

Guter Gaming Laptop (für Uni u. zum zocken)?

Guter Gaming Laptop (für Uni u. zum zocken)?: Moin, ich zocke in meiner Freizeit gerne (auch anspruchsvollere Spiele wie AC Valhalla, Squad etc.), brauche aber auch einen Laptop mit guter Renderung für meinen Studiengang (Medien). Einen...
Prozessoren 22. November 2020
Ist der Gaming Laptop gut für Spiele? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden