Ist das schlimm das das PCIE KABEL die GPU hinten berührt?

Diskutiere und helfe bei Ist das schlimm das das PCIE KABEL die GPU hinten berührt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, wollte mal fragen ob das ok ist, oder nicht, da dort hohe Temperaturen auftreten können? [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sktzaag, 13. Mai 2022 um 16:22 Uhr.

  1. Sktzaag
    Sktzaag Gast

    Moin, wollte mal fragen ob das ok ist, oder nicht, da dort hohe Temperaturen auftreten können?


    0_big.jpg

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Ist es schlimm ab und zu den Netzteil "Kabel" hinten abzuziehen?

    Du schaltest das Netzteil ja über den kleinen Schalter ab.
    Wie oft du das Netzkabel herausziehst, spielt keine Rolle.
     
    #3 Threshold
  3. Cosmas
    Cosmas Gast

    Ist es schlimm ab und zu den Netzteil "Kabel" hinten abzuziehen?

    Solange du das Teil mit dem kleinen Schalter vorher abschaltest und das möglichst nicht im laufenden Rechnerbetrieb machst, sondern das Teil vorher ordentlich runterfährst, gibts da keine Probleme.
     
    #3 Cosmas
  4. Mika27
    Mika27 Gast

    RX6900XT Red devil ultimate auslastung niedrig

    Das heißt die kabel raus machen und jede pcie buche benutzen? was wenn ich es so lasse wie es ist? is das schlimm
     
    #3 Mika27
  5. Silverangel
    Silverangel Gast

    Netzteil falsch gemacht?

    Werden die 2 Kabel an der Grafikkarte weiter hinten zu einem Kabel?
    Also ist das sozusagen ein Y Kabel?
    Dann reicht es natürlich in nur PCIe 4 und du brauchst nichts weiter.

    Oder sind diese Stecker jeweils ein ganz eigenständiges Kabel? Dann musst du natürlich beide auch anschließen.
     
    #3 Silverangel
  6. nordic_pegasus
    nordic_pegasus Gast

    PCIE enorme Lastspitzen!

    Zitat von didi4238: Kann ich mit dem neuen Netzteil die Grafikkarte per Y-Kabel an einen beliebigen PCIE Ausgang des Netzteils anschließen da single rail, oder ist es trotzdem besser 2 getrennte kabel zu verwenden ?
    Sicherlich macht es MultiRail-Design noch schlimmer, weil man die Last der GPU damit nicht auf 2 Rails verteilt, aber auch ein SingleRail Netzteil sollte man nur mit Anschluss pro PCIe-Strang nutzen. Ignorier bitte den 2. Stecker an Y-Kabeln und nutze nur 1 PCIe Anschluss.
     
    #3 nordic_pegasus
Thema:

Ist das schlimm das das PCIE KABEL die GPU hinten berührt?

Die Seite wird geladen...

Ist das schlimm das das PCIE KABEL die GPU hinten berührt? - Similar Threads - schlimm PCIE KABEL

Forum Datum

Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer?

Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer?: Hallo, ich bin Selbstständig und Arbeite mit vielen Programmen auf dem PC und, wollte Fragen, ob der PC auf Dauer Schaden nehmen kann, also die Grafikkarte oderso. Danke....
Prozessoren Freitag um 15:22 Uhr

Zu viel Wärmeleitpaste auf Grafikkarte schlimm?

Zu viel Wärmeleitpaste auf Grafikkarte schlimm?: Habe ein bisschen zu viel gemacht, sodass alles vom Grafikkartenchip abgedeckt ist, aber auch ein bisschen darüberweg rausgelaufen ist. Nicht über die Grafikkarte an sich sondern so um den Rand...
Prozessoren 5. April 2022

Rtx 3080ti Full HD Monitor schlimm?

Rtx 3080ti Full HD Monitor schlimm?: Da ich sehr schlechte FPS habe mit meiner Grafikkarte und meinem Highend Setup wurde mir gesagt, dass es an meinem Monitor liegen könnte; 240hz Full HD. mit dieser Grafikkarte sollte es aber doch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2022

Ist es schlimm ein Netzteil mit zu viel Watt zu benutzten?

Ist es schlimm ein Netzteil mit zu viel Watt zu benutzten?: Hallo ihr, ich wollte wissen ob es schlimm ist ein Netzteil mit zu viel Watt zu benutzen, denn habe mir ein neues Netzteil (Corsair RM850 2021) geholt, weil ich mir bald die 3070 Ti hole und ich...
Grafikkarten 27. März 2022

Mainboard pins leicht verbogen ist das schlimm?

Mainboard pins leicht verbogen ist das schlimm?: Ich habe mein Mainboard heute eingebaut und dann sehe ich dass am sockel ein paar pins leicht verbogen sind ist das schlimm? ist das Mainboard defekt? Oder würde es noch funktionieren? [ATTACH]...
Mainboards 20. März 2022

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?: Ich hab mir in meinen neuen PC zwei M.2 SSDs eingebaut. In mehreren Setup tutorials habe ich gesehen, dass man vor dem Installieren von Windows alle Festplatten und SSDs (außer die wo man es drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2022

Ist Spulenfiepen schlimm?

Ist Spulenfiepen schlimm?: Ich habe eine neue Grafikkarte. In vielen Spielen hört man ein quischendes Geräusch. Jetzt gehe ich auch davon aus, dass es von den Spueln der Graikkarte kommt. Ich habe auch gemerkt, dass die...
Grafikkarten 23. Februar 2022

Schlimm wenn ich CPU 2 P8 in die ersten 4 Pins statt den nächsten 4 Pins?

Schlimm wenn ich CPU 2 P8 in die ersten 4 Pins statt den nächsten 4 Pins?: Hey Leute, ich hab den Stecker CPU 2 P8 in die ersten 4 Pins von CPU_PWR 1 reingesteckt. Ist das ok so? Denn mir wurde gesagt das ich alle 8 Pins vollbesetzen muss. Und der Stecker CPU 1 P4 ging...
Prozessoren 7. Februar 2022

Ist es sehr schlimm, wenn der A output bei dem Ladekabel weniger ist, als der von dem Original?

Ist es sehr schlimm, wenn der A output bei dem Ladekabel weniger ist, als der von dem Original?: Ich habe mir ein Universal Netgerät für den Laptop meiner freundin besorgt, weil sie Ihren vergessen hat. das Problem ist das Original Netzgerät hat 19 V und 6.32A Das neue hat nur 15V/16V/19,5V...
Stromversorgung 1. Februar 2022

Graffikkarte 70° schlimm?

Graffikkarte 70° schlimm?: Lüfter auf 90% und graffikkarte 100% unter last (rtx 2060) https://www.gutefrage.net/frage/graffikkarte-70-schlimm
Grafikkarten 3. Januar 2022

Schlimm wenn CPU auf 80-90% für sehr Lange Zeit ist?

Schlimm wenn CPU auf 80-90% für sehr Lange Zeit ist?: Moin zusammen, ich habe mir das Spiel Icarus geholt und auf Low Settings ist meine CPU die ganze Zeit zwischen 80-90% Prozent (Habe einen AMD FX 8350) das Game läuft so weit flüssig, aber meine...
Prozessoren 28. Dezember 2021

pcie und sata stromkabel auf lammfell schlimm?

pcie und sata stromkabel auf lammfell schlimm?: Hallo Leute ist es schllimm das mein pcie kabel und sata pwr kabel auf em lammfell lagen statische aufladung usw können die kabel einen defekt bei festplatte graka verursachen oder dem rest des...
Grafikkarten 23. Dezember 2021

Kabel schauen an grafikkarte raus schlimm?

Kabel schauen an grafikkarte raus schlimm?: Guten Tag ihr Experten, an meiner grafikkarte kommen schwarze Kabel zum Vorschein ( siehe Bild) ist es schlimm bzw kann etwas passieren wenn die grafikkarte heiß wird? [ATTACH]...
Grafikkarten 13. Dezember 2021
Ist das schlimm das das PCIE KABEL die GPU hinten berührt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden