Ist das rechtlich legal ein Bild einer Grafikkarte zu verkaufen?

Diskutiere und helfe bei Ist das rechtlich legal ein Bild einer Grafikkarte zu verkaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich sehe immer wieder anzeigen auf eBay wo eine Grafikkarte verkauft wird und in der Beschreibung nur steht das es ein Bild ist. Jetzt frag ich mich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von David123321123, 3. März 2021.

1. David123321123
    David123321123 Gast

Ich sehe immer wieder anzeigen auf eBay wo eine Grafikkarte verkauft wird und in der Beschreibung nur steht das es ein Bild ist. Jetzt frag ich mich die ganze Zeit ob das rechtlich legal ist ?

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 David123321123, 3. März 2021
  2. Gast20170724
    Gast20170724 Gast

Ich möchte Windows 10 kaufen und bräuchte Hilfe

AW: Ich möchte Windows 10 kaufen und bräuchte Hilfe

Wer 100% sicher sein möchte, dass der von ihm gekaufte Key auch legal ist, muss sich an den Microsoft Produktidentifikationsservice wenden. Dann weiß man auch, ob das erworbene MS-Produkt legal ist, auch wenn es umständlich und zeitintensiv ist.

#3 Gast20170724
  3. ChewbakkaPL
    ChewbakkaPL Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Ganz ehrlich? Wieso machen wir das nicht einfach selbst? Einen Luxx Bot - rechtlich gesehen...wäre das legal? Oder sind solche Bots abgesehen von der Moral dahinter illegal? Ich würde sogar ein dickes Trinkgeld für die Programmierung geben.

Fressen oder gefressen werden...Hauptsache die Luxx Familie wird versorgt...

#3 ChewbakkaPL
  4. fotoman
    fotoman Gast

Günstige legale Lizenzen für Systembuilder?

AW: Günstige legale Lizenzen für Systembuilder?

Ist das so unverständlich, dass Dir hier niemals eine rechtlich verbindliche Auskunft zu dem Thema geben kann? Das ist in D weder zulässig, noch wird es hier jemand ohne den konkreten Einzelfall bewerten können.

Entweder fragst Du Deinen Anwalt, Microsoft oder kaufst direkt bei einem garantiert legalen Anbieter.

Da m.W.n. die Win 10 Lizenz (wenn sie im BIOS ist) zum Board/zur HW gehört, könnte man sie auch mit diesem Board weiter verkaufen (und auch nur mit diesem Board nutzen). Bei Gebrauchtware ist sowas auch durch große Reseller anscheinend in Deutschland legal möglich.

Wo Du aber solche Boards als Neuware her bekommst, wüsste ich nicht. Im Retailhandel habe ich sie noch nicht gesehen,.

#3 fotoman
  5. fotoman
    fotoman Gast

Wie komme ich günstig an Win10 und MS Office (Home)?

AW: Wie komme ich günstig an Win10 und MS Office (Home)?

azzih schrieb: In Deutschland sind Volumenlizenzen legal. Sprich rechtlich brauchst du beim Kauf eines Billig Keys erstmal keine Konsequenzen fürchten. Zum Vergrößern anklicken....
    Und wer garantiert einem, dass man eine legale Volument-Lizenz erhält?

Aber ja, es interssiert MS seit mind. 20 Jahren nicht, von daher sind Konsequenzen für den Privatanwender höchst selten.

#3 fotoman
  6. Dudell
    Dudell Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

KaerMorhen schrieb: illegal und teuer für die Anbieter Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso illegal? Ich finde bei den meisten Angeboten ist deutlich erkennbar das es sich um ein Bild handelt und nicht um eine Grafikkarte, sollte daher ja eigentlich rechtlich eine sichere Sache sein oder nicht?

#3 Dudell
Thema:

Ist das rechtlich legal ein Bild einer Grafikkarte zu verkaufen?

Die Seite wird geladen...

Ist das rechtlich legal ein Bild einer Grafikkarte zu verkaufen? - Similar Threads - rechtlich legal Bild

Forum Datum

Amazon Prime Video: Live Öffentlich-rechtliche Sender schauen

Amazon Prime Video: Live Öffentlich-rechtliche Sender schauen: Amazon Prime Video: Live Öffentlich-rechtliche Sender schauen Bekanntlich bietet Amazon Prime Video einen Streaming-Dienst an. Alternativ kann man sich auch Spartenkanäle buchen, die sogenannten...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2021

RTX 3000 Verfügbarkeit, rechtliche Lage?

RTX 3000 Verfügbarkeit, rechtliche Lage?: Hey Gamer/innen, die RTX 3000er Serie ist ja nun schon länger auf dem Markt, sodass es wahrscheinlich nichts neues für die meisten ist, dass es um die Verfügbarkeit und die Preise nicht gut...
Grafikkarten 17. November 2020

Amazon Prime Video: Live TV Channels der Öffentlich-rechtlichen in HD-Qualität

Amazon Prime Video: Live TV Channels der Öffentlich-rechtlichen in HD-Qualität: Amazon Prime Video: Live TV Channels der Öffentlich-rechtlichen in HD-Qualität Fire TV Stick an den TV angeschlossen und los geht es. Zumal man ja eben nicht auf Amazon Prime Video festgenagelt...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2020

Branchenverband Vaunet fordert Umstrukturierung des öffentlich-rechtlichen Angebots in...

Branchenverband Vaunet fordert Umstrukturierung des öffentlich-rechtlichen Angebots in...: Branchenverband Vaunet fordert Umstrukturierung des öffentlich-rechtlichen Angebots in Deutschland Es ist meiner Ansicht nach in der aktuellen Form nicht mehr zeitgemäß – insbesondere den...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2020

Amazon Alexa nutzt für öffentlich-rechtliche Sender nun die ARD Audiothek

Amazon Alexa nutzt für öffentlich-rechtliche Sender nun die ARD Audiothek: Amazon Alexa nutzt für öffentlich-rechtliche Sender nun die ARD Audiothek Wer einen Amazon Echo oder einen Alexa-angebundenen Lautsprecher hat, der hört vielleicht mal Radio. Viele dieser...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2020

Lufttaxen: CityAirbus in Ingolstadt präsentiert, rechtliche Rahmenbedingungen sollen...

Lufttaxen: CityAirbus in Ingolstadt präsentiert, rechtliche Rahmenbedingungen sollen...: Lufttaxen: CityAirbus in Ingolstadt präsentiert, rechtliche Rahmenbedingungen sollen schnell stehen Da gibt es mittlerweile unterschiedliche Lösungen und eine aktuelle wurde heute in Ingolstadt...
User-Neuigkeiten 11. März 2019

5G-Auktion: Auch die Deutsche Telekom stellt Eilantrag zur Klärung rechtlicher...

5G-Auktion: Auch die Deutsche Telekom stellt Eilantrag zur Klärung rechtlicher...: 5G-Auktion: Auch die Deutsche Telekom stellt Eilantrag zur Klärung rechtlicher Rahmenbedingungen Nach Telefónica und Vodafone stellt nun auch die Deutsche Telekom einen Eilantrag beim Kölner...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2019

Sorgenkind 5G: Telefónica stellt Eilantrag für rechtliche Klärung der Auktionsregeln

Sorgenkind 5G: Telefónica stellt Eilantrag für rechtliche Klärung der Auktionsregeln: Sorgenkind 5G: Telefónica stellt Eilantrag für rechtliche Klärung der Auktionsregeln Dabei geht es nicht nur darum, ob ein chinesischer Hersteller daran teilhaben darf. Auch die Mobilfunkanbieter...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2019

StreamOn: Deutsche Telekom wird alle rechtlichen Schritte für Erhalt des Angebots ausnutzen

StreamOn: Deutsche Telekom wird alle rechtlichen Schritte für Erhalt des Angebots ausnutzen: StreamOn: Deutsche Telekom wird alle rechtlichen Schritte für Erhalt des Angebots ausnutzen Nun äußert sich die Telekom auch selbst zur Entscheidung und stellt gleich einmal heraus, dass die...
User-Neuigkeiten 22. November 2018

Facebook: Seitenbetreiber sollen ihren rechtlichen Verpflichtungen einfacher nachkommen können

Facebook: Seitenbetreiber sollen ihren rechtlichen Verpflichtungen einfacher nachkommen können: Facebook: Seitenbetreiber sollen ihren rechtlichen Verpflichtungen einfacher nachkommen können Mai dieses Jahres reichlich Panik und Ungewissheit, in welcher Form die neue Verordnung einzelne...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2018

Öffentlich-Rechtliche sollen mehr Freiheiten im Internet bekommen

Öffentlich-Rechtliche sollen mehr Freiheiten im Internet bekommen: Öffentlich-Rechtliche sollen mehr Freiheiten im Internet bekommen Außerdem plane man, dass die Sender ihre eigenen Beiträge künftig deutlich länger und damit vor allem zeitgemäßer im Netz...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2017

MediathekViewWeb: Öffentlich-rechtliche Inhalte im Web suchen, anschauen und herunterladen

MediathekViewWeb: Öffentlich-rechtliche Inhalte im Web suchen, anschauen und herunterladen: MediathekViewWeb: Öffentlich-rechtliche Inhalte im Web suchen, anschauen und herunterladen Astreine Software, um mediale Inhalte der Öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten zu konsumieren und...
User-Neuigkeiten 12. April 2017

Rechtliche Gründe: waipu.tv muss Nutzungsumfang reduzieren

Rechtliche Gründe: waipu.tv muss Nutzungsumfang reduzieren: Rechtliche Gründe: waipu.tv muss Nutzungsumfang reduzieren Das Unternehmen teilt in seiner Mitteilung an Kunden mit, dass man diesen für ihr Verständnis dankt und in der Zwischenzeit intensiv an...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2016
Ist das rechtlich legal ein Bild einer Grafikkarte zu verkaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden