Ist das normal?

Diskutiere und helfe bei Ist das normal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-11225020 Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von cringo273, 9. Januar 2022.

  1. cringo273
    cringo273 Gast

    0_big.png

    :)
     
    #1 cringo273, 9. Januar 2022
  2. Fritzler
    Fritzler Gast

    Samsung 980 Pro: PCIe-4.0-SSD mit 7 GB/s, 1 Mio. IOPS und TLC

    Zitat von Hucken: Sieht auf dem Papier immer toll aus, der normale User wird aber keinen Unterschied zu einer SATA SSD spüren. Hab gerade erst von einer 840pro SATA auf eine 970Evo NVMe gewechselt weil mehr Platzbedarf, von der mehr Leistung merke ich so ziemlich nix.
    Zitat von AAS: Naja ich hab auch gewechselt, auch auf eine 970 Evo. Der Unterachied ist enorm find ich, vorallem bei Neustarts (VMware, Outlook, Browser, Telefonie, VPN, Messenger usw. im Autostart).
    Das ist eben die Frage wo Normalo aufhöhrt und er Poweruser bzw Profi beginnt.
    Mit VMs jonglieren ist jedenfalls nicht mehr "Normaluser" *Zwinkern ;)
    Beim C++ compilen habe ich jedenfalls einen Geschwindigkeitszuwachs von min 20% zwischen MX500 (SATA) und der 970 Evo (M2).
    Das ist aber auch schon nicht mehr Normalo.
    Mich würd eher mal interessieren ob zwischen PCIe3.0 und 4.0 SSD da noch was rauszuholen ist.
     
    #3 Fritzler
  3. Rickmer
    Rickmer Gast

    Corsair Force MP400: M.2-SSDs mit 1 bis 8 TB QLC und üppigem SLC-Modus

    Wie viel ist denn nu 'weniger' DRAM Cache beim Phison PS5012-E12S?
    Ist das dann wie bei der Intel 660p maximal 256MB oder was darf man erwarten?

    Abgesehen davon - die Preise sind ja mal wieder mehr denn gesalzen. Die UVP für die 1TB Version ist ja sogar höher als der aktuelle Straßenpreis für eine 970 Evo 1TB...

    Zitat von Tekpoint: QLC setzt aber gegenüber TLC ganz schön die maximale TBW herunter
    Das hat auch viel mit dem aggressivem SLC Cache zu tun, mit fallender Write Performance vom NAND wird mehr 'getrickst' und damit geht die write amplification hoch...

    Schauste dir eine QLC-SSD ohne SLC-Cache an wie z.B. die Micron 5210 ION dann ist die TBW auch wieder locker in den Petabytes.

    Zitat von Faust2011: Hat QLC eigentlich eigentlich nur ein Performanceproblem beim Schreiben (gegenüber SLC/MLC/TLC) oder auch ein Haltbarkeitsproblem?
    Ein bisschen von beiden. Und wie oben geschrieben - die Haltbarkeitsprobleme werden durch aggressives Caching nur vergrößert.

    Aber letztlich - dem otto-Normalo Consumer kann das (aktuell noch) egal sein, der erreicht auch bei einer QLC SSD niemals die TBW.
     
    #3 Rickmer
  4. Pry_T800
    Pry_T800 Gast

    WD iNAND EU521: UFS 3.1 mit SLC-Turbo bereit für 5G-Smartphones

    @MichaG

    Fallen denn auch die Latenzen bei UFS 3.1 geringer aus? Schließlich wäre dies der wichtigste Flaschenhals. Abgesehen von der hohen brutto Leistung durch 5G, wird man sicherlich kaum als normalo die hohen Datenraten benötigen, vielmehr braucht man geringe Latenzen!



    Cu der Pry
     
    #3 Pry_T800
  5. bad_sign
    bad_sign Gast

    WD Black P50 Game Drive im Test: USB 3.2 Gen2x2 bringt vorerst nichts als Frust

    Zitat von Holt: Weil eben auch andere Leute es so handhaben wie hier und eigene Begriffe statt der offiziellen Bezeichnungen verwenden, weshalb ich es auch für Blödsinn halte, wenn man einfach nur USB 3.2 schreibt. Da kann dann nämlich keiner mehr sagen was gemeint ist und auch wenn die offizielle Bezeichnung USB 3.2 Gen 2x2 lang und sperrig ist, sollte man sie der Klarheit wegen auch immer verwenden. Andernfalls wird die Verwirrung nämlich nur größer und nicht kleiner.
    Also nachdem ich niemanden kenne, der den Unterschied kennt, bezeichne ich die USB auch nur USB 5Gbit oder USB 3.0, USB 10Gbit und (falls es jemand interessieren würde) USB 20Gbit.
    Dann kommt die Frage, was ist x Gbit? *Breites Grinsen :D
    Kein Normalo versteht USB 3.2 Gen1, USB 3.2 Gen2, USB 3.2 Gen2x2, oder noch schlimmer "Super Speed ....."
     
    #3 bad_sign
  6. Lachflesch
    Lachflesch Gast

    Pc spiele stürzen ab

    Zitat von Captain Mumpitz: nein, du sollst auf die entsprechenden Fragen eingehen - und das Netzteil sowieso wechseln.
    Ok werd ich machen muss ich sonst was endern das er wieder normall geht
     
    #3 Lachflesch
Thema:

Ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal? - Similar Threads - normal

Forum Datum

Ist das normal beim zocken?

Ist das normal beim zocken?: Hi, und zwar spiele gta online auf diesem pc mit 3060ti, i5-12400f, 16ram. Und habe das beim task manger. Ist das normal das sich die lüfter so schnell hier drehen? Außerdem wird die grafikkarte...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Ryzen 5600x auf einmal heißer als normal?

Ryzen 5600x auf einmal heißer als normal?: Als mein PC Neu war (Vor ca. 4 monaten), war die Temperatur der CPU in z.B. GTA 5 ungefähr immer zwischen 44-50 grad und jetzt sind es ca. 51-63 grad. Warum kann sich das aufeinmal so verändert...
Prozessoren 2. Juni 2022

GPU Rx 6600 XT 80-86 Grad heiß normal?

GPU Rx 6600 XT 80-86 Grad heiß normal?: Hallo, ich spiele grafisch keine anspruchsvollen Spiele, aktuell nur Roller Champions und meine Grafikkarte wird jedes mal bis 86 Grad heiß. Ist das schon Grund zur Besorgnis? Die GPU selbst ist...
Grafikkarten 2. Juni 2022

Normal, dass sich rx 6600 Lüfter nicht drehen?

Normal, dass sich rx 6600 Lüfter nicht drehen?: Frage steht oben, Karte war noch nicht unter volllast https://www.gutefrage.net/frage/normal-dass-sich-rx-6600-luefter-nicht-drehen
Grafikkarten 1. Juni 2022

Ist es normal?

Ist es normal?: Ich hab einen Laptop und wollte fragen ob 2592MHz normal für eine i7 9750H 2.60GHz normal ist. Weil ich habe seit einigen Wochen das Problem das mein Laptop sehr langsam ist. [ATTACH]...
Prozessoren 27. Mai 2022

Ist das eine normale auslastung beim spielen?

Ist das eine normale auslastung beim spielen?: [ATTACH] Hallo ich spiele sehr gerne den Euro Truck Simulator 2 und frage mich warum ich immer so wenig fps habe (22 fps) ist das eine normale auslastung oder ist sie schon kritisch Ich habe...
Grafikkarten 25. Mai 2022

Mein Ryzen 5 3600X sollte 6 Kerne haben, angezeigt werden nur 3, ist das normal?

Mein Ryzen 5 3600X sollte 6 Kerne haben, angezeigt werden nur 3, ist das normal?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mein-ryzen-5-3600x-sollte-6-kerne-haben-angezeigt-werden-nur-3-ist-das-normal
Prozessoren 24. Mai 2022

Kann ich ECC Ram in einen ganz normalen pc einbauen?

Kann ich ECC Ram in einen ganz normalen pc einbauen?: oder muss ecc ram vom mainboard unterstützt sein? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-ecc-ram-in-einen-ganz-normalen-pc-einbauen
Prozessoren 13. Mai 2022

LEDs am PC leuchten kurz auf bei Stromanschluss, normal?

LEDs am PC leuchten kurz auf bei Stromanschluss, normal?: Hallo, ich habe einen mir einen neuen Gaming PC zusammen gestellt. Dieser läuft auch Probleme. Ich weiß bloß nicht, ob das folgende normal ist oder nicht. Wenn ich den PC mit dem Strom verbinden...
Stromversorgung 6. Mai 2022

Wann werden die ssd und nvme ssd preise normal/ leistbar werden?

Wann werden die ssd und nvme ssd preise normal/ leistbar werden?: wenn man viel speicher braucht sind die schon sehr teuer. Wann glaubt ihr wird sich der preis normalisieren sodass jeder 0815 nutzer eine nvme oder zumindest eine ssd hat....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2022

Ist das normal an einer Asus ROG STRIX RTX 3070 V2?

Ist das normal an einer Asus ROG STRIX RTX 3070 V2?: Habe mir vor einigen Wochen eine neue Grafikkarte "Asus ROG STRIX RTX 3070 OC V2" gekauft und mit ist aufgefallen, dass die linke Seite der Kühlung (siehe Bild) schief hängt. Ist das normal? Die...
Grafikkarten 17. April 2022

Ist die Gpu Temperatur normal?

Ist die Gpu Temperatur normal?: hallo zusammen ich habe eine Frage an euch: Ist die Gpu Temperatur im Desktop normal? [ATTACH] lg Alex https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-gpu-temperatur-normal-2
Grafikkarten 7. April 2022

Temperaturen von CPU normal?

Temperaturen von CPU normal?: Hey, ich habe eine Frage bezüglich der Temperaturen meiner CPU. Ich weiß, das alle Werte die ich hier nenne immer noch im Normalbereich liegen und nicht bedenklich sind. Aufjedenfall hab ich auf...
Prozessoren 7. April 2022
Ist das normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden