Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey erstmal was geschehen ist, Frage ist Dick geschrieben: Ich habe meine Grafikkarte getauscht und dachte, dass ich dies ohne Probleme machen kann.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ProtzerPotz, 15. September 2021.

  1. ProtzerPotz
    ProtzerPotz Gast

    Hey erstmal was geschehen ist, Frage ist Dick geschrieben:
    Ich habe meine Grafikkarte getauscht und dachte, dass ich dies ohne Probleme machen kann. Ich wechselte von einer GTX 1050 Ti zu einer 6600 XT. Nur hatte ich vorher die Treiber der alten nicht entfernt. Als ich die Grafikkarte erstmalig angeschlossen hatte und das System startete, war es länger Schwarz.

    Nach etwas rumprobieren startete es, aber der eine Bildschirm (Omen 25) zeigte immer wieder farbige Schlieren und hatte alle 5-10 Sekunden einen Black Screen. Beim Benq 2580 wurde das Bild ohne Probleme angezeigt.

    Die Problematik habe ich glaube ich gefunden. Das System bootet nicht mehr sehr gut. Wenn ich den Omen Bildschirm mit angeschlossen habe, braucht der PC zwei Minuten zum hochfahren und zeigt beim starten nicht mehr den ganzen Boot an wodurch ich nicht ins Bios gehen kann.
    Wenn dieser nicht angeschlossen ist, brauche ich wie gewohnt nur 10-15 Sekunden. Das weitere Problem besteht darin, dass ich den PC erstmal komplett vom Strom entfernen muss, um diesen zu starten. Wenn ich das nicht mache, gibt mir der PC zwar Feedback (Geräusche als beim normalen Boot), aber starten tut er nicht. Dann muss ich immer auf den On/Off Button klicken und der PC fährt in unter 1 Sekunde runter (was eigentlich nicht sein sollte); deswegen denke ich, fährt dieser nicht vernünftig hoch.

    Was ich alles schon ausgetestet hatte:

    • Scan über CMD hat ergeben, dass Dateien beschädigt waren und repariert wurden
    • Habe Ereignisse angeschaut und 2 Fehler gefunden; die sagen, dass NDF nicht gestartet werden konnte weil der Pfad nicht gefunden wurde
    • Den Memory Check versucht zu starten, was aber nur zu mehr Black Screens führte. Die Speicherdiagnose war gar nicht erst gestartet, sondern ich hatte nur Black Screen und danach begann es, dass ich den PC immer vom Strom trennten muss.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden