Ist das ein PCIe Kabel?

Diskutiere und helfe bei Ist das ein PCIe Kabel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-pcie-kabel Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FuckPolitik, 20. Januar 2021.

  1. FuckPolitik
    FuckPolitik Gast

    0_big.jpg

    :)
     
    #1 FuckPolitik, 20. Januar 2021
  2. panthex
    panthex Gast

    AMD NAVI Laberthread

    PCIe 4.0 kann mit Riser-Kabeln nicht funktionieren. Diese überschreiten die maximale Spezifikationslänge von PCIe 4.0 - hierzu werden Repeater benötigt, die das Signal erneut verstärken.
    Die sind bei X570 normalerweise auf dem Board verbaut, Kabel mit Repeater für PCI-Express 4.0 gibt es meines Wissens nach noch nicht. Aktuell also Riser-Kabel = nix PCIe 4.0
     
    #3 panthex
  3. AlphaKaninchen
    AlphaKaninchen Gast

    HDDs der Zukunft: Festplatten sollen PCIe und NVMe bekommen

    Zitat von mkossmann: Könntest du mal genauer begründen, warum ? Was siehst du als Nachteile gegenüber PCIe ? Im Moment sehe ich bei USB noch einen Vorteil: es gibt mit USB-C bereits standardisierte Steckverbinder, die auch die Stromversorgung führen. Da muss man sich bei PCIe noch einigen.
    Es ist ein Bus, heißt wenn du z.B. etwas von einer HDD auf eine andere kopierst bremsen sie sich gegenseitig aus, außerdem hat USB hohe Latenzen, man braucht genauso einen extra Controller wie bei Sata. Und USB 4 ist dann auch PCIe weil man eben auch bei USB die altlastern loswerden möchte. Alles und jeder möchte heute eine Lane passierte Verbindung wie bei PCIe meist endet das in einem neunen anschluss für PCIe. Siehe M.2, U.2, SDExpress, Thunderbold, DisplayPort (Thunderbold existiert nur weil DP nur das Lane konzept benutzt)

    Im Grunde hat man diese ganzen verschiedenen Schnittstellen entwickelt weil der PCI und ISA Bus sich nicht adoptieren lies, heute hat man eben PCIe welches stabil genug ist um es zur not auch mit ein Paar Kabeln zusammen löten, flexibel genug ist um die Bandbreite nach belieben festzulegen, so das man es vom WiFi interface bis zur GPU nutzen kann. PCIe würde auch auf z.B. Glasfasern laufen oder um PCs untereinander zu verbinden
     
    #3 AlphaKaninchen
  4. Luke de H00D
    Luke de H00D Gast

    M.2 NVMe SSD in MSI Z97 G43 verwenden

    Zitat von ralf22: Habe noch eine Frage: Haben die „alten“ PCI Anschlüsse etwas mit den Lanes / PCIe zu tun? Ich könnte mir einfach eine PCI TV-Karte kaufen und dann PCIe nur für meine GraKa und die M.2 SSD benutzen.
    PCI und PCIe ist ein Unterschied.
    Das dürfte kein Problem sein.
     
    #3 Luke de H00D
  5. Schori
    Schori Gast

    Cablemod Vertical GPU mount geeignet für RTX 3070?

    Bei vielen kam es bereits zu problemen mit Riser Kabeln. Die Signal Qualität ist für PCIe 4.0 dann oft nicht mehr ausreichend. Du müsstest die also im uefi auf PCIe 3.0 umstellen.
     
    #3 Schori
  6. Humptidumpti
    Humptidumpti Gast

    PCIe 3.0 SSD an PCIe4.0 x4 Mainboard - Geschwindigkeitsbegrenzung?

    Wenn du eine PCIe 3.0 SSD oder jedwedes PCIe 3.0 Gerät in einen PCIe 4.0 Slot steckst läuft das Gerät trotzdem nur mit PCIe 3.0. Es gilt immer noch die Geschwindigkeit von PCIe 3.0.
     
    #3 Humptidumpti
Thema:

Ist das ein PCIe Kabel?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein PCIe Kabel? - Similar Threads - PCIe Kabel

Forum Datum

Wie viel Pcie hat die Grafikkarte?

Wie viel Pcie hat die Grafikkarte?: Wie viel pcie hat die Rtx 3060 die neue? Würde da ein ASUS ROG Strix B450-F Gaming Sinn machen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-pcie-hat-die-grafikkarte
Grafikkarten Montag um 12:14 Uhr

Nach einem "Fatal PCIe Error" startet PC nicht mehr?

Nach einem "Fatal PCIe Error" startet PC nicht mehr?: Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal genau den gleichen Error, aber nach diesem Error startet mein PC nicht mehr. (Vorher ist er nach diesem Error wieder normal hochgefahren.) Der Error kommt...
Grafikkarten Sonntag um 13:12 Uhr

kann man mit dem i5 10400f eine grafikkarte benutzen die pcie 3 hat aber das mainboard pcie4?

kann man mit dem i5 10400f eine grafikkarte benutzen die pcie 3 hat aber das mainboard pcie4?: wie im titel geht das ? weil mein neu gebauter pc startet nicht https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-dem-i5-10400f-eine-grafikkarte-benutzen-die-pcie-3-hat-aber-das-mainboard-pcie4
Mainboards 24. Februar 2021

Gibt es ein Unterschied zwischen SSD und SSD PCIE?

Gibt es ein Unterschied zwischen SSD und SSD PCIE?: oder hat eine SSD in Bezug auf Computern immer ein Nachname oder so ach und noch was genauer gesagt heißt das bei meinem Konfigurator so 2. SSD (M.2 / PCIE) was soll das M.2/PCIE da heißen soll...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2021

Welches pcie Kabel brauche ich?

Welches pcie Kabel brauche ich?: Hey,ich habe mir eine Radeon rx570 gekauft da der 2e pc nur eine boardkarte hatte. Nur hab ich keinen Plan von dem ganzen und weiß nicht welches pcie Kabel ich brauche mein mainboard ist das Prime...
Grafikkarten 16. Februar 2021

Funktioniert eine Rtx 3060 ti mit pcie 3.0 x16?

Funktioniert eine Rtx 3060 ti mit pcie 3.0 x16?: Funktioniert eine Rtx 3060 ti mit pcie 3.0 x16 https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-eine-rtx-3060-ti-mit-pcie-30-x16
Grafikkarten 31. Januar 2021

Unterschied zwischen M2 Sata SSD und M2 Nvme SSD (PCIe)?

Unterschied zwischen M2 Sata SSD und M2 Nvme SSD (PCIe)?: Hallo was ist der Unterschied zwischen einer M2 Sata SSD und einer M2 Nvme (PCIe) SSD. Spürt man den Geschwindigkeitsunterschied stark im Alltag / Gaming ? Und passt diese SSD :...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2021

Wieviele Pcie Lanes muss meine cpu unterstützen ?

Wieviele Pcie Lanes muss meine cpu unterstützen ?: Hallo, ich frage mich wieviele pcie Lanes eine Cpu unterstützen muss wenn man 13 bzw. 19 GPUs in ein System verbaut. Bitte kein abraten oder fragen wofür, außer es hilft bei der Antwort Findung....
Prozessoren 26. Januar 2021

Mainboard 26 pcie slots?

Mainboard 26 pcie slots?: Hallo suche ein Mainboard mit 26 pcie Steckplätze wo ich Riser reinstecken kann. 26 oder mehr Steckplätze. Vielen Dank falls jemand was weis. https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-26-pcie-slots
Mainboards 25. Januar 2021

PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt?

PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt?: Hallo, Ich habe ein: MSI B450 Gaming Plus Max Mainboard AMD Ryzen 5 2600 GTX 1050 ti leider stürzt der Rechner immer ab wenn die Graka im PCIE 3.0 Slot steckt im 2.0 komischer weiße nicht...
Prozessoren 23. Januar 2021

Zu wenige PCIe Kabel am Netzteil?

Zu wenige PCIe Kabel am Netzteil?: Hallo zusammen Ich wollte letztens von meiner gtx1050 auf eine gtx980 Hochrüsten habe nur das Problem dass mein Netzteil zu wenige PCIe Anschlüsse hat. Brauche ich ein neues Netzteil oder ist...
Stromversorgung 28. November 2020

Ist ein pcie kabel notwendig für eine grafikkarte?

Ist ein pcie kabel notwendig für eine grafikkarte?: Hi leute wollte wissen ob man für eine grafikkarte unbedingt ein pcie kabel braucht https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-pcie-kabel-notwendig-fuer-eine-grafikkarte
Grafikkarten 6. November 2020

Neues 6-Pin PCIe kabel für's Corsair???

Neues 6-Pin PCIe kabel für's Corsair???: Hallo Leute, ich möchte mir gerne demnächst das Corsair Netzteil 850 HX zulegen. Da ich aber gerne alle Kabel sleeven möchte habe ich ein Problrm mit den PCI-steckern. Erstens sind nur 6+2 PCI...
Stromversorgung 11. Oktober 2009
Ist das ein PCIe Kabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden