Ist das ein guter Preis?

Diskutiere und helfe bei Ist das ein guter Preis? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor eine GTX 980 ti zu kaufen für etwa 230 weiss aber nicht ob das ein guter Preis ist. Die Grafikkarte ist 5 Jahre alt und wurde zum zocken... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Scheisseinallem, 17. Oktober 2021.

1. Scheisseinallem
    Scheisseinallem Gast

Ich habe vor eine GTX 980 ti zu kaufen für etwa 230 weiss aber nicht ob das ein guter Preis ist. Die Grafikkarte ist 5 Jahre alt und wurde zum zocken benutzt.

:)

#1 Scheisseinallem, 17. Oktober 2021
  2. Pako1997
    Pako1997 Gast

Eure Empfehlungen für eine gute/sehr gute HDD und SSD

Kauf dir eine 1TB Samsung 970 EVO M2, ~130€. Die HDDs sind heutzutage auch nicht viel schneller, nur größer.
    2 Festplatten lohnen sich bei deinem Budget höchstens gebraucht, da lieber erstmal eine gute SSD und ggf. später noch eine HDD dazu.

Derzeit hast du 1.25TB, nach dem Upgrade 2.25TB, das sollte ja erstmal ein Jahr reichen. Alles was Spiele, OS etc. ist auf die SSD, Fotos auf die HDD und du bist glücklich.

Es gibt auch günstigere SSDs die auch ok sind, aber du möchtest ja eine gute *Zwinkern ;)

#3 Pako1997
  3. Chillaholic
    Chillaholic Gast

Ich würde gar keine HDD mehr verbauen.
    Als schnelle PCI-E 3.0 M.2 SSD würd ich die Samsung OEM PM981a oder EVO 970 (PLUS) nehmen.

#3 Chillaholic
  4. PrinceCharming
    PrinceCharming Gast

Für 150€ gab es letztens eine Crucial P1 2TB bei Saturn. Würde auf sowas warten anstatt auch nur einen Euro in eine kleine HDD zu stecken.

#3 PrinceCharming
  5. Kowa
    Kowa Gast

Deine Daten sind ja nun genau falsch angeordnet. Auf die SSD gehört Software, also Windows und Spiele. Auf die HDD kommen die Videos und Fotos. Falls Du Videos selber schneidest und muxt, dann natürlich auf SSD, aber sonst nicht.
    Für Windows reichen normalerweise 60-80GB Platz, Spiele sollten auf eine extra Partition, ggf. mit 64k Clustergröße. Die 64k senken den Verwaltungsoverhead um den Faktor 16.

#3 Kowa
  6. Burki73
    Burki73 Gast

Wenn du dir eine min. 500 gb NVME SSD holst, geht vieleicht auch noch eine 1 tb SATA Variante dazu.
    Ist natürlich die Frage, wieviel du insgesamt ausgeben möchtest.

Auch HDDs kann man ja noch nutzen, aber würde ich eher extern nuztzen, anstatt sie im PC zu montieren.

Bei mir hat kürzlich eine 2 tb Seagate Barracuda die Hufe hoch gerissen. Dabei wurde die kaum wirklich benutzt. Ich glaube, die ist nun am Ende, durch die Zeit, das regelmässige An-Aus u.s.w. Weil gross benutzt wurde die eben nicht, aber die war halt im Pc und immer unter Strom. Glaube, das mögen viele HDDs nicht.

#3 Burki73
Thema:

Ist das ein guter Preis?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein guter Preis? - Similar Threads - guter Preis

Forum Datum

Guter Preis oder nicht?

Guter Preis oder nicht?: Hi ich will mir eine GTX 1070ti kaufen für 430 Euro die is tgebraucht aber noch im guten Zustand is der Preis fair https://www.gutefrage.net/frage/guter-preis-oder-nicht
Grafikkarten Gestern um 10:13 Uhr

Sind 849,01Euro ein guter Preis für eine Geforce RTX 3060?

Sind 849,01Euro ein guter Preis für eine Geforce RTX 3060?: Für diese hier? https://www.ebay.de/itm/185001256928?epid=28045663682&hash=item2b12ef27e0:g:wEYAAOSw1kJhGnGW Mittlerweile komme ich nicht mehr hinterher, ob der Preis gut ist oder nicht, vor...
Grafikkarten Samstag um 10:23 Uhr

Gute Grafikkarte aktuell Preis-Leistungs-Verhältnis?

Gute Grafikkarte aktuell Preis-Leistungs-Verhältnis?: Hallo, Was sind aktuell gute Graffikkarten Preis-Leistungs-Verhältnis für spiele wie Gta V, riders republic oder R6...
Grafikkarten 9. November 2021

Sind 400€ für eine GTX1080ti gut oder gibt es interessantere Karten zu guten Preisen?

Sind 400€ für eine GTX1080ti gut oder gibt es interessantere Karten zu guten Preisen?: Ich hätte die Möglichkeit eine 1080ti für 400€ zu bekommen. Ob das günstig ist oder teuer weiß ich nicht. Eine 3060 kriegt man mit Glück für 600€. Dann gibt es noch die 980ti die man für 200€...
Grafikkarten 4. Oktober 2021

Bester 144HZ Monitor für guten Preis?

Bester 144HZ Monitor für guten Preis?: Brauche einen 144hz Montior für guten Preis aber der sollte auch gut sein. Brauche ihn für High-Competitiv Shooter und ich keine "Rotze" kaufen möchte....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Oktober 2021

Was wäre ein guter Preis für eine Titan X Pascal Grafikkarte?

Was wäre ein guter Preis für eine Titan X Pascal Grafikkarte?: Sind 420 Euro aktuell ein guter Preis für eine Titan X Pascal Karte? Oder wäre eine alte GTX 980ti für 200 Euro besser? Das Problem bei der Titan Karte, es wurde ein Custom Kühler verbaut. Ich...
Grafikkarten 28. September 2021

Gute Preis-Leistung Fertig PCs?

Gute Preis-Leistung Fertig PCs?: Hi, da ich nicht nur eine Grafikkarte sondern auch einen PC brauche, habe ich ein Auge auf Fertig-PC's geworfen. Da spart man scheinbar mehr, als würde man alles einzeln (insbesondere die...
Grafikkarten 9. September 2021

Der Gaming Laptop zu überteuert oder gut für den Preis?

Der Gaming Laptop zu überteuert oder gut für den Preis?: https://www.amazon.de/ASUS-GeForce-Tastatur-Windows-G713QR-ES96/dp/B08SJNPG9H/ref=asc_df_B08SJNPG9H/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=526560318164&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10198004128916787749&h...
Grafikkarten 25. August 2021

Guter Preis für Grafikkarte?

Guter Preis für Grafikkarte?: Ich habe hier in einem Katalog von reichelt elektronik in der August Ausgabe 2021 eine Nvidia Grafikkarte ASUS Phoenix Geforce GTX 1650 - 4GB mit: Dual Slot Aufbau, 1x DVI, 1xHDMI, 1x DisplayPort,...
Grafikkarten 23. August 2021

Ist das ein guter Preis für eine Geforcertx3070ti?

Ist das ein guter Preis für eine Geforcertx3070ti?: [ATTACH] Ich wollte mir sowieso für so 750€ eine 3070 kaufen aber ti ist ja noch besser. Jedoch hat mir rin Freund gesagt wenn eine ti eine schlechte Kühlung hat wird die seeehhhhrrrrr heiß. Ist...
Grafikkarten 13. August 2021

Ist die AMD Radeon™ RX 6700 XT Graphics für 480€ ein guter Preis?

Ist die AMD Radeon™ RX 6700 XT Graphics für 480€ ein guter Preis?: Guten Tag, ich frage mich ob die AMD Radeon™ RX 6700 XT Graphics noch im Preis sinken wird, wegen der Umstände oder ob das der reguläre Verkaufspreis ist. Kennt sich da jemand von euch aus und...
Grafikkarten 12. August 2021

Guter Gaming-PC zu vernünftigem Preis?

Guter Gaming-PC zu vernünftigem Preis?: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem guten Gaming-PC. Da ich mich persönlich nicht gut mit Technik (in diesem Bereich) auskenne und auch nach Auseinandersetzung mit den jeweiligen Komponenten...
Grafikkarten 8. August 2021

Guter Preis-Leistungs-Monitor?

Guter Preis-Leistungs-Monitor?: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gaming Monitor und möchte dafür so 350€ ausgeben. Der Monitor sollte 27 Zoll haben, QHD oder UHD, und min. 120 Hz Habe da den M27Q von Gigabyte in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juli 2021
Ist das ein guter Preis? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden