Ist das ein guter Gaming PC?

Diskutiere und helfe bei Ist das ein guter Gaming PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mit diesen technischen Daten: Netzteil: Enermax PRO82+ 385W Prozessor: Intel i5 6400 Prozessor-Kühler: Intel Stock Cooler Arbeitsspeicher: Crucial... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RandomDuuude457, 29. November 2022.

  1. RandomDuuude457
    RandomDuuude457 Gast

    Mit diesen technischen Daten:

    Netzteil: Enermax PRO82+ 385W

    Prozessor: Intel i5 6400

    Prozessor-Kühler: Intel Stock Cooler

    Arbeitsspeicher: Crucial 16 GB DDR4 RAM

    Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 1060 mit 3GB

    Festplatte 1: Intel 120 GB SATA SSD

    Festplatte 2: Hitachi 1TB SATA3

    Betriebssystem: Windows 11 & Office

    :)
     
    #1 RandomDuuude457, 29. November 2022
  2. TJW65
    TJW65 Gast

    Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    AW: Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    Die Bucht ist eine mysteriöse, unbekannte Internetseite die nur Insider kennen.

    Spaß beiseite: "Die Bucht" nennt sich "eBay"
     
    #3 TJW65
  3. Rallyesport
    Rallyesport Gast

    Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    AW: Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    Btw,
    ich habe sehr lange Ark auf FHD mit einer R9 290 gezockt und später mit meiner Vega 64 auf WQHD, ich weiß nicht wieso man da upgraden sollte?
    Die GTX 1070 sollte eigtnlich mehr als genug Leistung haben für das Spiel.
    Vorausgesetzt man passt die Grafik etwas an, aber viele Einstellungen bringen in dem Spiel eh nur miesere FPS aber keine bessere Grafik.
    Um ehrlich zu sein, manche Einstellungen verschönern eigentlich nur die Grafikfehler^^
     
    #3 Rallyesport
  4. wuchzael
    wuchzael Gast

    Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    AW: Gaming Grafikkarte für gutes Geld


    [​IMG]


    Alles unter 50% Zuwachs macht imho für ein Upgrade wenig Sinn. Die 5700XT habe ich explizit mit aufgeführt, weil die Custom-Modelle signifikant schneller sind als die (schäbige) im Index aufgeführte Referenz-Platine (mit Blower-Kühlung), weil sie deutlich preiswerter als die 2070 Super ist, aber in realen Szenarien gar nicht sooo weit von ihr weg ist.


    Grüße!
     
    #3 wuchzael
  5. wuchzael
    wuchzael Gast

    Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    AW: Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    Mit den neuen Nvidia Modellen habe ich leider nicht so viele persönliche Erfahrungen machen können. Die 2070 Super (Amp Extreme - die einzige 2070S, die ich bisher selbst kurz "in den Fingern" hatte) von Zotac erschien mir von der Lautstärke her recht passabel, ist aber preislich mit ~550€ schon eine Frechheit. Die ebenfalls leise 5700XT Nitro+ kostet über 100€ weniger und ist in vielen Spielen on par mit der 2070S... in Red Dead Redemption 2 ist sie sogar etwas voraus und ich könnte mir vorstellen, dass dies dank Google Stadia und dessen Vulkan-Voraussetzung in kommenden Titeln sogar häufiger der Fall sein könnte. Preis/Leistungstechnisch ist die die 5700XT aktuell auf jeden Fall vor den Nvidia Karten. Abgesehen vom frechen Preis sind die 2070S und 2080 aber durchaus gute Grafikkarten.

    Grüße!
     
    #3 wuchzael
  6. RtZk
    RtZk Gast

    Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    AW: Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    fl0rian51754 schrieb: Okay, verstehe. Wann werden die Karten denn kommen? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn die Gerüchte stimmen, dann im Sommer.
     
    #3 RtZk
Thema:

Ist das ein guter Gaming PC?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein guter Gaming PC? - Similar Threads - guter Gaming

Forum Datum

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards 18. März 2024

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?: Hallo ist das ein guter Einsteiger Gaming PC und wenn ja sind die Teile überhaupt kompatibel war und wenn ja welches Gehäuse würdet ihr mir dazu empfehlen wenn es überhaupt dann gut ist und ist...
Grafikkarten 17. März 2024

Ist dieser Gaming pc mit Komponenten gut?

Ist dieser Gaming pc mit Komponenten gut?: Hallo ich wollte fragen ob dieser Gaming pc gut ist?...
Prozessoren 9. März 2024

RTX 4060Ti 16GB gut für 1440p Gaming?

RTX 4060Ti 16GB gut für 1440p Gaming?: Hi, Ich wollte mir bald meine GTX 1630 aufrüsten, und bin dann auf die RTX 4060Ti 16 GB gestoßen. Ist diese Karte gut für 1440p Gaming mit 60+ FPS? Würde diese Karte mit einem i7-11700KF nutzen....
Grafikkarten 9. März 2024

Gute Gaming Pcs?

Gute Gaming Pcs?: Heey Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC. Habt ihr Empfehlungen in der Preisklasse 800-1200? Er muss nicht krass sein, man sollte einfach die Spiele normal spielen können. Gibt es gute...
Prozessoren 24. Februar 2024

Ist das ein guter Gaming-PC für 1300€?

Ist das ein guter Gaming-PC für 1300€?: Ist das ein guter Gaming-PC für 1300 Euro Budget? https://hardwarerat.de/computerpc/rgb-gaming-pc/1724/gaming-pc-rgb-1200-rtx-4070-ryzen-5700x-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0-win11-pro...
Prozessoren 24. Februar 2024

Ist das eine gute Gaming PC Konfiguration für 1300€?

Ist das eine gute Gaming PC Konfiguration für 1300€?: Prozessor: AMD Ryzen 5 7500F (170€) Mainbord: MSI PRO B 650 (160€) Grafikkarte: ASrock Radeon 7800XT Challenger (530€) Arbeitspeicher: 32GB G.Skill Flare X5 (121€) SSD: 1TB Crucial P3 SSD...
Mainboards 23. Februar 2024

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?: CPU (Prozessor) AMD Ryzen 7 7700X, 8x 4.5GHz, 32MB L3-Cache Mainboard MSI B650 Gaming Plus WiFi | AMD B650 Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gainward Ghost Arbeitsspeicher 32GB...
Mainboards 23. Februar 2024

Wo bekommt man einen guten Gaming PC her?

Wo bekommt man einen guten Gaming PC her?: Suche seit kurzem einen guten Gaming PC. Spiele wie bspw. Red Dead Redemption sollten drauf laufen können. Was genau brauche ich dafür bzw. worauf muss ich achten? Grafikkarte ist mir...
Grafikkarten 19. Februar 2024

Was ist ein Guter Gaming Pc und worauf muss ich achten?

Was ist ein Guter Gaming Pc und worauf muss ich achten?: Ich habe in kurzer Zeit vor mir einen Gaming Pc anzuschaffen, leider hab ich keine Ahnung davon und möchte keinen stuss kaufen. Man kann sich den natürlich selber zusammen basteln, aber da ich...
Grafikkarten 19. Februar 2024

Was braucht ein guter Gaming PC?

Was braucht ein guter Gaming PC?: Hey Leute, da mein alter I-mac leider nur noch gerade so Roblox zum Laufen kriegt, wollte ich mir einen Gaming PC anschaffen, auf dem Spiele wie beispilesweise: Minecraft, Hearts of Iron 4,...
Grafikkarten 19. Februar 2024

RTX 4070 & AMD 7 7800X3DX gute Kombination für Gaming & welche Komponenten werden noch...

RTX 4070 & AMD 7 7800X3DX gute Kombination für Gaming & welche Komponenten werden noch...: Hallo, habe mich für die 4070 entschieden & den Prozessor 7800X3DX ist das eine gute Kombination fürs Gaming oder eher ein Flop? Und welche Komponente würdet ihr mir empfehlen, sprich Netzteil,...
Mainboards 16. Februar 2024

Gebrauchter Gaming Pc für 500 € guter Deal?

Gebrauchter Gaming Pc für 500 € guter Deal?: Hey, ein Freund meines Sohnes möchte seinen "alten" Gaming PC loswerden. Er bietet ihn für 500€ mit folgender Hardware an: ASUS RoG GTX 1080ti 11gb Intel I7 8700k 4x8GB CORSAIR vengeance DDR...
Mainboards 15. Februar 2024
Ist das ein guter Gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden